Die Ex zurückerobern..

baang

Neuer Benutzer
30. Nov. 2011
4
0
0
30
Mittag allerseits,

habe mich mal registriert, um mich etwas auszulassen..

folgende Situation Ich 17 Sie seit kurzem 18..

Wir kennen uns schon ewig, waren früher beste freunde doch dann wurde daraus liebe, insgesammt ca 3 Jahre, mit zwischendurch 2 Pausen, nun die 3te und letzte ? ..

Es geht darum, sie wollte mit mir reden und hat gesagt das sie nichtmehr die Gefühle für eine Beziehung hat.. mich als "besten Freund" ansieht..

Gründe kennt sie keine, sie kann denke ich auch nichts dazu das sich ihre Gefühle ändern..

aber was soll ich machen, ich will sie zurück, ganz oder garnicht :mauer:

sie ist einfach mein Mädchen, welches ich möchte und begere..

Aber wie soll ich vorgehen ? Ich hab einfach keine Idee, ich kenne sie und weiß, das man ihr gut zeugen kann das man sie liebt,

die "inruhelassen" schiene würde ich ungerne fahren, könnte ich nicht lange durchhalten..

allerdings möchte ich sie jetzt ja auch nicht bedrängen, aber ihr zeigen das ich da bin..

Tipps, Verhaltensregeln ? Kleine Geschenke ?

Google habe ich schon leergesaugt..

Tipps? Gerne!

Basisarbeit!

Du must an der Basis für dein ganzes Beziehungsleben arbeiten; also an dir selber!

Wäre dein Fundament in Ordnung, würdest du sie nicht auf die zerzweifelte Art wieder gewinnen wollen. Du ständest auf, schaust nach vorne, lebst dein Leben weiter und suchst dein Glück anderswo.

Selbst wenn es dir gelingen würde sie nochmals zu erobern, würde es zwangsläufig schief gehen, solange du dein Verhalten nicht änderst. Ihr wärt nach kurzer Zeit wieder genau am gleichen Ort angelangt.

Nunja wie sie sagte, lag es nicht an mir was ich ihr auch glaube, da ich mich speziell in den letzten Wochen sehr bemüht habe..

Streit gab es nie, nicht einmal in den ca 3 Jahren..

Natürlich kann man aufstehen und weitermachen, aber ich möchte mit ihr weitermachen..

Was soll ich denn ändern ?..

Arbeite an deinem Selbstvertrauen, mache neue Erfahrungen, lerne neue Leute kennen, usw.

Und hier gleich die erste Lektion:

Nunja wie sie sagte, lag es nicht an mir was ich ihr auch glaube, da ich mich speziell in den letzten Wochen sehr bemüht habe..
Natürlich lag es an dir. Deine Bemühungen waren sogar äusserts kontraproduktiv! Dadurch verlierst du deine Anziehungskraft auf sie. Verlust Anziehung => Verlust Gefühle.

Sie möchte dich aber nicht verletzen. Darum bringt sie diesen Standardspruch aus dem Schlussmach 1 mal 1.

Wenn du das glaubst, wirst du nichts ändern wollen, da sie ja gesagt hat, es läge nicht an dir. Et voilà, wird es bei der nächsten Frau genau gleich enden. :)

Lektion 2

Streit gab es nie, nicht einmal in den ca 3 Jahren..
Ohne streit kann keine beziehung richtig funktionieren, denn dann schluckt jeder seine "kritik" oder probleme runter, dann kommt sowas wie bei euch dabei heraus, nämlich, dass probleme nicht gelöst werden, sondern die gefühle verschwinden und die beziehung beendet wird (sieht dann so aus, als käme das von jetzt auf gleich- ist aber nicht so- irgendwas wuchert dann unter der oberfläche)

Aber ich seh es wie grit- arbeite an dir und bei der nächsten wird alles anders...

B.

Klingt irgendwie doch logisch, so habe ich es noch nicht gesehen ;)

aber wir konnten immer über alles reden, sie hat schon ganz andere sachen zu mir gesagt :p sowas hätte sie gesagt, "gehe ich von aus.-"

------- Ohne streit kann keine beziehung richtig funktionieren, -----

angezickt haben wir uns schon, aber nicht so nach dem motto du *** etc etc ..

wir haben auch stets kompromisse gefunden, bestes beispiel fernseher, wer kennts nicht ;)

nunja werde mal gucken was ich da machen kann..

Wielange sollte man sich zeit lassen, um nochmal mit ihr zu reden ? Wir wollen ja eine gute freundschaft weiter wahren .. ich eigentlich mehr..

Wir wollten trotz allem noch weggehen z.b. Weihnachtsmarkt.. sagte sie auch, also ist doch noch interesse da oder?..

Ich kann dir nur raten dir ein paar monate eine kontaktsperre aufzuerlegen, vor allem wenn du noch gefühle für sie hast. Es funktioniert nicht, dass du einfach einen schalter in dir umlegst und sagst- jetzt sind wir "nur noch" freunde.. das fügt dir nur unnötig schmerzen zu, du wirst jedes wort und jede tat von ihr auf die goldwaage legen und dir hoffnungen auf einen neuanfang machen. Und spätestens wenn sie einen "neuen" hat hauts dich nochmal um...

meiner ansicht nach funktioniert nach einer beziehung eine freundschaft nur, wenn beide nichts mehr voneinander wollen und das dauert in der regel ne ganz schön lange weile (1 jahr;-)?)

Und du solltest gar nicht mit ihr reden(wollen), wenn sie merken sollte, dass das schlussmachen ein fehler war, wird sie auf dich zukommen, wenn nicht, musst du es wohl so akzeptieren...so schwer das auch ist. (im übrigen weiss sie auch sicher, dass du noch wollen würdest ;-))

B.

Offtopic:

Hallo baang und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
attachment.php
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
attachment.php
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages:
attachment.php
und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.

Sorry, werde ich einhalten ;)

So.. Haben vorhin nochmal bisschen geschrieben etc machen jetzt erstmal ne Woche ganz pause, hab gesagt eventuell merkt sie ja dann ob sie mich freundschaftlich vermisst, oder ob das doch mehr ist.. Danach meld ich mich bei ihr wieder..

wie solls dann weitergehen ?

Das sie merkt was ihr an mir liegt..

Ich möchte diese Beziehung retten und bin bereit, mich dafür zu ändern..