Die Einsamkeit frisst mich auf.

mark74

Neuer Benutzer
04. Nov. 2008
1
0
0
50
Hallo zusammen. Hab mich gerade hier angemeldet, und muss einfach mal mein Herz ausschütten.

Ich bin seit etwas über 4 1/2 Jahren Single, und es gibt nichts was ich mir sehnlicher wünsche als eine glückliche Beziehung.

Doch was ich auch mache.... ich habe einfach kein Glück, oder bin schlicht einfach nie zur richtigen zeit am richtigem Ort...

Kennt ihr das gefühl, jeden abend alleine zu hause zu sitzen, bei einem Glas Wein, Kerzenschein, und schöner Music, mit dem Wunsch diesen Moment der Romantic mit einem lieben Menschen der dein Herz berührt teilen zu dürfen ? In Träume zu fallen, und vorzustellen wie es sein könnte ? und dann so brutal wie es ist aus diesem Traum gerissen zu werden, und zu erkennen, dass es nur Wunschträume sind ?

Ich bin ein Mensch der viel liebe in sich trägt, aber keine chance hat diese jehmandem zu schenken. und das zerreisst mich fast und eine tiefe traurigkeit und einsamkeit ist die Folge.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis, gibt es nur glückliche Pärchen, oder verheiratete mit kinder.

auch wenn wir mal zusammen aus gehen, fühle ich mich doch immer alleine.

Ich versuche es so gut wie es geht zu überspielen, und bin gut drauf. doch wenn ich sehe wie sie sich anschauen, und sich in den arm nehmen, und sich küssen, zerreisst es mir fast das Herz.

Oft ist es dann so dass ich mich dann doch früher von Ausgang verabschiede, mit der Ausrede, dass ich morgen einen anstrengenden Tag habe und fitt sein muss. (hat auch was da ich selbständig bin)

und so kommt es dann, dass ich alleine durch die Stadt laufe, in die Kaffees schaue, wieder überal verliebte päärchen sehe, das mich dann noch weiter runter zieht,

Ich bin sicher kein Modell, aber so scheisse sehe ich auch nicht aus.

Aber ich bin eher der schüchterne Typ, und bin absolut auch nicht der obermacker in sachen Frauen ansprechen.

Desshalb hab ich mal im Internet auf einer Singlebörse eine Anzeige aufgegeben.

Doch bis jetzt haben sich gerademal 3 Frauen gemeldet die weitaus älter als ich sind. (ab 40ig aufwärts)

Also auch wieder ein Schuss in den Ofen...

Ich möchte euch dieses Inserat gerne zeigen.

Vielleicht versteht Ihr mich und meine gedanken dann noch etwas besser.

Hier das inserat...

Traum oder Realität ?

Kann ein Traum Realität werden ?

Wer träumt schon nicht von einer harmonischen, mit liebe, vertrauen, Respekt, Spontanität, Erotik, und Zusammengehörigkeit geprägten Beziehung.

Träume sind etwas wunderschönes. Doch wie ist das erwachen aus einem wunderschönen Traum ? wenn man merkt dass es doch nur ein Traum war ? Wenn man merkt dass man immer noch alleine ist ?

Wenn man merkt, dass die Realität einen einholt und doch ganz anderst ausschaut ?

Nach langer Zeit des träumens ist es nun an der Zeit, diesen Traum zu verwirklichen.

Ob man Hier seinen Traum findet, weiss keiner. Doch es ist sicherlich einen Versuch wert.

Suchst du den selben Traum wie ich ?

Dann lass uns doch zusammen träumen. Wer weiss…..

Vielleicht ergibt sich daraus ein never ending dream.

Wenn dich meine Zeilen ein wenig ansprechen, und du mehr über mich erfahren möchtest, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Gib dir einen Ruck, und hau in die Tasten.

Einen Versuch ist es doch wert.

liäbs Grüässli

Mark

Ich weiss einfach nicht was ich sonst noch machen soll.

Soll ich mich wirklich einfach damit abfinden, dass ich meine Liebe nie finden werde ? dass ich einfach zum alleine sein verdammt bin ?

