Die ewige Nummer 2 ?

hole_in_soul

Neuer Benutzer
06. Juli 2004
17
0
0
44
Hallo Leute.

Ich bin momentan mir meinem Latein echt am Ende...ich weiss einfach nicht mehr wieter. Ich habe eine sehr harte Trennung hinter mir und komme mir vor als würde ich im Kreis laufen. Meine Probleme holen mich immer wieder ein.

Am besten erzähle ich euch erst mal die vorgeschichte: Sollte ihr euch nur für das "wesentliche" Interessieren, so scrollt einfach nach unten.

Sonntag vor genau einem Jahr ist eine Frau in mein Leben getreten, die dieses total geändert hat. Es war liebe auf den ersten Blick. Nach nur 2 Wochen zog sie bei mir ein (wohnte noch bei meinen Eltern). Acht Wochen, nachdem wir uns kennenlernten, setzte ich sie ins Auto und fuhr mit ihr Nach Paris, um sie zu überraschen. Oben auf dem Eifelturm hielt ich dann um ihre hand an. Mein Herz sprang mir fast aus der Brust.....sie sagte "JA" und ich war der glücklichste Mann (23) auf Erden. Im November sind wir dann zusammen gezogen....in eine "eigene" Wohnung.

Im April zog sie dann mir ihrer Schwester zusammen....sie meinte, sie sei sich ihrer gefühle nicht mehr sicher und es würde nicht mehr funktionieren.

Sie rief mich fast jeden tag wegen belangloser Dinge an. Ich meldete mich auf Grund meiner Enttäuschung und des gebrochenen Herzens nicht bei ihr.

Vier Wochen später trafen wir uns dann wieder und alles war wie früher. Sie meinte zwar, dass wir nur Freunde seien, doch es war eine Beziehung. Sie wollte dann für 2 Wochen (angeblich) zu ihrer Mutter fahren. Noch in der sleben Nacht klingelte mein Telefon und sie fragte mich weinend, ob ich sie abholen könne.

Ich holte sie und erfuhr, dass sie bei ihrem Ex war und eigentlich nie wieder kommen wollte. da er nicht für sie da war merkte sie was sie an mir hat.

Wir waren dann noch 2 Wochen zusammen...alles war besser denn je. Am folgenden Wochenende kam dann ein Freund von ihr zu Besuch und wollte sie übers wochenende mit nehmen.

Sie ist nie wieder zurückgekommen. Sie meinte, dass sie mich hasst, sich unwohl fühlt etc.

Ich erfuhr noch, dass sie in den 4 Wochen, die sie bei ihrer Schwester wohnte mit meinem Ehemaligen besten Freund geschlafen hat.

Ihr ganzes Leben ist auf Lügen aufgebaut....

OK! jetzt zu meinem eigentlich Problem:

ich war sehr sehr niedergeschlagen und meine herz ist noch immer zerbrochen. Dank meiner guten Freund habe ich jedoch wieder Kraft um nach vorne zu blicken.

Ich fühlte mich sehr sehr alleine, was allerdings noch immer so ist.

Ich habe seit geraumer zait wieder kontakt mit meiner ersten großen Liebe. (5,5 Jahre beziehung). Wir sind sehr gur befreundet. Über sie habe ich vor ca 3 Wochen eine Wundervolle Frau kennengelernt. Seit diesem Tag, muss ich nicht mehr an meine Ex-Verlobte denken........sie lässt mich seit 3 wochen nachts nicht mehr schlafen. ich kann nur noch an sie denken.

Wir haben uns in letzter Zeit sehr oft gesehen...haben auch gemeinsame interessen. Leider hängt sie Gefühlsmässig noch sehr an einem Typen (er ist übrigend der Ehemalige beste Freund, der mit meiner Ex-verlobten im Bett war), mit dem sie eine affäre hatte, der alledings keine Beziehung will und sie nur ausnutzt.

Mögen tut sie mich schon, aber mehr scheint wohl momentan nicht drin zu sein.

neulich Nacht schrieb sie mir folgende sms: "Du verwirrst mich.." Als ich sie bat dies zu erklären schrieb sie: "Du bist so lieb zu mir, wie ich mir eigentlich von jemand anderem Wünschen würde".

ich schrieb dann: " Ich behandle dich so, wie ich glaube, dass du es verdient hast. Leider gibt es zu viele Menschen, die es nicht zu schätzen wissen, ihre zeit mit einer so wundervollen und attraktiven Frau verbringen zu dürfen."

