die ex...

Daisy

Neuer Benutzer
25. Okt. 2003
15
0
0
Ich bin per Zufall auf diese Seite getroffen und bin sehr beeindruckt von den vielen Antworten und den guten Ratschlägen die hier erschienen sind! Vielleicht hat jemand auch einen Ratschlaf für mich....

Ich hatte bis jetzt immer sehr komplizierte Beziehungen mit schwierigen Männern, die mir immer das Gefühl gegeben haben, dass ich nicht wichtig bin. Nun bin ich seit sechs Monaten mit einem neuen Freund zusammen und war anfangs auch sehr glücklich, obwohl es auch wieder eine eher komplizierte Beziehung zu sein scheint. Er war vor mir 7 Jahre mit seiner Ex zusammen und hat sich erst im Januar von ihr getrennt. Sie wohnen auch noch zusammen, obwohl ich schon lange darauf dränge, dass sie sich eine neue wohnung suchen soll. Aber er sagt nur immer, dass er sie ja nicht aus der Wohnung schmeissen kann, sondern sie aus eigenen Stücken gehen muss. Das geht jetzt schon seit Mai so. Hinzu kommt noch, dass er mit ihr übers Wochenende weg gefahren ist (war ihr Geburtstagsgeschenk) und auch mit ihr in den Ferien war, zwei ganze Wochen lang! Sie hätten das schon lange so geplant und er könne sie schliesslich nicht einfach sitzen lassen hat er gesagt. Er plädiert ständig an mein Verständnis und meine Toleranz, ist aber selber total eifersüchtig. Er sagt, dass sie seine beste Freundin ist und nicht mehr und ich müsste mir keine Sorgen machen. Ich komme mir aber so vor, als wäre ich 2. Wahl für ihn, was auch dadurch verstärkt wird, dass wir in der Öffentlichkeit uns nicht als Paar zu erkennen geben. Wir arbeiten zusammen und wohnen in einer kleinen Stadt und wollen nicht, dass es Geschwätz gibt. Aber ich habe den Verdacht, dass von seiner Seite noch mehr dahinter steckt und fühle mich nur als Affäre. Werde langsam auch zickig und launisch ihm gegenüber, weil ich so verletzt bin, er versteht das aber nicht.... Was meint ihr? Bin sehr dankbar über jede Meinung!

Eure Daisy

 
Hallo Daisy,

erstmal finde ich es schade das du bis jetzt noch nicht den Mann gefunden hast, der dir zeigt wie wichtig du ihm bist!

Den gibt es aber, glaub mir!!!

Dir Sache mit deinem Freund finde ich äußerst seltsam.

Mal ehrlich, das er noch mit seiner EX zusammen wohnt ist einfach unnormal! Dann kommt noch dazu das er mit ihr in Urlaub fährt... Normal ist etwas anderes!

Also, so wie ich die Sache sehe, kann er sich nicht so recht entscheiden!

Wenn ich eine Frau liebe, dann wohn ich nicht mit einer anderen zusammen ("sitzen lassen" hin oder her)!

Und dann wäre mir auch das Geschwätz von den anderen Leuten in der Stadt sch*** egal!

An deiner Stelle würde ich ihn vor die Entscheidung stellen, bei seiner Ex auszuziehen und dich nicht weiter zu leugen!

Lehnt er das ab, weißt du woran du bist!

Und lass dich von ihm nicht mit so blöden Ausrede abspeisen.

Liebe Grüße

Traum

 
Hallo Daisy!

Ich kann dich echt total gut verstehen :trost: . Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung was dein Ex macht. Mir scheint es auch so, als könne oder wolle er sich nicht richtig entscheiden. Er will wahrscheinlich beide von euch behalten - aber dies ist nicht nur sehr feige sondern auch verdammt unfair.

