Die Ex hat nen Neuen

Mangooo

Benutzer
19. Dez. 2004
66
0
0
38
Hi,

ich bin seit ca. 2 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Ziemlich kurz nach unserer Trennung (etwa 1 Monat) hat sie mich angerufen und so nebenbei gesagt "Jaja, ich bin ja jetzt mit dem ... zusammen".

Und wenn wir telefonieren, was wir so ca. 2 mal in der Woche gemacht haben, erzählt sie mir ziemlich viel was sie so zusammen machen und so.

Sie will den Kontakt zu mir halten, weil sie sagt dass ich ihr immernoch sehr wichtig bin und sie mich irgendwie auch noch liebt.

Jetzt ist es nicht dabei geblieben, dass sie von ihm erzählt, sondern sie hat von einer Geschlechtskrankheit erzählt und was wäre wenn das Kondom reissen würde, was mir ja nahelegt, dass Sex ein Thema für sie ist und sie hat in seiner Anwesenheit am Telefon ein persönliches Thema angesprochen, was nur mich angeht und bestimmt nicht für seine Ohren bestimmt ist.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich von ihr nicht so behandeln lasse, dass es nicht geht, dass sie will dass ich so tue als wäre alles normal und sich so respektlos und unüberlegt mir gegenüber verhält, wobei sie gar nicht zu überlegen scheint, was das in mir auslöst was sie erzählt.

Reagiere ich da überzogen, oder ist meine Reaktion verständlich? Ich komme damit halt nicht zurecht, dass sie sich direkt einen neuen holt und mir dann auch noch andauernd davon erzählt. Ich würde gerne in Ruhe die Trennung verkraften und auch wieder glücklich werden klönnen.

Danke und viele Grüße!

Hi Mangoo nochmals! Also ich finde du hast dich schon richtig verhalten und Grenzen gesetzt. Für mich persönlich ist es irgendwie logisch, dass ich meinem Ex keine Details von dem Neuen gebe, einige Leute muss man wohl ein bisschen nachhelfen, damit sie sich ein bisschen sensibler verhalten. Ich finds völlig ok, was du gesagt hast :super:

ich finde deine reaktion durchaus verständlich. dir trennung ist schießlich noch relativ frisch...

anscheinend will sie das ganze nicht wirklich verarbeiten, sondern verdrängt es indem sie sich mit einem neuen kerl ablenkt (meine subjektive meinung). so fallen die einsamen stunden am abend weg.

dass sie mit dir über irgendwelche geschlechtskrankheiten redet, finde ich persönlich sehr rücksichtslos. vieleicht versucht sie, eine freundschaft aufzubauen, aber für solche unterhaltungen finde ich es persönlich noch zu früh.

Ich habe seit kurzem mit meiner Freundinn schluss(3 Wochen).

Und wenn ich mir vorstelle das sie nen neuen hat würd ich durchdrehen.

Ich an deiner Stelle würd ihr sagen das es dir weh tut so was zu hören.

Brich den Kontakt zu ihr ab, bis du über sie weg bist.dann ist das alles viel

leichter.

hey Mangooo: habe nur einen guten Tipp für dich. wenn du die trennung wirklich verarbeiten willst, dann brich den kontakt zu ihr ab...am anfang wird es weh tun und du wirst vor sehnsucht an die decke gehen, aber mit der zeit wird es besser...es tut dir doch weh, wenn du hörst, dass sie einen neuen hat, oder nicht? genau aus diesem grund will ich auch keinen kontakt zu meiner ex, bis ich über die trennung hinweg bin...

wer von euch hat denn schluss gemacht?

Hallo,

Ich finde du hast das ganz richtig gemacht! Bravo!

Sie ist dir gegenüber sehr respektlos.

Ich habe den Eindruck, sie will von jetzt auf gleich auf dicke Freundschaft wechseln, darum erzählt sie dir auch solche Sachen.

Aber das funktioniert nicht. Beziehung ist ein Vertrag, Freundschaft ein anderer und nachdem ein Vertrag zu Ende ist, kann man ihn nicht auf den anderen umschreiben.

Ich würde auch einen Kontaktabbruch vorschlagen. Tut zwar irre weh und man fühlt sich einsam, aber nur so kann man es verarbeiten. Man denkt zwar mit einer Freundschaft verliert man den anderen nicht, aber im Grunde schneidet man sich jedes Mal tiefer in die Wunde.

Was hat sie denn auf deine Worte erwidert?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr!

Wir haben eigentlich beide Schluss gemacht, aber trotzdem tut es weh, sowas zu hören, wie ihr ja gesagt habt.

Ich werde ihr gleich eine E-Mail schreiben, dass ich solange keinen Kontakt haben möchte, bis ich das alles verdaut habe. Am Telefon würden wir uns nur wieder drüber streiten.

Sie hat kein Verständnis für meine Reaktion.

Danke nochmal an euch :)