die erste Liebe wiedergefunden.......

Kusi1967

Neuer Benutzer
21. Apr. 2012
3
0
0
57
Ahoi zusammen......

Hätte nie gedacht das ich mich einmal in einem Forum registrieren werde um über ein Problem zu schreiben. Männer und Probleme ??? dann noch darüber reden :)

Ich mache es nun trotzdem und wenn ich nur jemanden finde dem es gleich oder ähnlich geht könnte mir das helfen. Ich bin schon ein älteres Semester und seit vielen Jahren verheiratet. Wie das so geht flaut leider alles ab und es gibt up und downs. Mit den Mitteln des Internets habe ich mich aus Spass auf die Suche nach meinen ersten grossen Lieben gemacht und sie auch beide tatsächlich gefunden. Mit der einen Frau hatte ich einen Kontakt via SMS und Telefon. Leider kam bei mir plötzlich unglaubliche Sehnsucht auf sie zu treffen und in meinen Gedanken malte ich mir die unmöglichsten Geschichten aus. Ich war wohl viel zu energisch und sie gab mir mehr als deutlich zu verstehen das es zwischen uns nie mehr etwas geben werde.....

Down ging mein Leben halt weiter und ich musste es akzeptieren...nach über einem Jahr habe ich per Zufall meine zweite grosse Liebe wieder gefunden und auch hier das gleiche Schema....Kontakt, SMS, Telefon und Mail und auch dort habe ich mir wohl wieder mehr erhofft als es leider war. Auch sie hat mir knallhart zu verstehen gegeben das sie kein Interesse mehr an mir habe nach über 20 Jahren....

Klar ich war wohl immer zu hartnäckig und wollte gleich mehr und mehr....aber was kann man schon gegen Schmetterlinge im Bauch tun...Mein Hirn schaltet irgendwie ab und ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen...möchte meine Mädchen einfach in den Arm nehmen können und mit ihnen in die weite Welt hinausfahren.

Versteht wohl keiner oder??? :confused:

Mich würde vor allem von den Frauen interessieren wieso diese Einseitgkeit von meiner Seite. Wie funktionieren die Frauen bei solchen Geschichten oder bin ich wirklich nicht ganz richtig ....grml....Oder haben die beiden einfach einen Schutzschild aufgebaut weil sie vielleicht Angst haben auch Ihnen könnte es so ergehen wie mir?

Ich hoffe das ich jemanden finde der mir einen Rat geben kann was ich tun kann. Es wird nun wieder eine zeitlang ruhig sein bis ich wieder diesen Drang verspüre Kontakt aufzunehmen...oschon ich ja jetzt schon weiss das es keinen Sinn hat

gruss Kusi

Hey...

Du bist verheiratet? Und willst mehr von deinen frühreren Beziehungen? Du solltest deine Frau nicht hintergehen oder belügen! Ich würde auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen bevor es noch dazu kommt, dass du sie betrügst! Entweder Scheidung oder du überlegst mal genau. Was hast du alles mit deiner Frau erlebt, mit ihr durchgemacht? Hat das nichts zu bedeuten? Liebst du sie überhaupt noch? Über diese Fragen solltest du dir zunächst mal klar werden.

Lg

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass eine Frau, die du 20 Jahre nicht gesehen hast, nach kurzem Kontakt über SMS, Mail und Telefon gleich wieder Feuer und Flamme für dich ist?

Vielleicht ist sie mittlerweile selber verheiratet oder in einer Beziehung. Oder steht einfach nicht mehr auf dich. Je mehr du drauf rumreitest, desto weniger Erfolg wirst du haben.

Ich an deiner Stelle würde mich aber zuerst mal über die Ursache deiner Probleme Gedanken machen. Nämlich deine Ehe. Deswegen gingst du überhaupt erst auf Suche!

Kläre lieber mal ab, ob und wie ihr beide noch zusammen sein wollt. Macht das Ganze noch Sinn oder lässt ihr es lieber bleiben?

Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome!

Halli und Hallo,

ja, die Seele spielt so seine Spielchen mit einem.

möchte meine Mädchen einfach in den Arm nehmen können und mit ihnen in die weite Welt hinausfahren.
Viell. sagt das sinnbildlich, daß Du gerne ausbrechen möchtest. Das Dein Leben für Dich stagniert. Du möchtest aus dem Trott raus...

....Oder haben die beiden einfach einen Schutzschild aufgebaut weil sie vielleicht Angst haben auch Ihnen könnte es so ergehen wie mir?
Ob Schutzschild oder / und Angst oder glücklich in einer Beziehung und und und ist im Grunde genommen egal...die wollten nicht aus guten Gründen. Selbst wenn Du Deiner Ansicht nach nicht aufdringlich warst, frau merkt von wo der Hase kommt und wohin er will! Meine erste große Liebe hat mich auch aufgespürt, wir haben uns sogar getroffen, ich merkte schon, was er wollte, obgleich er ned drängte!