Sie: " Stopp" dass sicd zu viele Komplimenr auf einmal. damit kann und will ich nicht umgehen.

Jetzt weisse ich einfach nicht weiter. Wie macht man sich den interessant. und zeigt ihr, dass man der richtige ist?

Früher hätte ich schon längst einen großen Strauss Rosen zu ihr geschickt. was ich in dieser situation aber für zu früh und für den falschen weg halte.

Leider bekomme ich veil zu oft von Frauen zu hören, das ich ein richitger Traummann sei. Auf Grund meiner einfühlsamen Art. Weil ich immer für "sie" da bin. Rosen schenke...koche..backe...etc. Dich trotzdem endet es immer nur in einer Freundschaft...

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mit helfen.

Danke

 
Hallo "Loch in der Seele",

manchmal ist weniger mehr. Wenn Du Reisen schenkst, wenn Du Rosen kaufst usw. ist das wirklich eine nette aktion und auch etwas sehr schönes. Aber manchmal sollte man sich nicht "erkaufen". Manche Menschen denken sich, das ist ja lieb von Ihm/Ihr das sie mir etwas schenkt und auch lieb von Ihm/Ihr das er/sie an mich denk. Aber wenn man vielles bekommt,besteht die Gefahr das der andere denkt. "Hm? Jetzt stehe ich in seiner Schuld"

Andere denken, "Das finde ich jetzt zuviel, ich wünsche mir einen gleichen "stufen" Partner."

Einige denken:" Er bemüht sich, aber es ist viel zu einfach. Ich habe ihn im "Sack"

Ich würde Dir raten, nicht soviele Geschenke,Komplimente oder sonstiges zu tun. Es nicht so geballt zu machen. Wenn ich reich wäre und soviel besitze das ich keine Träume mehr habe, wird es urlangweilig.Ich habe dann alles und freue mich nicht über kleinigkeiten

Natürlich ist nie was schenken auch nicht okay.

Ich will immer Geschenke, aber auch von meiner Oma:)

Es gibt einen Spruch:

Interessant macht sich der, der sich rar macht

ein bisschen ist was dran.

LG

 
Hi,

danke für die Tips. Aber was soll ich denn nun tun? geschenke habe ich ihr ja auch noch keine genacht, da ich weiss, dass es falsch wäre.

Wie kann ich mich den interessant machen, ihr zeigen dass ich der richtige bin.

 
So auftreten. Selbstbewusst sein und zeigen das es nicht so einfach ist dich zu bekommen. ist zwar eine albernheit von Menschen, aber wenn man leicht zu bekommen ist, es es schon wieder total langweilig. Abwarten und tee trinken. Und hier seinen "Seelenmüll" ablassen. Nur nicht ins reale Leben tragen.

 
Hallo,

ich bin schwer verliebt, doch ich weiss einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Habe vor 3 Wochen eine Wundervolle Frau kennengelernt, kann seit dem nur noch an sie denken. Mögen tut sie mich auch, doch leider kommt sie nicht von einem typen los, mit dem sie ne "bettgeschichte" hatte. Er nutzt sie nur aus und möchte keine Beziehung.

Wir haben uns in letzter zeit täglich gesehen.

SMS-Verkehr:

Sie: "Du verwirrst mich...."

ich: "wie ist das zu verstehen?"

Sie: "Du bist so lieb zu mir, wie ich es mir eignetlich noch einer anderen Person wünsche"

Ich:"ich behandele dich so, wie ich glaube, dass du es verdienst. Leider gibt es zu viele menschen, die es nicht zu schetzten wissen, ihre zeit mit einer soi wundervollen und Attraktiven Frau verbringen zu dürfen"

Sie: "stop! das sind zu viele kompliment auf einmal. damit kann und will ich nciht umgehen"

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten.

Ich möchte so gerne mit ihr zusammen sein! Wie kann ich ihr zeigen, dass ich der richtige bin?

danke

PS: Tut mir leid, dass ich mein Problem 2 mal gepostet habe, aber der erste artikle war zu lang.

