Die Angst vor etwas Neuem...

liebeskriegerin

Benutzer
31. Dez. 2005
34
0
0
37
Hallo ihr Lieben

mir liegt schon seit längerem was auf der seele, was mich irgendwie schon seit tagen beeinflusst.

Ich bin nun seit einem Monat mit meinem Freund auseinander und das wird auch für immer so bleiben. Ich denke ich habe das ganze recht schnell verarbeiten können, weil wir gut auseinander gegangen sind, doch jetzt habe ich wieder den Wunsch nach etwas "Neuem"... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser wunsch nur gekommen ist, weil ich angst davor habe, dass er so gesehen schneller ist als ich und eher einen neuen partner hat als ich... hört sich total merkwürdig an, ich weiß, aber ich will einfach nicht als erste verletzt werden und schnell jemanden finden, der mich davor bewahrt! Viellecht kennt ihr ja meine Situtation....?

Auch habe ich das Gefühl, dass es vielleicht falsch ist schon jemanden neues zu finden... aber ich fühle mich soweit bereit, aber alle andren sagen, das ich das doch noch gar nicht brauche und auch noch gar nich bereit sein kann... und wenn ich dann all diese paare um mich herum sehe denke ich nur "Ich will auuuuch" Es ist wie ein Zwang... ichw ill es ja, aber ist es richtig...

Vielleicht könntet ihr mir auf meine 2 probleme einen rat geben... das wär echt toll :]

Liebe Grüße

 
Hallöchen,

Also ich verstehe dich total, aber ich kann irgendwie nicht glauben, das du dein Ex schon vergessen hast!

Ich find wenn er dir egal wäre, wäre es dir auch egal wer schneller ist... Schließlich sollte er dich doch überhaupt nicht mehr interessieren.

Übrings, nach einer Trennung muss einfach ein wenig Zeit vergehen, sonst könnte man sich selber nicht für voll nehmen! So leicht möchte man doch auch nicht zu haben sein, oder?

Ich kenne viele Leute die schon sehr viele Partner hatten. Wie muss man sich denn da fühlen, im wissen, nach mir wäre ganz schnell wieder jemand anderes da!

 
Hi Liebeskriegerin...

habe genau das gleiche Problem... hänge schon noch an meiner Ex, doch sobald mal ein wenig geflirtet wird, juckt sie mich nicht mehr dir Bohne...

habe auch tierisch Angst, dass sie schneller einen Kerl findet, als ich ein Mädel... Dadurch setz ich mich auch voll unter Druck, was natürlich zusätlich schlechte Laune bereitet....

Weiß auch nicht warum dies so ist... denn ein zurück gibts für mich auch nicht mehr... ich will nicht und sie will nicht.... ich will aber, dass sie will :mauer:

Tja... sowas nennt man dann wohl gekränktes Ego ?!

Ich für mich weiß auf jeden Fall, dass ich schon bereit bin für was neues... ich aber auch Kompromisse in der Partnersuche eingehen würde, nur um meine Rachegelüste zu befriedigen...und nicht als erster verletzt zu werden...

Lieben Gruß

steveboy

 
@ steveboy

versteh dich voll und ganz!

BEsonders das mit den kompromissen... eigentlich sollte man doch nun "bessere" vorstellungen von dem neuen partner haben, aber trotzdem würden wir WIEDER sachen übergehen, die uns am ende warhscheinlich total stören würden!

Ich habe auch immer mehr das Gefühl, das ich noch nicht ganz bereit bin... und das mit dem "sonst könnte man sich selber nicht für voll nehmen! So leicht möchte man doch auch nicht zu haben sein, oder?" von Ron9 ... da hast du eigentlich recht! Aber was ist wenn man merkt, das die Beziehung nachträglich gesehen echt nicht das wahre war... und man einfach "weiterprobieren" will... um endlich den/ die richtige/n zu finden... ist das denn so falsch???