Desinteresse ist wohl wahrscheinlich

Erna weissichnicht

New member
17. Aug. 2014
1
0
0
42
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Habe auf der Arbeit jemanden kennen gelernt.

Haben geschrieben und uns ca.3 Wochen später getroffen. Hatten einen schönen Abend und eine schöne Nacht.

Von ihm kam den nächsten tag 2 küssen bei whatsapp. Ich antwortete ihm mit einem.Etwas später am nachmittag fragte ich ihn dann ob wir uns wieder sehen worauf von ihm ein klar bestimmt kam.Irgendwann kamen wir auf das Thema Gefühle und ich wollte ihm eigentlich nichts sagen aber er ließ nicht locker, also sagte ich ihm das ich mich schon etwas verkuckt hätte. An dem Abend kam von ihm nix mehr. Nächsten tag schrieb ich ihm und fragte ihn ob ich was falsches gesagt hätte. Er meinte ich solle ihm etwas zeit geben da er schon etwas geschockt darüber war. Gut dachte ich lass ich ihn mal. Haben dann ca.1 Woche später telefoniert und er sagte er wäre nicht in mich verliebt und das von ihm erstmal keine Gefühle da sind. Er mag mich sehr und findet mich sehr sympathisch. Etwas später schrieb ich ihm dann das ich mich gern sa.mit ihm treffen würde er sagte er muss schauen bzw.er überlegt es sich. Er hatte dann aber Migräne. Montag war ich dann etwas zerschlagen und er sagte nur ich solle nicht so kucken. Mittwoch schrieb ich ihm dann ob wir mal telefonieren können. Er meinte dann ja morgen nach arbeit. Bis 23 Uhr kam nix. Worauf ich dann nur schrieb telefonieren und das ich Klarheit möchte da ich nicht weiß ob er interesse hat mich näher kennen lernen möchte. Darauf kam von ihm nur dein ernst nach tagen der nicht Beachtung reagieren auf Arbeit. Hatte ihm dann gestern abend gefragt ob wir mal reden können. Kam keine Antwort.

Sorry falls es zu lang geworden ist

Arghx, ich krieg schon das nervöse Zucken nur vom lesen .. wie es wohl ihm erst geht ^^

Immer dieses verfrühte Gefühlszeugs .. fast in jedem zweiten Thread das Problem.

Geniesst einfach eure Zeit und schaut von mir aus nach 10 Treffen mal wo ihr steht.

Aber was erwartest du jetzt .. "Klarheit" .. wie soll er sich verlieben, wenn alles schon so kompliziert ist.

Zieh dich zurück und machs nächstes Mal besser.

Nee, ist nichts zu lang, nur zu schnell.

Ne Runde kuscheln und erstmal abschecken wäre in jedem Fall besser gewesen. Für Dich meine ich.

Erst in die Kiste und dann über Gefühle sprechen wollen ist irgendwie verdrehte Welt. Hätte das nicht andersrum sein können?

Nun verbuch es als Erfahrung und abdafür.

Bischen Sex und Geknutsche und schon ist der arme Mann gezwungen, mit dir das Leben zu verbringen?

Dabei wollte er doch nur ein wenig Spass - und du wolltest ihn schon ganz. Das kann ja nicht klappen.

Weder bei dir (du kennst ihn doch gar nicht), noch bei ihm (er kennt dich doch gar nicht, will dich aber auch nicht weiter kennen lernen).

für mehr Sex hätte es sicher gereicht, aber jetzt ist die Sache für ihn gestorben, denn er weiss, dass er, sobald er wieder nett mit dir ist, du ihn ganz binden möchtest.

Das mag kein Mann.

Und für dich wäre es auch besser du würdest ihn erst einmal besser kennenlernen. Aber dazu ist es jetzt wohl auch zu spät, weil er der Sache nicht mehr traut.

