Die erste Große Liebe

Daniel137

Neuer Benutzer
29. März 2012
6
0
0
28
Hallo,

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren in das gleiche Mädchen verliebt ich bin 16 und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen damit ich nicht mehr so an ihr hänge. Oder sie vergesse.

Bitte helft mir.

Danke

Lieber Daniel,

Warum willst du sie denn vergessen? Es geht doch jetzt erst richtig los. Warum versuchst du es nicht sie erstmal zu erobern? Warst du schon in der Tanzschule? Danach gibt es immer viele Partys. Vielleicht kommt sie mit.

ich glaube auch du sollst es versuchen sie zu errobern, das ist doch schön verliebt zu sein, besonders wenn das die erste liebe ist....!!!??

gibt es nur ein weg sie zu vergessen= sie nicht mehr sehen bzw. treffen, wäre auch nicht schlecht die umgebung zu wechseln

Welch Sinne, welch Fühlen, welch Glück...die Liebe.

Nur wo und wann sie zu rufen vermag, sie zu hören ihre bezaubernde Stimme, zu riechen ihren bezaubernden Duft, zu fühlen ihre Gefühle, zu wissen das die Schmetterlinge ewig fliegen? Sie tut es uns nicht sagen sie tut es uns nicht geben dieses Gefühl der Gewissheit, sondern nur die liebe selber...sie sagte nie das sie ewig ist, sie sagte nie das sie für immer dein ist, sie sagte nur das sie die Liebe ist....also liebe jetzt liebe innig liebe für den Moment, denn jeder Moment der liebe ist ein Stern am Himmel den dir keiner mehr nehmen kann!

Ich hab 6 Jahre lang versucht um Sie zu kämpfen, ist nicht irgendwann der Zeitpukt an dem man sagt jetzt ist Schluss?

Aber wie kann ich Sie dann vergessen, wenn ich Sie tief drin in meinem Herzen gar nicht vergessen will?

dann brauchst du sie eben nicht vergessen, wenn du es selber nicht willst.. ich weiss es nicht wie du um sie gekämpft hast, vlt. solltest du die neue strategie entwickeln?ihr werdet doch erwachsen du bist erst 16....und deinem mädchen was oder wer ihr noch gestern gefallen hat, könnte es morgen nicht mehr:) die gefühle verändert sich, stärken oder schwächen....

Kann sein, aber es hat sich jetzt 6 Jahre lang nicht geändert. Ich kann einfach so nicht mehr weiter leben. Ich liebe sie wirklich mehr als alles andere.

Ich hab schon versucht Ihre nummer zulöschen alle Fotos zu vernichten einfach alles was mich an Sie erinnert, aber nichts hat geholfen.

Ich bin einfach Ratlos??

herje, echt nicht so toll 6 jahre hoffnungslos jemanden zu lieben, obwohl vlt. kann man so jemanden lieben ohne irgendwelche erwartungen oder bedingungen haben? oder was meinst du?

ich war noch nicht so lange in einen verknallt...in war in einer beziehung 5 jahre lang..

weisst sie überhaupt bescheid, dass du sie liebst? vlt. hat sie keine ahnung davon und denkt du bist wie alle jungs nur auf eine aus? wie hast du denn um sie gekämpft?

Natürlich weiß Sie bescheid dass ich sie mag. Ich versteh Sie einfach nicht, vor einem halben Jahr hat Sie micht gefragt ob ich mit ihr einen Tanzkurs machen will. Ich hab natürlich ja gesagt und hab mir gedacht ich würde nicht jede fragen ob Sie mit mir einen Tanzkurs macht. Aber Sie gab mir meistens als Antowort:"Sie mag mich wirklich sehr aber halt nur als Freund". Wie ich um Sie gekämpft habe, ich habe verusucht mit Ihr zureden, mit Ihr was zu Unternehmen, mit Ihr Ausgehen. Vl hab Ihr nocht Vorschlägle was ich versuchen kann.?

Ach Daniel, du tust mir leid, ich will Dir aber ehrlich Antworten, weil das was ich gerade durchmache schon mal den gleichen Background hatte, wie du ihn jetzt erlebst. Ich war damals auch 6 Jahre in ein Mädchen verliebt, hab wahrscheinlich alles getan um sie zu erfreuen. Es war vergebens, doch sie war zumindest auch so meine beste Freundin.

(Ich weiss nicht, wie eng du trotz allem mit deinem Traum-Mädchen Kontakt hast. Ist es eine Freundin, Kollegin oder schwirrst Du einfach die ganze Zeit irgendwie liebestoll in ihrer Nähe rum?)

Ich konnte auf jedenfall irgendwann nicht mehr und hab mich von meiner Seite aus von ihr verabschiedet. Es war emotional kurz vor zwölf für mich geworden. (Bin eine Zeitlang in die Einsamkeit auf einen Berg geflüchtet um zu Meditieren und Philosophieren- was für mich gut war - ich Dir jetzt aber nicht als Tipp verkaufen möchte)

Ich hab mich später ins Nachtleben gewagt und eine super Frau kennengelernt, hab mich in sie verliebt und wir waren lange ein Paar. Viele Jahre nach meiner einstigen Trennung von meiner Jugendliebe sie wieder getroffen. Ich hatte gleich die Krise, war wieder in meine Jungend zurückgeworfen. Konnte es abermals verdauen und unsere Wege trennten sich wieder.

