Deutschland - USA - Sehnsucht

Mimi93

Neuer Benutzer
19. Juni 2012
15
0
0
31
Hallo,

Ich musste mich vor 4 Tagen von meinem Freund trennen, da er wieder in seine Heimat, nach Amerika gegangen ist.

Die Trennung war für uns beide sehr schwer, vor allem weil wir uns immer noch lieben.

Es tut weh und nur sehr schwer komme ich damit klar.

Haltet ihr es für gut, wenn wir weiterhin Kontakt haben (über facebook oder skype)? Ich bin mir unschlüssig. Verlieren möchte ich ihn nicht,

aber ob es gut ist, weiter in Kontakt zu bleiben weiß ich eben auch nicht.

Danke, lg Mila

 
Du bist Dir unsicher? Dann versuch es, wenn Du merkst, es tut Dir nicht gut, dann lass es bleiben. Wäre zumindest das, was ich machen würde.

 
Hallo Mimi

fühl dich gedrückt, solche Fernbeziehungen sind nie ganz einfach. Ich würde Minusch zustimmen und es erst einmal versuchen, man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Kommunikation über Skype und ähnliches, es gibt Paare, die leben über Jahre so... Und heutzutage kommst du von London für 800 Franken nach New York (und nach London mit easyjet ;) ...), drei Monate so richtig sparen dann kannst du mal rüber und ihn besuchen, sieh das ganze nicht so drastisch! Die Zeit gibt die beste und wahrste Antwort, lass dich darauf ein und finde die schönen Seiten an einer solchen Beziehung - zum Beispiel ein gelegentliches Wiedersehen oder ein langes, nettes Telefonat nach einem blöden Tag, die Liebe vergeht nicht im Nichts. Alles Gute!

Jill

 
Vielen Dank für eure Antworten, es tut gut sie zu lesen. Wir haben uns so oft wie möglich gesehen und da gebe ich dir, Jill, natürlich Recht, dass die Liebe nicht einfach von heute auf morgen verschwindet. Eine Fernbeziehung über tausende von Kilometern stelle ich mir schwierig vor und meine größte Angst ist, dass er eine Freundin findet, die eben nicht so weit weg wohnt.

Natürlich kann ich das jetzt nicht vorhersagen. Wir könnten uns frühestens in einem Jahr sehen, weil ich mich nach dem Sommer auf mein Abi konzentrieren muss. Vorraussichtlich werde ich selbst über 13 Monate in den USA nach dem Abi arbeiten, dort bestehe schon die Möglichkeit ihn zu sehen. Denn jetzt einfach so die Beziehung zu beenden und nach vorne zu blicken, finde ich verdammt schwierig, denn eins ist sicher, vergessen möchte ich ihn nicht.

 
Liebe Mimi

Ich verstehe deine Angst, dass er eine neue Frau findet, die näher wohnt damit sie sich mehr sehen können. Ich muss dir ja sicher nicht sagen, dass du nie eine Garantie hast auf die Liebe, ich bin nun schon ein Weilchen mit meinem Freund zusammen und wir sind glücklich, aber was passiert wenn er um die Ecke läuft und seiner Frau vom Leben in die Arme rennt? Dann ist es im Nu vorbei und das kann hier sowie in den USA, also in einer Nah- und Fernbeziehung der Fall sein, natürlich fürchtest du dich mehr und musst mehr Vertrauen haben, weil er so weit weg wohnt... Es muss dir einfach klar sein, worauf du dich einlässt und du musst dazu bereit sein, ihn halt mehrere Monate nicht zu sehen oder ihn vielleicht nur 2x die Woche zu hören aber wenn ihr euch so liebt, und so eine schöne Zeit gehabt habt hier und wenn es ihm genauso schwer fällt ohne dich zu sein, dann ist es durchaus machbar, wenn sich beide Mühe geben... Wenn du planst, nach dort gehen um zu arbeiten umso besser, du siehst, die Zeit birgt immer irgendwelche Möglichkeiten, es muss nie definitiv sein... Wenn du merkst, es macht dich zu sehr fertig dann kannst du nach ein paar Monaten immer noch sagen "es war schön und im moment passts halt grad nicht" und dann kann man sehen wie sich die Gefühle verändern aber so lange du nicht bereit bist, auf ihn zu verzichten und ein Leben ohne ihn zu führen, ist die Fragestellung sowieso überflüssig oder?

