Diabetis...Sex....

Blue66

Neuer Benutzer
06. Aug. 2009
18
0
0
58
Hallo an Euch....

Ich stelle mich erst einmal kurz vor.

Ich bin 43 Jahre alt und heute neu hier.Geplagt von Eifersucht und Misstrauen....Ich versuche meine Geschichte so gut es geht darzustellen in der Hoffnung das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Seit April diesen Jahres bin ich in einer Beziehung.Ist noch nicht lange doch ich bin sehr verliebt.Diese Beziehung ist etwas eigenartig,denn bedingt dadurch das wir uns nicht so oft sehen,wir wohnen ca 120 km voneinander entfernt.Meistens sehen wir uns an den Wochenenden.Die immer sehr schön sind.Nun fällt es mir von mal zu mal immer schwerer nach hause zu fahren.Bis hierhin denk ich völlig normal denn man liebt ja immer mehr;)

Mein Partner ist auch geprägt durch seine Vergangenheit.Denn er war einmal Alkoholiker und hat eine Therapie gemacht und sein Leben wirklich wieder im Griff.Ganz sicher.Er hat sich alles neu erschaffen und aufgebaut.In dieser Therapie hat er gelernt egoistisch zu werden.Was denke ich ja auch wichtig ist um das zu verarbeiten.

Nun komme ich .Es gibt Situationen wo es passieren kann das er das Gefühl bekommt das man Ihn einengt.Das tue ich nicht oder besser ich glaube es.Er hat gemerkt das ich ihn nicht einenge.Für mich aber schwer denn ich möchte natürlich mehr mit ihm zusammen sein.

Nun sind wir an einem Punkt wo wir uns 2 Wochen nicht sehen bedingt dadurch das er auch Wochenende arbeiten muss.Es bliebe dann nur dieses Wochenende.Das hat sich gestern erledigt denn er rief an und sagte mir das er auch diesen Samstag für einige Stunden arbeiten muss.Nun ja,ich dachte ok...doof und schrieb eine sms indem ich sagte Oh menno wann sehen wir uns denn dann???

Seine Antwort war,ich solle ihn nun nicht auch noch bedrängen da könner nicht mit umgehn.Peng das saß.

Ok ich verstehe ihn schon,nur sollte es ja kein Bedrängen sein:(

Er ist auch noch Diabethiker und hat sich dummerweise gestern falsch gespritzt so das er immer wieder unterzuckerte.

Heute bekam ich dann eine Sms das wir uns besser dieses Wochenende nicht sehn sollen.Er sagte das wäre bestimmt Chaos und wir würden uns dann nächsten Sonntag sehen u dann hätte er ein paar Tage frei. :confused:

Hm ok,das wuste ich nicht.

Mein Problem ist das ich Ihm misstraue!!

Er ist sehr lieb und macht Zukunfstpläne und und und..Tel jeden Tag und er sagt mir immer wie lieb er mich hat usw.Eigentlich macht er wirklich nichts.Doch ich bin misstrauisch und vermute immer er trifft sich mit einer anderen.Das liegt aber an mir weil ich kein Serlbstbewustsein habe.Ich weiß ich bin eine nette;) doch das hilft mir nicht.Er fehlt mir einfach und ich kann ihm das nicht sagen mit meinem Misstrauen denn das schlimmste wäre eine Frau an seiner Seite die ihm misstraut.Also muss ich schauen wie ich mein Misstrauen und meine Angst abbaue.....

Habt ihr einen Rat für mich???

Lg Blue

 
Natürlich darfst Du Dich ihm mitteilen und ihm Deine Ängste sagen. Ein Partner der einem liebt, versucht doch auch einem zu verstehen. Ihr kennt Euch ja noch nicht solange und seht Euch nicht ständig. Deine Liebe beginnt zu wachsen und da man nicht wirklich weiss, was der Andere untere der Woche wirklich macht (man hat keine Kontrolle) ist man halt einwenig misstraurisch und eifersüchtig. Das ist menschlisch und darüber muss man reden.

