Die eine Frau - Hoffnungslos verliebt?

delux123

New member
29. Sep. 2014
7
0
0
32
Hallo liebe Community

Ich bin hier neu und erhoffe mir von den etwas lebenserfahreren Mitglieder unter uns einen guten Rat.
Ich entschuldige mich auch bereits im vorhinein, für den etwas länger geratenen Text, aber meine Lage ist halt eben etwas komlpex.

Das ganze Leid begann vor ungefähr einem Jahr, als ich unerwarteterweise von meiner Exfreundin verlassen wurde. Von da an
ging es in meinem Leben bzw. mit meiner Persönlichkeit steil bergab.

Mit meiner Ex verlor ich eben eine Person, welche mir sehr viel bedeutet und vorallem Halt gegeben hat."Sie wieder zurück zu gewinnen" war mir nicht vergönnt, da sie ungefähr zwei Wochen später bereits mit einem anderen Typen im Bett landete, welcher seither ihr Freund ist. Seither bin ich komplett aus ihrem Leben und höchstwarscheindlich auch aus ihren Gedanken verschwunden. Ihrerseits ist alles Friede Freude Eierkuchen.

Trotz intensiver Trauerphase wollte ich dieses schmerzhafte Trennungsereignis hinter mir lassen, indem ich mich mit anderen Frauen abzulenken versuchte. Die Sache hatte nur einen Haken.
Ich hatte während unserer 1.5 jährigen Beziehung "die Kunst des Flirtens oder bessergesagt der Verführung" vollkommen verlernt. Es gelang mir einfach nie bei einer Frau zu landen und bis heute hat sich daran nichts geändert. Während ich in Clubs mit Frauen im Gespräch war, liess ich mir die noch vorhandene Trauer natürlich nicht anmerken. Ich stand meiner Einschätzung zufolge immer selbstbewusst da und hatte interessante Gespräche, aber leider war es das auch schon. Sex hatte ich seither keinen und genau das ist eine Tatsache die mich schier wahnsinnig macht. Meine Unglückliche Lage lässt sich nicht auf ein schlechtes oder ungepflegtes Erscheinungsbild abschieben, denn das bin ich definitiv nicht. Ich weiss dennoch nicht mehr weiter.

Mittlerweile bin ich am Punkt angekommen, wo ich die Schuld meiner Umstände auf das Schicksaal schiebe. Vielleicht will die "alles steuernde universelle Macht" einfach nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise eine Frau in meinem Leben gibt. Es mag sich vielleicht etwas bescheuert anhören, aber genau das ging mir desöfteren durch den Kopf, da einfach alle möglichen Situationen wo es zu näherem kennenlernen oder sogar zum Sex gekommen wäre, durch irgendwelche externen Ereignisse scheiterte. Als ich mich beispielsweise mit einer Frau zu einem Date traf, erhielt sie, kurze Zeit nachdem wir uns küssten aus heiterem Himmel einen Anruf, dass ihr Onkel gerade einen schlimmen Autounfall hatte usw. Einmal im Club habe ich eine angesprochen und mich lange mit ihr unterhalten. Plötzlich traf sie zufällig einen anderen Typen (welche sie der Begrüssung nach bereits kannte).
Als ich die beiden zu einem späteren Zeitpunkt des Abends knutschend auf der Couch vorfand, machte ich ohne etwas zu sagen die Fliege. Ich könnte jetzt noch mehr solcher Vorfälle aufschreiben, aber ich glaube die Botschaft sollte angekommen sein. Es wollte und will mit Frauen bis zum heutigen Tag ums verrecken nicht klappen. Sei es für eine Beziehung oder nur für eine Affaire.

So weit so schlecht, aber nun habe ich es satt alleine zu sein und bin fest entschlossen etwas an meiner aktuellen Situation zu ändern. Ich selbst bin zum jetztigen Zeitpunkt einfach immer der
"gute Kumpel Typ" welcher bei einer Frau bereits in der Friendzone gelandet ist, ohne den Mund erst geöffnet zu haben. GENAU DAS BIN ICH LEID!!!!