Ich hab mir schon überlegt mich hypnotisieren zu lassen um diesem schmerz der einsamkeit zu umgehen.

Ich danke euch, dass ihr euch einen momennt zeit genommen habt, und mein geschriebenes gelesen habt.

liebe Grüsse

Mark

 
Hallo Mark

Vielleicht fällt es mir etwas schwer mich in eine Person von deinem Alter hineinzudenken aber trozdem möchte ich versuchen dir einige Tipps zu geben.

Ich selber bin ein ähnlicher Typ Mensch wie du, ich hasse das Alleine sein. Auch wenn ich erst 20 bin, wünschte ich mir bereits jetzt die Beziehung fürs Leben.

Ich bin alles andere als Scheu, aber ich habe und werde wahrscheindlich auch nie eine Frau ansprechen, trotz allem lehrne ich in kurzer Zeit viele neue aber auch bereits bekannte (neu) kennen.

Ich handle sehr viel im Internet, nicht das ich ein "Kellerkind" wäre aber ich sehe da einfach keinen grossen Unterschied mehr. Der Anfang mit der Kontaktanzeigä schaut also schon mal vielversprechend aus. Jedoch solltest du nicht einfach da sitzen und warten, sondern auch etwas selber aktiv werden. Klar heisst es, die Liebe kannst du nicht suchen, die wird einfach kommen. Aber wer sucht der findet!

Klick dich mal durch die Kontaktanzeigen durch, beantworte welche und du wirst sehen, es werden bestimmt einige Bekanntschaften darauf entstehen.

Schau dich doch auch mal in deinem Umfeld um. Irgendwelche Freundinen, ehemalige Bekannten evtl. Schulkolleginen von früher und und und, es wird sich bestimmt auch da jemand finden welche das selbe Leid wie du teilt.

Es gibt noch viele weiter Möglichkeiten wie Single-Reisen, Single-Treffen, usw. Nur, da musst du selber aktiv werden und nicht da sitzen und warten bis was kommt. Nimm dein Leben in die Hand und beginne zu handeln ..

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir etwas helfen ..

Liebe Grüsse

Roger

 
Hallöchen mark74,

hmm....bin ja nun auch eine Frau über 40..... und auch wenn Du sie nicht als Partner für Dich in Betracht ziehst, ( was total ok ist, trotzdem manch Ü40..den dreißigern den Rang ablaufen könnte :] ), möchte ich mir erlauben, auf Deinen Beitrag zu antworten.

Was mir als erstes in Deinem Inserat auffiel, war das Wort Traum...

Warte, zähl nochmal schnell......hab bei acht aufgehört...

Mein Tipp wäre als erstes das Wort Traum ein wenig zu reduzieren.

Wenn ich als Frau Deine Anzeige lesen würde, hätte ich Angst, das Du ein Träumer bist, der Realität einer normalen Beziehung wenig bis gar nicht standhalten kannst.

Das würde mir ein wenig Unbehagen bereiten.

Romantik ist schön und wichtig, aber Du stellst sie - meiner bescheidenen Meinung nach - zu sehr an erste Stelle.

Außerdem hätte ich durch Deine Zeilen den Eindruck, das Du generell ein eher trauriger Mensch bist, nicht gerade das, was anziehend wirkt.

Nicht am Anfang!

Keine Ahnung, ob ich mit meinem Eindruck richtig liege, vielleicht ( nein!-ganz bestimmt....) äußern sich hier auch noch andere fleißige Leser....

Ich hab mir schon überlegt mich hypnotisieren zu lassen um diesem schmerz der einsamkeit zu umgehen.
Naja....das ziehen wir dann mal als letztes in Betracht, gelle? 8o (Gibt es das wirklich?)

Liebe Grüße B.

 
Hallo Mark,

ich kann Deine Einsamkeit und den damit empfunden Schmerz nachempfinden. Mir geht es auch so, dass ich mir sehr alleine fühle, trotz Familie und Freunde und dass ich fast jedes Wochenende unterwegs bin. Aber trotzdem kommt Mr. Right nicht und wenn er kommt bzw. ich denke, er ist es, dann war es am Ende doch Mr. Wrong.

