die Affären haben sich verliebt, aber keine Zukunft

supergirl

Neuer Benutzer
01. Jan. 2011
5
0
0
50
Hallo, hab mich grad neu angemeldet und möchte einen Rat von Euch bekommen, denn sonst bin ich immer in meinem Bekanntenkreis die Ratschläge verteilt....

Ich habe seit genau 2 Jahren eine Affäre, wir kennen uns schon ca.5 Jahre und sind gute Freunde auch familientechnisch. Meine Familie verkehrt mit seiner und es ist alles harmonisch.

wie gesagt, unsere Affäre geht jetzt 2 Jahre, beide sind wir jeweils verheiratet. Nun ist die Frau meiner Affäre zum 2.fremdgegangen und hat ihm gesagt, sie würde ihn auch überhaupt nicht mehr lieben. Sie haben nun beschlossen sich zu trennen.

Er und ich haben uns schon länger aber ineinander verliebt, was er aber nur schwer zugeben kann. Zu Silvester, in nicht mehr ganz so nüchterndem Kopf, hat er es zum 2.Mal zugegeben, daß er mich lieben würde, es für uns aber keine Zukunft gäbe, da ich verheiratet bin und er bald nicht mehr. Er möchte nun sein "neues Leben" auskosten. Und ich leide grad wie Hund, kann mich von ihm nicht lösen, da er der Mann ist, den ich immer wollte. Ich sagte ihm zum wiederholten Male, ich sei bereit, mein jetziges Leben aufzugeben. Das will er aber anscheinend nicht.

Sollten sich 2 Menschen einfach trennen, obwohl sie wissen, daß sie füreinander mehr fühlen?

Helft mir bitte mit Euren Ratschlägen

Danke

 
Sollten sich 2 Menschen einfach trennen, obwohl sie wissen, daß sie füreinander mehr fühlen?Helft mir bitte mit Euren Ratschlägen

Danke
Nun eine Affäre ist nur solang prickelnd, solang sie verboten und geheim ist. Löst sich die Situation auf, hat sie meist an Reiz verloren. er scheint nun seine Freiheit auskosten zu wollen. Seine Frau ist weg, keine Ehe mehr.

Wenn ihr angeblich so toll miteinander könnt wieso habt ihr nicht Nägel mit Köpfen gemacht und habt euch gleich fairerweise von euren Partnern getrennt. Du schreibst nichts über deinen Mann. Weiß er davon?

 
Es weiß niemand von unserer Affäre, es gibt sicherlich Leute, die was ahnen.

Warum wir uns nicht fairerweise gleich von unseren Partnern getrennt haben? Wir haben uns versprochen nicht ineineander zu verlieben. Eigentlich wollte er nicht mal was mit mir anfangen, seiner Ehe willen. Es ist alles halt passiert

Das Problem welches grad da ist, ich liebe ihn so, wie ich es noch nie erlebt habe. Seit einiger Zeit weiß ich ja nun auch, daß es ihm auch so geht.....

 
Vielleicht will er nicht dass du dich seinetwillen trennst. Du solltest dich um deinetwillen und deinem Mann zuliebe trennen. Das wäre fair deinem mann gegenüber, denn du liebst einen Anderen. Dann kannst du immer noch sehen ob aus dir und deiner Affäre etwas wird.

 
Lese meine Geschichte. Wenn er Dich liebt, dann müsste er ohne Wenn und Aber mit Dir den Weg gehen. Aber er sieht jetzt schon Hindernisse. Gebe nichts auf, bring Dich nicht uns Unglück.

troja

 
Hallo Troja2, hast Du ähnliches erlebt? Wie hast Du reagiert?

Was meinst Du, ich soll nichts aufgeben ,mich selbst nicht ins Unglück bringen?

 
Ich sagte ihm zum wiederholten Male, ich sei bereit, mein jetziges Leben aufzugeben.
Ja, dann tu´s doch einfach. Wo ist das Problem?

Red doch nicht immer nur, sondern handle mal.

Er wird schon wissen, dass es nur Gerede von dir ist. Das er jetzt sein Leben genießen will, kann ein Grund sein. Vielleicht will er aber auch keine Ehe kaputt machen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er dich nur als Affäre gesehen hat. Mag er dich lieben - aber für den Alltag reicht ihm das vielleicht aber nicht. Zu einer Beziehung gehört mehr als ein paar heiße Liebesschwüre. :cool:

Wir haben uns versprochen nicht ineineander zu verlieben.
Öhm...
wonder.gif
... *nach dem Alter schiel* ... aber du weißt schon, wie das so mit dem Verlieben funktioniert?
wonder.gif
:schief:

Wenn du dich nicht verlieben wolltest, warum hast du dann überhaupt etwas mit ihm angefangen? Um dich nicht zu verlieben, brauchst du wesentlich mehr Abstand, als ihr es hattet bzw. habt.

Wenn er Dich liebt, dann müsste er ohne Wenn und Aber mit Dir den Weg gehen. Aber er sieht jetzt schon Hindernisse. Gebe nichts auf, bring Dich nicht uns Unglück.
Geb ich Troja Recht.

