Die Angst vor der Zukunft....

Anonymos

Neuer Benutzer
19. Aug. 2003
27
0
0
Hallo an alle! Kennt ihr sie auch? Die Angst vor der Zukunft?

Eurer Partner verlässt Euch, Eure Clique bricht auseinander. Jeder geht neuerdings seinen eigenen Weg. Man hat das Gefühl alleine gelassen zu werden. Müssen wir wirklich alleine durch diese Hölle gehen? Warum sind wir Menschen so? Warum wenden wir uns von anderen ab, wenn wir vorher Freunde waren und nichts Schlimmes vorgefallen ist? Weil wir uns selbst zu langweilig geworden sind? Weil’s woanders schöner ist?

Ich selbst war auch mal so, doch ich habe draus gelernt.

Man weiß nicht mehr wie es weitergeht. Kommen die alten Freunde zurück? Findet man neue? Kann man überhaupt noch neue finden, wenn man von den alten enttäuscht wurde? Oder ist da die Angst wieder enttäuscht zu werden?

Ich weiß es nicht, ich fühle mich im Moment einfach nur leer. Leer, enttäuscht und tieftraurig. Selbst meine Ex-Freundin wendet sich ab. Freundschaft? Nein, darum bemüht sie sich nicht. Ich habe die Freundschaft gesucht, doch nicht gefunden. Andere sind lustiger, bekommt man zu hören. Nun frage ich mich, muss man sich mit 22 Jahren wie ein Kasper benehmen, damit Frauen auf einen abfahren? Nein, das denke ich nicht und deshalb sch**** ich auch auf diese so genannte Freundschaft. Freunde sind nicht Leute, die mich nur zum lachen bringen können müssen. Freunde müssen meiner Ansicht nach immer für einen da sein, so wie ich für sie da bin, wenn es ihnen schlecht geht! Das Vertrauen muss da sein.

Doch mal ganz ehrlich gesagt und gefragt: Wo gibt es denn heute noch richtige Freunde???

Tieftraurig und bitterst enttäuscht….

…….Eurer Anonymos

Hm, gute Frage!

Wirklich gute Freundlich hat man, wenn überhaupt, nur sehr wenige u. die lernt man dann kennen wenn es einem schlecht geht!

Aber jetzt hast Du ja erstmal uns alle hier im Forum und ich finde das ist wahnsinnig was wert! Gut, mit Käffchen trinken o. Kino geht da wahrscheinlich nicht viel bis gar nichts aber reden kann man hier und "zugehört" wird hier auch! Das ist sehr viel wert!

Wie man neue Freunde findet, ich denke man muss einfach nur offen dafür sein der Rest ergibt sich von selbst am Arbeitsplatz, bei einem neuen Hobby, einfach mal nen Workshop für was auch immer mitmachen, es gibt Möglichketen ohne Ende aber man muss wollen!

Ob dabei richtige Freunde sind, tja das weiß man nie!!!!!!!

Aber egal wenn Du kennenlernst auch dieser kennt wieder jemandem versuche einfach jedem gegenüber offen zu sein, glaube mir dann geht das ganz schnell!

Ganz liebe Grüsse

Belly

Vielleicht eine etwas gewagte Aussage Anonymos...

Hier gibt es sie...

Aber ich weiss was du meinst, ich stelle mir die selbe Frage andauernd...

gute freunde findest du in deinem herzen!

im ernst, ich habe nur etwas zwei/drei wirklich gute freunde.......das lustige daran ist, dass ich die höchstselten sehe, doch wenn was ist........und sei das morgens um 03.30 uhr......kann ich die anrufen und sie stehen da!!!

das sind für mich freunde.......leute die für einen die hand ins feuer legen!.......und das gibts nicht oft!

gruss

spacy

Ich kann sagen, dass es im Leben nur sehr, sehr wenige Freunde gibt. Gleichzeitg sind es selten mehr als 2 oder 3.

Kumpels, ok die habe ich auch, aber richtige Freunde, da mach ich es mir nicht leicht. Freunde findest Du, man sucht sie aber nicht. Ist fast so wie mit der Liebe....

Ich habe den einen Freund. Zu dem werde ich auch im September hinfliegen. Dann habe ich hier durch Zufall einen richtig guten Menschen kennengelernt, mit dem fahre ich auf ein Festival. Und dann gibt es da noch die sog. beste Freundin, eine wunderbare Person. Die von meiner EX allerdings nicht gemocht wurde. Diese drei sind im Augenblick neben meiner Nachbarin und diesem Forum meine Rettung.