 
Sei nicht böse, auch wenn Du einen zweiten Bericht aufmachst. Die antworten werden die selben werden.

 
Original von hole_in_soulIch habe eine sehr harte Trennung hinter mir und komme mir vor als würde ich im Kreis laufen. Meine Probleme holen mich immer wieder ein.
hallo

du meinst mit "im-kreis-laufen" problemmäßig gesehen dieses hin und her mit deiner ex (heiratsantrag in paris)? oder das problem, dass dich frauen zwar sehr schätzen, aber nicht in der weise, dass sie sich echt / dauerhaft in dich verlieben?

Original von hole_in_soulLeider bekomme ich veil zu oft von Frauen zu hören, das ich ein richitger Traummann sei. Auf Grund meiner einfühlsamen Art. Weil ich immer für "sie" da bin. Rosen schenke...koche..backe...etc. Dich trotzdem endet es immer nur in einer Freundschaft...
ich fand das sehr passend, dass crying soul gleich mal auf einen diskussions-thread zu dem thema "nette kerle" gegeben hat, ich hab hier im forum auch schon einen gelesen.... http://www.liebeskummer.ch/thread.php?sid=&postid=84379#post84379

auch, wenn's dir jetzt vielleicht komisch vorkommt, dass hier nun schon - mit mir inclusive - der dritte poster auf das eventuelle "zu nett sein" anspringt... aber ich fürchte einfach, deine art und die liebesbeziehungen hängen direkt zusammen... das ist doch bei jedem menschen so!

ich hab mal gelesen, man lässt sich in einer beziehung immer so behandeln, wie man sich selbst behandelt... bist du vielleich zu wenig du selbst? gibst du immer nur, ohne noch bei dir zu sein (wie soll ich mich ausdrücken...)?

ich denke, deine paris-geschichte ist ein schwerer schlag für dich, du bist nicht nur noch nicht drüber weg, sondern die geschichte, vor der du allein warst und es jetzt wieder bist - "sehr allein" -, spiegelt einen teil auch von DIR wider, und einfach mit der suche nach einer neuen beziehung oder dem nachgehen einer verliebtheit wirst du diesen punkt vielleicht wirklich immer wieder erreichen, an dem deine beziehung(en) gescheitert sind, ohne dass du es ändern kannst...

oder meinst du das hier:

Original von hole_in_soulIch fühlte mich sehr sehr alleine, was allerdings noch immer so ist.
als "neue" entwicklung NACH der trennung von der paris-frau (wenn ich sie mal so nennen darf zwecks einordnung)?

ich will nicht sagen: 'räum erstmal in deinem inneren auf, löse dich erstmal von der alten frau und geh keine neue beziehung ein, bis du mit dir selbst im reinen bist', nein, sei froh, dass du dich verliebt hast und genieße, was es zu genießen gibt... aber bitte forcier diese verliebtheit nicht...

und vergiss nicht, dass du mit dir selbst wohl schon noch ein "hühnchen" zu rupfen hast.

übrigens

wenn ich manchmal blocke (sie hat ja deine komplimente dann geblockt), dann MEINE ich das auch so... also bitte nicht noch einen "draufsetzen" oder so... aber bei gelegenheit eben zeigen, dass die sympathie beständig ist und unabhängig von eventuellen komplimenten u.ä. bei dir vorhanden ist...

also: es kann sein, dass deine angebetete wirklich keinen bock auf dich hat, zumal sie mit deinem - ehemalig - besten freund zugange ist. oder sie kann sich eben nicht "auf knopfdruck" öffnen... dann gib ihr zeit, dräng sie nicht, aber verschwinde auch nicht völlig von der bildfläche.

gruß

sine

 
Sine hat genau das richtige gesagt. Diesem kann ich mich nur anschliessen.

Kopf hoch

 
Freunde, es gibt neuigkeiten. Die "paris-frau" hat sich heute nach wochen mal zu wort gemeldet:

Der Dialog (leicht gekürzt).

Sie:"wie gehts es dir?"

ich:"mir geht es gut!" (gelogen)

Sie: Ist dir aufgefallen, dass ich meine Sachen aus dem Keller geholt habe?

ich: Nein, ich war lange nicht unten.