Nun sagt Dir aber Dein Gefühl, dass Du mit ihm nicht darüber reden kannst, weil Du ihm nicht das Gefühl des Einengens geben möchtest. Du versuchst ihm alles recht zu machen und Dich so zu verhalten, dass es ihm garantiert passt. Es ist aber nicht gut, des Partners wegen, vorallem wenn man ihm erst kurze Zeit kennt, Dinge nicht mitzuteilen, also vorallem diese Ängste. Wenn Du Dich ihm nicht mitteilen kannst, wirst Du das mit Dir selber ausmachen und irgendwann diese Beziehung zerstören, weil Du Dich dann eigenartig verhalten wirst ihm gegenüber und er hat überhaupt keine Ahnung weshalb.

In einer Beziehung geht es um Bedürfnisse und logischerweise versucht man sich zu bemühen, den Bedürfnissen des Anderen gerecht zu werden. So versuchst Du sein Bedürfnis, nicht eingengt zu werden, entgegen zu kommen, in dem Du DEIN Bedürfnis, nach hinten rückst und das wiederum tut Dir nicht gut. Wie soll er also wissen, dass Du eines Deiner grossen Bedürfnisse unterdrückst, nur damit er glücklich ist, wenn ihr nicht darüber sprecht.

Du darfst ihm ruhig sagen, dass Du ihn wahnsinnig lieb hast und Du ihn sehr vermisst, wenn Du jeweils wieder nach Hause fährst und Dir die Vorstellung, dass er eine andere Frau hätte, unglaublich verletzt obwohl Du ja wissest, dass er Dich auch gerne hat.

Nun gibt es eben jene Menschen und jene Menschen. Die einten, mit denen darf man offen reden und die sind auch daran interessiert, wie WIR uns fühlen und die Anderen, die sind vorallem auf ihre eigenen Bedürfnisse fixiert und das diesen Bedürfnisse immer Sorge getragen ist. Sie fragen nicht nach "ist das so auch in Ordnung für Dich".

Leider können wir uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben aber wir müssen uns halt bewusst sein, dass wir vielleicht einen Menschen neben uns haben, der zuerst seine Bedürfnisse stillt und nicht immer nachfragt "ist es in Ordnung für Dich". Dann müssen WIR eben diese Menschen in diese Richtung schieben in dem wir bei unserem Handeln sagen "ist das so in Ordnung für Dich".

Solange ihr Euch nicht die Chance gebt Eure Bedürfnisse offen zu kommunizieren, wirst Du darunter leiden und das ist total verständlich.

Also, entweder lernst Du, ihm Deine Bedrüfnisse offen und ehrlich mitzuteilen oder Du leidest vor Dich ihn. Es heisst ja nicht, dass wenn wir uns mitteilen, dass wir etwas erreichen wollen mit unserer Mitteilung sondern, dass wir uns eben mitgeteilt haben, was in erster Linie nicht eine Veränderung bedeuten muss. Mitteilen heisst auch, sie befreien von dem, was tief in uns drinnen steckt, was einfach raus muss.

Nur weil er A sagt, musst Du nicht mit Deinem B dann den Schwanz einziehen. Du kannst Dein B ruhig auf den Tisch bringen, damit er auch weiss, dass DU Dinge auch anderst betrachtest als er.

 
Das klingt ja echt so wie du beschreibst, dass er sehr sehr lieb zu dir ist, dass er dich auch will und alles.

Dir fehlt jedoch die Sicherheit. Dein Gefühl belügt dich entweder oder es ist was dran, dass dich Misstrauisch macht. So wie du schreibst glaube ich jedoch du stesst dich selber mit dem allem.

Man kann sich relativ sehr gut selber beeinflussen. Versuch doch dass mal.. steh vor den Spiegel und sag dir dass er nur dich will und du toll bist. Hört sich vieleicht komisch an aber es hilft.

