Die Eltern meiner Freundin sind Flodders...

SensiblerMacho

Benutzer
04. Sep. 2006
58
0
0
40
Hallo Leute!

Ich weiß nicht was ich machen soll... ich bin noch nicht lange mit meiner Freundin zusammen, wir verstehen uns echt gut, nur gibt es da ein ganz großes Problem. Die Eltern meiner Freundin sind regelrechte "Flodders", beide arbeiten nicht und der Vater hat es sich zum Hobby gemacht Spermüll im Garten zu sammeln... Ich finde das echt heftig, da ich aus einer guten Familie komme und ich glaube nicht, dass das positv ankommen würde :( im Haus selber ist es auch nicht wirklich sauber, aber man kann es gerade aushalten... ich weiß nicht ob die Beziehung so überhaupt einen sind hat... was würdet ihr machen???

Natürlich will ich das Mädchen, aber das Umfeld sollte auch stimmen... Nur von Liebe alleine wird man auch nicht glücklich...

Nur von Liebe alleine wird man auch nicht glücklich
Sie ist aber der Hauptgrund warum du mit diesem Mädchen zusammen bist.Meine Meinung: Wenn die Liebe da ist lässt sich alles andere regeln.

Viele Grüße

Da bin ich ja mal gespannt... wie würdest du das denn regeln? Was denken die anderen darüber? Seht ihr das auch so?

Verstehe es eigtl. nicht. Wenn dich das so stört weshalb bist du dann mit dem Mädchen zusammen gekommen. Und was genau stört dich denn?? Das bei ihren Eltern kein englischer Rasen im Vorgarten wächst??

Wie sieht sie das?? Hast du sie schon mal darauf angesprochen??

Du bist doch mit ihr zusammen und nicht mit ihren Eltern.

Wieso sind die überhaupt ein Thema? Ist sie viel jünger als du und wohnt noch zuhause?

Ähnelt sie in ihrer Verhaltensweisen denn ihren Eltern?

Also: Sie ist 21 und wohnt noch bei Ihren Eltern und ob Ihre Verhaltensweise ähnlich ist, kann ich nicht sagen, aber es ist ja so, dass die Kinder doch einiges von der Erziehung der Eltern mitnehmen, so ist es zumindest bei mir...

Wir sind zusammengekommen obwohl wir uns noch nicht wirklich gut kannten, war vorher auch noch nicht bei Ihr... sondern eigentlich nur mit Ihr bei mir...

Ich hab Sie auch mal darauf angesprochen, aber Sie will nicht wirklich darüber reden sondern sagt dann nur, dass ich das so hinnehmen sollte, Ihre Freunde würden das ja auch machen...

Wenn ich ehrlich bin heißt Sauberkeit und Ordnung für mich Lebensqualtität, da reicht nunmal "nur" Liebe nicht aus :(

Wir sind seit zwei Monaten zusammen, haben uns aber nur am Wochenende gesehen, weil ich beruflich unterwegs war. Ja vielleicht habe ich mir die Antwort auf meine Frage wirklich schon selber gegeben...

Von soetwas ähnlichen kann ich auch ein Liedchen singen.

Zwar nicht mit Sperrmüll im Garten, aber die hatten die Wohnung komplett vollgestellt, mit sämtlichen Quatsch, der bei mir in der Tonne gelandet wäre.

Am Anfang habe ich da nix zu gesagt, aber irgendwann habe ich sie drauf angesprochen, dass ich lieber bei mir bin und das ich mich da einfach nicht wohlfühle.

Daraufhin sagte sie mir auch, dass sie sich da selbst nicht wohlfühlt und auch lieber bei mir zu Hause ist.

Ding geklärt ;)

Vielleicht sollte ich nochmal versuchen ihr das zu sagen, dass ich mich bei ihr unwohl fühle... Mal gucken wie sie reagiert...

Nicht jeder nimmt sich ein Beispiel an seinen Eltern, kenne da wesentlich schlimmere Fälle die heute sehr gut im Beruf stehen.

Du müsstest doch sehen ob sie so eingestellt ist wie ihre Eltern? Schulbildung, Beruf etc?

Aber mal ehrlich, dir kann es doch egal sein wie ihre Eltern sind. Ihr Elternhaus kann doch die Liebe zu ihr nicht einschränken.

Rede mit ihr, ansonsten müsst ihr eure Treffen halt in deine Wohnung verlagern.

Die Eltern meiner Freundin sind auch nicht gerade mein Fall. Zimlich muffig bei denen und langweilig. Hocken fast immer vor der Glotze, Rasen mähen und am Sonntag in die Kirche und sowas. Aber ich muss ja nicht mit denen leben. Zum Glück nicht. Ich sag nur mal guten Tag und auf Wiedersehen. Mehr brauchts nicht. Und was die von mir halten ist mir sowas von egal. Und zum Glück meiner Freundin auch.

Das einzige was mr an denen gefällt ist ihre Tochter. Und ihre Schwester ist auch nicht übel. :D

Hallo,

Sie ist bereits 21 Jahre alt und wohnt bei ihren Eltern. Wie sieht denn ihr Zimmer aus? Ist dort dieselbe Ordnung und Sauberkeit wie im Rest der Wohnung zu sehen? Oder unterscheidet es sich?

Die Erziehung prägt uns sehr, ja. Und das was unsere Eltern uns Vorleben ist unser direktes Vorbild. Dennoch gibt es Dinge, die wir unseren Eltern nachmachen und Dinge, die wir genau entgegengesetzt machen. Bei ersteren kommt manchmal "ich wollte nie werden wie meine Eltern". Und doch sind wir die Kinder unserer Eltern. Bei zweitem macht man erst einmal die Erfahrung, dass das andere Extrem auch ein Extrem ist.

Fühlt sie sich denn wohl in dem Chaos? Oder kennt sie es einfach nur nicht anders?

Alles Gute, pitsch