Ich meine Du solltest Dein Leben mal unter die Lupe nehmen und Dich fragen, was Du jetzt tun kannst um da mehr Pepp reinzubekommen.

Sei froh, daß die Frauen wenigsten Verstand hatten! Stelle Dir vor, die hätten sich aus einer Bedürftigkeit oder Hoffnung heraus darauf eingelassen? Das wäre ein Totgeburt: Für Dich, für Deine Frau und die erste große Liebe.

:nono: laß die Pfoten davon und gucke, was mit Dir los ist und komme mit Dir ins Reine.

Das Du "komische" Fantasien hast ist okay, aber andere hintergehen? Wie willst Du denn der großen Lieben, die erste, gerecht werden. Wie hast Du Dir das denn vorstellt? Über Jahre Dir den Kick für Dein graues Leben holen und wenn sie Ansprüche stellt? Was dann?

Gibt es keine Chance, Deine Bez. wieder aufzupeppen?

Ich bin auch in Deinem Greisenalter und ich hatte noch nie eine Bez. über 4 Jahre. Völlig heimatlos. Ja, ich habe die Freiheit, die ich auch genieße ohne Frage, aber ein zuhause, Geborgenheit, Stabilität - ich wünsche mir das so sehr :]

Viell. kannst Du über den Weg des Schätzens wieder zu Deiner Frau finden. Neue Hobbies gefällig? Neuer Freundeskreis?

Mach nicht Dich und die Frauenwelt (Kinder mit im Spiel?) nicht unglücklich...

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey...Du bist verheiratet? Und willst mehr von deinen frühreren Beziehungen? Du solltest deine Frau nicht hintergehen oder belügen! Ich würde auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen bevor es noch dazu kommt, dass du sie betrügst! Entweder Scheidung oder du überlegst mal genau. Was hast du alles mit deiner Frau erlebt, mit ihr durchgemacht? Hat das nichts zu bedeuten? Liebst du sie überhaupt noch? Über diese Fragen solltest du dir zunächst mal klar werden.

Lg
ja, dieser Aspekt fehlte mir noch: dann wirklich erst trennen und dann sich andere Frauen suchen, aber so ein Wisch-Wasch endet mit 100%iger Sicherheit in Herzschmerz

wy.

Ich sehe es genau wie Diamant, muss aber dazu auch sagen, dass ich vor 2 Jahren meine erste große Liebe, nach 10 Jahren funkstille auch wieder gefunden habe. Internet macht´s möglich. ;-)

Wir haben uns einfach nur ein wenig unterhalten, im Internet und auch per Telefon. Und plötzlich hatte ich Angst, wenn ich ihn wieder sehen würde, dass meine Gefühle von damals wieder hoch kommen.

Er meinte, wenn wir mal wieder beide in einer Stadt wären, könnte man sich ja mal treffen, ohne Hintergedanken, denn er ist verheiratet und hat ein Kind. Aber aus meiner Angst heraus, dass die Gefühle wieder hoch kommen könnten und ich meine Beziehung so auf´s Spiel setzen könnte, habe ich geantwortet, dass es wohl besser ist, wir belassen es bei Internetkontakt. Er konnte es nicht verstehen, ich auch nicht wirklich, aber es ist so.

Vielleicht ist es bei "deinen Mädels" auch so gewesen, dass sie einfach Angst vor erneuten Gefühlen hatten. Und dein Traum, es nochmal zu versuchen spricht ja für sich...

Lass die Finger von den beiden, die sind vergangen. Kümmer dich lieber um deine Ehe und such im Internet nach Ansätzen, DEINE Ehe wieder in Gang zu bringen, anstatt nach vergangenen Liebschaften Ausschau zu halten!

Und wenn du deine Frau nicht mehr liebst, solltest du offen mit ihr darüber sprechen und dich lieber trennen, als sie zu hintergehen und ihr evtl. noch mehr Schmerz zuzufügen...

jo danke erst einmal für die Breitseite :) ....ich will mich nicht scheiden lassen das ist kein Thema. Ich will ja nur wissen wieso mir so etwas passieren konnte. Mein Leben ist alles andere als grau und schlecht. Ich habe meine Frau auch über 20 J nie betrogen.

Na vielleicht kann man mir nun unterstellen das ich das mit Gedanken tue aber ich bin völlig machtlos gegen diese Schmetterlinge im Bauch. Und einfach so vergessen das geht leider nicht. Sonst müsste ich ja keinen Rat suchen.

Und noch einmal ich möchte die Mädchen oder Frauen einfach nur einmal treffen und wissen wie Sie heute aussehen und wie es ihnen geht.....nicht mehr und nicht weniger ...

