Die Freunde meines Freundes

BrokenBlackSoul

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2002
450
0
0
Hallo leute!

ich bin nun seit fast 7 monaten mit meinem freund zusammen. es passte wirklich alles und es war bis jetzt auch eine wirklich wunderschöne zeit und so. am montag wollten wir gemeinsam fort gehen und rosenmontag "feiern". er kam vorher zu mir und war sehr komisch. ich habe ihn öfter gefragt, was denn los sei weil ich gemerkt habe, dass er was hat. er hat die ganze zeit gesagt, dass er nichts habe sondern nur einen schlechten tag. doch es war mir klar, dass es nicht nur ein schlechter tag war. als wir in einem lokal gesessen sind, habe ich ihn nochmal gefragt, weil es mir keine ruhe gelassen hat. er hat mir vorgeworfen, dass ich nicht genug zeit für ihn habe, was nicht stimmt, da ich m ihm genauso viel zeit wie m meinen freunden verbringe. was ich noch dazu sagen muss, wir sehen uns nur am we, ausser eben in den ferien. ich habe versucht m ihm darüber zu reden, doch er fand keine argumente mehr u da wra mir klar, dass das nicht der wrikliche grund war warum er so komisch gewesen ist. ich habe ihn dann in ruhe gelassen und habe versucht den abend zu genießen. am dienstag schrieb ich ihm ein guten morgen sms, wieder m der gleichen frage. er hat mir dann auch geantwortet. am montag war seine beste freundin bei ihm u hat ihm erzählt, dass mich keiner seiner freunde mag u er jetzt das gefühl hat als müsste er sich entscheiden :(

wir haben dann auch darüber gereet u er hat gesagt, dass er mich sehr liebt u auch nicht verlieren will.

ich finde das komisch, denn ich habe m seiner besten freundin mal einen abend verbracht u sie hat zu mir gesagt, dass sie sehr froh ist, dass wir uns so gut vastehen und blablabla. ich mein wie falsch kann man denn sein? er meint, dass sie denkt, dass ich sie nicht mag. sicher, am anfang war ich etwas eifersüchtig, weil ich sie ja auch noch nicht kannte, aber ich hab nichts gegen sie. sie ist m einem sehr guten freund v ihm zusammen. u der hat sich am anfang sogar noch zu mir gesetzt u m mir geredet u so. also ich habe wirklich keinem was getan.

was soll ich denn jetzt tun? soll ich sie zur rede stellen? mich belastet das irgendwie total. es ist einfach ein komisches gefühl.

LG BBS

 
Hallo zerbrochene schwarze Seele!

Schwierige Situation, ist das - ich glaube, es wird das Beste sein, du versuchst mit dieser besten Freundin ins Gespräch zu kommen - nicht im Sinne eines Vorwurfes, sonder in dem Sinne "aas ist dran und woran liegts, was kann man ändern", denn Freunde sind unglaublich wichtig, Partner allerdings auch - und man sollte doch alle unter einen Hut bekommen können!

Viel Erfolg!

CT

 
Hallo CalvinsTiger!

ja ich hoffe nur, ich hab den mut sie einfach auf das thema anzusprechen. es ist einfach nur komisch, weil ich wirklich nicht weiß, was ich ihnen getan habe.

LG

 
hallo du....

ich kenne das gefühl...hab genau das gleiche durchgemacht und festgestellt, dass wenn er dich wirklich liebt, wird er über die meinung seibner freunde hinweg sehen, denn er muss mit dir zusammenleben,nicht die anderen...lass die anderen ruhig reden und versuche, dich nicht fertig zu machen....verhalte dich wie immer und verändere dich auf gar keinen fall für andere...

du bist du und so bist du auch okay

LG Sternchen

 
hallo.

danke! ich werds versuchen. aber ich weiß nicht, ob ich das so einfach schaffe. ich hab zur zeit ua viel hinter mir u einen geliebten menschen verloren und jetzt noch das. es grad allgemein alles zu viel für mich...

lg

 
hey...ich glaube, du machst das schon alles richtig...lass dich gar keinesfalls unterkriegen....vielleicht sind die leute auch neidisch auf dich...wer weiss das schon...

wenn er dich liebt...was willst du mehr??

 
Ich denke, es ich wichtig, dass du so bleibst wie du bist, sehr wichtig. Nur habe ich - frage mich nicht wieso - den Eindruck, dass alles auch ein wenig missverständlich ist. Unternimmst du denn auch etwas mit ihm und seinen Freunden? Ich meine, kennen sie dich überhaupt richtig? Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwo falsche Vorstellung gibt, du vielleicht schlechter gesehen wirst, als du bist , deswegen dachte ich an ein klärendes Gespräch - eher davon ausgehend, dass irgendwas nicht wirklich verstanden wurde, als davon, dass du ihnen schlechtes getan hast, den Freunden. Frage doch einfach mal, was los ist und wie sie zu ihrer Meinung kommen, dann kannst du dir überlegen, ob sie Recht haben oder nicht und entsprechend reagieren.

