Die beste Freundin

lee40

Benutzer
25. Aug. 2010
89
0
0
32
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich selbst nicht weiß, was das Richtige in meiner Situation ist.

Also: Meine beste Freundin war gestern Abend da und wir haben eigentlich viel Spaß gehabt, haben viel geredet und gelacht. Irgendwie kamen wir dann auf das Thema Liebe und Beziehungen zu sprechen. Dazu sollte noch erwähnt werden, dass sie einen Freund hat, die Beziehung aber nur dem Zustand Beziehung wegen ist und sie sich immer öfter wieder nach ihrer Freiheit gesehnt hat. Das hat sie mir auch vorher schon erzählt, nur in letzter Zeit immer öfter.

Bei mir ist es so, dass ich mich im Moment irgendwie von Gefühlen wie Liebe abgeschottet habe, sofern das möglich ist. Also ich bin nicht gefühlskalt, sondern bin schon noch für meine Familie und Freunde da, aber was Beziehungen angeht oder, dass ich mich verliebe, so habe ich da irgendwie eine Art Schutz entwickelt, sodass ich mich von vornherein so gut es geht davor verschließe.

Früher war es so, dass ich mich nach Beziehungen gesehnt habe, weil ich dachte, dass allein so mein Leben vollständig sein könnte, aber jetzt konzentriere ich mich auf andere Dinge wie Sport, Musik, Sprachen oder meine Zukunft und das macht mich vollkommen glücklich, sodass ich keine Beziehung brauche. Für mich ist das so, dass mein jetziges Glück etwas Konstantes ist, etwas, das mir keiner wegnehmen kann. Bei der Liebe bin ich jedoch auf andere Personen angewiesen, deswegen will ich mein Glück nicht darauf "aufbauen".

All das habe ich gestern auch erzählt und plötzlich hat sie mich dann unterbrochen und meinte, dass sie im Moment unglücklich sei, aber nicht, weil sie ihren Freund nicht liebe, sondern, weil sie sich in mich verliebt habe, zumindest glaube sie das.

Da war ich erstmal sprachlos und wusste überhaupt nicht, wie ich reagieren sollte. Danach ist sie dann schnell gegangen und sie meinte noch, dass ich sie nicht zur Tür bringen sollte. Ich bin dann aber trotzdem hinterher gegangen, weil sie ihr Handy vergessen hatte. Dann ist sie jedoch schnell nach draußen verschwunden und weg war sie. Ich konnte gerade noch tschüss sagen.

Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich machen soll. Wie gesagt, ich bin im Moment ohne Beziehung glücklich und meine Gefühle ihr gegenüber sind definitiv rein freundschaftlich, aber ich möchte auch nicht, dass es ihr schlecht geht. Einerseits wäre es sicherlich gut, wenn sie jetzt erstmal nichts von mir hört, andererseits kann ich mich doch auch nicht einfach nicht mehr bei ihr melden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das beste wäre, danke schön schon mal.

Grüße Lee

 
Hallo!

Erst einmal eine Sache zu deiner Einstellung bezüglich Glück und Liebe: Kenne ich sehr gut^^ mir geht es ähnlich, ich habe eine sehr negative erfahrung gemacht, die sich hauptsätzlich auf meine eigene Feigheit bezieht! andere kleine sachen folgten! das hat mich sehr geprägt und obwohl ich öfters das bedürfniss nach weiblicher Zuneigung und mehr habe, bin ich doch mit meinem jetzigen Leben abseits davon sehr glücklich und froh, wie du sagst, mich auf mich selbst und viele andere Dinge konzentrieren zu können. Ich bin auch sehr offen für neue Bekanntschaften, aber ich habe immer ein mulmiges Gefühldabei, weil ich iwie der Meinung bin, dass das mein Leben eher komplizerter macht als schöner! stammt vermutlich aus erfahrung...:S

jedenfalls in deinem fall hier musst du dir erst einmal über folgendes klarwerden: hast du jemals darüber nachgedacht, wie es wäre mit ihr mehr als nur eine freundschaft zu haben?

könntest du dir das vorstellen, oder überhaupt nicht? findest du sie auch körperlich attraktiv? dass ihr euch gut versteht und gemeinsamkeiten hab setzte ich aufgrund der freundschaft mal vorraus.

Solltest du diese Frage ehrlich doch mit Ja beantworten können, dann nimm dir auf jeden Fall die Zeit um herauszufinden wa passiert!

Wenn du keinerlei solcher GEfühle für sie hegst, dann musst du ihr das jedoch sagen! Sie zappeln zu lassen oder den ontakt ganz abbrechen wäre meiner Meinung nach nicht fair!

Triff dich mit ihr und redet darüber. Frauen reden gerne darüber, noralerweise sind wir Männer da immer etwas reserverter! Sie wird dir deswegen nicht gleich die Freundscahft kündigen!