Da sie ja offensichtlich nicht ausziehen will könnte doch er ausziehen? Hat er ihr überhaupt schon mal gesagt, dass er auf Dauer nicht mehr mit ihr wohnen möchte? Falls sie dies nämlich gar nicht weiss wird sie wohl kaum aus freien Stücken gehen.

Da er sich ja von ihr getrennt hat, wäre es doch an der Zeit eine Trennungslinie oder sowas zu ziehen. Sie leben ja immer noch wie in einer Beziehung. Geändert hat sich da nicht viel, oder? Sie wohnen zusammen, fahren gemeinsam in den Urlaub usw. Nach einer siebenjährigen Beziehung sollte es doch im Interesse beider liegen zunächst mal Abstand voneinander zu gewinnen... .

Sag deinem Freund, dass die momentane Situation unfair ist und du nicht länger damit umgehen kannst und willst. Er soll sich endlich mal entscheiden und dann auch konsequent sein.

MoonChild

 
ja, ich bin auch dieser meinung, DAS IST NICHT NORMAL!

am besten du stellts ihn zur rede, und das sehr unerwartet, wahrscheinlich ist er dann so erschrocken das er auf einmal preisgibt wie es wirklich ist!

aber so wie du die momentane situation beschreibst, würde ich nicht grad sagen das er DER mann für dich ist!

surfer

 
hallo moonchild!

danke für deine tröstlichen zeilen! er sagt, dass seine ex bescheid wüsste über mich und ihn, aber so langsam glaube ich ihm überhaupt nichts mehr... wer würde in so einer situation nicht gleich ausziehen wollen? er will selber seine wohnung nicht aufgeben, weil er dort so gerne wohnt und auch keine zeit hat sich was anderes zu suchen. okay, hört sich schon wieder nach einer blöden ausrede an, nicht wahr?!! langsam wird mir alles zu viel, muss ihn zur rede stellen. X(

 
er ist wohl wirklich nicht DER mann für mich, aber diese erkenntnis ist ziemlich bitter und man sträubt sich lange dagegen...

ich habe ihn schon oft zur rede gestellt und er wird jedes mal sauer wenn ich das thema anspreche. er meint wohl, dass ich zu viel von ihm verlange, nämlich, dass er seine beste freundin und familie aufgibt (hat sonst keine familie mehr). dabei verlange ich ja nicht, dass er sie nie mehr sehen darf!

 
hallo traum!

ich finde das ganze auch nicht normal, aber er gibt mir immer das gefühl, dass da doch überhaupt nichts schlimmes dabei ist und dass ich viel zu empfindlich bin und mir unnötig probleme mache deswegen. sowieso....

danke für deinen ratschlag! mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn vor die wahl zu stellen. ich weiss nur nicht genau, ob ich diese wahl überhaupt noch will. ?(

 
Es sieh wirklich so aus, als wenn er nur sein Spielchen treibt. Erstens weißt du überhaupt nicht, ob seine Ex von dir weiß oder sie sich wirklich getrennt haben, zweitens gibt er sich ja noch nicht mal die Mühe überhaupt etwas zu ändern und drittens scheint die andere immernoch Priorität vor dir zu haben. Du hast doch nur Angst ihm vor die Wahl zu stellen, weil du befürchtest, er könnte sich für die andere entscheiden oder weil du es irgendwie tief in deinem Inneren weißt, oder? Stelle ihn vor die Wahl, setze ihm eine Frist, aber lasse da nicht mehr mit dir spielen. Ich meine hat er dich eigentlich seiner "Ex" mal vorgestellt oder sich ganz offiziell von ihr getrennt?

 
Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Warst du denn in den 6 Monaten mal bei ihm bzw. seiner Ex in der Wohnung? Hast du da mal angerufen? Ich nehme mal an, sie besitzen einen gemeinsamen Festanschluss. Oder ist er für dich etwa nur übers Handy erreichbar?

