Die Freundin meines besten Freundes HILFE

Like a Moss

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
7
0
0
29
Hallo erstmal

Ihr könnt euch mit Sicherheit schon denken worauf das hinausläuft, ich meine der Titel verrät es ja schon. Aber ich fange mal von vorne an!

Also ich hab sie vor etwa 5 Monaten kennengelernt und wir sind auch echt gut miteinander befreundet....also wirklich beste Freunde, wir erzählen uns echt ALLES. und seit etwa 5 Monaten ist sie mit meinem besten Freund zusammen. Das war auch nie ein Problem für mich bis zu den letzten zwei Wochen. Der Grund dafür ist folgender wir treffen uns auch öfter, manchmal ist mein bester Freund dabei und manchmal treffen wir uns alleine. Und ich hab mich einfach Hals über Kopf in sie verliebt, ich würde sogar so weit gehen und sie als meine Traumfrau bezeichnen. Einige dachten schon wir wären zusammen :eek: , das könnte aber daran liegen das es manchmal echt den Anschein macht, weil wenn wir uns treffen trage ich sie häufig durch die Gegend und so ein Küsschen ist auch keine Seltenheit mehr (auf die Wange). Und dann gab es noch diesen einen Abend. Da war sie mit ihrer Freundin da und ich mit meinem besten Freund, der NOCH mit ihr zusammen ist, dann ist mein bester Freund kurz mit ihrer Freundin weggegangen und dann lagen wir uns in den Armen (die Freundin meines besten Freundes und ich) :confused: nicht das es nicht schön war aber es war komisch und wir hatten was getrunken also hab ich das einfach genossen und mir nichts dabei gedacht. Nun hat sie extrem viel Stress mit ihrem Freund (Meinem besten Freund) gehabt. Aber es war mein Freund der nie für sie da war und daher kam der ganze Stress. Und weil ich ein sehr guter Freund für sie bin hab ich mich immer um sie gekümmert, hab ihre Tränen getrocknet und war für sie da. Ich hab alles das gemacht was ihr fester Freund hätte machen sollen. Und gestern haben wir uns wieder getroffen wir hatten wie immer ne Menge Spaß zusammen wenn wir uns sehen vergeht keine Sekunde an der wir nicht am Lächeln sind. So und dann hat sie mich gestern gefragt (via Facebook) ob ich Gefühle für sie habe am Anfang hab ich alles abgestritten weil ich dachte wenn ich ihr das sage verschwindet sie aus meinem Leben und das könnte ich nicht verkraften. Aber sie hat nicht nachgegeben also musste ich irgendwann mit der wahrheit rausrücken. Darauf hin meinte sie das sie das sie sowas ähnliches für mich empfinden würde. Aber dann sagte sie was was mich wirklich umgehauen hat....sie würde die Sache mit meinem besten Freund beenden und ich solle ihr dann ein bisschen Zeit lassen und vielleicht würde ja etwas aus uns werden. Ich würde mich da ja freuen wenn ich nicht die ganze Zeit an meinen Freund denken müsste den würde ich ja damit verletzen und das will ich nicht.....aber ich will SIE aber auch nicht verlieren was soll ich tuen. Und ich muss noch was loswerden: mein bester Freund ist selbst schuld daran das sie Schluss macht er hat zu viele Fehler gemacht und sie sehr verletzt....und ich bin auch ein bisschen böse auf ihn. Der Grund ist ich hasse es sie weinen zu sehen das bricht mir das Herz.

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt dann sag ich schon mal danke für eure Zeit :D ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich will mich nicht zwischen meiner liebe und meinem besten Freund entscheiden müssen DANKE :)

 
Bro before Hoe mein Lieber, bro before Hoe...

Bis jetzt warst du gerade mal ihr Mülleimer, bei dem sie ihre Problemchen und Wehwechen abladen konnte. Natürlich fühlt sie sich wohl bei dir. Es ist ja auch extrem praktisch sich immer bei jemandem ausheulen zu können.

Mach bitte nicht den Fehler und verwechsle das mit sexueller Anziehung. Davon, gemäss deinem Text, war bis jetzt nämlich ihrerseits nicht viel zu merken.

Ueberleg dir auch dein weiteres Vorgehen ganz genau!

Sie bedient sich Worten wie "würden, vielleicht, sowas ähnliches, usw". Solange alles nur in der Möglichkeitsform ist, bedeutet es nicht viel. Achte nicht auf das was sie sagt, sondern auf das was sie macht!

Noch hat sie mit ihrem Freund nicht Schluss gemacht!

Noch ist sie nicht mit dir zusammen!

Und du willst deine Freundschaft bei soviel Ungewissem riskieren? Ist es nicht wert, glaub mir.

Ausserdem: Du bist nicht verantwortlich für sie, wenn sie am heulen ist! Es ist nicht ein Bier, wenn dein Freund sich ihr gegenüber nicht "gut" verhält!

Ich kenne deine Konstellation nur zu gut. Anständiger, ehrlicher Mann will Frau helfen, die vom Freund schlecht behandelt wird. Weisst du auch wie die Geschichte meistens ausgeht? Lauf ihr weiter hinterher und du wirst es bald erfahren... :rolleyes:

 
Danke für die Antwort :D ....werde mir es zu Herzen nehmen...aber das ist lustig sie hat gerade vor 5 Minuten Schluss gemacht....und jetzt will sie noch das wir beide uns treffen der Genaue Wortlaut war: " Können wir uns treffen bitte nur wir beide zu zweit" HILFE was soll ich denn machen soll ich sagen ich hab keine Zeit??

Aber ich hab mich immer bei ihr auch immer ausheulen dürfen wenn mal was war.

 
Ich würde mich mit ihr treffen, jedoch trotzdem Grits Worte beherzigen.

Beizeiten würde ich mit deinem besten Freund darüber reden,

Mara

 
" Können wir uns treffen bitte nur wir beide zu zweit"
Klar. Um in gewohnter Umgebung (bei dir) ihren Frust loszuwerden.

Aber ich hab mich immer bei ihr auch immer ausheulen dürfen wenn mal was war.
Das macht man unter Kollegen auch so. Heisst aber noch lange nicht, dass sexuelle Anziehung besteht.

Es kann sogar sein, dass ihr dabei rummacht oder zusammen im Bett landet. Aber ihrerseits dürfte das - falls - mehr aus emotionaler Verwirrung geschehen. Und deinen Freund wärst du immer noch ziemlich sicher los...

Ich an deiner Stelle würde mich nach oben erwähntem Grundsatz verhalten. Ihr gegenüber kannst du ruhig sagen, dass du erstmal für deinen besten Freund da sein willst (was du um der Erhaltung eurer Freundschaft willen auch wirklich tun solltest).