Nun zu einem anderen Problem, welches mir sehr zu schaffen macht. Parallel zu meinen zwei langjährigen Beziehungen gab und gibt es nun seit 4 Jahren noch eine andere Frau, für welche ich schon immerenorme Anziehung verspürt habe. Zugegeben, es war und ist noch immer "mehr" als Anziehung. Es wäre mir zwar nie in den Sinn gekommen, eine meiner Exfreundinnen mit ihr zu betrügen, dennoch ging sie mir selbst während meiner Zeit in den Beziehungen nie aus dem Kopf. Gerade jetzt wo ich wieder Single bin und sie wieder öfters treffe, fällt mir auf, dass sich die Gefühle für sie zunehmend verstärken.

Mein Problem ist die Befürchtung, wieder in der Friendzone gelandet zu sein. Geküsst haben wir uns leider nie, obwohl ich schon ein paar Annäherungsversuche gestartet habe. Mir ist aufgefallen, dass man sie nicht in den Topf der "typischen Frauenpsychologie und Verhaltensweise" werfen kann. Sie ist mit ihren 22 Jahren immernoch Jungfrau, obwohl sie wirklich sehr attraktiv ist und auch von vielen Männern umschwärmt wird. Sie ist sehr schüchtern und übervorsichtig wer sie in ihre Nähe lässt und wer nicht. Sie scheint eine ganz klare Vorstellung zu haben, wie ihr erster Freund sein muss. Es ist sehr schwer zu erklären. Lange Rede kurzer Sinn. Am kommenden Freitag habe ich mich mit ihr verabredet und ich möchte an diesem Abend gerne das Eis brechen. Damit gebe ich dem Abend 4 mögliche Endszenarien.

Endszenario 1 = Wir reden nur, wie es bisher immer der Fall war, keine Berührungen und Küsse = Forever Friendzone.

Endszenario 2 = Ich gestehe Ihr meine Gefühle und sie serviert mich eiskalt ab.= never see her again

Endszenario 3 = Ich gestehe ihr meine Gefühle und sie erwiedert sie = womögliche Beziehung (eher unwarscheindlich). oder

Endszenario 4 = Der Verlauf eines angenehmen Abends führt dazu, dass wir uns küssen und uns näher kommen, wobei ich ohne ihr meine Gefühle gestehen zu müssen, voll im Rennen wäre.

Ich stehe der Sache etwas skeptisch gegenüber, da ich wie gesagt vermute, dass ich bereits in ihrer Friendzone gelandet bin. Und da wieder herauszukommen kommt einer Pazifiküberquerung mit blossen Händen und Füssen gleich. Ich bitte um Tipps was ich machen soll. Ich bin echt nervös und möchte nicht erneut von einer Frau verletzt werden. Es ist an der Zeit, dass sich alles zum Guten wendet.

Danke für die hoffentlich aufmunternden Worte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber delux123

Bitte, gestehe ihr nicht Deine Gefühle. Du setzt sie damit nur unter Druck und wirst eine Ablehnung kriegen. Solange es zwischen euch nicht schon weiter ist, bringt Dir das nichts.

Ich vermute, dass Du beim flirten zu lange einfach nur nett redest und zu wenig körperlich aktiv wirst. Damit meine ich, dass die erotische Spannung fehlt.

Mein Tipp ist: wenn Du mehr willst, dann zeige das auch klar. Ansonsten wirst Du in der Friendzone bleiben.

LG Minusch

Puh, riesen Baustelle.

Bevor du irgendwie weiter machst ..

Ich bin echt nervös und möchte nicht erneut von einer Frau verletzt werden. Es ist an der Zeit, dass sich alles zum Guten wendet.
Man merkt, dass du dein gesamtes Wohlergehen von dieser Frau abhängig machst.