Denn ob du jetzt gar nicht mehr mit ihr redest oder ob sie den Kontakt abbricht weil sie es nicht verkraftet dass du nichts willst, macht doch auch keinen untesced oder? klarheit schaffen ist bestimmt das Beste!

Wer weißß, wenn sie mit ihrer aktuellen Beziehung Probleme hat ist sie vlt etwas verwirrt und sieht in dir die Dinge, die ihr bei ihrem Freund fehlen...Mitllerweile hat sie ihre Meinung aber vlt ach wieder geändert wenn du ihr klarmachst dass dir die Freundschaft und das Vertrazuen zu ihr wichtiger ist und du deshalb nicht mehr willst!

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoss geben, viel Glück auf jeden Fall für den weiteren Verlauf deiner Geschichte! =)

 
Hey,

ja, darüber reden ist sicherlich der beste Weg. Ich werde mal versuchen ihr klar zu machen, dass ich sie als Person mag nur eben nicht mehr als Freundschaft möchte.

Lee

 
Ja mach das! Ich bin sicher dass dir danach leichter ist und ihr vermutlich auch nach einiger Zeit, da sie Klarheit hat und weitermachen kann!

Gib Bescheid was dabei rausgekommen ist! Alles Gute =)

 
So, dann melde ich mich mal wieder:)

Es sieht jetzt nicht so gut aus. Ich habe sie Silvester noch angerufen um ihr ein frohes neues Jahr zu wünschen, darüber hat sie sich gefreut. Sie meinte aber auch, dass sie wohl erst mal nicht mehr zu mir kommen würde, worauf ich sie gefragt habe, ob sie den Kontakt nun ganz abbrechen möchte. Ihre Antwort war, dass ich mich ja melden könne, wenn ich sie in Zukunft vermisse.

Nun ja, bis jetzt habe ich mich noch nicht bei ihr gemeldet, da sie ja anscheinend keinen Kontakt mehr will, wenn ich ihre Gefühle nicht erwidere. Hm morgen sehe ich sie auf jeden Fall im Unterricht, da werde ich nochmal versuchen mit ihr zu reden...

Bis dahin erstmal ciao :)

 
So, dann melde ich mich mal wieder:)Es sieht jetzt nicht so gut aus. Ich habe sie Silvester noch angerufen um ihr ein frohes neues Jahr zu wünschen, darüber hat sie sich gefreut. Sie meinte aber auch, dass sie wohl erst mal nicht mehr zu mir kommen würde, worauf ich sie gefragt habe, ob sie den Kontakt nun ganz abbrechen möchte. Ihre Antwort war, dass ich mich ja melden könne, wenn ich sie in Zukunft vermisse.

Nun ja, bis jetzt habe ich mich noch nicht bei ihr gemeldet, da sie ja anscheinend keinen Kontakt mehr will, wenn ich ihre Gefühle nicht erwidere. Hm morgen sehe ich sie auf jeden Fall im Unterricht, da werde ich nochmal versuchen mit ihr zu reden...

Bis dahin erstmal ciao :)
Finde ich grosse Klasse von dir, so machst du ihr auch keine falschen Hoffnungen.

Viel Glück morgen! :)

 
Also, ich habe sie dann doch nicht getroffen...

Vielleicht geht sie mir auch aus dem Weg, keine Ahnung. Als ich sie dann gestern zufällig nach dem Unterricht getroffen habe und sie gefragt habe, ob sie mit zum Sport kommt,meinte sie, dass sei etwas anderes vorhat. Normalerweise sind wir immer zusammen dorthin gefahren. Vielleicht regelt sich das ja mit der Zeit...

 
Lee, sie fühlt mehr als Freundschaft für Dich. D.h. sie ist verliebt in Dich.

Du siehst in ihr nur die gute (beste) Freundin. Du bist nicht verliebt in sie.

Was ist Deiner Meinung nach jetzt gut und erwünscht von ihr ?

Abstand. Distanz.

Damit sie ihre Gefühle für Dich wieder ins Lot kriegen kann. wenn das überhaupt möglich ist.

Vorerst oder ne lange lange Zeit wird sie nicht mehr das sein können, was Du in ihr siehst. Nämlich eine Kumpelin auf freundschaftlicher Basis.

Ihr zerreisst es förmlich jedes Mal das Herz und gibt ihr einen Stich in dieses, wenn sie Dich sieht. Und jedes Lächeln in ihre Richtung wird sie als Zeichen deuten. (von Dir an sie)......und das sie sagt, Du sollst Dich melden, wenn Du sie vermisst.............ist deshalb ausgesagt, weil sie sich wünscht, dass Du doch noch auf den Trichter kommst und Dich auch in sie verliebst.

Mensch. Mann. ;(