Die Frau im Zug..

Fabi_23

Benutzer
10. Apr. 2011
30
0
0
35
Hallo Miteinander

Ich bin bald 22, single seit 3 Jahren und nehme seit einem Jahr täglich die S Bahn um zur Arbeit zu gehen. Seit einigen Monaten sitze ich immer im gleichen Abteil und dem selben Platz. Mit der Zeit ist mir immer mehr aufgefallen das eine Frau (ca. 24) in meiner Sichtweite auch immer den selben Platz nimmt. Sie konnte mich eigentlich genau so gut sehen so wie ich Sie. Je öfters ich sie am selben Platz bemerkt habe desto lustiger fand ichs, denn das war wie eine Gemeinsamkeit mit mir. Und so nebenbei, fand ich sie noch recht süss.

Selten kam es vor das sich unsere Blicke kreuzten, wobei ich ein leichtes Lächeln bei ihr feststellte.

Wir steigen immer in der selben Station aus, irgendwie immer so zeitgleich sodass ich immer hinter ihr warte um aus zu steigen. Dabei gefiel mir auch ihr duft immer besser :rolleyes: .

Danach habe ich ja keine Acht mehr gegeben wohin Sie hingeht.

Vor einigen Wochen war sie dann immer höchstens 10 Meter von mir vor mir entfernt und ging auch in die Migros etwas einkaufen wie ich. Manchmal denke ich ob das Zufall ist oder dass sich unsere Wege aus einem bestimmten Grund irgendwie immer kreuzen :p .

Nach dem Einkaufen haben wir sogar den gleichen Tram zu nehmen und steigen am selben Ort aus. Danach trennen sich die Wege.

Irgendwann begann Sie im Zug immer im letzten Moment aufzustehen sodass Sie beim selben Weg zum einkaufen immer hinter mir war. Ich hatte schon das gefühl Sie würde mich als extrem gesagt 'Stalker' sehen oder was weiss ich. Wir haben noch nie miteinander gesprochen, aber ich habe das Gefühl Sie beobachtet mich manchmal.

Warum ich das alles erzähle? Einmal wo der Zug ein bisschen Voll war musste ich mich irgendwo anders hinsetzen. Daraufhin als Sie einstieg kam Sie von mir aus gesehen von hinten uns sass genau bei mir beim 4er Platz ab. wo die andern 3 Plätze noch frei waren. Als ich das bemerkte und die gegenüber mir sass wurde mir extrem Warm und hatte schon das Gefühl rot zu werden. Dann wusste ich irgendwie:'Mist, irgendwie stehe ich auf die'.

Auch im einkaufszentrum wenn sie an mir vorbeiläuft habe ich so ein Gefühlschaos.

Ich würde sie gerne irgendwie ansprechen um ein bisschen ins Gespräch zu kommen und ein bisschen kennen zu lernen. Dann denke ich mir aber dass die eh schon einen Freund hat, oder habe mich angst zu blamieren da ich sie eh jeden Morgen sehe.

Ich habe ein bisschen das Gefühl das sie mich auch interessant findet, oder bilde ich mir das nur ein?

Ich habe im Ausgang eigentlich nie Probleme Frauen anzusprechen oder kennen zu lernen. Bin oft mit Freunden unterwegs. Aber bei dieser Frau weiss ich einfach nicht was mit mir los ist, sie zieht mich einfach irgendwie an.

Hätte jemand vielleicht einen Tipp für mich? :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag ihr, sie hat dir aufgefallen, da die im gleichen zug täglich fährt. dann hoffe ich für dich dass sie mit dir spricht und so beim nächsten mal kannst du sie sogar begrüssen :)

viel erfolg

 
Na wenn Ihr schon andauernd Blickkontakt habt und Euch auch täglich seht, ist das doch nicht so schwer, oder?

Wenn sich Eure Wege das nächste Mal kreuzen, sag Ihr einfach: Beim dritten Mal kostet es einen Kaffee:)

Oder irgendwas wie: also wenn Du schon da einkaufen gehst, wo ich einkaufen gehe, kannste mir das nächste Mal was mitbringen.

