Der "Winterzeit-Solidaritäts-Thread"

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier mal einen Thread für die dunkle Winterszeit und die nahenden Advents- und Weihnachtstage eröffnen...

An alle, die sich zu dieser Zeit auch so einsam fühlen und die der Weihnachtszeit mit Wehmut entgegen sehen, möchte ich sagen: Ihr seit nicht alleine! :trost: Es gibt so viele Menschen, die das gleiche Schicksal teilen, und es wird auch wieder aufwärts gehen... irgendwann mal...

Können uns hier ja "zusammen tun" und gegenseitig über die dunkle Zeit trösten! :schmatz:

Aber klar mache ich den Weihnachtsmann
smilie.php
xmas-smiley-043.gif

Aber das ist ja noch etwas früh, in der Zeit koche ich mal nen Glühwein für alle!

hmm, macht ein weinachts treffen, bringt was zum saufen mit, mampfen und feiert gemeinsam ;)

P.s falls sowas gemacht wird, bin ich nicht dabei, dum di dum ;)

bei mir wird weihnachten so aussehen, dass ich zuerst zu meinen eltern gehe, und danach machen meine 3 besten freunde und ich ein anti-weihnachts-essen....weil wir eigentlich alle 4 nicht weihnachten feiern *g* weil für uns hat weihnachten doch den eigentlichen sinn verloren, heutzutage ist das doch nur mehr geldmacherei.

und man muss nur das positive an der weihnachtszeit sehen.....der erste schnee, schlitten fahren gehen, snowboarden od. ski fahren gehen....etc, da gibts soviele tolle sachen, die man jetzt zu der jahreszeit machen kann.

also, nur nicht den kopf hängen lassen :)

Hey Totti, lass dich von den bösen hier ( :tongue: :) )) nicht unterkriegen, ich persönlich schicke dir schon noch meine Wunschliste :] :D

aaaaaaaaaahhhhhh.

Gibt es hier Geschenke???? :) )

Juhuuuuuuuu

Ich wünsche mir..... ähm.... ja..... mal nachdenken.... mmmmhhhh..... ich habs ......

Ich wünsche mir Glück und Liebe. Jap. Dat isses.

Na ja, und wenn Du schonmal dabei bist: ein neues Auto, eine neue Wohnung etc Blablablabla.

hey ihr zusammen

find ich eingentlich keine schlechte idee. ein grund für dieses gefühl ist warscheindlich, weil es winter wird und sich die menschen um wheinachten viel zu viele gedanken um sich selber machen.

lg

Mmmmh Stephi, das kann man so nicht direkt sagen. Klar denken sehr viele Menschen an sich. Besonders dann, wenn es ihnen schlecht geht und sie viele andere Menschen sehen, die glücklich zu sein scheinen, aber eben diese Menschen denken auch an die vielen Anderen. So gibt es nette Menschen, die in diesen Tagen nicht alleine sein wollen, die dann ältere Menschen im Altersheim besuchen gehen. Sie verknüpfen ein gesundes Maß an Egoismus mit etwas Gutem.

Hm, bei mir ist gerade so ein Lehrgang ausgefallen, weswegen ich nun eine längere Fahrt mit der Straßenbahn hinter mir habe (kommt dir bekannt vor, nicht wahr Totti :) )) und natürlich musste ich ja unbedingt über unseren Markt fahren und die ganzen Paare sehen und wieder musste ich daran denken, wie schön es wäre zu Weihnachten einfach mit meiner (imaginären :rolleyes: ) Freundin dazusitzen, sie fest zu umarmen und mich einfach an sie zu kuscheln, während es draußen schneit und im Radio schöne Weihnachtslieder tönen... und da ich das mit dem Wünschen hier schon einmal angesprochen habe, wünsche ich jedem hier zu Weihnachten, dass er nicht alleine sein muss, dass er mit dem Menschen zusammen sein kann, den er am meisten liebt und falls das nicht geht, es trotzdem schafft einfach die schöne Zeit zu genießen, ohne Wehmut und ohne Traurigkeit aber erfüllt von Hoffnung und neuer Kraft...

Dabei ist Weihnachten so schön, aber wenn man dann immer diese Pärchen sieht, die sich haben und man selber hat niemanden, dann gehts einem wirklich schlecht. Das beste ist aber immer noch, wenn der Typ den man über alles liebt, sich einfach mal wen anders schnappt und dann vor deinen Augen mit ihr rummacht, obwohl er doch von deinen Gefühlen weiß!! Das ist so unfair!! :mauer:

Mal abgesehen, dass sich mein Wunsch nach Liebe nicht erfüllen wir, wünsch ich mir noch weiße Weihnacht, dass wäre noch ein Grund sich zu freuen!! Im schnee rumtollen, mit Freunden Spaß haben,
rolleyes_4_2.gif
bauen, das lenkt wenigstens ab!!

Wünsch euch allen aber auf jeden Fall
weihnachten_2.gif
, LG Vanilli

Hallo an alle,

eigentlich eine gute Idee der Thread...komisch, dass relativ wenige etwas schreiben. Fahren die alle nach Hause, sind glücklich und kriegen massenweise Geschenke?

Also ich bin zwar nicht mehr solo, aber am Heiligabend und 1. Weihnachtstag auf jeden Fall alleine und auch sehr traurig darüber. ;(

Zu allem Übel habe ich auch noch Geburtstag und gar keine Lust darauf. Ich mag meinen Geburtstag und Weihnachten überhaupt nicht. Kindheitstrauma...naja....

am liebsten wäre es mir, der ganze Scheiß wäre schon vorbei!

Wer ist denn noch so alleine? Vielleicht kann man ja online zusammen Plätzchen essen...

Paulinchen

hey!

weihnachten, also den heilig abend werde ich mit meiner family verbringen und bin froh darüber, wenigstens nicht alleine zu sein. auch wenn durch mich die personenzahl ungerade wird, weil ALLE (!!!) anderen mit partner feiern *grmpf*

aber was soll's.

mein blöder ex wird mit seiner neuen schnitte feiern.

nicht mein problem.

ich ärgere mich zwar noch immer darüber, aber so spare ich immerhin ein geschenkt :) )

plätzchenessen ist gut.

@pauline, du kannst ja welche backen und ich komm sie mir dann abholen (wohne noch im hvv-bereich und habe ein ticket:)) )

Hallo shaoris,

tja ich bin zwar heute alleine, aber mir gehts schon wesentlich besser. Also Plätzchen backe ich heute wohl keine mehr, da ich gestern ein ganzes Päckchen voll vor meiner Tür gefunden habe. :) )

Sind sehr lecker. Hihi!

Und morgen fahre ich dann doch zu meinem Freund und seinen Eltern.

Die Stimmung steigt.

Ich wünsche dir schöne Tage!

ALLEN ANDEREN AUCH: MACHT DAS BESTE DRAUS!