Weil wenn du misstrauisch bist gibt das sone teuefelskette du machst dich immer mehr verrückt.. immer mehr Gedanken und schlussändlich machst du dir Gedanken, die nicht nötig wären. Es geht dir schlecht und ihm auf die Dauer auch, weil du dein Misstrauen nicht immer verstecken kannst... :(

 
Liebe Blue66,

da hat Dein neuer Partner ja sicher schon vieles mit gemacht. Bewundernswert, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seiner (schweren) Vergangenheit viel über sich selbst gelernt hat und eben auch, seine eigenen Bedürfnisse zu vertreten. Das gehört zum Heilungsprozess bei jeder psychischen Erkrankung, wozu ja auch die Alkoholsucht zählt, dazu. Das sorgt vielleicht auch dafür, dass ihr einfach an völlig unterschiedlichen Punkten in eurem Leben steht. Er musste lernen stark zu werden, um seine Krankheit zu überwinden und ist jetzt vermutlich einfach gelassener, nachdem es ihm gelungen ist, seinen Tiefpunkt zu überwinden. Möglich dass er diese innere Gelassenheit gewonnen hat, dieses Selbstvertrauen das Dir, wie Du selbst sagst, ja ein wenig fehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen innerlich unglaublich stark macht, wenn man so eine Sucht, mit allem was dran hängt überwunden hat und eine Beziehung im neu gewonnenen Leben vielleicht desshalb auch anders einordnet, als Du es tust. Verstehst Du, was ich damit meine?

Dein Bedürfnis danach, Zeit mit ihm zu verbringen kann ich gut nachvollziehen. Anfangs war diese "Fernbeziehung" vielleicht noch akzeptabel, aber mittlerweile ist Deine Sehnsucht nach ihm eben gewachsen und langsam stellst Du fest, dass Du gern einen beständigeren Rahmen für Eure Liebe schaffen würdest.

Vielleicht ist aber gerade dass das Problem. Vielleicht hat er sich auf diese Beziehung eingelassen, weil ihm die Konditionen gut zu gesagt haben und er zu einer intensiveren Beziehung (noch) gar nicht fähig ist, oder ihr eben keinen größeren Platz in seinem Leben einräumen will.

Während Du bemüht bist euer Verhältnis zu intensivieren, bemüht er sich scheinbar die bisherigen Konditionen beizubehalten und ist schlicht überfordert, nachdem Du gezeigt hast, dass Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Das würde zumindest seine sms erklären, die ich etwas übertrieben fand, und zeigt, dass er scheinbar derzeit sensilibisiert ist und alles schnell als "Einengen" auffasst. Ein deutliches Zeichen, dass Du, wie ich meine, nicht ignorieren solltest.

Ihr habt wirklich gegensätzliche Bedürfnisse. Da Du aber an seinen nichts ändern kannst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als vorerst an Dir selbst zu arbeiten. Wenn Du sagst Du hast ohnehin Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein, dann versuch doch daran zu arbeiten, das ist sicher ohnehin gut, nicht nur für den Partner. Such Dir ein schönes Hobby und mach Dir die Zeit allein so schön wie möglich. Ich würde ihn nicht bedrängen, sondern ihm zumindest eine Zeit lang zugestehen, selbst zu bestimmen wieviel Zeit er mit Dir verbringen will. Sonst zieht er sich völlig zurück.

Nach einiger Zeit hast Du freilich das Recht, auch Dein Bedürfnis zu vertreten und darfst ruhig etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit fordern. Wenn er dann nicht bereit ist das zu geben, dann musst Du entscheiden ob Dir das alles reicht.

Ansonsten REDE mit ihm!!! Wirklich reden. Frag ihn, warum er sich bedrängt fühlt, wie ihr das zukünftig vermeiden könnt und einen guten Weg findet, damit ihr beide auf eure kosten kommt. Ich würde ihn nicht täglich anrufen, dann hat man sich doch beim Treffen nix mehr zu erzählen... Und führ so ein Gespräch auch am besten, wenn ihr euch das nächste mal seht und einen schönen tag miteinander habt. So ein moment in dem du fühlst, dass ihr euch gerade nah seid.

 
Hab ganz lieben Dank für deine Meinung.Ich muss an mir arbeiten denn das ich sooooo mistrauisch bin hat einen Ursprung der nichts mit ihm zu tun hat.Das liegt an den Verletztheiten in meinen Beziehungen.Und ich denke oder vergleiche wohl ihn mit den anderen was nicht richtig ist.Das mache ich aber unbewusst denn es fehlt mir mein Selbstvertrauen das man mir wirklich komplett zerstört hat.

 
Ja ich sollte mir wirklich mal sagen das ich WER bin und er stolz sein kann auf mich.