Mehr als einen Korb kannst Du nicht kassieren, oder?

 
Das mit dem mitbringen ist ja ne geile Idee. Leider war sie nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr im Zug :-(

 
ich würde sie einfach mal anquatschen. einfach mal (auch wenns bissle doof klingt) fragen beim aussteigen ob sie feuer hat (falls du raucher bist) oder du fragst sie ob sie weiss wo irgendetwas ist.. keine ahnung. ansich is das egal, mit was du sie ansprichst, weil wenn sie dich auch interessant findet, wird sie das gar nicht jucken was du sagst, weil sie sich darüber freut dass du sie überhaubt mal anquatschst, verstehst du was ich meine :)

 
Danke vielmals für die Tipps, ich habe mich endlich getraut sie anzusprechen !! :))

Das war vor ca. einem Monat. Sie stand wie immer beim warten aufs Tram etwa 3 Meter weg von mir, dann dachte ich mir ich bin ja blöd wenn ich es jetzt nicht versuche.

Ich ging zu ihr rüber und sagte ihr höflich ob ich kurz was fragen darf. Dann erschrak sie leicht und fing an zu lachen, der rest floss von selbst :). Ich sagte dann das wir ja immer den selben Weg haben, wir könnten ja zusammen sitzen und ein bisschen quatschen.

Wir verstanden uns sehr gut, 1 Woche lang hockte sie immer direkt zu mir was mich sehr freute (ich war immer schon früher im Zug). Sie lächlete immer und was ich interessant fand, sie fragte auch vieles über mich nach. Wir konnten uns 1 Woche lang gut unterhalten und kennen lernen. Ich hatte das Gefühl sie seih auch ein bisschen an mich interessiert.

Aber dann..:

Nach dieser Woche hockte sie am Montag darauf nicht zu mir, aber 2 Blöcke weiter vorne. Sie hat mich denke ich schon gesehen, kam aber nicht zu mir. Als es nicht mehr so voll war im Zug ging ich zu ihr und fragte sie ob sie mich nicht gesehen hätte. Danach sagte sie sie sei nicht so ein Morgenmensch und höre lieber musik. Ich fragte ob ich etwas falsches gesagt oder gemacht hatte, sie sagte dann daraufhin das ich nichts falsches gemacht oder gesagt habe. Sie blieb freundlich aber abwesend. Meine Facebook Freundesanfrage hat sie auch nicht angenommen.

Die nächsten Tage darauf nimmt sie immer einen anderen Wagon und wenn sie mich sieht lauft sie schneller (davon..).

Ich finde es sehr schade aber ich akzepriere es. Ein bisschen unangenehm für mich ist es schon wenn sie einfach an mir vorbeilauft ohne mich zu begrüssen..

Den ersten Schritt hatte ich gemacht, wenn sie nun so tut ist es in meinen Augen so das sie doch keine weitere Interessen hat.

Meine Freunde sagen ich soll an die nächste denken und diese Frau auch ignorieren, was ich auch am machen bin. Trotztem würde ich auf weiteren Kontakt nicht nein sagen falls sie es will. Aber ich bin schon noch enttäuscht und ein bisschen Traurig.

 
Hi Fabi_21

Hut ab für deinen Mut sie anzusprechen.

Ich denk du hast nichts falsch gemacht, aber vielleicht hat sich bei irgendwas verändert. Vielleicht war da am Anfang Interesse und jetzt nicht mehr,

und sie weiss nicht recht wie sie das nett rüber bringen soll, also geht sie dir aus dem Weg. Auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht sonderlich freundlich finde.

Sowas kann man auch anders rüberbringen, ohne dass man die andere Person ignoriert.

Deine Freunde haben recht. Auch wenns natürlich nicht soo leicht umzusetzen ist.

Da wird sicher jemand anderes kommen, der dann nicht wegläuft, sondern interessiert genug ist, zu bleiben :)

Liebe Grüße

Cherry