Sie: Was machst Du so....wie läufts Studium...hast Du eine neue Freundin?

Ich: (zum Thema Freundin. Nicht direkt. (ist ja zwar nicht richtig, aber...(

Sie: Wie?

Ich: ist kompliziert...

Sie hat mit im Laufe des gesprächen mehrfach gestanden, das sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat (zum 2. mal). das es ihr leid tut, dass sie mcih vermisst....gerne kontakt hätte...Sie gemerkt hat was sie an mir hatte...

Ich habe nur gesagt (habe versucht kalt zu sein...ein paar tränen rollten ungehört über meine Wangen). Das ich nciht weiss ob es eine gute Idee ist sich zu treffen.

Sie wollte ncoh wissen was ich am 10. mache (an diesen tag vor einem jahr sind wir zusammengekommen). ich meinte nur, dass ich es nicht weiss. Auf die Frage ob ich mich mal melde antwortete ich das selbe.

Sie hat am Telefon geweint.

Ich würde vor all meinen Freuden das gesicht verlieren, wenn ich mit ihr nochmal ankommen würde. vertrauen kann ich ihr nicht mehr!

Glaubt mir, die Dame in die ich zur Zeit verliebt bin ist nciht einfach ein Ersatz. Sie ist es, die mir nciht aus dem Kopf geht und mir ihr wäre ich gerne zusammen...auch wenn ich nciht weiss, wie ich das Anstellen soll.

Auf der Anderen Seite tut es sehr weh´diese "zu späten?" Einsichten zu hören.

Liebe grüsse

PS: Sine, zu deinen Fragen komme ich noch. bin grad im stress. ich danke dir...und euch anderen auch!

 
Wenn Du sie einfach so zurücknimmst, kriegst Du die Achtung nicht mehr.

Sie ist Dir fremdgegangen - wenn Du auch nur im Ansatz erwägst, sie zurückzunehmen, lass sie kämpfen. Kein Treffen umsonst.

Klar tut das noch weh.. wie wird es erst weh tun, wenn Sie vor Dir steht und Du siehst die Frau, mit der Du glücklich warst.. sie wird schnüffen, Du wirst schnüffen, und Ihr werdet Euch in die Arme nehmen.. aber das hat keine Basis.. dazu ist zuwenig Zeit vergangen um zu vergeben, zu wenig Gespräch geführt worden um zu klären..

Wegen der anderen..

Da kannst Du nur abwarten.

Sei nicht der liebe nette Kerl, der auf Abruf bereit steht.

 
Hi Djinny.

Wie ist denn das zu verstehen? ?(

Kein Treffen umsonst.

Wegen der anderen..

Da kannst Du nur abwarten.

Sei nicht der liebe nette Kerl, der auf Abruf bereit steht.

 
Hallo du :)

Erstmal danke für deine Antwort auf mein Poblemchen :schmatz:

Also zu deiner Situation muss ich sagen, ich denke du hast schon genug für sie getan - wenn sie dich wirklich will kommt SIE auf dich zu ... ich denke du solltest mal ein bisschen Abstand nehmen, vielleicht merkt sie dann erst wie wichtig du ihr bist - wenn du immer greifbar bist, ihr jeden Tag SMS schreibst, dann wird das zur Gewohnheit - hör einfach mal auf damit - wenn du ihr wirklich wichtig bist dann fragt sie sich sicher warum das auf einmal aufhört und wird sich vieleicht mit ihren Gefühlen für dich erst richtig klar!!!!

Aber ich denke auch, dass wenn sie schon sagt dass sie noch an ihrem EX hängt und noch nicht breit für eine neue Bezeihung ist, dass du das akzeptieren solltest - was bringts die wenn du siehast aber sie immer an einen andren denken muss ?(

Naja , ich wünsche dir jedenfalls dass du glücklich wirst, egal ob mit ihr oder einer andren :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Also, liebe grüße Flower

 
Hi.

Ich weiss, dass an dem Spruch "willst du gelten, mach dich selten" etwas dran ist.

Würde das auch raten.

Ihr wisst sicherich wie schwer es ist, nciht ständig zu schreiben, anzurufen etc... oder?

Ich habe dann immer das gefühl, dass ich wenn ich mich nicht melde. desinteresse ausstrahle.

danke