Denn ich rede mir Sachen ein...oh weia.

Er ist wirklich sehr sehr lieb wenn wir zusammen sind.Und doch bin ich so

nun ja und nicht zu vergessen....er war lange alleine,immer nur ganz kurze Beziehungen weil er dann sofort wieder weg war...Bei uns so sagt er wäre es schon für ihn lange diese Zeit

 
Ja ich muss lernen zu reden.Vorsichtig und behutsam.Aber das wird wohl die Zeit bringen offener zu werden hoffe ich.

Und richtig ich darf mich dabei nicht vergessen

 
vielleicht ist das genau die beziehung die Du brauchst, an der Du wachsen kannst!!! Viel Erfolg dabei und alles gute

 
vielleicht ist das genau die beziehung die Du brauchst, an der Du wachsen kannst!!! Viel Erfolg dabei und alles gute

Ich danke dir...Es kann sein das ich das brauche um zu erkennen wer ich bin und ich lerne zu vertrauen

 
:(

Hallo ihr Lieben....

Nachdem ich hier ja schon meine Geschichte erzählte ,es ging um die Fernbeziehung,ist es nun so das er es einfach so beendet hat.

Wir waren 4 Monate zusammen.Und das sehr intensiv.Träumten von der Zukunft.Hört sich zu früh an,kann sein doch in Gefühlen steckt man nicht drin.

Kurz dazu nochmal.Er ist Diabetiker und wir wohnen 120km entfernt und haben uns an den Wochenenden gesehn die immer sehr schön und liebevoll waren.Dadurch das er lange Zeit allein lebte konnte er mehr Nähe nicht zulassen.Er war einmal Alkoholiker und hat seit 5 Jahren ein ganz neues Leben begonnen.So weit so gut.

Nun komme ich in sein Leben.Alles passte eigentlich.

Die letzten zwei Wochen sind arg schwierig gewesen

Er musste in Spätschicht arbeiten und sollte auch den Samstag noch.Er regte sich auf und spritze sich auch noch morgens das falsche Insulin.Ich schrieb noch eine Sms ...menno...und wann sehn wir uns???

Dies Sms kam total falsch an bei ihm denn er fühlte sich unter Druck gesetzt.Ok. Samstag tel...alles wieder ok.Sonntag tel...fragte mich ob wie uns den kommenden(also der jetzt folgt) Sonntag sehn er hätte Sehnsucht.Hinzu kommt aber das er dieses und nächtes Wochenende Freitags u Samstagsnacht arbeiten muss im Sicherheitsdienst.Ok ich dachte wir sehn uns erst in zwei Wochen erst wieder und war natürlich erfreut als er mich fragte ob ich Sonntag komme....er hätte danach ein paar Tage frei wegen Kurzarbeit.Wir haben es Sonntag am Tel im Raum stehen lassen da meine Tochter,15 ja Montag wieder zur Schule muss und ich auch meine Tiere versorgt wissen wollte.

Montag tel...er hat mich lieb und es sei schön das ich ihn auch lieb hätte usw.

Ich habe mich in der letzten Zeit etwas zurück genommen was Sms schreiben angeht da ich ihn nicht bedrängen wollte.Er schrieb Sonntag spät eine Gute Nacht sms,ich freute mich natürlich.So kam auch Mittwoch morgen von ihm eine Sms.Guten morgen mein Schatz,ich wünsch dir einen schönen Tag ich drück dich.Wow dachte ich,ich schreibe nicht und dann kommt etwas von ihm.Fand ich total süß.

Dann kommt der Hammer.Ich hörte nichts mehr wusste aber das er ja ab 4 Uhr morgens wach war und ab 5 arbeiten musste.Klar war mir das er abends müde ist.Deshalb war es auch ok das wir nicht tel.

Ich schrieb ihm also eine Gute Nacht sms.Antwort war nur.Gute Nacht.Bin schon halb am schlafen....Ok dachte ich.Er ist ko und hat im Halbschlaf geschrieben.Das war um 21 Uhh.

Dann bekomme ich um 21.45 folgende Sms.