Wenn ich Deinen Text bezüglich der Kontaktanzeige lese, kann ich mich den Worten von Berührung nur anschließen. Ich würde auf sowas auch nicht antworten. Denn wirklich viel, außer dass Du träumst, sagt der Text über Dich nicht aus.

Viel mehr solltest Du schreiben, was Du generell für ein Mensch bist, Deinen Charakter beschreiben, vielleicht wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was Deine Interessen sind.

Wie lebst Du sonst im Alltag? Bist Du viel mit Freunden unterwegs? Hast Du schon was unternommen, um neue Leute kennen zu lernen?

LG

 
... Deine Welt scheint so ziemlich ähnlich, wie meine ... Habe auch schon versucht zu analysieren, wie diese unsichtbare Wand zwischen mir und den Damen zu zerschlagen sei ....

Nun, einerseits bin ich irgendwie beziehungsgeschädigt. Nach einer Dekade à la "ein Herz & eine Seele" ein abrupter Schluss, der mich fast um den Verstand gebracht hat - doch, wie heisst es so schön: Was Dich nicht umbringt, macht Dich stark !!! Habe mich danach vollends zurückgezogen und da ich von Natur aus kein Herdentier bin, kann ich meine (guten) Freunde an einer Hand abzählen.

So, nun aber was ich für mich feststellen konnte:

- Extrem zögerndes Verhalten: Bei super Chancen (örtlich und zeitlich) weiche ich aus und rede mir dann irgendwie ein: später, später, muss jetzt zuerst noch dies oder jenes erledigen .... nur: ein "Später" gibt es praktisch nie ! Dann ist sie einfach weg und ich sehe Sie kein zweites Mal mehr ....

- Ja, das Ansprechen: Ich werde so ultranervös - schlimmer als im Kindergarten - aber es fallen mir immer nur die bescheuertsten Sätze ein .... Sätze! .... sind schon mehr Stichworte. Und dann habe ich einfach das Gefühl, dass mir die ganze Welt zuschaut - es ist kotzenswert !

- Mir fehlt es an Schlagfertigkeit ! Man will ja genau in einer solchen Situation ein bisschen der Coole sein und ein paar lockere Sprüche fliegen lassen ..... dachte ich zumindest, aber falsch gedacht: Nicht verstellen, heisst die Devise. Das Verstellen hält auf Dauer kein Mensch durch und ist auch viel zu anstrengend.

- Die Suche nach Mrs. Perfect: Ich sehe viele, die mir gefallen würden (rein äusserlich) und mich sehen auch einige, nur macht "die Dame" keinesfalls den ersten Schritt, also liegt es wieder an mir .... im Laufe der Zeit, hat sich mein "Wunschzettel" immer mehr perfektioniert und ich meine / meinte zu wissen, nach welchem Typ Frau ich Ausschau halten sollte ... eine Sackgassenlösung !!! Das schaffe ich nie, denn so hoch meine Erwartungen mittlerweile sind, so distanziert sind sie zu meiner Person resp. zu meiner Welt.

- Partnerseiten Internet: .... 40+ kommt mir ziemlich bekannt vor. Ganz nett sich mal zu unterhalten, aber für mich galt immer 35-. Für einen Flirt oder etwas mehr ... ok .... aber ich denke, dass die Chance auf Beziehung via Partnerseiten doch eher schwindend klein ist.

- Erfolgreich im Ausgang? Nein !!! Ich denke, jemanden im Ausgang finden zu können, ist eher gering .... Chancen gibt es sicherlich .... man sollte daher auch nichts ausschlagen, aber erfahrungsgemäss eher nicht, denn gemeinsame Interessen müssten ja auch noch ein Stück weit vorhanden sein .... und gerade eine Solche mit den gewünschten Eigenschaften zu finden ..... schwierig !

- Veranstaltungen / Kurse: Diese bieten noch ein relativ gutes "Jagdrevier". Man kann jemanden ungezwungen und unauffällig beobachten / kennenlernen ... man hat Zeit zu überlegen, ob dies was wäre oder nicht ...

