die böse böse pille... thema für Frauen

Schaaf

Neuer Benutzer
04. Apr. 2004
14
0
0
44
Gut, dann fang ich mal an...

Für Männer gibts jetzt bestimmt was zu lachen!

Ich weiss nicht, ob ihr auch schon diese Erfahrung gemacht habt.

Den letzten Monat, es ging mir sooo scheiss schlecht!!! Hätte die ganze Zeit heulen können, ohne zu wissen warum, hatte den ganzen Tag Depressionen... hatte Zweifel an mir, an meinem Freund... an unserer Beziehung, den ganzen Sinn. Und das den ganzen Tag, aber auf der Arbeit. Da habe ich einfach wirklich viel Zeit zum Nachdenken, die Arbeit war einfach nicht sehr herausfordend.

Es war eindeutig zu viel Zeit, denn kam ich nach Hause und mein Freund war da, die Sorgen waren wie weggeblasen.

Es ging mir meistens gut. Meistens heisst... wenn er auch nur eine falsche Bemerkung gemacht hat, war ich am Boden zerstört.

So eine Bemerkung lautet zum Beispiel... "lass mich mal eben" oder im Lachen "nerv nicht"

Ihr seht also jeder Scheiss!!!!

Nun wurde mir das ganze zu bunt, es wurde mir merkwürdig... WAS IST MIT MIR???

So plötzlich so am Ende und am Boden zerstört... Ohne Grund...

Gut, habe gegrübelt und gegrübelt... und kam auf die PILLE!!!

Nahm die Gebrauchsanweisung und kam zu den Nebenwirkungen...

da stand schwarz auf weiss und in Fett:

DEPRESSIONEN!!!!

Na super, ich habe diese Pille zwar nicht das erste Mal genommen, aber das erste Mal in der Schweiz gekauft, wo sie aus FR importiert wird.

Liegt es wohl daran? Haben ein und die gleiche Pille aus 2 verschiedenen Ländern (D und FR) etwas andere Zusammensetzungen??!

Denn als ich die 7 Tage- Pause eingelegt hab, ich war wie neugeboren, es ging mir gut. Nun nehm ich sie seit 3 Tagen wieder und ich fang wieder an zu zweifeln.

Diese Gefühle schleichen sich ganz leise und langsam in mein Herzchen... und die Zweifel in mein Köpfchen...

Ist doch einfach Mist, eine andere Pille kommt nicht in Frage, aus anderen Gründen... Ja ja... alles scheisse...

?( :p

 
Bei meiner Freundin war es genauso wie bei dir. Sie hatte auch richtige Depressionen wegen der Pille. Nur bei ihr war es so, dass sie zum Frauenarzt gehen konnte und ne neue Pille verschrieben bekommen hat und jetzt geht es ihr wieder gut. Vorallem gibt es ja Pillen, die gleichzeitig auch gegen Depressionen helfen.

Aber wenn du partout keine andere Pille nehmen kannst, ist das natürlich richtig mies. ich will dich gar nicht nach den Gründe fragen oder so, aber wenn du keine andere Pille nehmen kannst, hast du nicht vielleicht schon mal über ein anderes Verhütungsmittel nachgedacht?

Ich mein einfach, dass es so ja nicht weitergehen kann, wenn du immer so schlimme Depressionen und Stimmungsschwankungen hast.

An deiner Stelle würde ich aber erstmal mit deinem Frauenarzt reden, er wird dir wahrscheinlich ne 1 monatige Pillenpause anordnen um herauszufinden, ob es wirklich an der Pille liegt (so war das bei meiner Freundin) und dann weiter entscheiden.

ich wünsch dir alles gute

LG Vanilli

PS: ich glaub nicht, dass sich dieselbe Pille aus 2 verschieden Ländern in irgendwas unterscheidet. Wie war es denn mit der Pille aus Deutschland, hattest du da diese Schwankungen nicht?

 
Die Zusammensetzungen zwischen der Pille die in Deutschland hergestellt und der die aus dem Ausland importiert sind, sind gleich.

Ich z.B. hatte bei der letzten Packung noch die originale, die in Deutschland hergestellt wird. Jetzt habe ich ein Import Produkt aus Spanien, wenn es die gleiche Sorte ist, darf es gar keine andere zusammensetzung haben.

Vielleicht verträgst du die Sorte einfach nicht mal. Ich würde einfach mal mit der Frauenärztin sprechen.

 
Ich weiss nicht, kann eigentlich nicht sein. Ich nehm diese Pille (diana35) ja schon länger und jetzt aufeinmal, in der Schweiz gekauft, geht es mir schlecht...

Bin bald auf Besuch in D, dann kauf ich sie nochmal dort. Werd selber bisschen forschen.

DENN: geht man in der schweiz zum arzt, hast du innerhalb 4 Minuten dein Monatsgehalt weg :)

 
Original von RamonaDie Zusammensetzungen zwischen der Pille die in Deutschland hergestellt und der die aus dem Ausland importiert sind, sind gleich.

Ich z.B. hatte bei der letzten Packung noch die originale, die in Deutschland hergestellt wird. Jetzt habe ich ein Import Produkt aus Spanien, wenn es die gleiche Sorte ist, darf es gar keine andere zusammensetzung haben.
nein, dürfte sie nicht. aber schau oder frag mal, ob das neue produkt vielleicht ein generikum ist (eigentlich gleicher inhalt aber anderer name) da kann es schon unterschiede geben, wie du sie verträgst, auch wenn es im prinzip dasselbe ist.

gute besserung!!!

molog

 
Also ich hatte mit der Pille immer Probleme. Stimmungsschwangungen, Müdigkeit, Depressionen (gut ich bin halt eh veranlagt) und vorallem dauernd Bauchschmerzen und Zwischenblutungen. Jetzt hab ich die Schnauze voll und hab einen Termin um mir die Spirale einlegen zu lassen. Dieses Theater mach ich nicht mehr mit. X(

Würd ich mir auch mal überlegen. Man muss nicht jeden Tag daran denken und es werden viiiiiel weniger Hormone abgegeben - ich finde das eine sehr gute Alternative.

glg

Ally

 
bei der mikropille werden doch auch nur ganz kleine mengen abgegeben oder?

aber egal. wenn ich das hier so lese, stell ich mir die frage, ob das mit den depressionen auch umgekehrt sein kann? also immer ausgerechnet in der pillenpause?

geht mir nämlich so, bisher habe ich das nur nie mit der pille in verbindung gebracht...

 
Diesen Thread könnte ich glatt selbst eröffnet haben! Bisher dachte ich ja ehrlich gesagt, ich übertreibe, und habe deshalb versucht, meine Stimmungsschwankungen auf andere Umstände zu schieben. Eine wirklich logische Erklärung dafür hab ich zwar nicht gefunden, bin nämlich eigentlich ein sehr positiver Mensch und hab mich schon ziemlich gewundert, woher diese ständigen "Einbrüche" kommen.

Und jetzt sehe ich, dass es vielen anderen auch so geht! An der Sache muss doch was dran sein! Gute Idee mit der Spirale, Ally, das werde ich jetzt auch machen, hab das ganze Theater ebenfalls satt! :rolleyes:

Die ganze Chemie ist eben doch nicht so harmlos, wie man immer denkt...