die beste Freundin und ihr Freund

Captain-Future

Neuer Benutzer
28. Feb. 2005
2
0
0
39
Ich bin in letzter Zeit in einer grossen inneren Depression.Von aussen spiele ich wieder den glücklichen. Doch von innen zerbrichts ion mir und ich könnt einfach nur kotzen. Wieso ich so fühle erklär ich euch.

Alles fing im Sommer an.Ich war im Urlaub.Dort habe ich zwei gute Freunde kennengelernt, die nicht allzuweit von uns in Deutschland leben.40km. Weil wir so gute Freunde wurden, haben wir uns nach den Ferien auch getroffen.Danach auch öfter. Bei unsrem ersten Treffen war auch die Freundin einer der Freunde da. Liebe auf den ersten Blick könnte man das nennen. Ich hab mich verdammt in sie verschossen. Ich versteh mich faszinierend mit ihr und fühle mich sogar seelenverwandt. Nicht dass ihr denkt ich übertreibe. Nach einiger Zeit fingen wir an ach öfters zu simsen und zu telen. Ich wurd verrückt und hab Luftschlösser gemalt.

Sie erzählte mir alles. Alles was sie bedrückte und ich war immer für sie da. Hab sie immer getröstet.Aber leider nur per Telefon und Sms, weil wir etwas zu weit wohnten und ich konnt mich ja nicht alleine ohne ihren Freund treffen. Zwei Wochen hatte sie Beziehungspause mit ihm. Sie hat desöfteren angedeutet was wäre wenn.Ich hab mich gearscht gefühlt,weil es nicht ernst klang. War es auch nicht, sie kam mit ihrem Freund zusammen und ich spiel ihren besten Freund, Ihr Freund ein guter Kumpel, den ich auch mag aber auch als verdammte Konkurrenz ansehe,weil ich wegen ihm nicht glücklich sein kann. Mein bester Freund hat gesagt ich soll aufgeben und nicht an sie denken. Vergessen ist aber schwer. So warte ich und warte, möge auch die Welt untergehen ich werd sie haben. Nun so denke ich ,aber diese Gedanken machen mich einfach nur innerlich krank.

Ich würd nie ihr sagen, dass ich sie liebe. Ich meine sie hat einen Freund, er behandelt sie ab und an ziemlich ignorierend.Was sie mir dann wieder erzählt und ich sauer werde über ihn und wie er sie verletzt.

Wenn ich ihre Liebe zu ihr gestehe. Sie würde mich abweisen.Die freundschaft zu ihr wäre dahin und auch die gute Freundschaft zu den beiden Kumpels. Loslassen kann ich auch net mehr, weil ich in ihr meinen Lebenssinn gefunden habe.

Hallo.

Deine Geschichte hört sich nicht gerade leicht an!

Du bist traurig und fertig, weil Du nicht weißt, was du machen sollst.

Ich werde dir jetzt ein paar Fragen stellen, die du dir bitte ehrlich und unabhängig von deinen Gefühlen beantworten sollst!

1. Ist es nicht normal, dass man sich in einer Beziehung manchmal streitet oder nicht gerade alles so läuft, wie man es sich wünscht?

2.Findest du nicht auch, dass man eine Freundschaft für so etwas nicht reskieren sollte?

3. Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Freundin hättest und sie Dir dann 'ausgespannt' wird?

Ich hoffe eine ehrliche Antwort von Dir zu erhalten!

Dein Freund hat Recht! Vergiss sie besser!

Sicher, es geht dir schlecht, weil du dir sorgen um sie machst, weil du dich in sie verliebt hast und weil Du unbedingt mit ihr zusammen sein willst! Aber mach iemanden unglücklich, nur damit es dir besser geht!

Er ist kein Konkurent für Dich! Er ist mit ihr in einer Beziehung!!!!

Wenn, dann bist du der Konkurent!

Mach dich nicht noch unglücklicher, indem du alles riskierst!

Versuch sie aus deinem Kopf zu kriegen!

Huhu Captain,

also die Sache ist genauso eindeutig wie verzwickt :D

Eigentlich ist das ganze recht einfach, nimm eine Waage und lege auf die eine Seite die Frau und auf die andere Seite dein Freund und schaue dann in welche Richtung es runter geht! Jedoch, egal zu welcher Seite sich die Waage neift, es wird wieder Probleme geben!

Fall1: Du entscheidest dich für Freundschaft! Somit hast du immer noch Kontakt zu dieser Frau und es wird immer dieses Gefühl da sein. Dieses Gefühl was dich hindert eine freie Freundschaft zu deinem Kumpel aufzubauen oder zu halten

Fall2: Du entscheidest dich für die Frau! Somit hast du dein Freund verloren und vielleicht auch die Frau weil dir keiner garantiert ob es was wird oder ob sie überhaupt die gleichen Probleme hat!Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.Und wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. Was ich damit sagen will! Willst du dich in ihr herz setzen indem du Probleme ausnutze die sie mit deinem Freund hat? Sicherlich nicht!

Ich lege jetzt relativ deutlich die fakten auf den tisch und nehme keine Rücksicht! Aber das beste wäre wenn du keinen von denen kennen würdest! Weder die Frau noch deinen Freund! Aber du bist nunmal jetzt in dieser Situation und muss das beste draus machen! Ich für meinen Teil würde mich für die Freundschaft entscheiden und die Frau vergessen!

Wenn es mein bester Freund wäre, würde ich ihm das sogar sagen, daß ich mich in seine Freundin verguckt habe! Er würde das verstehn und wir fänden gemeinsam eine Lösung! Nur wenn eine gute, eine wirklich gute Freundschaft im Spiel ist, würde ich mich nie für Frau entscheiden! Denn eine feste und gute Männerfreundschaft hält Ewig, eine Frau nicht :(

lg sm

wenn ich sie nur aus meinem kopf kriegen könnte. Ich hab in letzter Zeit auch mal mit einigen Mädels was laufen gehabt. Halt das übliche: Du bist auf einer Party und jmd den du kennst, mit ihr machste halt rum. Aber sogar dabei musste ich an SIE denken. Vergessen is immer so eine Sache, vor allem weil ich sie auch als Freundin sehr lieb habe. Is sie ja doch meine beste Freundin. Aber Sie nur als beste Freundin zu haben, damit komme ich nicht zurecht...

Ihr habt recht ich weiss wirklich nicht ob sie was von mir empfindet. Könnte ja nicht klappen, weil sie ja mit ihm schon zusammen ist. Ich denke sie sieht in mir den Bruder den sie nie hatte. Der Freund der immer für sie da ist, wenn es mal nicht im Leben weitergeht.

Einerseits finde ich den Gedanken wundervoll, aber andrerseits verwirrt es mich und ich denke an mehr...