Nun, dies sind alles ein paar Punkte, die für mich gelten resp. an denen ich arbeiten muss - vielleicht trifft das eine oder andere auch für Dich zu .....

Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche: Good Luck !

 
Hallo Mark

Betreffend dein Inserat kann ich mich den vorherigen Meinungen auch anschliessen. Mir fiel das "ist es doch wert", das "doch" negativ auf, es klingt abwertend und so nach: Bitte. Das mit der Liebe ist ja so eine Sache, die Nadel im Heuhaufen. Wie ich entnehmen konnte, hattest du vor 4 1/2 Jahren eine Beziehung, immerhin. Die Hoffnung nicht aufgeben und in der Zwischenzeit bis die Nadel sich bemerkbar gemacht hat, leben.

Hier hat mich der Titel angesprochen und musste mich gleich anmelden im neu entdeckten Forum. Und nun auch gleich in eigener Sache noch schnell benutzen...

Fühle mich nicht von Einsamkeit zerfressen. Allerdings bin ich so beschäftigt, dass ich darüber auch keine Gedanken zulasse. Ausser jetzt, wo ich Mark's Titel las.

Wenn ich ehrlich bin, ja doch, schon ziemlich einsam. Aber eben, man hat so seine Erfahrungen, steigende Ansprüche und mein Problem, mir gefällt alle paar Jahre mal jemand, zumindest optisch. Was ja nicht alles ist, aber der erste Augen-Blick ist der Blick. Und da ich selten in den Ausgang gehe, mich oft zu müde fühle, um selbst im Internet was zu schreiben, wenn ich im Fitness bin, auf Zeitdruck meist mein Programm abspule und dabei auch noch - wenn mir dann mal wer gefällt, statt smile - gerade woanders hin gucke - auch absolut selbst schuld bin, die Einstellung ist lätz und ehrlich gesagt, bin ich auch so ohne Freund ausgelastet. Bin auch etwas frustriert und habe so halb abgeschlossen, dass innert "nützlicher" Frist ein Objekt meiner Begierde am Horizont erscheinen könnte. Nachdem ich mit meinem Ex-Mann eine intensive Beziehung hatte und nun seit mehreren Jahren Alleinerziehend bin (was ich ja auch bleiben werde da mein Kind) und uns rumdum selbst finanziere und ansonsten auch selbständig bin (was meinen soll, nicht hilflos und unselbständig), für mich inzwischen zählenden zwei längeren 8monatigen Beziehungen, welche ich dann aus dem einen odere anderen Grund beendet hatte. Wünsche ich mir nun einen Mann, der ehrlich, treu, intelligent ist und sich weiterentwickeln möchte, stark ist - da ich das auch bin, mir die Stirn bieten kann, mich ernst nimmt und dann auch wieder überhört bei Bedarf (also hellseherische Fähigkeiten besitzt), mir Freiheit lässt und doch fast immer zusammen mit mir (schlussendlich aber uns) Freizeit verbringt, eigene Hobbys hat und auch Eigeninitiative besitzt. Dachte mal, dass ich lediglich eine Partner für mich wünsche und musste erkennen, dass dies wunschdenken ist. Inzwischen wünsche ich mir auch Unterstützung und etwas Entlastung bei meinem Kind, mal was Hausaufgaben übernehmen. Da bald Weihnachten ist und ich den Wunschzettel auf dem Fenstersims deponiert habe, steht mein Wunschpartner sicher am 24. unter dem Weihnachtsbaum, als Rudolf mit Mütze und Nase in Schokopapier gewickelt. Was auch noch mitzubringen ist: Unternehmungslustig muss er sein und es doch auch mal zu Hause aushalten, da ich mit Kind ziemlich gebunden bin, allerdings weniger wegen dem Alter, sondern mehr wegen den zu bearbeitenden schulischen Defiziten. Ganz wichtig auch ein Typ, der Verantwortung übernehmen kann, witzig ist und mir wieder das Lachen beibringt. Muss jetzt schlafen gehen, damit der Weihnachtsmann (vielleicht ist es ja im modernen 2008 auch eine Weihnachtsfrau?) Zeit hat, den Zettel wegzunehmen. Übrigens, was habt ihr so für Wünsche?