Die 3 Stufen des vergessens

schlumpf

Neuer Benutzer
02. Dez. 2004
23
0
0
39
Hallo Leute..

Ich hoffe es gibt nicht schon so einen ähnlichen Thread,sonst macht mich bitte darauf aufmerksam..

Es geht darum,das meine Freundin schluss gemacht hat. habe das auch schonmal hier in nem anderen thema geschrieben,wir waren ein 1/2 Jahr zusammen und ich habe dieses Mädchen abgöttisch geliebt,schon fast krankhaft,aber sie hat dann schluss gemacht weil sie sich ihrer gefühle zu mir nichtmehr sicher war...3 wochen später hatte sie ihren jetzigen freund kennengelernt.

Die Trennung ist jetzt fast 4 Monate her,und ich bin immernochnicht von ihr los... ich merke zwar,das es besser wird,aber nunja... inzwischen bin ich soweit,das ich vielleicht nurnoch 2 oder 3x die woche weine wegen ihr,manchmal kommts auch vor,das ich 1x lang gut gelaunt bin. heut morgen als ich zur arbeit gefahren bin war ich total traurig und musste als weinen,weil ich an sie gedacht habe. jetzt schreib ich hier ins forum und mir gehts soweit ganz gut,wieso ist das so,diese Gefühlsschwankungen? ich versteh das manchma echt nicht.

dann hab ich noch eine frage,auf die man wahrscheinlich keine passende antwort geben kann,da das imemr individuell ist: Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

Ich meine,ich will keine neue beziehung jetzt,aber ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen,wenn ich mädels kennengelernen würde,was auch passiert in der letzten zeit... meint ihr,es hilft mir eine art emotionalen abstand zu meiner ex aufzubauen? ich will mich nicht selber unglücklich machen und ich bin halt unsicher,ob ich schon soweit bin. weil es doch in der vergangenheit vorkam,das ich nach einem harmlosen flirt ein schlechtes gewissen hatte :(

Danke für eure Geduld beim lesen :schmatz:

Markus

 
Hi,

mal ne frage was würdest du denn tun wenn wir dir jetzt sagen dass du soweit bist? krampfhaft nach einer neuen beziehung suchen?

das würde nicht klappen.

was wenn wir dir sagen du bist nicht bereit? mit geschlossenen augen die straße entlag gehen?

also worauf ich eigentlich hinaus möchte, leb einfach dein leben weiter. wenn du ein mädchen kennen lernst und plötzlich merkst dass sich dabei stärkere gefühle aufbauen und du unbedingt mit ihr zusammen sein möchtest, dann bist du bereit.

das kommt, man kann keinen genauen zeitpunkt dafür festlegen.

zu deinen gefühlsschwankungen. die sind doch ganz normal wenn man verlassen wurde. ist zwar jetzt ein blöder vergleich aber denk doch mal dran wenn du körperlich verletzt wurdest. die wunden heilen jeden tag etwas ab. am anfang tut es durchgehend weh. später nur noch bei bestimmten bewegungen etc.

diese phase machst du jetzt durch. manchmal sehnst du dich nach der schönen zeit zurück dann tut es eben weh. aber du bist in der lage dein leben wieder anzupacken darum tut es an anderen tage nicht weh. du bist auf dem besten weg der besserung.

kann man auch mit einem raucher vergleichen der aufgehört hat. anfangs ist die sucht nach der zigarette jede minute da. nach einer woche denkt er nur noch einmal am tag dran und nach vier wochen vielleicht noch einmal in der woche. ;)

 
Hey Nomi,danke für deine Antwort!

Ich weiss,im grunde kann mir niemand eine garantie geben,ob ich jetzt bereit bin für ein neues mädel oder nicht....

wie ich halt drauf komme,es ist weil ich bisher beim flirten danach ein schlechtes gewissen hatte... das hat mich einfach sehr stutzig gemacht.

mfg markus

 
ein schlechtes gewissen brauchst du dabei wirklich nicht zu haben.

genieß das leben und flirte ruhig. nur so kannst du rausfinden ob du wieder eine freundin haben möchtest. die wird dann irgendwann deinen weg kreuzen und du wirst dich verlieben.

und dann sind deine zweifel auch weg.

 
Ich hoffe es sehr stark.... :)

Was ich bisher auch frage,ob jede neue Liebe noch größer wird...

leider war sie erst meine erste freundin und es war das erstemal das ich mich sosehr in ein mädel verliebt habe.

wie war das denn bei nomi?

 
also ich muss ehrlich sagen dass ich damals nach meiner ersten beziehung wieder sehr schnell jemanden hatte. nach einer woche war ich total verliebt. mit meinem ex lief es damals schon lange nicht mehr so gut und ich glaube wir waren nur aus gewohnheit zusammen. ich habe dann schluss gemacht und mich eben neu verliebt. diese liebe enttäuschte mich dann aber nach einer llängeren weile sehr. danach hatte ich noch ein paar flirts bei denen ich dachte es wird ne beziehung draus. dann habe ich mir ca. ein jahr pause gegönnt und bin jetzt wieder glücklich liiert seit sieben monaten.

läuft eben bei jedem untersschiedlich ab. vielleicht hatte ich damals einfach angst vor dem alleinsein denn mein ex und ich haben drei jahre zusammen gewohnt.