die/der berüchtigte neue an der seite der/des ex...

Megami

Benutzer
05. Aug. 2007
46
0
0
wollt gerne mal wissen, was ihr von dem neuen partner bzw. der neuen partnerin an der seite des/der ex von euch denkt!

is er - also der oder die neue- euch total egal oder hegt ihr eine gewisse abneigung. und wie geht ihr so mit der eifersucht um?

ich für meinen teil kann es kaum ertragen, dass mein ex ne neue hat, die quasi "meinen platz" total eingenommen hat...zu wissen, dass sie händchen halten, kuscheln, küssen und miteinander schlafen bricht mir das herz.

es kommt mir so vor, als wär ich ersetzbar...ich weg und im tausch dagegen sie. :heulen: schlimmer noch...ich hab das gefühl, dass sie besser is als ich, dass sie ne bessere freundin für ihn is.

also was denkt ihr so über das thema: neuer partner an der seite des ex?

liebe grüße :compi:

 
guten abend megami,

also das hört sich schwer danach an, dass du nach wie vor gefühle für deinen ex hegst.... baer das war ja nicht deine frage...

die neuen meiner ex-freunde? sind mir gänzlich egal. mit einer versteh ich mich sogar recht gut...geb ihr immer wieder mal tipps, wie sie mit ihrem "hasi" umgehen solllte.... *lach*

nein, mich störts nicht. jeder ist ersetztbar auf dieser welt, die zeit wird unaufhaltsam immer weiter gehn und macht gott sei dank viel vergessen....

alle liebe

 
hallo megami,

man kommt ja irgendwie nicht drum rum, darüber nachzudenken, aber es bringt überhaupt nichts. vergleiche sind völlig sinnlos. jeder mensch ist anders, und dass sie "besser" ist als du, das ist der falsche ansatz.

sie ist eben anders, und im moment für ihn vieleicht aus irgendeinem grund passender. aber genauso wird es für dich wieder jemanden geben, der eben in deiner aktuellen lebenssituation besser zu dir passt.

es kommt natürlich immer drauf an, aus welchen gründen die beziehung beendet wurde. wenn er dich wegen der anderen verlassen hat, ist das schon schwer zu packen. wenn man sich im guten, im gegenseitigen einverständnis, dass es einfach nicht mehr klappt, getrennt hat, sieht das anders aus.

ich hab mich z.b. für meinen ex richtig gefreut, dass er ne freundin gefunden hat, die offensichtlich wesentlich besser mit ihm klarkommt, als ich das jemals konnte.

wir haben uns mal aus einem etwas sonderbaren zufall getroffen, und da war es so, dass sie völlig aus dem häuschen war, also sie hatte eher angst, mit mir nicht mithalten zu können. sorum musst du das auch mal sehen.

kopf hoch! denk nicht so viel drüber nach, es ist so, wie es ist.

 
er hat sich von mir mehr oder weniger wegen ner anderen getrennt. nun frag ich mich, was ich falsch gemacht hab, bzw. was an mir so falsch is. :mauer:

danke für eure antworten! :banana:

 
also was denkt ihr so über das thema: neuer partner an der seite des ex?
Naja, was ich denke; So leicht bin ich ersetzbar....das denke ich.

Es tut so weh, die Ex-Freundin glücklich zu sehen.

Ich tu so, als würde es mich nicht interessieren, aber in mir kocht es.

Und mit jedem Kuss drückt sie mir das messer weiter in mein Herz.

Toll ist auch, wenn sie fragt:"Wir könn ja mal was zu dritt machen."

PFFF...bin ich den bescheuert.

Ich habs so gemacht, dass ich wohl mit ihr Kontakt will, aber halt ohne ihn.

Aber da ihr Freund ihr natürlich wichtiger ist, meldet sie sich kaum.

Nur mal ab und an im ICQ.

Das letzte mal haben wir vor 1 Monat kaffee zusammen getrunken.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich mitlerweile vom Kopf her soweit, dass ich denke, dass sie es mit ihm besser hat, als mit mir.

Ich war schwieriger, hatte meinen Eigenen Kopf, und die passen halt besser zusammen.

Mitlerweile macht es mir zwar nix mehr aus, aber da sie ihren Freund mehrmals mit mir betrogen hat, kriege ich ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn sehe, deshalb ist es im Prinzip besser, dass wir uns ausm Weg gehen !

