Die Beste Freundin, Ich und ein anderer.....Problem !

Anfang1

Neuer Benutzer
20. Apr. 2010
14
0
0
30
Hallo,

Also ich würde gerne mit der Vorgeschichte anfangen. Tut mir leid, wenn ihr dann ein bisschen viel lesen müsst. So, Ich (16) hab eine Beste Freundin (16), wir kennen uns jetzt schon gut 10 Jahre lang und sind eigentlich wie unzertrennbar, bis vor 2 Jahren hatte sie einen Freund, ich eine Freundin und desweiteren, doch dann war sie Sie vor 2 Jahren eine Zeit lang Single..und ich habe mich verliebt, es ihr aber nie erzählt, weil ich Angst hatte, dass sie auf Abstand gehen würde oder schlimmeres, es gibt ja vieles was daraus resultieren kann.

Dann haben diese Gefühle etwas nachgelassen und ich habe (vom jetzigen Zeitpunkt) eigentlich nur ihren Platz gefüllt, damit ich so etwas wie einen "Ersatz" zu ihr hab in einer Beziehung, doch ich habe sie weitergeliebt und nicht die Person, mit der ich zusammen war..Ich hatte dann mehrere Freundinnen und versucht das Problem wahrscheinlich damit zu lösen, eine ähnliche zu suchen, dann habe ich damit aufgehört und war wieder Single.

Dann wurden dieGefühle für sie wieder stärker doch sie war davor einen Freund zu bekommen. Fand ich jetzt nicht sehr schlimm, hätte ich einfach gewartet und in der Zeit eine Beziehung geführt, bis es wieder bei ihr aufhört..Doch ich entwickelte zu ihrem Freund richtigen Hass, er war nett, spielte in der Gegnerischen Fußball Derbymannschaft und wir hatten einige Spiele gegeneinander, wo ich sozusagen meine Wut darauf ein bisschen rauslassen konnte, aber ohne ernste Gefahr.

Doch dann haben sie öfters Schluss gemacht 1-3x das weis ich nicht genau, sie hat es mir aber jedes mal als erstes erzählt. Erst dieses Jahr im März haben beide Schluss gemacht und das endgültig. Sie war oft am Abend bei mir und wir haben so bisschen darüber geredet und ich hab sie vllt ein bisschen zu darüber ausgefragt, aber es war kein Problem, es stellte sich heraus, dass sie ihn nie richtig geliebt hat aber verliebt war und nicht einfach mit ihm Schluss machen wollte (sie ist sehr hängend) und sie auch nie dachte, dass die Beziehung 10 Monate andauern würde. Doch als wir dann auf einer Party in den Ferien waren, mit mehreren Klassenkameraden, haben wir rumgemacht und entwickelte sich eine Freundschafts + Phase, die bis vor 2 Wochen anhielt, wir haben dann einfach keine Freien Tage mehr gefunden, da wir gerade in der Prüfungszeit sind und viel lernen mussten (10 Klasse Realschule). Ihr Ex freund hatte in der Zwischenzeit eine andere, doch was dann passierte, war dass er mit ihr Schluss gemacht hatte und sie mir erzählte, dass er sie wieder anschreibt...Es entwickelte sich wieder das alte Gefühl vom letzten mal, diese Eifersucht, obwohl ich sie nicht haben sollte, vor 4 Wochen war dann eine in mich verliebt, die eigentlich ziemlich gut aus sah und einen eher guten Ruf hatte (Handballspielerin im Oberbayern und Bayernkader, Blond, schöne blaue Augen) so ich wie dumm ich war, ich habe über sie geschwärmt, weil ich mich gefreut habe dass diese Person auf mich stand, aber ich wollte nichts von ihr (Teilweise)..ich hab mich dann im laufe der Zeit mit ihr getroffen und war abwesend, also hat sie mir einen Korb gegeben und wie sich herausstellte ging es ihr zu schnell, also wurd nichts mit der blonden.

Vor 1 Woche: Wir waren an einem berühmten Open Air von unserm Ort und da war wieder meine Beste Freundin, sie hatte ein bisschen getrunken, also hab ich auf sie aufgepasst, doch ich hatte auch ein wenig getrunken, dass war aber kein Problem..aber sie machte dann vor mir mit ihrem Ex-Freund rum, und ich hatte wieder diesen Hass, also bin ich einfach abgehauen und zu Freunden, nächster Tag als sie mich anschrieb in Facebook, habe ich sie ignoriert und dann mein Problem erzählt, sie fands sehr schade und wollte dass wir unbedingt persönlich reden, also haben wir am Mittwoch geredet, ich habe ihr gesagt, dass ich sie über alles liebe und sie erzählte mir, dass sie in der Freundschafts + Phase auch in mich verliebt war es sich aber rausgeredet hat, weil sie dachte, ich würde die Blonde lieben und sie hätte eh keine Chance...und dann kam ihr Ex und jetzt hat sie Gefühle für ihn....