Du...ich muss dir etwas sagen und das belastet mich schon seit Tagen.Ich kann diese Beziehung nicht weiterführen.Ich bin wohl beziehungsunfähig und brauche meine Freiheit.Er sei feige und ich solle nicht zu ihm kommen das will er nicht....

Wir hatten mal eine Situation vor ca 7 Wochen da meinte er es wäre besser uns zu trennen...per sms alles,Dann bin ich einfach zu ihm gefahren ohne das er es wusste und er war total baff und alles ging schöner wie vorher mit uns weiter.

Nach der Sms am Mittwoch habe ich ihn natürlich sofort angerufen und gefragt was er da mache???

Wie gesagt er bräuchte Freiheit sei beziehungsunfähig usw.Als das Thema auf meine Sachen kam,ich habe Motorrad Kleidung bei ihm,sagte er,er schicke sie mir mit der Post.Als ich sagte,du must sie nicht schicken,kann ich auch abholen,wurde er auf einmal so laut und energisch am tel das mir es die Sprache verschlug.Er will mich nicht sehn warum ich das nicht verstehe das hätte er dioch schon geschrieben.

War ich baff.

Klärt mich bitte auf was in diesem Mann vorgeht????

Schrieb er mir in der Sms Mittwoch abend ich hätte doch gemerkt das er sich zurück zieht.Nein tut mir leid das war für mich kein zurückziehn wenn er mir Sms schreibt oder mit mir sam,son,mo tel.....oder bin ich sooooooooo blöd.

Ich weiß das seine Diabetis nicht einfach ist und es in Zukunft klar Probleme gibt auch im sexuellen Bereich.Schon erlebt mit ihm.Aber ich stehe zu ihm.

Könnt ihr mir sagen was das alles ist???

Ich bin völlig sprachlos im mom denn mir sind auch die Hände gebunden .Zu ihm fahren ist unmöglich denn er würde sofort dicht machen.

Wo sind all die Träume hin....

 
Das hört sich alles nicht so gut an..

erst dachte ich er braucht etwas Zeit...

aber wenn er laut am Telefon wird und sehr energisch.... ne,denke mal er will wirklich nicht. Oder können seine Launen mit der Diabetis zusammenhängen? Für mich hört es sich so an, als ob er zwar wollte mit dir zusammen zu kommen, jedoch seine Gefühle vielleicht nicht ausreichen?

 
er sagte doch noch sonntag er liebt mich und er will mich sehn...

und dann auf einmal so...das passt doch gar nicht

er will nicht das ich meine sachen persönlich hole....warum nicht

 
er schäut die direkte Konfrontation mit dir..

entweder hat er Angst das es dann doch weitergeht wenn er dich sieht oder er schämt sich, das er dich so "abserviert" hat..

 
es würde nur in tränen ausbrechen sagte er als ich mit ihm tel nach dieser sms....

da stimmt doch was nicht

meine freundin sagt er liebe mich und läuft vor sich selber weg...aus angst noch mehr gefühl zu investieren und dann von mir verlassen zu werden irgendwann bedingt durch seine krankheit

bekannte von ihm sagte mir ich sei die erste gewesen die er mal mitbrachte und vorstellte

die anderen vor mir waren immer nur kurz...und niemand kannte sie

muss ich das verstehn

 
Hallöchen...


Ich hoffe das ich hier bei Euch etwas Hilfe bekomme.Ich selber weiß nämlich nicht wie ich mich verhalten soll.Ich versuche so gut wie möglich meine Situation zu beschreiben






Seit 9 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen.Unsere Beziehung gestaltete sich von Anfang an recht schwierig.Mein Freund lebte 6 Jahre alleine.Immer nur kurze Beziehungen.Er war bis vor 6 Jahren Alkoholiker und hat eine Therapie gemacht.Seit 5 Jahren ist er trocken.Er hat damals sein altes Leben völlig hinter sich gelassen und in der Therapie gelernt mit allem alleine zurecht zu kommen.Neue Wohnung,neue Stadt neues Umfeld neuer Job.Ich finde das sehr toll das er das so geschafft hat.