 
Original von BlutEngeL
Naja, was ich denke; So leicht bin ich ersetzbar....das denke ich.

Es tut so weh...
da kann ich dir voll und ganz zustimmen. ich könnte niemals mit seiner neuen normal kommunizieren. sie hat mir das weggenommen, das mir am meisten bedeutet hat...

 
Also ich wünsche dem Neuen Partner meiner EX die Pest an den Hals. Nicht zuletzt, weil er der eigentliche Grund der Trennung war.

Ich habe noch nie jemanden gehasst aber jetzt weiß ich was das bedeutet.

Ich hasse niemanden mehr wie diesen Typen. Da bin ich auch ganz ehrlich.

Die Vorstellung das er uns Sie die Sachen mache, die ich mit meiner Ex gemacht haben, bringen mir ein Würgen in die Kehle. Nicht zuletzt weil ich weiß wie der aussieht. :evil:

 
ich könnte niemals mit seiner neuen normal kommunizieren.
Kann ich auch nicht. Aber ich denke, dass ist normal.

Allein, wenn ich daran denke, dass er das kriegt, was ich will.

Daher, "was tolles" zu dritt machen, geht sowieso nicht.

Ich bin 1 mal, mit meiner Ex und ihren neuen in die disse gegangen.

Dann kam gleich:"Siehste, ich hab dir doch gesagt, dass er nett ist."

Aber sie kapiert nicht, dass es ums Prinzip geht.

Er wusste, dass wir zusammen waren und er hat es ausgenutzt, dass wir streit hatten und ist auf die "Wenn du jemanden brauchst...."-Schiene bei ihr gelandet.

Aber was solls, mitlerweile bin ich (so oft, wie ich verarscht worden bin) total gefühlskalt und abgestumpft, dass mir eigentlich niemand was anhaben kann.

Nur mit so einer Einstellung ist es schwer, etwas neues zu finden, wenn man immer Angst hat, wieder verletzt zu werden.

 
Original von BlutEngeLAllein, wenn ich daran denke, dass er das kriegt, was ich will.
Genau so is es auch bei mir. wieso bekommt die genau das, was ich will? was gab ihr damals das recht, ihre vorteile (sie wohnt in seinem ort, ich 70 km entfernt) so gemein auszunutzen....

wenn ich nur dran denke...*grr* :tsss:

 
Mmh also bei mir ist der letzte heftige Liebeskummer ein Jahr her. Da gab es auch die berüchtigte neue. Die kenne ich gottseidank immer noch nicht. Es ist die Schwester seines Kumpels. Konnte damals nicht vestehen was er an ihr fand die war das genaue Gegenteil von mir (vielleicht genau das das tat sehr weh das zu kapieren) Viel schlimmer war aber für mich das meine beste Freundin die kannte da sie mit besagtem Ex-besten Kumpel zusammen war. Und somit durfte ich mir anhören das die ja total nett ist usw... Harte Zeiten in der Freundschaft. Naja ich hab denen damals alles gute gewünscht natürlich nicht in der Realität denn es gab seitdem keinen Kontakt mehr obwohl er sich treffen wollte aber ich habs unterbunden denn er hatte ja ne neue Freundin. Fand das wäre ungerecht gegenüber der gewesen.

Und nun nach über einem Jahr ist alles weggeblasen. Bis zum nächsten Ex der neue Freundin anschleppt!

Im Allgemeinen kann ich sagen das ich zwar selbst gedacht habe das ich ausgetauscht wurde aber das geht gar nicht. Jeder Mensch ist so individuell das man sich gar nicht ersetzen lassen kann und wenn der die Ex sich nunmal wen neues gesucht hat dann ist er vielleicht genausoglücklich wie mit einem selbst mal gewesen. Und das ist eine Erfahrung die alle sitzengelassenen früher oder später auch erleben werden. Das ist nunmal der Lauf der Dinge! Hart aber wahr...

LG

 
Konnte damals nicht vestehen was er an ihr fand die war das genaue Gegenteil von mir
Das kenn ich nur zu gut.

Sie meinte damals zu mir, sie hätte sich in mich verliebt, weil ich anders bin, als andere.

Das ein super zuhörer bin, alles für sie tue, etc...

Und die anderen Typen, mit den sie sonst "abhängt" ja nur immer das EINE wollen und total oberflächlich sind....etc...

Aber genau für so einen typen hat sie mich verlassen....