Ich bin schon ein älteres Semester und seit vielen Jahren verheiratet. Wie das so geht flaut leider alles ab und es gibt up und downs.
So muss es aber doch nicht sein oder bleiben. Anstatt jetzt das Internet nach verflossenen Liebschaften abzugrasen, könntest du dich auch bemühen wieder Pepp in deine Ehe zu bringen.

Ist sicherlich ganz interessant mal zu hören wie es der 1.Liebe nach diesen vielen Jahren geht, aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir diese Frauen wieder einen Platz in ihrem Leben einräumen. Viele Jahre sind vergangen, vielleicht sind sie selbst verheiratet oder haben Kinder.

Du verrennst dich total in was, weil du unzufrieden bist mit dem was du hast. Dann ändere was und hör auf Frauen über's Inet zu bedrängen.

Und noch einmal ich möchte die Mädchen oder Frauen einfach nur einmal treffen und wissen wie Sie heute aussehen und wie es ihnen geht.....nicht mehr und nicht weniger ...
Nur weil du diesen Wunsch hast müssen die Frauen das nicht auch wollen. Was versprichst du dir überhaupt davon? Frag dich mal wie du rüberkommst, wenn gleich 2 Frauen die Notbremse ziehen.

Frauen einfach nur einmal treffen und wissen wie Sie heute aussehen und wie es ihnen geht.....nicht mehr und nicht weniger ...
ich finde da liegt ein Widerspruch...

zuerst willst Du mit Deinen Mädchen in die Welt hinaus

Dann sprichst Du davon, daß Du Schmetterlinge hast

und nun so?

das muß doch ein Grund haben, daß Du plötzliches Interesse hast(?)

wy.

nö eigentlich fehlt es mir an gar nichts.......wenn ich wüsste wo das plötzlich herkommt würde ich es ja ändern. Naja vielleicht kommt ja noch jemand der das auch erlebt hat und weiss was ich meine....

Wie das so geht flaut leider alles ab und

Mein Leben ist alles andere als grau und schlecht

in meinen Gedanken malte ich mir die unmöglichsten Geschichten aus

Down ging mein Leben halt weiter

möchte meine Mädchen einfach in den Arm nehmen können und mit ihnen in die weite Welt hinausfahren.

sorry, daß Dir "eigentlich" nix fehlt, glaube ich Dir "eigentlich" nicht...

ich denke schon, daß Du Dein Leben durch Abenteuer abpeppen wolltest...Warum Schmetterlinge von Frauen die Du ncith mehr kennst? Das ist doch eine reine Kopfsache, die Dich von irgendetwas ablenken soll...

wenn ich wüsste wo das plötzlich herkommt würde ich es ja ändern.
Also bitte, so einen Drang verspürt man doch nicht ohne Grund. Du steigerst dich da mächtig rein, aber du willst selbst nicht mal gucken was da bei dir los ist.

Was bringt es dir denn, wenn jemand anderem schon das Gleiche passiert ist? Bei der Person könnte der Auslöser ein ganz anderer sein und das hilft dir dann auch nicht weiter.

Könnte es sein, dass du und deine Frau plötzlich immer weniger Zeit miteinander verbringt, auch in verschiedene Richtungen entwickelt? Dadurch kann man sich plötzlich einsam fühlen, obwohl man eigentlich in einer Partnerschaft lebt, und dann bekommt man das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und lieber Zuwendung von jemandem.

Aber du solltest dir dies bei deiner Frau holen. Versuch mal zu analysieren, warum du eure Zweisamkeit nicht mehr geniessen kannst. Könntest du das nämlich, würdest du nicht zur Kompensation andere Frauen brauchen.

Wenn du so weiter machst und "zu faul" bist an deiner Ehe zu arbeiten, dann wirst du bald wirklich den Fehler machen, deine Frau zu hintergehen oder Sie aus einer Wunschvorstellung heraus verlassen. Und dann hast du es kaputt gemacht, alles was du jetzt hast, und das ist enorm wertvoll. Ich weiss, es ist schwer einzusehen, wenn man in der Situation ist und dazu noch seit "eh und je" im sicheren Hafen war. Wie in einem Lied wunderbar direkt auf den Punkt gebracht: "Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst" - aber vielleicht schafft du es mir zu glauben wenn ich sage, dass es besser ist, die Scheisse nicht zu fressen...

nö eigentlich fehlt es mir an gar nichts.......wenn ich wüsste wo das plötzlich herkommt würde ich es ja ändern. Naja vielleicht kommt ja noch jemand der das auch erlebt hat und weiss was ich meine....
midlife crisis, kann man sowas auch nennen.

allerdings ist mir die antwort fast zu einfach!

p.s. du findest den auslöser, warum du nach deinen verflossenen suchtest, wenn du nur ehrlich genug mit dir selber bist!