Nun eine Affäre ist nur solang prickelnd, solang sie verboten und geheim ist. Löst sich die Situation auf, hat sie meist an Reiz verloren. er scheint nun seine Freiheit auskosten zu wollen. Seine Frau ist weg, keine Ehe mehr.
Stralsunderin trifft´s! :super:

Überdenk diese Tipps mal. :cool:

Das Problem welches grad da ist, ich liebe ihn so, wie ich es noch nie erlebt habe.
Sicherlich ist eine Affäre etwas anderes, etwas intensiveres. Aber überleg mal, was den Reiz eurer Affäre ausgemacht hat. Das schreibst du nämlich nicht. Wie definierst du diese Liebe? Überleg mal, ob diese Definition für den Alltag ausreichen würde. Rosarote Liebesschwüre heimlich in irgendeiner Ecke sind ja was ganz tolles und geben auch den richtigen Kick für den Alltag. Holt man sie aber aus dieser Ecke hervor, lösen sie sich im Alltagsgrau ganz schnell auf. Vielleicht ist es das, was er sieht und daher auch weiß, dass das mit euch nicht funktionieren wird.

 
Ich war auch in einer Beziehung, aber unglücklich. Meine Affäre hat damals alles getan, damit ich meine Beziehung beende (da ist Deiner noch ehrlich und sagt, beende Deine Ehe nicht). Er ist verheiratet und hat auch am Anfang gesagt, dass er seine Ehe beendet, sobald ich mich von meinem Freund trenne. Ich habs getan. Er nicht. Und ein langer Leidensweg hatte begonnen. Viel zu lang, denke ich heute.

Mit Abstand betrachtet denke ich auch, dass vielleicht am Anfang alles nur aufregend war, aber wir nicht für ein Zusammenleben geeignet wären. Hätte meine Affäre mich ernsthaft geliebt, dann wäre er mit mir den Weg gegangen. Also, ich kann Dir nur raten, sei vorsichtig.

Bei mir ist seit 5 Tagen richtig Schluss und mir gehts gut. Musste aber viele "Schläge" einstecken. Würde heute jedem davon abraten, so eine Affäre, manche sagen ..lach..Beziehung dazu, abraten.

troja

 
Er ist verheiratet und hat auch am Anfang gesagt, dass er seine Ehe beendet, sobald ich mich von meinem Freund trenne. Ich habs getan. Er nicht.
Und was sagt uns das? Man sollte niiiiemals etwas tun, was ein anderer will, wenn´s das eigene Leben betrifft.

Überleg es dir gut, liebes Supergirl, was du tust. Wenn du es nicht aus freien Stücken tust, sondern dir nur erhoffst, dadurch eine Belohnung (z.B. in Form einer neuen Beziehung) zu bekommen, wird´s schief gehen. Du machst dich und deine Zukunft damit komplett von einem anderen Menschen abhängig.

 
Tylli,

ohhhhhhhhhhh ja, da hast Du recht! Vor allem diese "anfangs Liebe", mit all den rosaroten Wolken, kribbeln im Bauch, usw. nicht zu überbewerten. Ist nur am Anfang...dann kommen die ernsthaften Probleme...die "anfgangs Liebe" vergeht.

troja

 
Hallo Troja und andere,

danke für Eure Ratschläge. Bei Troja ist es ein wenig anders, da ihre Affäre sie dazu überreden wollte. Meiner dagegen zieht sich zurück, wenn ich sage, ich würd mein derzeitiges Leben verändern wollen, wegen der Liebe zu ihm. Ich glaube, ich werde ihn dazu bewegen, mit mir Tachilis zu reden, da ich mit der Ungewißheit nicht leben kann.

Nächste Woche fahre ich zur Hypnose, da ich abnehmen möchte, da kann ich ja beiläufig erwähnen, daß er mit den Typen aus dem Kopf hypnotisieren soll. Auch eine Möglichkeit, oder? :)

 
Hört sich gut an. Wenn es klappt, dann teile mir das mit. Ich gehe dann auch dorthin;)

troja

 
Also ich könnte mir vorstellen, daß es klappen könnte. Aber ob das das eigentliche Problem lösen könnte? eventuell würden sich 2 Liebende dann nie zusammen finden....

Ich weiß langsam weder ein noch aus....

 
Ich versteh das Problem ueberhaupt nicht. Entweder willst du Mut deinem Mann zusammenbleiben oder eben nicht. Was hat denn die Meinung des anderen Kerls damit zu tun? Ist dein Mann nur der Notnagel, solange der andere Typ nicht will oder wie?

 
glaube, ich werde ihn dazu bewegen, mit mir Tachilis zu reden, da ich mit der Ungewißheit nicht leben kann.
Äh, ich glaub, er hat schon klar und deutlich gesagt, dass er nicht will. :cool: Du musst es nur akzeptieren. Wenn er nicht will, wirst du ihn auch nicht überreden können.

Auch eine Möglichkeit, oder?
Ja, wenn du fest daran glaubst, ist das eine Möglichkeit. :rolleyes: Eigentlich brauchst du aber keinen Hypnotisieur (am Ende liegst du mit ihm zusammen auf der Liege :rolleyes: ), sondern einen Coach, der dir ein bissel Verantwortungsbewusstsein beibringt. Wild durch die Gegend vö... ist nicht alles - man muss es auch mit Verstand tun.

Aber ich find´s toll, dass du das mit der Hypnose machst. Du sicherst damit eine Existenz. Der Mann will ja schließlich auch von was leben und hat in dir die ideale Kundin gefunden...