Liebe Grüße,

CT

 
hallo calvinsTiger,

ja mein freund hat gesagt, dass so wie seine ebste freundin über mich geredet hat, er den eindruck hat, dass sie eigfersüchtig auf mich ist. aber das is alles so komisch, weil sie eben m seinem besten freund zusammen ist u mir erklärt hat wie glücklich sie ist u so. diese freundin hat m mir einen ganzen abend verbracht u ich habe mir iegentlich auch gedacht dass eh alles passt. u ich mein sie hat dann noch so gsagt ja wie gut wir uns doch verstehen und so. wie falsch kann man sein? seit dem habe ich nicht wirklich was m ihr zu tun ghabt weil sie mich eigentlich irgendwie ignoriert hat. ich mein, eine meiner freundinnen hasst sie u das beruht auf gegenseitigkeit. dass sie deswegen auf diese meinung kommt? sie findet mich hochnäsig, was ich wirklich nicht bin. ich bin denke ich mal normal ;) es ist einfach schwierig, weil es mich sehr belastet. es klingt blöd, aber ich will sie ienfach nicht darauf anreden, da ich bestimmtnicht die ruhe bewahren kann und bestimmt ausflippe. ich mein sie sagt zu meinem freund, dass ich ja auch gar nicht so hübsch bin?! ich mein was soll das alles? er hat mir gesagt, dass er mich verteidigt hat u mich eh hübsch findet und mich auch sehr liebt u mich nicht verlieren will.

ach ich weiß auch nicht... ;(

LG

 
Hallo BrokenBlackSoul!

Ich kenne die Situation, wie du sie beschreibst nur zu gut. Hatte bei mir zwar nichts mit meinem Partner zu tun, aber dieser Charakter der "nicht mögenden" Freunde ist ja gleich.

Du fragst, wie falsch man sein kann. Sehr falsch. Hatte auch schon oft die Erfahrung dass mich Frauen nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer, manchmal auch ohne dass sie mich richtig kannten oder ohne dass ich ihnen auch nur das kleinste bisschen getan habe. Hintenrum erfährt man es dann immer. Wenn man die Leute dann aber sieht oder sie sogar drauf anspricht, sind sie schlicht und einfach zu feige zuzugeben, dass sie dich wegen irgendwas nicht leiden können. Sowas ist nur Feigheit und Hinterfo**igkeit. Und zeugt nicht gerade von Charakterstärke, wenn man jemandem nicht mal sagen kann, dass man denjenigen nicht mag.

Wenn sie eifersüchtig ist, dann ist das ihr Problem und da muss dein Freund einschreiten. SIE verursacht hier Probleme.

Wir hatten bis vor kurzem auch so nen Fall. Ein Kumpel war total eifersüchtig auf uns. Wir haben ihm nichts getan, wenn er es als Verletzung empfunden hat, dass wir ne Beziehung führen, musste er alleine damit klar kommen. Ist er aber nicht. Hat mein Freund dann auch richtig erkannt und ihn zum Mond geschossen.

Sollte deiner auch tun, wenn sie das nicht in den Griff bekommt. Denn du bist NICHT das Problem. Er muss auch erkennen, dass nicht du diesen Stress verursachst, sondern sie. Und mit dem Partner Schluss machen, nur weil es nem Kumpel nicht gefällt? Nee, wo sind wir denn?

Wenn er lieber seine Freundin zufrieden sehen will, dann hast du nichts verloren, dann war er es nicht wert. Denn dann sind ihm die Freunde von Haus aus wichtiger und das sollte nicht sein.

 
hallo wölfin!

ja aber freunde sind doch auch sehr wichtig. und ich kann doch nicht von ihm verlangen, dass er jetzt sofort den kontakt m ihr abbricht oder so. fühlt er sich da nicht eingeengt oder so?

lg

 
Natürlich wird er das - wenn er die Erkenntnis nicht bekommt, dass sie das Problem ist und er falsche Prioritäten setzt.

Klar sind Freunde wichtig, aber der Partner doch genauso. Und sie verlangt/wünscht sich ja indirekt, dass du nicht mehr seine Freundin wärst. Warum darfst du das dann nicht? Vor allem wenn du nicht schuld an der ganzen Sache bist.

Freunde sind wichtig, aber soll man ihnen deswegen alles durchgehen lassen? Nur weil es immer heißt "Freunde hat man ewig, Partner wechseln", dürfen sich Freunde alles erlauben? Nein. Ganz bestimmt nicht.

Sieht er das allerdings anders, hätte eure Beziehung sowieso nicht mehr lange gehalten. Denn wenn er die Freunde über dich stellt, kommt das irgendwann auch raus und zeigt sich in allen Bereichen der Beziehung. Diese Sache scheint dafür nur der Auslöser zu sein, dass das gerade jetzt ans Licht kommt.

Er setzt schlicht und einfach falsche Prioritäten. Und das ist wiederum seine Schuld. Die einzige, die hier richtig handelt bist du. Und genau dir soll dann der schwarze Peter zugeschoben werden? Nein, so nicht.

Man kann mit ihr reden. Sollte sie jedoch weiterhin eure Beziehung negativ beeinflussen, ist es nur richtig, den Kontakt zu ihr abzubrechen.

PS Könntest du vielleicht solche Wörter wie UND, MIT, MIR ausschreiben? Lässt sich so etwas schlecht lesen.... :) )