Die Erwartungen an andere...

Herzmensch

Neuer Benutzer
13. Okt. 2012
14
0
0
37
Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich, warum sind Menschen so verschieden... warum zeigen manche ihre Gefühle so sehr, wohingegen andere völlig gefühlskalt sind (meist nur nach außen hin) und es einfach nicht zeigen und schon garnicht sagen können, wenn sie jemanden gern haben...!?

Warum muss dann jemand, der gerne und offen seine Gefühle zeigt, gleich enttäuscht sein, wenn sein Gegenüber einfach nicht so ist? Aber im Inneren doch das Selbe fühlt?

Warum tun manche Menschen Dinge, die andere dich verstehen können....

Warum tu ich z.B: Dinge für Leute, die mir nahestehen... die diese vllt nicht für mich tun würden?

Eventuell tun manche Menschen auch Dinge für mich, die ich nicht für sie tun würde?

Ist das gar keine böse Absicht, sondern einfach nur andere Vorstellungen/Erwartungen?

"Sometimes we expect more from others, because we would be willing to do that much for them."

Der sagt für mich so viel aus und bereitet mir des öfteren Kopf- bzw Herzschmerzen...

Ach, ich verzettel mich hier gerade... musste das einfach mal loswerden :( !?

Ich weiss genau was du meinst. Ich hab dir hier ein Zitat (Autor weiss ich nicht, geistert nur schon lange in meinem Kopf herum):

"Menschen fühlen sich zu Menschen hingezogen, die genau so sind wie sie selbst".

Wir verstehen Menschen, die gleich sind einfach besser und dann sind sie uns automatisch sympathischer, oder umgekehrt, wie auch immer.