Irgendwann, als meine langjährige Partnerschaft zu Ende war, traf ich auf eine Frau, die war ALLES was die Jugendliebe damals für mich war, und ALLES was ihr noch angedichtet hatte. Traumfrau schlechthin! Ich war auf der Stelle verloren. Leider am Schluss nochmals zerbrochen und dieses Mal ist mein Herz WIRKLICH zu Bruch gegangen.

Halte Dich an den Teil: Finde eine super Frau die Du lieben darfst und werde glücklich mit ihr. Es gibt DIE Traumfrau, es gibt aber auch viele traumhafte Frauen. Der EINEN Traumfrau hinterherjagen ist eine edle Sache des Herzens, es kann Dich aber böse zerstören.

Ich hoffe Du findest einen Weg für Dich. Wenn Du es richtig machst, kannst Du wieder ein glückliches Leben haben, sonst kann es sein, dass es qualvoll wird, da willst Du bitte nicht hin.

Meine ehrliche Erfahrung damit, liebe Grüsse

torpid

Hallo torpid,

Erstmal bedanke ich mich für deine ehrlichkeit und deinen Rat. Ich habe auch schon überlegt ob ich Wegfahren soll, aber man hört ja immer "Weglaufen ist keine Lösung". Ich seh Sie nur am Wochenende wwil Sie außerhalb der Stadt arbeitet. Wahrscheinlich ist es auch besser so, endlich mit Ihr Abzuschließen, was jetzt ein bisschen hart klingt, aber ansonsten sehe ich jetzt keinen anderen Weg. Ich werde mir einfach die Zeit erleichtern in dem ich wie du wieder fortgehe bzw. öfters fortgehe.

Danke für eure Hilfe

Weglaufen ist NIE Eine Lösung und nicht das gleiche wie Weggehen. Das wollte ich Dir noch mitteilen. Manchmal Hilft es eben, wenn man sich aus allem was belastend ist rausnimmt. Manchmal Hilft es bereits, wenn man ofters am Abend wieder mal weggeht.

Gehe mit erhobenem Haupt auch wenn Du innerlich geknickt bist aus der Sache. Wenn Du gehst, kannst Du Dir immer sagen, dass Du es selbst in die Hand genommen hast. Vielleicht Hilft es, wenn Du dem Mädchen nochmals sagen kannst, was Du empfindest und deshalb Abstand nehmen musst. Dann hat sie's noch einmal gehört. Und dann geh. Behalte Deine Königin irgendwo in deinem Herzen fest für immer als das was sie für Dich ist, etwas Wundervolles. Akzeptieren ist wirkungsvoller als Verdrängen. Und Scheisse ja, es tut einfach weh. Da wird Dir auch niemand wiedersprechen.

Ich sag Dir all diese Worte und bin selber nicht sonderlich gut mehr darin, mir ein besseres Leben zu verschaffen. Auch das musst Du dazu wissen.

Liebe Grüsse

torpid

Warscheinlich Ist es wirklch das beste, nochmal mit ihr zureden und dann einen Entschluss zufassen. Das es kein leichter weg sein wird, dass weiß ich, aber ich muss da durch. Ich hoffe ich mach das richtige

Hii Daniel :)

Ich kann dir jetzt mal was erzähl nähmlich auc der siicht weiße der Mädchens,

Ein Junge hatte sich damals im Ferienlager in mich verliebt, er war lange absulut verknallt in mich.

Er war 4 jahre älter als ich, deshalb interisierten mich Jungs nicht so.

Ich war 9 und er 13 ;)

Als ich dann 17 wurde trafen wir uns über einen Chattroom wieder und hatten viel geschriebn, uns auch getroffen.

Er hatte sich wieder in mich verliebt und es war stärker als früher :)

Ich muss erlich sagen ich hab damals in einem andern Bundesland gewohnt deshalb hab ich wieder nein zu ihm gesagt!!

Er war dann wieder mit ner Ex zusahmen, nach einem Jahr dann wieder hab wir uns dann bei ner Freundin getroffen

und dann geschah es WIR WAREN ZUSAHMEN

mitlerweile sind es stolze 7 Jahre ;)

Also Fazit, ich glaube an Schicksaal, und ich glaube du solltest diesen glauben sie verlieren

Geh deinen Weg und Sie ihren, wenn ihr beide zusahmmen gehört dann führen eure Weg wieder zusahmmen!!

Geh mit Mädls aus, lehrne, mach Party, hab mal liebeskummer, mach fehler,...

das gehört alles zu leben!!

Also schau voraus und wer weiß vl trefft ihr euch ja in 10 Jahren wieder und es ist deine Große Liebe!!!

Viel Glück :)

Da hat FrenchLadiie recht, wenn es sein soll, kommt es schon richtig, lebe unterdessen trotzdem weiter. Entscheiden, was richtig oder falsch für Dich ist, kann hier niemand für Dich, dass kannst schlussendlich nur Du.

weisst du ich schliesse niemanden aus meinem leben aus, besonders wenn mir ein mensch sehr gut gefällt:) solange mir keiner schadet oder mich schlecht beeinflüsst z.b. mir irgendwelche drogen anbietet oder zum dieben überredet, kann er auf mich zählen:) im ernst, ich glaube wenn du sie so magst solltest du mit ihr befreundet sein, sie könnte dich insperieren (so wie eine musa) , aber nur dann wenn du in ihrer geselschaft nicht noch mehr leidest, sondern geniess es mit ihr was zu unternehmen, nur dann gibt ein sinn es zu machen..

hast du das buch oder den film "one day" von david nicholls gelesen, ich empfehle es!

wie du sie errobern kannst, kann ich dir damit nicht helfen, da ich über das mädchen und ihren vorlieben gar nichts weiss..da solltest du alleine durch...