Davon musst du ganz schnell wegkommen. Auch jegliche Gedanken an eine Beziehung mit diesem Mädel sollst du aus deinem Kopf verbannen.

Es ist ein simples Treffen, mehr nicht. Und genau so solltest du es auch behandeln.

Du gibst dem Ganzen einen so unglaublich hohen Stellenwert, dass es eigentlich nur noch scheitern kann.

Dieses abhängig sein von diesem EINEN Date passiert gerne Leuten, welche ansonsten null Alternativen haben.

Versuch also stets mehrere Eisen im Feuer zu haben, damit sowas gar nicht erst entstehen kann.

---------------

Abgesehen von Szenario 4 sind alle Szenarien Quatsch und leicht zu vermeiden.

Du hast es schliesslich selber in der Hand, ob du ihr deine Gefühle gestehen willst und ob du dich ihr näherst.

(Gefühle gestehen = Nein, sich langsam nähern = ja .. falls das unklar war x)

Sie ist mit ihren 22 Jahren immernoch Jungfrau, obwohl sie wirklich sehr attraktiv ist und auch von vielen Männern umschwärmt wird. Sie ist sehr schüchtern und übervorsichtig wer sie in ihre Nähe lässt und wer nicht. Sie scheint eine ganz klare Vorstellung zu haben, wie ihr erster Freund sein muss.
Das ist natürlich ein harter Brocken für einen Kerl, welcher scheinbar keine Ahnung von Verführung hat.

Ein paar mehr Infos wären ganz gut.

Woher kennt ihr euch?

Was bedeutet das, wenn du meinst, dass ihr euch "wieder mehr seht"?

Wie kommuniziert ihr?

Was waren das für Annäherungsversuche?

Wie hast du sie überhaupt so weit bekommen, dass sie auf ein Date eingewilligt hat?

Und weiss sie, dass es ein "Date" wird?

Wieso denkst du, dass du bei ihr in der Friendzone steckst?

• Like
Reaktionen: BlutEngeL
Puh, riesen Baustelle.

Bevor du irgendwie weiter machst ..

Man merkt, dass du dein gesamtes Wohlergehen von dieser Frau abhängig machst.

Davon musst du ganz schnell wegkommen. Auch jegliche Gedanken an eine Beziehung mit diesem Mädel sollst du aus deinem Kopf verbannen.

Es ist ein simples Treffen, mehr nicht. Und genau so solltest du es auch behandeln.

Du gibst dem Ganzen einen so unglaublich hohen Stellenwert, dass es eigentlich nur noch scheitern kann.

Dieses abhängig sein von diesem EINEN Date passiert gerne Leuten, welche ansonsten null Alternativen haben.

Versuch also stets mehrere Eisen im Feuer zu haben, damit sowas gar nicht erst entstehen kann.

---------------

Abgesehen von Szenario 4 sind alle Szenarien Quatsch und leicht zu vermeiden.

Du hast es schliesslich selber in der Hand, ob du ihr deine Gefühle gestehen willst und ob du dich ihr näherst.

(Gefühle gestehen = Nein, sich langsam nähern = ja .. falls das unklar war x)

Das ist natürlich ein harter Brocken für einen Kerl, welcher scheinbar keine Ahnung von Verführung hat.

Ein paar mehr Infos wären ganz gut.

Woher kennt ihr euch?

Was bedeutet das, wenn du meinst, dass ihr euch "wieder mehr seht"?

Wie kommuniziert ihr?

Was waren das für Annäherungsversuche?

Wie hast du sie überhaupt so weit bekommen, dass sie auf ein Date eingewilligt hat?

Und weiss sie, dass es ein "Date" wird?

Wieso denkst du, dass du bei ihr in der Friendzone steckst?
mehrere Eisen im Feuer? Leichter gesagt als getan. Ich bin mir der ganzen Theorie, dass Frauen nicht auf die netten Männer stehen durchaus bewusst und kann es eigentlich schon gar nicht mehr lesen. Die Theorie ist klar aber wie setze ich das in der Praxis um, und dann noch bei einer Frau die mich schon seit 4 Jahren als der kennt, der ich bin? 