Er kann wirklich nicht noch mehr Verständnis von dir erwarten. Keine andere Frau würde sein Benehmen akzeptieren, ich hoffe dies ist ihm klar. Ich gehöre ja zu den sehr impulsiven Frauen und würde an deiner Stelle einfach unangemeldet bei ihm aufkreuzen und ihn zur Rede stellen. Ich habe bei deiner Geschichte wirklich das ungute Gefühl, dass er immer wieder nach Ausflüchten suchen wird.

MoonChild

 
Hey Daisy.

In der Situation in der sich die Ex deines Freundes jetzt befindet befand ich ´mich im Juli/August diesen Jahres. Das mit meinem Ex war schon 2 Wochen aus als er eine andere hatte.

Ausziehen wollte er nicht un dich konnte nicht. Usw.....

Das Ende vom Lied war, er konnte sich nicht entscheiden und hat sich (wahrscheinlich aus Bequemlichkeit ) dazu entschieden bei´mir wohnen zu bleiben.

Die andere hat er so oft belogen bis sie es rausgefunden hat und jetzt ist sie weg!

 
bei ihm zu hause war ich noch nie. das stört mich auch, es ist doch auch sehr wichtig zu sehen, wie der partner lebt und wie er eingerichtet ist und so. aber er meinte, dass das im moment halt nicht gehen würde und ich solle geduld haben. angerufen hab ich ihn auch noch nie zu hause, wir telefonieren sehr selten, weil wir uns ja jeden tag bei der arbeit sehen. ich habe auch total angst vor dem moment, wenn ich seine ex mal sehen oder kennenlernen würde. bin halt ein feigling!

ich hab ihm auch schon oft gesagt, dass andere schon lange schluss gemacht hätten, aber er hat da wohl eine andere meinung drüber. ich lass mir immer zu viel gefallen, ist ein echtes problem dafür und vielleicht sollte ich jetzt in erster linie die möglichkeit sehen, das zu ändern! auch wenns mir schwer fällt....

 
Kein gutes Zeichen wenn er nicht möchte daß du reinkommst.

Die schlafen wohl noch in einem Bett usw.

 
ob sie sich offiziell getrennt haben weiss ich nicht. ich frage ihn oft, mit wem er denn über mich redet, weil ich keinen von seinen freunden kenne. er hat ausweichend geantwortet, dass er mit seinem bruder über ein paar freunden über mich reden würde. auf meine frage, was die zu unserem altersunterschied meinen (er ist 7 jahre älter als ich) hat er gesagt, dass die nicht nach meinem alter gefragt haben. alles klar!

seine ex kenne ich auch nicht und bin nicht wild darauf sie kennenzulerne. aber vielleicht wärs doch das richtige....

 
er sagt, dass sie getrennte betten haben, weil er viel platz braucht in der nacht und ein gewohnheitsmensch ist und nicht gern in fremden betten schläft. bei mir hat er auch noch nie übernachtet, sagt aber, dass das mit dem tod seiner mutter zusammen hängt. was soll ich darauf noch sagen?

nach den besagten ferien im sommer hat er sein bett ins wohnzimmer gestellt und war etwas pickiert als ich nicht mit grosser begeisterung und dankbarkeit ihm um den hals gefallen bin! X(

 
Was hat er denn für einen Grund daß du da noch nicht reindurftest? Sie ist doch sicher auch nicht immer da.

 
Also ich finde es schon sehr eigenartig, dass er dich nach 6 Monaten noch keinem seiner Freunde vorgestellt hat. Ich wünsche es dir nicht, aber es hört sich doch schon irgendwie danach an, dass er nicht ganz ehrlich ist.

 
einen grund hat er mir dafür nicht genannt, das höchste war schon, dass ich ihn mit dem auto ein mal zu hause abholen durfte. aber auch dann hat er schon unten vor der türe gewartet.

vielleicht hat er angst, dass sie plötzlich nach hause kommt, wenn ich bei ihm bin? oder dass ich sehe, dass sein bett gar nicht im wohnzimmer steht? wer weiss... ich würde gerne die wahrheit aus ihm rauskriegen, hab aber keine ahnung wie ich das machen soll! ich bin mir fast sicher, dass er mich belügt, aber ich kann ja wohl schlecht einen detektiv auf ihn ansetzen oder ihn selber bespitzeln!

hat jemand damit erfahrung?