Nimms einfach wie es kommt und mach das beste draus, schau wie er mit der Situation zurecht kommt und auch wie du damit zurecht kommst, ob du dauernd unglücklich oder wehmütig bist oder ob du trotzdem Spass haben kannst... Lass es auf dich zukommen und entscheide dich, wenn du merkst du kannst nicht anders... Es gibt schwierigeres als eine Fernbeziehung, übung macht den Meister und Wille ist der Schlüssel..

Jill

 
ich komme gerade mit meiner Situation nicht klar. Mein Freund ist aus den USA und wir haben uns in Deutschland kennengelernt und haben ein tolles halbes Jahr miteinander verbracht. Leider musste er wieder zurückgehen, doch wir haben beschlossen die Beziehung nicht zu beenden und eben eine Fernbeziehung zu führen. Den Sommer habe ich bei ihm verbracht und nun planen wir, dass er den Winter wieder bei mir in Deutschland verbringt.

Ich bin erst seit wenigen Tagen wieder zu Hause und schon quält mich die Sehnsucht. Ich muss ständig an ihn denken und die Tränen lassen sich kaum stoppen. Natürlich können wir schreiben und auch skypen, aber trotzdem habe ich auch Angst, dass es mit dem Besuchen nicht klappt (wegen Behördenkram usw.) Es klingt vielleicht blöd, aber länger als 3 Monate halte ich das nicht aus, spätestens dann muss ich ihn sehen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Habt ihr irgendwelche Tipps, wenn man von einem Gefühlstief überfallen wird?

liebe Grüße

 
Hallo

Ich lese hier nun schon eine ganze Weile still mit und möchte nun auch meinen "Senf" dazugeben.

Liebe Mimi

Ich möchte Dir sagen, dass es gar nicht so schwierig ist eine Fernbeziehung zu führen. Mein Schatz ist Amerikaner, lebt in Pennsylvania und ich lebe hier in der Schweiz. Unsere Beziehung dauert nun schon 1.5 Jahre und wir sind glücklich miteinander (unter diesen Umständen.) Ich habe ihn im August besucht und bis ich ihn wiedersehe dauert es nun fast wieder 1 Jahr. Klar bin ich traurig darüber, dass wir nicht zusammen sein können, ich weine oft und habe auch meine Tiefs. Aber ich weiss, dass wir zusammen gehören und der Tag wird kommen an dem wir auch zusammen sein werden. Klar habe ich Liebeskummer aber mir hilft es sehr wenn ich mich so gut wie möglich beschäftige und wenn ich wirklich in einem Loch bin, dann mache ich Dinge von denen ich weiss, dass er sie auch gerne macht etc.....Verkriech Dich nicht in einer Ecke, glaube an Euch und nimm jeden Tag wie er kommt. Sag Dir nicht, dass es sehr lange dauert bis Du Deinen Schatz wieder siehst sondern miss die Zeit in kleinen Etappen. Setze Dir kleine Ziele z.Bsp. Ende September geh ich für eine Wochenende mal weg und freu Dich darauf, dann setze Dir ein neues Ziel und eh Du es versiehst, sind die 3 Monate um.

Deine Ängste kann ich ebenfalls gut nachvollziehen aber dagegen hilft nur eines: Vertrauen!!!! Vertraue Dir und vertraue Eurer Liebe....

es gibt ein lateinisches Sprichwort von Vergil: Omnia vincit amor....Liebe besiegt alles! Sogar die Distanz zwischen den Ländern.

Viel Glück und Du darfst mir auch gerne eine PM schicken wenn Du magst.

LG