Die Ex vom besten Freund

St-Jimmy87

Neuer Benutzer
22. Mai 2006
17
1
0
37
Hey Leute,

Problem ist Folgendes: Ich bin innerhalb kurzer Zeit ziemlich bitter von zwei Frauen hintereinander verlassen worden. Das hat alles sehr an mir gefressen und obwohl ich mich zunächst damit abfinden und sogar eine Chance darin sehen wollte, jetzt endlich mal Zeit für mich zu haben, hat halt doch irgendwie etwas gefehlt (das Alleinsein in meiner, für eine Person viel zu großen, Wohnung trug dazu sicherlich bei [es ist nach wie vor die Hölle!!!]).

Als es sich über ein gewisses soziales Netzwerk rumgesprochen hatte, dass es mit meiner Freundin und mir vorbei ist, schrob mich die Ex meines besten Freundes (er machte Schluss, da er mit ihr auf lange Sicht "keine gemeinsame Zukunft sah", sie verstehen sich allerdings noch gut) an. Wir verstanden uns eigentlich vorher schon immer gut und bei ihr konnte ich mich aussprechen und wir entwickelten Sympathie füreinander. Ich sagte auch meinem besten Freund, dass ich mit ihr Kontakt habe und DAMIT hatte er auch kein Problem. Dann fragte ich sie, ganz ohne Hintergedanken, ob sie sich mit mir treffen wolle (es gab ein Gratiskonzert im Theatergarten unserer Stadt), nur um mal was zu unternehmen. Schon im Vorfeld wurden ihre Nachrichten beim Schreiben etwas eindeutiger. Und naja, es kam wie es kommen musste: Wir verstanden uns richtig gut, hatten echt Spass zusammen und es kamen mehr als eindeutige Zeichen ihrerseits, dass sehr viel mehr Interesse als nur an einer rein platonischen Freundschaft besteht (auch ohne da als Kerl zu viel reininterpretieren zu müssen!!!).

Aber: Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob das okay ist... Sie ist ihm zwar inzwischen mehr oder weniger egal, aber die Situation ist doch mehr als verzwickt. Immerhin ist sie die Ex meines besten Freundes. Andererseits scheint sie grad jemanden zu brauchen, der für sie da ist und... bei mir ist es gewissermaßen genauso...

Hat vielleicht irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder so...?

MfG

St-Jimmy

hallo st-jimmy

ich hab zwar selbst noch nichts in dieser art erlebt, aber:

ich würde dir raten, dir zuerst ma gedanken zu machen, ob du wirklich etwas festes mit diesem mädel haben möchtest (also ob gefühle für sie da sind, ect. und du sie nicht nur "brauchst" um dich zu "trösten"). solltest du überzeugt sein, dass du es wirklich ernst mit ihr versuchen willst, würd ich an deiner stelle einmal mit deinem freund sprechen. und ihm offen und ehrlich die situation erklären. dann warst du sehr loyal zu deinem besten freund. und wenn sie ihm mehr oder weniger egal ist, solltest du dann freie fahrt haben. ohne dir noch gedanken machen zu müssen.

viel erfolg!

Das klingt für mich ehrlich gesagt sehr nach Zweckgemeinschaft. Aber ich beurteile nur das, was du geschrieben hast :) . Ich würde mir nur wirklich zuerst klar werden, ob du mit ihr eine ernste Beziehung führend möchtest oder nicht. Ich weiss ja nicht, wie gut du sie schon über deinen Freund kennst. Aber auch wenn du schon vorher viel mit ihr zu tun hattest, ist es ja jetzt doch nochmals etwas anderes. Finde heraus, wie ihr so miteinander klarkommt, ob die "Chemie" stimmt etc.

Wie lange bist du schon Single? Oft dauert das eine Weile, bis man sich wieder selbst genug ist. Aber diese Zeit ist oft echt lehrreich. Wenn man nach einer Trennung erst mal alleine bleibt und so richtig leidet, um nachher wieder gestärkt herauszukommen, merkt man, dass man das alles ganz alleine geschafft hat und dass man auch alleine echt gut klar kommt. Ich beispielsweise bin jetzt auch nicht mehr so "anfällig" für interessierte Männer. Früher hätte ich mich an jeden geworfen, der sich für mich interessiert und jetzt denke ich mir auch oft...nein, das ist nichts für mich, ich bin alleine glücklicher, ich warte lieber noch.

Ich will dir überhaupt nichts unterstellen, aber überleg dir einfach, ob du sie wirklich als Person toll findest (oder finde es heraus) oder ob du einfach gerne wieder eine Freundin möchtest.

Ich finde es spricht nichts dagegen deinem besten freund ist es egal und ihr versteht euch

Why not

Geniesst die schöne zeit zu zweit

Viel glück