 
Ich glaube kaum, dass er freiwillig mit der ganzen Wahrheit rausrücken wird. Wie wäre es denn, wenn du dich mit seiner Ex in Verbindung setzt? Ich weiss das ist ein riesiger und sehr gewagter Schritt aber es scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, endlich etwas Licht in die Sache zu bringen.

Stell ihn doch zur Rede uns sag ihm, falls er dir nicht endlich die Wahrheit sagst du dich mit seiner Ex unterhalten wirst. Du musst es ja dann nicht tun, droh ihm einfach ;) Ist zwar schon ziemlich mies, aber das was er mit dir abzieht ist auch nicht gerade die feine Art.

 
Liebe Daisy,

das klingt alles verdammt verdächtig und sowas von falsch und scheinheilig, das sich mir hier der Magen umdreht.

Selbst wenn es tatsächlich stimme mag, das er und seine Freundin bereits getrennt sind, gibt es trotzdem genug fragwürdige Punkte und Situationen, die dich wirklich (verständlicherweise) misstrauisch werden lassen sollten. Und das ist auch gut so, höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich um Gottes Willen nicht länger hinhalten!

Schon mal einfach dreister Weise daran gedacht, bei ihm vor der Tür zu stehen, ohne Vorankündigung??

Also wenn du mich fragst, haben weder seine Freunde noch seine (Ex-?)Freundin Ahnung davon, was er mit dir noch am Laufen hat. Was ist das denn für eine Beziehung die ihr führt, in der ihr euch nicht zusammen in der Öffentlichkeit zeigt, eure Arbeitskollegen es nicht wissen dürfen, du ihn nicht zu Hause besuchen sollst und er noch mit seiner Ex zusammenwohnt und gemeinsam Urlaub macht??

Aufwachen!!! Das sind Alarmglocken ohne Ende und du solltest wirklich für klare Verhältnisse sorgen. Du bist auf jeden Fall 2. Wahl, spielst nur die zweite Geige und gehst klar als Affaire durch!! Wenn er dich wirklich lieben würde und zu dir und eurer Beziehung stehen würde, täte er alles dafür das auch umzusetzten bzw. dich spüren zu lassen.

Er spielt ein doppeltes Spiel und du solltest ihm langsam aber sicher Paroli bieten! Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen und zeige ihm, wo der Frosch die Locken hängen hat.

Unglaublich was sich manche Menschen anderen gegenüber herausnehmen und dann noch ohne schlechtes Gewissen damit leben können.

Möchte zu gern wissen, ob seine Freundin tatsächlich von euch weiss!? Ich bezweifel das ganz arg!!

Halt uns mal auf dem Laufenden und höre auf dich und dein Gefühl. Da stimmt was nicht....

Gruß

DreamCatcher

:trost:

 
Ich befürchte eigentlich genau das selbe wie DreamCatcher. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Wahrheit herauszufinden, du könntest wirklich versuchen dich mit seiner "Ex" in Verbindung zu setzten, du köntest auch von ihm verlangen, dass er dich ihr zumindestens vorstellt, du kannst auch einfach bei ihm zu Hause auftauchen bzw. wenn du ihn abholst verlangen mal bei ihm kurz reinzuschauen oder du setzt ihm eine Frist, bis er das mit seiner "Ex" endlich bereinigt haben soll. Aber lasse da nicht mit deinen Gefühlen spielen, du hast ihm mehr als nur Vetrauen entgegengebracht, lasse dir da also auch kein schlechtes Gewissen einreden.