Kennengelernt habe ich sie an einem Kurs. Sie hat mir sofort gefallen, weshalb ich sie nach der Handynummer fragte, welche sie mir schliesslich gab. seit ich single bin, treffe ich sie öfters als damals, wo ich noch in einer Beziehung war. Wir können über alles offen reden, ich bringe sie oft zum lachen und sie mich auch. Annäherungsversuche gingen immer von mir aus. Wenn wir irgendwo auf einer Bank sassen, legte ich einen Arm um ihre Schulter, worauf sie versteifte. Es war ihr offensichtlich nicht angenehm, worauf ich meinen Arm wieder von ihr nahm. Wir haben schon öfters Händchen gehalten, was sie komischerweise wiederrum nicht störte? Ich habe sie ganz einfach gefragt, ob sie Lust hätte nächsten Freitag etwas nach draussen zu gehen, sie willigte ganz unkompliziert ein. 

Ich werde aus dieser Frau echt nicht schlau. Vielleicht noch ein paar Details mehr um dies zu verdeutlichen. Im Gespräch von einem guten Kollegen und ihr in angetrunkenen Zustand, bekam ich Wind als sie über das Thema "Liebe" sprachen. sie sagte ihm (sie wusste nicht dass ich in der Nähe war und mitlauschte), sie brauche jemanden der sie schon lange und gut kennt (ich kenne sie 4 Jahre). Sie brauche jemanden bei dem sie sich öffnen kann (sie sagte mir schon mehrmals, dass sie sich bei mir so wohl fühlt und dass ich einer der wenigen Menschen wäre, wo sie einfach die sein kann, die sie ist) und dann erwähnte sie mich noch namentlich "genau so einer wie ...." manchmal schauen wir uns tief in die Augen und ihre Augen funkeln dann wie Diamanten, sie hat diesen verliebten Blick, alles scheint perfekt (warum küsse ich sie nicht verdammt?) der Abend geht zuende, es war wunderschön nur geküsst haben wir nicht. melden tut sie sich grundsätzlich nie, alle treffen und es waren einige, kamen durch meine initiative zustande. Aber absagen tut sie mir nie, ich werde nicht schlau sorry.

mehrere Eisen im Feuer? Leichter gesagt als getan. Ich bin mir der ganzen Theorie, dass Frauen nicht auf die netten Männer stehen durchaus bewusst und kann es eigentlich schon gar nicht mehr lesen. Die Theorie ist klar aber wie setze ich das in der Praxis um, und dann noch bei einer Frau die mich schon seit 4 Jahren als der kennt, der ich bin? 

Kennengelernt habe ich sie an einem Kurs. Sie hat mir sofort gefallen, weshalb ich sie nach der Handynummer fragte, welche sie mir schliesslich gab. seit ich single bin, treffe ich sie öfters als damals, wo ich noch in einer Beziehung war. Wir können über alles offen reden, ich bringe sie oft zum lachen und sie mich auch. Annäherungsversuche gingen immer von mir aus. Wenn wir irgendwo auf einer Bank sassen, legte ich einen Arm um ihre Schulter, worauf sie versteifte. Es war ihr offensichtlich nicht angenehm, worauf ich meinen Arm wieder von ihr nahm. Wir haben schon öfters Händchen gehalten, was sie komischerweise wiederrum nicht störte? Ich habe sie ganz einfach gefragt, ob sie Lust hätte nächsten Freitag etwas nach draussen zu gehen, sie willigte ganz unkompliziert ein. 