Ich habe alles versucht und dann ihre Große Schwester und beste Freundin gefragt, ob sie mir vielleicht helfen können und am Donnerstag haben wir dann wieder geredet und rumgemacht. Dann kam eine Sms, dass sie Zeit brauche, ich hätte sie ihr gegeben, doch dann kam bei mir an (von einem Freund) dass ich nenne jetzt andre Namen Marc und Nina wieder zusammen wären ich habe sie angerufen und das Gespräch war nur ein Weinen..

Jetzt sitze ich hier am Morgen und weis nicht, was ich tun sollte, wie ich alles jetzt angehen sollte, ein weiteres Mal gegen ihren Ex zu verlieren wäre zu hart für mich und ich habe mit ihr über Abstand gedroht, sie hat Gefühle für beide, aber muss überlegen..und sie wär am Ende, wenn ich auf Abstand gehen würde, für beide seiten, weil wir uns nach den Jahren zu sehr miteinandergelebt haben..

Kann mir irgendjemand denn bitte helfen, was ich machen soll ? Was mir hilft und alles, ich bin echt am Ende und weis nicht weiter...

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als auf abstand zugehen. Du musst ihr zeigen das sie euch nicht beide haben kann.

Sag das du wartest und sie sich gut überlegen soll für wenn sie sich entscheidet. :(

Deine gefühle werden aber nicht vergehen wenn du weiter hin mit ihr befreundet bleibst.

Glaub mir. Du hättest ihr schon früher von deinen gefühlen erzählen sollen.

Ewig auf jemanden zu warten bringt einem nur leid. :heulen:

ich stimme puschelchen zu.. sie weiß jetzt, wie gern du sie hast und das ist auch richtig so. jetzt ist es IHRE entscheidung. du musst nun tun, was für dich richtig ist und dir gut tut und auch wenn dir das jetzt anfangs schwer fällt.. geh auf abstand. so wirst du nur leiden!

Ich hab ihr das schon vorgeschlagen und sie sagte es würde ihr das Herz brechen, ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich einfach damit ein Problem hab, weil sie mit ihm letztes Jahr zusammen war und ich auch ein Problem damit hatte, nur damals waren wir ja beste freunde...Naja, ich hab gesagt ob ich ihr dann Zeit lassen soll und sie erstmal lassen soll und sie hat gesagt Zeit ja, aber ich soll sie nicht in ruhe lassen, ich weis jetzt nicht was, abstand wär was aber was bringt das denn...ich hab damit ja schon "gedroht" oder es angesprochen und sie will es unbedingt nicht und sie meinte, ich hoffe oder glaube es wäre ein Bluff, aber sie meinte "Aber denk dann nicht ich würde dich mit offenen Armen empfangen, nur weil du jetzt dann auf abstand gehen willst und nichts mehr mit mir zu tuhn haben willst" und hat geweint...Also was denn jetzt ???

Ich bereue es auch nicht früher gesagt zu haben ! :(

Gibt es was, was ich jetzt noch machen soll oder ähnliches, oder was ich sagen sollte ?

Weil ich fahr dann so um 3 auch zu ihr, weil wir was ausgemacht haben...

Hoffe auf schnelle Antwort :) - Wenn nicht, nächstes mal ;)

also ich würd mich bei ihr nicht mehr melden. sie scheint irgendwie egoistisch zu sein und einfach ALLES haben zu wollen.. aber das kann man eben nicht. und für dich wäre kein kontakt bestimmt einfacher um über sie hinweg zu kommen. und mit offenen armen empfangen soll sie dich gar nicht, darum geht es nicht. es geht um eine entscheidung die sie treffen muss und die konsequenzen die sich daraus ergeben.

Na gut, dann werd ich wohl erstmal etwas auf Abstand gehen, ich hoffe ich mache nichts falsch, dann wären nämlich all die Jahre (10) umsonst gewesen und ich wüsst garnicht mehr was ich dann ohne sie machen würde, weil wir jeden Tag entweder Sms schreiben, oder wir etwas ausmachen...

Naja, ich muss es wohl durchziehen, damit sie sich klarer wird, ich hoffe es ist dass richtige....:'(

Tja natürlich kannst du weiter hin dich ganz normal mit ihr treffen, aber ich glaube sie will dich als freund in ihrer nähe haben weil du ihr gut tust. Aber sie versteht nicht das du leidest zusehen wie sie glücklich mit ihre ex ist oder das sie sich nicht entscheiden kann.

Aber es bleibt deine entscheidung.Tu was du für richtig hältst.