Die frau in der beziehung

Marcschad

Neuer Benutzer
17. Mai 2012
1
0
0
44
Hallo,

Ich bin nun 4,5 jahre mit meinem partner zusammen (mein erster freund) wir sind seit über einem jahr verheiratet und fangen in ein paar wochen an zu bauen.

In letzter zeit ist unsere beziehung komisch, ich bin so die hausfrau trotz 45h arbeitswoche und kümmere mich gänzlich um den haushalt essen usw. Mein partner ist ständig am schreiben mit kumpels oder am chatten mit potentiellen sexdates. Das stört mich ja ansich nicht. Was mich aber stört das ich die hausfrau in unserer beziehung bin und allen kleinigkeiten nachspringe. Die gesamte planung vom haus führe ich nebenbei auch noch durch, mache die bauleitung wenn es losgeht und werde auch die meisten arbeiten selbst ausführen oder zumindest begleiten. Ich habe angst das ich wahnsinnig werde wenn mein partner die ganze zeit am chatten und simsen ist. Ich werd inzwischen fuxig wenn er nur sein iphone in der hand hat :confused:

 
So ganz klar wird mir jetzt nicht was du hören willst.

Wenn du jetzt hören willst, dass dein Mann ein fauler Sack ist der sich um nichts kümmert, der nicht einmal zu schätzen weiß was seine Frau da leistet und ihm sogar potentielle Sexkontakte erlaubt da sie so tolerant und mitfühlend ist da er ja vor lauter nichtstun damit beschäftigt ist sein Gewicht aufzustocken und dies so viel Kraft erfordert, dass er für alles Andere keine mehr hat. Ähm, Fehlanzeige....

Um ehrlich zu sein, bist du doch an deiner Situation selbst Schuld, sorry. Aber warum machst du das denn alles, warum lässt du das mit dir machen? Wie konnte es soweit kommen?

Es gehören immer zwei dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Wenn aber die Grundeinstellung deines Mannes schon so war ein leben wie ein Pascha zu führen, ja dann hast du ja von Anfang an gewusst auf was du dich einlässt.

Aber vielleicht sieht dein Mann es ja auch so: Meine Frau ist nur am Arbeiten, beschäftigt sich nur mit dem Hausbau, Sex? Was ist das? Sie nimmt mich gar nicht wahr, egal was ich mache es ist falsch- man kann ihr nichts recht machen. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart unmännlich. Ah da ist der PC, der meckert nicht rum, da sind Frauen die finden mich toll, ein flüchten in eine andere Welt-weg vom Alltag.

Das Einzige was dir bleibt ist mit ihm zu reden und den Stuhl mal von allen Seiten zu betrachten, mit Mann.

 
viell. bin ich ja zu einfach gestrickt für diese Welt - aber durchaus kritikfähig.

Also, daher meine Frage:

Ist es möglich, daß Du / Ihr den Hausbau cancelt? Wäre das nicht klug, erstmal die Beziehung abzuklären, als Schulden zu machen. Den Traum von einem Eigenheim kann ich gut nachvollziehen. Ich finde aber, wenn man so ein Projekt startet - ein Lebensprojekt sozusagen - sollte man Vertrauen und Zuversicht habe und das Gefühl: Der Partner, die Partnerin ist da.

Meine Freundin sagte mal:

In einer Partnerschaft sind entweder 4 Hände da oder gar keine.

Ich fürchte fast, sie sieht das realistisch!

Frau oder Mann alleine kann ein 2Mann/Frau-Projekt nicht ganz alleine wuppen, zumal der Partner /-in meist kontraproduktiv entgegenwirkt.

Was macht ihr überhaupt zusammen?

@Amore: :super: super Betrag :] ich stimme zu!

wy.