Dann vor 9 Monaten lernten wir uns kennen.Wir sehn uns nur am Wende da wir ca 150 km entfernt voneinander wohnen.Hinzu kommt das er seit 10 Jahren Diabetiker ist.Das heißt er hat Potenzprobleme.Sein Glied wird nicht richtig steif und somit kommt es natürlich nicht zu dem Sex den man üblich hat.Nun bin ich nicht hässlich und komme gut bei Männern an.Das denke ich ist so ein Grund mit das er Angst hat ich könne irgendwann weglaufen.Denn er hatte mich schon einmal ganz doof abserviert mit dem Argument...Er sei Beziehungsunfähig auf Grund das er so lange allein gelebt hat.Ich entdeckte das er in vielen Sexchatts angemeldet ist.



Nun ja das war dann erst mal ein Schock denn ich dachte zuerst es läge an mir.Das ich nicht die Frau bin an seiner Seite.Als er merkte das ich es wirklich ernst meine mit Ihm kam er zurück.Er überschüttet mich mit seiner Liebe....unglaublich.Er ist völlig verschmust und ich habe im Laufe der Zeit gemerkt das er viel Liebe Zuwendung und Bestätigung braucht.



Er ist wirklich super lieb doch er redet nicht über unsere Sexualität und ich weiß nicht wie ich das Thema aufgreifen kann ohne Ihm das Gefühl zu vermitteln das er nicht mehr so kann wie er gerne möchte.Ich möchte doch nur wissen was ich tun kann,wie ich ihn anfassen mit ihm umgehn kann.



Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verletzen.Aber wir müssen doch reden darüber....



Ich bin völlig blockiert was das angeht und das belastet mich.Ich denke auch das er immer noch glaubt ich sei irgendwann weg.



In diesen Chatts schrieb er nur,also niemals ein reales Treffen.Da war mir klar,dort lebt er das aus was er mit mir nicht kann,denn im Chatt muss er keine Angst haben zu versagen.



Er ist auch so nicht mehr unterwegs im Netz.Ich spüre das er mich aufrichtig liebt.



Habt ihr bitte einen Rat für mich wie ich dieses heikle Thema ansprechen kann mit ihm????






Lg Blue


 
Hallo Blue66,

ich würde mal einen Arzt fragen, was man da machen kann. Keine Ahnung, vielleicht hilft ja Viagra? Könnte aber auch kontraindiziert sein. Also: Arzt fragen. Und wenn deinen Freund dann mit einer guten Idee auf euer Problem ansprichst, ist er womöglich auch nicht mehr abgeneigt, darüber zu sprechen. Ist ja alles auch in seinem Interesse...

LG

K

 
Danke für deine Antwort.....von Arzt will er nichts wissen

Ich muss mit ihm darüber reden ohne das er beleidigt ist.Und das ist soooo schwer.Ich weiß auch das es für Ihn sehr schwer ist und auch das es nicht besser wird...aber ich bleib bei ihm...ganz sicher denn ich liebe ihn über alles

 
Hallo Blue66,

ich meinte, dass du einen Arzt fragen kannst - ohne, dass er was davon weiß. Er scheint da ja eine unglaubliche Hemmschwelle zu haben! Aber ich denke, dass deine Rücksicht auf seine Empfindungen wohl irgendwann ein Ende haben wird, oder möchtest du den Rest deiner Tage ohne Sex verbringen?

Eine Bekannte von mir hatte folgendes Problem: ihr Freund hat psxchisch bedingt einfach keinen hochgekriegt. Sie liebt diesen Menschen wirklich über alles. Aber irgendwann hat sie ihn vor die Wahl gestellt: entweder du machst ne Therapie deswegen, oder ich trenne mich. Ich finde das legitim, weil Sex eben zu einer Beziehung gehört. Es kann doch nicht sein, dass er auf Dauer einfach garnicht will...du hast doch auch Bedürfnisse!

Liebe Grüße,

K

 
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt....

Also wir haben Sex.Er ist auch sehr liebevoll.Nur oft ist es halt so das sein Glied nicht steif genug wird und ich dann merke das ihm das zu schaffen macht.Er weiß es ja.

Und ich denke,wenn wir darüber reden würden das sich sein Kopf dann nicht mehr so einschaltet das er Angst hat zu versagen...

 
Hallo Blue,

ach sooo...aber einen Arzt kannst du doch trotzdem fragen?

LG K