Den ganzen Rest sehe ich mehr als Kumpels oder Bekanntschaften, mit denen kann ich sicherlich auch drüber reden. Aber deren Wort erreicht nie das Gewicht meiner Freunde.

"Wirklich gute Freunde sind

Menschen, die uns genau kennen

und trotzdem zu uns halten."

Marie von Ebner-Eschenbach

hallo anonymos

ich fühle mich im moment ziemlich ähnlich. ich glaube wir werden von anderen verlassen, wenn wir uns selbst verlassen haben. es ist jedoch in momenten der absoluten einsamkeit verdammt schwierig, nicht von freunden zu erwarten, dass sie für einem da sind. nur sie haben auch noch ein anderes leben und eigene probleme. am schlimmsten ist es, dass sie dir dinge sagen, die du schon lange weisst, so wie `ich hab dirs gesagt dass dies und das nicht gut kommen wird`. man will sich doch bloss irgendwo verkriechen, aufgehoben sein ohne sein eigenes zutun. ich selber hab das gefühl, als sei ich aus einem wärmenden nest in die absolute kälte gefallen. hinzu kommt noch, dass alle um mich herum beginnen kinder zu haben und zu heiraten und man steht dann da und will nicht neidisch sein.

Die Einsamkeit verwüstet mich, die Geselligkeit bedrückt mich (Pesoa).

sadpk

hallo..

im grunde genommen hätte dieses thema auch von mir stammen können, denn in meiner kleiner welt ändern sich monatlich die cliquen-konstellationen, da es immer wieder menschen gibt die durch negativ-intervenieren ein bruch schaffen müssen..

freunde..

ich kenne manche von meinen kumpels seit ich 6 jahre alt bin, also 15 jahre und manchmal erwische ich mich bei der frage, wer ist das eigentlich, was mag ich an ihm, was gibt er mir, was schätzt er an mir , worin manifestiert sich unsere freundschaft !!

manchmal findet man auf solche fragen keine antworten, und stellt trotzdem fest, dass man die person mag und gerne hat!!

wenn man von einer person mehr zurückbekommt als man erwartet dann hat man glaube ich seine freunde gefunden .. gleichermaßen sollte dieses sich für die andere seite einstellen ..

freundschaft bedeutet, aber auch sich zu freuen wenn es dem anderen gut geht, man darf seinen eigenen egoismus nicht herr der lage werden lassen, denn dann engt man sich und seine freunde ein ..

freunde sollten für die ewigkeit und ständige begleiter sein ...

Wow, mit so vielen Reaktionen habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Es ist tätsächlich so, als könnten wir alle hier im Forum Freunde sein. Wir können zuhören und uns selber öffnen. Internet-Freundschaft würde ich das nennen. Ist zwar nicht ganz das selbe wie eine "richtige" Freundschaft, weil wir uns nicht wirklich richtig kennen. Trotzdem möchte ich auch nicht auf internet-Freundschaften verzichten. Ihr helft mir wirklich sehr viel und dafür bin ich Euch sehr dankbar! Ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich sehe, wieviele leute sich diesen beitrag durchgelesen haben, obwohl nicht alle geantwortet haben. Es zeigt mir, dass wir uns und unsere probleme aneinander interessieren. :super:

Kollegen habe ich glaube ich zuviele. Ich kenne sehr viele Leute. aber ehrlich gesagt würde ich lieber ein paar kollegen abgeben und dafür lieber richtige Freunde haben. ich kann im Moment nur auf zwei Leute zählen. Das sind meine Freunde!

Doch das ist nicht genug. Man kann nie genug Freunde haben!

Freunde sind etwas sehr wertvolles!

Vielen dank für Eure lieben beiträge!

einen lieben Gruss.....

.......Anomymos

Liebe kommt und geht, Freundschaft bleibt....

Ich habe einige Frauen kommen und gehen sehen, die Freundschaft zu meinem Freund ist geblieben.

Hallo Luke.

Genau so muss es sein!

Ich habe ein Freund, der kenne ich schon asbach lange, wir sind immer noch Freunde, auch wenn wir uns nicht regelmässig gesehen haben oder getroffen haben.

Ein anderer Freund, der hat sich erst wieder gemeldet, als seine Ex schluss gemacht hat. kann man da von freundschaft reden? Er hatte sich die Ganze Zeit nie bei mir gemeldet, erst danach.