Also: Unter Erfahrung abbuchen, dass man es so nicht machen kann.

für mehr Sex hätte es sicher gereicht, aber jetzt ist die Sache für ihn gestorben, denn er weiss, dass er, sobald er wieder nett mit dir ist, du ihn ganz binden möchtest.

Das mag kein Mann.
und zack, wieder in die Verallgemeinerungsfalle getappt. Das mag vielleicht kein Mann, der zu seiner(oder seinem) Sexualpartner(in) keine Gefühle entwickelt. Bei Gefühlen ist es schon wieder eine andere Sache. Wollte ich nur mal klarstellen. 

Berta, da hast du was mit der Liebe nicht verstanden. Liebe ist nie ein müssen. Das kann es gar nicht sein. Es ist ein Gefühl, das von innen her kommt. Du kannst es nicht beeinflussen, sondern es krabbelt in dir hoch. Mal schneller mal langsamer und ist dann plötzlich da. Fast wie aus heiterem Himmel.

Es kann auch Nachts passieren im Dunklen, wenn die Stimme dein Herz berührt. Es gibt Leute, die müssen nicht gebildet oder hübsch sein, die können einen so zulaabern, dass du ganz wuschig wirst und du keinen klaren Gedanken mehr hast und immer wieder an sie denken musst. Dann gibt es welche, die hoch gebildet sind, aber emotionale Nieten. Die sind dann zwar in dich verliebt, weil du irgendetwas hast, was ihnen ausserordentlich gut gefällt, aber bei dir springt der Funke einfach nicht über, obwohl er springen müsste. Passiert aber nicht.

Vieles kann auch über die Augen passieren, man schaut sich an, und es macht bäng. Wenn man zum Beispiel kuschelt, und sich ansieht, den anderen berührt, dann weiss mann schon ganz genau, wenn man eine Antenne dafür hat und nicht vollkommen durchgeistigt ist, was der andere fühlt. Dann wird er ganz weich unter deinen Händen und ganz sanft. Dann schaust ihn nochmal an, und schwuppdiewupp hast ihn im Kasten. Der muss nicht müssen, der will einfach, wenn es denn sollte sein. Dann ist es vollkommen einerlei, ob da Sex stattgefunden hat. Das kann dann auch noch ein halbes Jahr dauern oder paar Jahre, und der ist immer noch verliebt. So ganz ohne Zwang. Da kannst du machen was du willst.

Berta, da hast du was mit der Liebe nicht verstanden. Liebe ist nie ein müssen. Das kann es gar nicht sein. Es ist ein Gefühl, das von innen her kommt. Du kannst es nicht beeinflussen, sondern es krabbelt in dir hoch. Mal schneller mal langsamer und ist dann plötzlich da. Fast wie aus heiterem Himmel.
Genau das hat Berta doch gemeint!? ?(

• Like
Reaktionen: chouchou01
Ich bin nicht so gut in Gedanken lesen, Bobby007(James Bond in kognito). Und das nicht habe ich gelesen, chouchou01.

Glaubt ihr, dass Erna weissichnicht, verlangt, dass er sich in sie verliebt? Das wäre doch vermessen. Würde sie dann hier schreiben oder würde sie dann nicht eher mit der Keule vor ihm stehn und ihn einfach mitschleifen? Vielleicht findet er das ja scharf und sie hat ihn im Sack.

Ich bin nicht so gut in Gedanken lesen, Bobby007(James Bond in kognito).
Gedanken lesen muss nicht sein, Buchstaben lesen reicht :D

und bitte 077, nicht 007 :p

Glaubt ihr, dass Erna weissichnicht, verlangt, dass er sich in sie verliebt? Das wäre doch vermessen. Würde sie dann hier schreiben oder würde sie dann nicht eher mit der Keule vor ihm stehn und ihn einfach mitschleifen? Vielleicht findet er das ja scharf und sie hat ihn im Sack.
Das glaube ich nicht. Aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Er ist sicher nicht doof und bemerkt schon, dass die Tür für ihn weit offen steht. Aber keine Antwort ist meist auch eine Antwort.

