Deutschland - Mexiko

daydreamer22

Neuer Benutzer
01. Dez. 2011
3
0
0
37
Hallo erstmal an alle:)

Ich habe diesen Sommer im Studium meinen Freund kennengelernt und wir haben uns total ineinander verliebt, allerdings musste er nach einem Monat schon wieder zurück nach Mexiko fliegen um dort fertig zu studieren. Das war Anfang September und seit 3 Monaten skypen wir täglich und ich bin mir sicher dass er mich genauso liebt wie ich ihn aber es ist so schwer. Manchmal überkommt mich Traurigkeit und ich heule und heule für Stunden.

Er ist meine große Liebe und ich werde auf ihn warten da er nach seinem Studium nach Deutschland zurück kommen will und ich glaube ihm!

Wird die Sehnsucht irgenwann besser?

Bin offen für jegliche Tipps oder empfehlungen oder würde mich gerne mit Leuten austauschen die ähnliche Sorgen und Probleme haben wie ich

viele grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielleicht noch etwas...

Wir haben uns in Deutschland leider nur einen Monat kennenlernen können dann musste er weg.

Ich weiß irgendwie ist es total verrückt aber ich kann ohne ijn nicht sein, wenn ich ihn bei skype sehe vergesse ich alle Zweifel und mir geht es gut...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal eine ausführlichere Version!

Also Anfang August haben wir uns das erste mal getroffen und ich glaube wir wussten beide dass zwischen uns etwas entsteht und nach dem zweiten Treffen ein paar Tage später war alles klar. Wir haben uns verliebt aber keine wollte es sich eingestehen und wir haben irgendwie an der Realität vorbei gelebt. Keiner von uns hat an die Probleme und Schwierigkeiten gedacht die entstehen können. Es war ja von Anfang an klar dass er Anfang September wieder zurück nach Mexiko muss. Aber wir haben so viel Zeit wie nur irgendwie möglich zusammen verbracht und es war ganz ehrlich der schönste Monat meines Lebens! Nach ein paar Wochen habe ich auch versucht die Beziehung zu beenden da mich doch Zweifel geplagt haben und ich dachte so könnte ich das schlimmste verhindern und uns beiden vieles ersparen. Aber ich konnte infach nicht es ging nicht ich liebe diesen Mánn viel zu sehr. Und er hat mirt auch seine Liebe mehr als einmal versichert und man spürt ja dass zwischen 2 Menschen was ist. Nun gut nach einem Monat (der natürlich viel zu kurz war) war der Traum vorbei und er war weg und ich bin hier in Deutschland und uns beiden geht es schlecht aber wir versuchen das beste aus der Situation zu machen und skypen so oft wie möglich und versichern uns unsere Liebe.

Aber es ist einfach so schwer und manchmal überkommt mich so eine Traurigkeit dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu heulen...ihm würde ich das nie sagen um ihn nicht noch mehr zu belasten aber irgendwie muss es einfach klappen weil wo ein Wille da ein Weg und ich glaube an unsere Liebe und dass er nach Deutschland zurück kommt. vielleicht were ich ihn auch nächstes Jahr im Frühling meinen Schatz in Mexiko besuchen aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das so gut ist...nochmal trennen nochmal das gleiche durchmachen

Ich bin verzweifelt aber trotzdem optimistisch!

Und bevor ich ihn kannt hätte ich eine Fernbeziehung für mich ausgeschlossen und jedem davon abraten aber was soll man machen die Liebe hat einen in der Hand...

hallo blabla

das tut mir echt leid für dich! Ich wünsche dir schonmal viel Kraft und Energie für die nächste Zeit, die kannst du bestimmt brauchen!

Wie lang habt ihr euch denn gesehen in Spanien? und wie lang habt ihr gechattet?

Und du entmutigst mich nicht, ich weiß ja selber was passieren kann und manchmal malt man sich ja auch Schreckensbilder, was wenn er sich anderweitig verliebt oder ich oder wir uns nichts mehr zu sagenh haben....usw.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so lange werde ich daran glauben und hoffen dass es für uns ein happy end gibt!

Und ich wollte diese Beziehung nicht ich hjabe versucht mich dagegen zu wehren weil ich um die Probleme wusste und cih wusste er muss bald wieder zurück aber es ging einfach nicht. Ich hab mir einmal vorgenommen ihm zu schreiben (war nach circa 2 Wochen) dass ich ihn nicht mehr sehen will um quasi für mich die Reißleine zu ziehen aber es ging einfach nicht. Ich konnt nicht. Ihm ging es ebenso wie er mir gesat hat....

Und zumindest haben wir keine Sprachprobleme da ich fließend spanisch spreche und er sehr gutes deutsch mittlerweile:), aber Mexiko ist halt so verdammt weit weg und die Flüge recht teuer..

Ich versuche mich einfach mit der Situation zu arrangieren und so gut es geht mein Leben hier weiter zu führen aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

liebe grüße nach Österreich!

hey daydreamer!

Ein Freund von mir hat bei einem Auslandsaufenthalt in den USA eine Mexikanerin kennen und lieben kennengelernt. Das war auch ein ziemliches Tohuwabohu und sie konnten sich auch nicht so oft sehen, weil sie beide ihr Studium noch beenden mussten (sie BA, er MA) und dementsprechend wenig Zeit und Geld hatten. Mittlerweile sind beide fertig und leben in Hamburg, sie macht dort ihren MA, er arbeitet. Das hat ungefähr 2 Jahre gedauert, bis es soweit war, aber sie haben es geschafft.

Also wenn dein Freund genauso stark an euch glaubt wie du, dann schafft ihr das. Mit ein paar extra Schichten bei der Arbeit, damit ihr euch zwischendurch sehen könnt, und einem Plan für nach dem Studium klappt das bestimmt.

Erstmal vielen Dank Roya für deine aufbauenden Worte:)

mal schön zu lesen dass es auch Fernbeziehungen mit einem positiven Ausgang gibt!!

und zu blabla:

Er wird nächsten Sommer mit seinem Studium fertig und ich brauche noch 2 Jahre also wird er nach Deutschland kommen (hoffe ich zumindest und wünsche mir nichts sehnlicher). Nach Mexiko würde ich nicht ziehen, also ich war zwar schonmal dort für ein paar Wochen allerdings hab ich ihn noch nicht gekannt damals und es ist ein wunderschönes Land aber dort leben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und sein Wunsch ist es sowieso nach Deutschland zu ziehen, selbst wenn er mich nicht kennen würde hat er das vor. Und ich hab mir gestern einen Bachblütentee besorgt mal schauen ob er mir auch so gut tut wie dir;)

Und gestern hätte ich vor Freude fast wieder geheult denn der Postbote hat mir ein Päckchen aus Mexiko vorbei gebracht <3

Und dir wünsche ich alles alles gute wenn du wirklich den Schritt machst und nach Spanien auswanderst...!

Hast du dir das gut überlegt? und die Hoffnung stirbt zuletzt und solange das Herz noch an jemanden hängt denke ich wird man nie aufgeben zu hoffen auch wenn das Gehirn tausendmal ssagt dass es zwecklos ist....