Anonymus, gib ihm eine Chance, den ich kenne es auch von mir, dass ich in der Beziehung meine Zeit nicht auf alle verteilen kann.

Bei meiner nun eben beendeten Beziehung habe ich es nicht so gemacht, ich habe versucht, meine Freunde nicht zu benachteiligen. Leider habe ich während meiner Beziehung nur einen neuen Freund kennengelernt. Ich habe wohl noch immer zuviel mit meiner Freundin zusammengehangen.

Also ich finde es schön wenn sich jemand lange nicht mehr gemeldet hat und dann plötzlich wieder Kontakt aufnimmt! Das zeigt mir, dass egal was in dieser Zeit war hat mich diese Person nicht vergessen!

Fehler machen wir alle, jeder zieht sich mal zurück und ist dann froh wieder aufgenommen zu werden!

Grüssle

Belly

Finde auch er sollte ne Chance bekommen!

Das stimmt wohl.

Doch wieso bekomme ich nie eine zweite chance? werder von freunden, noch von meiner ex?

Wieso muss ich immer allen alles verzeihen, aber keiner von ihnen verzeiht mir? ich habe nichts schlimmeres gemacht, wie sie alle auch.

ich denke Freundschft beruht auf gegenseitigkeit.

hmm... richtig gute freunde?

naja, mein ex war mein bester freund. mit ihm konnte ich alles besprechen, er war immer für mich da. wenn ich probleme hatte, wusste er davon bescheid, meine anderen freundinnen höchstens mal ein teil davon.

naja nun ist mein ex weg und ich habe keine beste freundin oder besten freund mehr.

meine freundinnen haben natürlich gesagt, dass ich auf sie zählen kann, aber dieses vertrauen mit alles erzählen muss erstmal aufgebaut werden. da bin ich gerade bei, aber ich kann ja nicht alles, was ich meinem ex erzählt habe, jetzt auf einmal auf die anderen 2-3 leute umverteilen :rolleyes:

mein ex hat mir zwar angeboten, dass wir immer noch freunde sein können, aber da hab ich im moment keine kraft zu..... besonders wenn er es für sex ausnutzt :heulen:

tja, was soll ich sagen.... ich bereue es, alles nur meinem ex erzählt zu haben und nach außen hin so getan zu haben, als hätte ich keine probleme. ich habe aber ganz schön viele.

ich finde aber euren zuspruch hier im forum echt große klasse. es ist schon klar, dass man da nicht von ner freundschaft direkt sprechen kann, aber es ist eine art verbundenheit, und eure ratschläge haben mir schon sehr weitergeholfen.... obwohl ich manche davon erst später befolgt habe und doch vorher mit meiner eigenen handlungsweise auf die schnauze gefallen bin :nono:

es tut echt gut zu wissen, dass man sich an irgendwen wenden kann und das in den allerallermeisten fällen auch ehrliche und vernünftige ratschläge zurückkommen.

alles liebe

Hesi

ich kenne das. Nach aussen hin spielt man die heile welt und im innersten geht man daran kaputt.

ich selbst war auch so. oder besser gesagt ich bin noch so. Ich bein von natur aus ein sehr misstrauischer mensch. Die einzigen, den ich richtig vertraue, das ist meine familie!

Ich suche noch bis heute den menschen, den ich mein ganzen herz ausschütten kann. Doch den werde ich wahrscheinlich nie finden, da ich wie gesagt von natur aus misstrauisch bin. Ich will so nicht sein, aber ich weiss auch nicht, wie ich es ändern könnte. Vielleicht wurde ich dafür von zu vielen leuten enttäuscht und habe andere leute wahrscheinlich auch sehr enttäuscht.

Das alles, was ich hier schreibe, das wisst nur ihr! Mein bester Freund weiss gerade mal die hälte, weil da die angst ist.

Ich hätte gerne jemanden, dem ich alles erzählen kann. Aber wenn man dann hört, das auch dieser irgendwann einen verlässt, dann will man ihn vielleicht doch nicht.

Mal einfach gesehen: Ein Freund (den man alles erzählt) ist zu wenig, weil auch er irgendwann geht und 2-3 Leute sind schon wieder zuviel, weil da die gefahr grösser ist, das da was an die aussen welt gelangen könnte und dann alle wissen, das es bei mir nicht nur die heile welt gibt.

Das Leben kann soooo schön sein. Aber es kann auch richtig gemein und fies sein.

Ich schätze wir müssen damit leben und nach vorne schauen. Doch leider ist das immer leichter gesagt, wie getan!

...........anonymos