Vielleicht hast du recht und Erna sollte es mit der Keule versuchen. Zu verlieren hat sie ja nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x Verzeihung, Schneeweisschen, aber das Verhalten von Erna kommt für mich einer Keule gleich..

Und ich möchte nicht verallgemeinern, aber sein Verhalten sieht für mich alles andere als "sie hat ihn im Sack aus". Habe hier auch noch keinen Beitrag gelesen, in dem schlussendlich rausgekommen ist, dass das Desinteresse des Kerls eigentlich Interesse war... So agieren wenn überhaupt wohl eher wir Frauen, aber auch das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein.. =)  

2x Verzeihung, Schneeweisschen, aber das Verhalten von Erna kommt für mich einer Keule gleich..

Und ich möchte nicht verallgemeinern, aber sein Verhalten sieht für mich alles andere als "sie hat ihn im Sack aus". Habe hier auch noch keinen Beitrag gelesen, in dem schlussendlich rausgekommen ist, dass das Desinteresse des Kerls eigentlich Interesse war... So agieren wenn überhaupt wohl eher wir Frauen, aber auch das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein.. =)  

Und das geht am Besten wenn ich mit dem Anderen eine gute Zeit haben darf ohne die haben zu müssen.

Darf ich das aber nur einmal - und ab da muss ich's - würde ich auch abhauen.

Und wie Chouchou schon sagt - wenn Jemand die "ich bin verliebt, und Du verhaftet" Keule auspackt - naja. Ende Gelände. Ob Männlein oder Weiblein ist da doch nun völlig gleich.

Aber wer will schon Liebe oder Verliebtheit wenn man statt dessen Sicherheit sucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erna

Also, entweder hast Du die totale Torschlusspanik und versuchst auf biegen und brechen irgendwie "unter zu kommen", z.B. zwecks Familiengründung, oder zu zählst zu den extrem kurzentschlossenen Ich-weiss-was-und-wen-ich-will-Damen ... Nur, für eine Beziehung braucht's meistens zwei.

Und es sollte jedem auf diesem Planeten erst mal gestattet sein, sich für eine Person (oder Sache) entscheiden zu können ... oder eben auch nicht. Du kannst auch niemanden zu seinem Glück zwingen. Mir ist es kürzlich ähnlich ergangen wie Deinem Freund, Partner (was auch immer), bei dem eine Kollegin und ich uns näher gekommen sind, doch bei mir war auch eher eine 50:50 Ausgangslage vorhanden. Der aufgeheiterte Abend mit einer guten Flasche Wein und sonstigen Genüsslichkeiten führte dann zu einer erlebnisreichen Nacht, doch am nächsten Tag musste ich (nüchtern) wieder feststellen, dass sie es für mich doch nicht wäre ... Verlieben geht nicht auf Kommando - entweder ist's die Liebe auf den ersten Blick (für beide) oder es muss genug Zeit eingeräumt werden, um sich näher "kennenzulernen", mit allen wenn und aber. Du solltest nicht aufdringlich sein (oder wirken), dennoch solltest Du immer wiedermal Zeichen geben, dass Du stets interessiert bist an ihm - dazu gehört aber auch Zeit geben. Zeit für ihn, um es sich zu überlegen, Zeit aber auch für Dich zu überlegen, falls der Fact da ist, dass von ihm nichts mehr zurückkommen, was Du dann tun willst - der hat nämlich nicht plötzlich einfach Deine Handynummer verloren. Du musst für Dich irgendwann mal selber erkennen können, wann's genug ist, und die Grösse haben, über der Sache zu stehen. Du darfst Dich an so einer "Quicky-Sache" nicht kaputt träumen - Ok, und wenn Dir dieser Fisch von der Angel ist, so what? Gibt noch genug Fische im Ozean. Also, aufi geht's ... =)

• Like
Reaktionen: chouchou01