Die Freundin meiner Schwester

Anastisaos

Neuer Benutzer
29. Juni 2011
7
0
0
31
Hallo alle zusammen,

ich habe mich frisch angemeldet und in Hoffnung einen guten Rat zu bekommen.

Ich habe zwar keinen Herzschmerz, dafür bereitet mir diese Situation ein wenig ungute Gefühle.

Ich habe starkes Interesse an einer der besten Freundinen meiner Schwester.

Ich selbst bin 18 Jahre und Sie ist 21. Wir verstehen uns sehr gut und telefonieren auch täglich, allerdings alles im geheimen da wir denken dass meine Schwester etwas dagegen hat. Auf jedenfall besteht das Interesse auch von Ihrer Seite aus, aber mit mir etwas an zu fangen bereitet ihr auch unwohlsein aufgrund meiner Schwester. Da meine Schwester seit einigen Tagen und seit sehr langer Zeit wieder einen festen Freund hat, möchten wir warten bis Sie auf richtig auf Wolke 7 schwebt um dann erst einmal mit einander aus zu gehen. Sollte es alles gut sein und wir uns wirklich so gut verstehen also im Bezug auf "mehr als Freundschaft" möchten wir auf den richtigen Augenblick warten um es ihr zu sagen.

Hat vilt jemand einige Tipps wir es Ihr sagen könnten, ich denke doch sehr darüber nach. Sie ist wirklich wunderbar, charakterlich sind wir sehr sehr gleich und verstehen uns einfach super. Wir können über alles Reden und die Basis der Freundschaft ist auf jeden Fall schon einmal gelegt.

Ich wohne noch bei Mutti, und meine Schwester zieht ende dieses Jahres aus. Ihre Freundin hat schon eine eigene Wohnung, allerdings denke ich ist es komisch, wenn sie mal bei mir schläft und meine Schwester noch zuhause sein sollte =(

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich bitte darum dumme Komments zu verkneifen und bitte nur sinnvolle und ernst gemeinte Antworten und Tipps zu Posten.

Mit freundlichen Grüßen

Anastisaos (Männlich)

Ich wohne noch bei Mutti, und meine Schwester zieht ende dieses Jahres aus. Ihre Freundin hat schon eine eigene Wohnung, allerdings denke ich ist es komisch, wenn sie mal bei mir schläft und meine Schwester noch zuhause sein sollte =(
Warum trefft ihr euch dann nicht einfach bei ihr? Wenn sie doch schon eine eigene Wohnung hat...

Und wenn ihr wirklich zusammen kommen solltet, dann wirst du es deiner Schwester frueher oder spaeter doch sowieso erzaehlen, oder?

Weil sie findet, dass sie noch ein wenig warten möchte bis die beziehung meiner freundin besser ist. Ich habe schon oft gesagt dass ich mal vorbei komme aber irg. wie nie gemacht, da sie ca. eine fahrtstunde weit weg wohnt und sie am wochenende immer zu ihrer mutter geht ( bei uns im Ort ) und dann wochenends meist was mit meiner schwester macht. Und sie will meine schwester nicht anlügen. Denn wenn ich was mit ihr machen würde am wochenende und meine schwester will das auch, dann muss sie mir absagen weil meine schwester 100% nachfragen würde und da sie sie nicht anlügen will ... nunja. Zumindest war es genau so vor 2 wochen =( ...

Ich muss es ja meiner schwester sagen, da sie ja noch hier wohnt ... aber Wir haben ein wenig bange davor wie sie reagiert

Villeicht macht ja deine Schwester am Wochenende auch mal was mit ihrem neuen Freund alleine. Dann kann ihre Freundin ja sagen, sie treffe sich an diesem Abend im Ort ihrer Wohnung mit Freunden und du besuchst sie. Ihr müsst ja nicht krumme Lügengeschichten erfinden, aber ihr vorläufig auch nicht gleich die ganze Geschichte mit allen Details unter die Nase binden.

In deinem Alter konnte ich meinen Eltern erklären, ich gehe nach x, treffe dort Freunde und bin um y wieder zu Hause. Die Schwester braucht ja auch nicht immer zu wissen, wann du wo und mit wem genau unterwegs bist.

Also mein Bruder war sogar mit einer meiner besten Freundinnen verheiratet und sie haben ein Kind zusammen ...verstehe gar nicht wo da das Problem ist? Ok, manchmal ist es nicht ganz einfach gewesen bei Streitigkeiten, aber ich hatte all die Jahre ihres Zusammenseins kein Problem damit ...ich fand's z.B. super, dass ich dadurch bei Familienfeiern immer eine Freundin dabei hatte.

Wieso denkt ihr denn, dass deine Schwester die Sache nicht so gut auffassen könnte?

Weil ich des öfteresn was mit leuten aus ihrem Kurs hatte, nichts festes, auf feier halt ein wenig rumgemacht. Fasching und co. dadurch dass meine Schwester 2 mal sitzen geblieben ist auf dem weg zum ABI und durch den G8 zu waren die halt genauso alt wir ich und als sie das mit bekommen hat ist sie schon hol gedreht. Da ich mich auchnoch sehr gut mit Ihren freundinen verstehe und auch schon mit denen weg war denkt sie vilt ich mische mich in ihren freundeskreis ein und "klaue" ihr ihre freunde oder so was in der art. Sie hat auch letzt einige anspielungen gemacht dass ich was mit ihrer freundin hätte aber dann hat sie noch den zusatz gebracht "ich freue mich ja über das glück meiner freundinnen aber naja" ... Ich war ja auch schon mit der freundin zusammen in der Disco und hab sie auch schon zuhause besucht, aber wirklich wohl hat sich die freundin nicht gefühlt wenn manche themen kamen wo sie einiges schon wusste aber es dann verschwiegen hat weil meine schwester ja nicht weis dass ich was mit ihr habe.

Ist alles ein wenig komisch =(

Ist es eig. komisch für frauen wenn freundinen einen jüngeren haben? so von wegen "was will die mit dem klenen, der ist doch viel zu jung" ... ich selbst bin ja 18 und sie 21 ... mhm =/ und ein schönes erstes Date muss ich mir auch noch überlegen ... Kino find ich gut, aber da kann man sich nicht unterhalten ... essen gehen wäre auch cool, aber ich würde zahlen und das mag sie nicht. Sie steht auf Feuerwerk, aber um diese Jahreszeit ^^?

Mfg

Wow das hat mich ganz schön getroffen, ich habe eigentlich gedacht es läuft ganzt gut, dann schrieb sie das, als antwort auf die frage ob ich am WE zu ihr fahren darf

es geht einfach net...ich muss mich echt zurückhalten, aber es darf net sein, dass wir was anfangen oder mehr miteinander machen als sowieso bisher. wir dürfen des einfach net