Der Wunsch nach Beziehung und Single sein

bella2014

New member
08. Nov. 2014
49
2
0
Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp: ich bin seit 3 Jahren single und genieße die Freiheiten und die sonstigen Vorzüge, jedoch fange ich langsam wieder an mich nach einer ernsten Beziehung zu sehnen.

Da ich jedoch im Herbst ein duales Studium anfange und Uni + Arbeitsort 500km auseinander liegen, bliebe mir (wenn ich einen lieben Mann finden würde) nur eine Fernbeziehung und das möchte ich nicht:-/...

Es nervt mich!!! Es macht mich wirklich innerlich wahnsinnig...

Liebe Grüße

Hey. Ich kann dich gut verstehen. Jedoch solltest du dich erstmal auf deine neue Lebensaufgabe fokussieren ( auch wenn du dies vielleicht nid gerade hören möchtest :) ) wie lange bist du denn jeweils am Arbeitsort, resp an der Uni? Liebe kann man nicht planen und wenn du dich verliebst dann freu dich doch. Geniesse mit deinem Partner dann jeweils die Zeit in der du in seiner Nähe bist und klar will man am Anfang jede Sekunde mit dem neuen Partner verbringen. Verstehe ich. Aber etwas Distanz hält so manche Beziehung frisch. Es wäre ja auch bereits beim kennenlernen klar für dein Gegenüber, dass du Pendeln musst zwischen Uni und Arbeitsort. Und ich denke dass ein Zukünftiger Partner sich bereits dann auch schon Gedanken machen kann ob es in Frage kommt für ihn oder eben nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mal das neue auf dich zukommen lassen. Wenn du dich verlieben solltest kannst du so oder so nicht viel dagegen tun, wieso denn auch? :) Man kann zusammen Kompromisse eingehen und die Wiedersehensfreude ist dann jeweils riesengross. Sollte eine Beziehung so etwas nicht aushalten können, weisst du dann auch dass es warscheindlich nicht der richtige wäre. Aber es lohnt sich doch auf jedenfall, einer Beziehung eine Chance zu geben, falls du jemanden passendes kennenlernen solltest. Schau das ganze etwas lockerer an, am Anfang wirst du dich sowiso an die neue Lebenssituation gewöhnen müssen.