Ich werde aus dieser Frau echt nicht schlau. Vielleicht noch ein paar Details mehr um dies zu verdeutlichen. Im Gespräch von einem guten Kollegen und ihr in angetrunkenen Zustand, bekam ich Wind als sie über das Thema "Liebe" sprachen. sie sagte ihm (sie wusste nicht dass ich in der Nähe war und mitlauschte), sie brauche jemanden der sie schon lange und gut kennt (ich kenne sie 4 Jahre). Sie brauche jemanden bei dem sie sich öffnen kann (sie sagte mir schon mehrmals, dass sie sich bei mir so wohl fühlt und dass ich einer der wenigen Menschen wäre, wo sie einfach die sein kann, die sie ist) und dann erwähnte sie mich noch namentlich "genau so einer wie ...." manchmal schauen wir uns tief in die Augen und ihre Augen funkeln dann wie Diamanten, sie hat diesen verliebten Blick, alles scheint perfekt (warum küsse ich sie nicht verdammt?) der Abend geht zuende, es war wunderschön nur geküsst haben wir nicht. melden tut sie sich grundsätzlich nie, alle treffen und es waren einige, kamen durch meine initiative zustande. Aber absagen tut sie mir nie, ich werde nicht schlau sorry.

So siehts doch gleich etwas anders aus.

Scheinbar trefft ihr euch regelmässig.

Was bedeutet das genau? 3-4 Treffen? 20 Treffen?

Das bedeutet aber auch, dass das für sie Freitags kein spezielles Date sein wird, sondern nur ein weiteres lustiges Treffen, wie all die Treffen davor.

Wenn du jetzt Nägel mit Köpfen machen willst, dann gibts eigentlich nur eines zu tun.

Du musst den Kuss wagen .. ansonsten kannst du sie noch 1000x treffen.

Sie wird dich nicht von sich aus küssen.

Gute Vorarbeit hast du bereits geleistet.

Verliebte Blicke, Vertrauensbasis und ein gewisser Körperkontakt ist da.

Das klingt nicht wirklich nach friendzone.

Eine 100% Sicherheit zum erfolgreichen Kuss kann dir trotzdem keiner geben.

Irgendwann musst du etwas riskieren.

Dass sie bei der Umarmung ins Koma gefallen ist, muss nicht unbedingt negativ sein.

Vielleicht ist sie auch einfach unglaublich schüchtern ..

Manchmal kann ein wenig Wein das Ganze etwas auflockern .. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo

Unglaublich, ich glaube wir sind Seelenverwandt. Genau solche Geschichten wie Sie du geschildert hast. Erlebe ich so viel. Schlussendlich bleibe ich der "gute Kumpel". Genau das was ich nicht werden möchte.

Habe die gleiche Geschichte wie du, vor etwa 3 Monaten so erlebt. Wir kannten uns auch schon 4 Jahre. Sie ist auch sehr schüchtern und jünger als ich. Es gab diese Momente wie Sie du auch erlebt hast sehr viel. Kurz vor dem Kuss und so weiter. Auch ich habe Sie in den Arm genommen und mit Ihr Händchen gehalten. So ging das sehr lange hin und her. Mehr passiert ist leider NIE ! Es kam nie zu einem Kuss und ich wusste NIE ganz genau woran das ich bin. Schliesslich wollte ich Klarheit habe noch einen Gang hochgeschalten. Sie mit einem Geschenk überrascht und Ihr auch Klar gemacht das ich Sie wirklich will. Auch nach dieser Tat hatte ich noch immer keine Klarheit. Irgendwann hat mich die Geduld verlassen und ich habe Sie gefragt. Was Sie eigentlich will ? Nach sehr langem hin und her von wegen ich sei der perfekte Mann und so weiter. Hat Sie dann gefunden, das wir es besser so lassen wie es ist. Ich bin froh, jetzt habe ich endlich Klarheit und muss mir keinen Vorwurf machen, ich habe es NIE probiert. Seit diesem Tag geht es mir viel besser, auch weil ich Sie zur Rede gestellt habe und Ihr so auch aufgezeigt habe, das ich keine Lust habe auf weitere Jahre mit hin und her und einmal so und einmal so. Schaffe Klarheit, dann weisst du wenigstens woran das du bist.