Der Wunsch nach Beziehung und Single sein

bella2014

New member
08. Nov. 2014
49
2
0
Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp: ich bin seit 3 Jahren single und genieße die Freiheiten und die sonstigen Vorzüge, jedoch fange ich langsam wieder an mich nach einer ernsten Beziehung zu sehnen.

Da ich jedoch im Herbst ein duales Studium anfange und Uni + Arbeitsort 500km auseinander liegen, bliebe mir (wenn ich einen lieben Mann finden würde) nur eine Fernbeziehung und das möchte ich nicht:-/...

Es nervt mich!!! Es macht mich wirklich innerlich wahnsinnig...

Liebe Grüße

 
duales Studium, was bedeutete das vom Zeitablauf denn? Wie lange wirst du denn jeweils an welchem Ort sein?

Eine Fernbeziehung ist natürlich nicht so prickelnd, aber ich halte es nicht so für problematisch in deinem Fall.

Denn du wirst ja nicht ewig studieren. Also wäre das ja dann nur eine Fernbeziehung auf bestimmte Zeit. Wenn du einen

lieben Partner hast, und die Gefühle auf beiden Seiten ernsthaft sind, sehe ich da kein Grund zu verzweifeln.

Ich würde vielleicht schauen, das du dich an dem Ort umsiehst, an dem du nach dem Studium leben willst.

lg

Sonnenstein

 
Hey sonnenschein,

Tzja das ist nicht so einfach, denn der ablauf ist dolgender: 3 monate weg, 3 hier, 2 weg, 3 hier, 1 weg, 3 hier, 5 weg, 3 hier, 1 weg, 3 hier, 3 weg 3 hier, 3 weg. Es geht über 3 jahre. Natürlich ist das ein überschaubarer zeitraum. Ich befürchte nur, dass ich keine zeit habe ich muss projekte schreiben, die bachelorarbeit, generell lernen etc.

auch hatte ich schon einmal eine fernbeziehung und klar es war schön, wenn man sich wieder gesehen hat, aber jedes mal ein kleines drama, wenn es an die "trennung" ging.

Lg bella

 
Ich hab genauso studiert, hatte während der Zeit auch einen Freund und das hat funktioniert. Sooo viel lernen ist das nun auch nicht. Klar ist es anstrengend, aber auszuhalten.

Aber ich versteh nicht ganz, warum Du Dir da schon vorher nen Kopf drum machst. Hast Du denn schon nen Kandidaten in Aussicht? Wenn nicht, ist es doch völlig irrelevant, sich solche Gedanken zu machen.

Und wenn doch: wie Du sagst, die Zeit ist überschaubar. Die 3 Jahre sind ratzfatz vorbei und wenn man verliebt ist und es passt, kriegt man die 3 Jahre auch gut rum. Nur Mut. Nicht schon vorher unnötig nen Kopf machen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bella,

man kann sich sein Leben auch selbst schwer machen. Nicht böse gemeint, nur fällt mir gerade bei deinem Thema dazu ein.

Wenn du dein Single Leben genießen kannst, dich aber trotzdem nach Nähe und Liebe sehnst, ist das doch völlig normal und human. Der Mensch kann eigentlich nicht lange alleine sein, jeder Mensch sehnt sich nach einem Menschen an seiner Seite, der ihn in den Arm nimmt, ihm Geborgenheit schenkt, die Sorgen und Bedürfnisse teilt. Ich möchte behaupten, dass jeder Mensch, der jahrelang alleine als Single gelebt hat, sich irgendwann danach sehnt eine Beziehung zu haben.

Du darfst dir einen Kopf machen, wenn du jemanden für dich gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass wenn dieser Jemand da ist, du auch mit ihm zusammen eine gute Lösung findest, wie ihr beides, Partnerschaft und Studium unter einen Hut bekommt.

Wenn ich mir über alles Mögliche Gedanken machen würde, was wäre wenn ich von einem LKW überrollt werde, wenn ich über die Straße gehe und was wäre, wenn ich so verletzt werden würde, dass ich nicht mehr gehen könnte, booooohhhh, da kettet man sich ja selbst an die Decke.

Also entspanne dich und lass die Dinge auf dich zukommen. Und genieße dein Leben und sei fröhlich. Et küt wie et küt ond et is noch immer jut jejange, sagen die Kölner in ihrem Dialekt, was bedeutet: Es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen.

:) :D

starrily

 
Klar kommt es, wie es kommt...

Das gefühl nach liebe und zuneigung überwiegt im moment nur stark und dazu kommt, dass derzeit kein passender kandidat in frage kommt, was mich zusätzlich ziemlich nervt

 
Ja was nun. Geniesst Dein Singleleben oder nicht?

Irgendwie wär's schon ganz sinnvoll erstmal zu wissen wie es einem geht. Macht nämlich nicht viel Sinn mit Jemand anders seine Zeit zu verbringen wenn man mit sich selbst völlig überfordert ist. Oder wird Mr. Unbekannt deswegen so dringend gebraucht damit er von Dir selbst ablenkt?

 
Nein wird er sicherlich nicht! Ich bin mit mir im Reinen, freue mich auf den Umzug, das beginnende Studium und die Herausforderung.

Hattest du das Gefühl noch nie?

Man liebt es alles selbst zu entscheifen und die Tatsache sich nicht rechtfertigen zu müssen etc... Und dann ist da die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit.

 
Man liebt es alles selbst zu entscheifen und die Tatsache sich nicht rechtfertigen zu müssen etc... Und dann ist da die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit.
Du schreibst das als würde Eigenverantwortung und Partnerschaft/Liebe konträr gehen. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn Du glaubst Dich bei Deinem Partner rechtfertigen zu müssen, ist Deine Vorstellung von Beziehung überdenkenswert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch ungelegte Eier.

Da ist ja nicht mal jmd in Aussicht, oder?

Mache doch einfach Dein Studium, sei wachsam und gehe alles langsam an.

Bedenke außerdem, daß Mann ja auch arbeiten muß. Ein Mann, der im Leben steht, ist ja nicht ständig vor Deiner Haustür. Da gibt es ja noch ein Leben jenseits der Beziehung.

Liebe Grüße

w.

 
Ich sehe gerade, bei meinem öffentlichen Stigma müßt ihr ganz doll auf mich Acht geben.

w. :]