die gedanken, lassen mir keine ruhe.....

hummel67

Neuer Benutzer
20. Mai 2012
9
0
0
57
ersteinmal hallo....., bin neu hier.

versuch mal zu beschreiben, wo bei mir der hase im pfeffer liegt.

ich habe im internet einen mann kennengelernt, wie haben telefoniert, uns getroffen..., und es hat irgendwie richtig gut gepasst.

dann hat er mir den vorschlag gemacht, einige tage auf einer hütte in tirol zu verbringen. ja, und obwohl ich eher eine vernünftige person bin, habe ich zugestimmt. ich hatte zum ersten mal in meinem leben so ein gefühl, ja das passt, da freust dich drauf. sonst regieren bei mir oft wenn und aber. doch darauf, habe ich mich einfach nur gefreut....

und ich war so gefangen, von diesem positiven gefühl.

er hat mir echt gut gefallen. aber, ich glaube, ich habe mich von diesem schönen ambiente, dem schönen wettter, dem gemütlichen beeinandersitzen, leiten lassen, vielleicht für den anfang zu viel von mir zu erzählen....

da hat er einfach mitgekriegt, das ich zwar eine sehr liebenswerte, lebensbejahende frau bin, aber doch noch sehr viele "eigene baustellen" habe.

ich glaube, das war der knackpunkt....

das war ihm dann doch scheinbar zu brennzelig. er hat so ungefähr gemeint, das ich damit wohl erstmal aufräumen sollte...

seither ist funkstille. ich habe noch die eine oder andere sms geschrieben. aber, mei will ja auch kein terrorede sein. obwohl, ich denke pausenlos an ihn, und frage mich, wie ich ihn aus meinem kopf bekomme...? ich finde einfach keine ruhe....

hallo hummel!

jeder mensch hat doch so seine baustellen... *ganzdolldrück*. du bist scheinbar eine sehr ehrliche person, deshalb hast du vlt. "zuviel" von dir erzählt. vielleicht hat er aber derzeit keine kraft sich mit "weiteren problemen" auseinander zu setzen und deshalb den kontakt erstmal abgebrochen. hat er den recht damit, dass du erst einmal aufräumen solltest? wenn ja, dann versuch einfach damit anzufangen - und wer weiß: man sieht sich im leben bekanntlich ja immer 2x! ;)

GLG!

kumiori

liebe, lieber... kumiori,

mh, vielen , lieben dank, für deine Atwort......!!!

ich bin sehr froh..... das sich überhaupt "jemand" meinem problem gewidmet hat, danke.....

Tja da gibt es leider keine Patentlösung. Viel ablenken und die zeit einfach machen lassen.

Und wenn er so schnell aufgibt bei dir hatte er wohl keine so große Interesse.

Mach dir nichts draus. Da kommt noch andere. :)

Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen verliebt sein mit 45 und verliebt sein mit 18 liegt, aber ich denke das es keinen gibt. Ich weiß zwar nicht wie du es handhaben kannst, aber ich fühle mit dir!

Ich kenne soetwas nur zu gut, das jmd andren die eigenen Baustellen abschrecken, aber weißt du was? Wenn du jmd findest der damit klar kommt, dann kannst du sicher sein der bleibt ne Weile!

Sincerely

Itherael

mei, vielen dank, für eure antworten....

aber, ich bin so bedrückt, weil er mir nicht aus dem kopf geht.....?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich weiss nicht so recht warum....?

vielleicht, weil er die kraft hatte, mir das so klar auf den kopf zu sagen....?

die traurige hummel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das dumme ist nur, ich verstehe nicht, warum er immer noch so präsent in meinen gedanken ist.

warum kann ich "das" nicht einfach abhaken....

warum kann ich "das" nicht einfach abhaken....
Du hast Dich bei ihm sehr wohl gefühlt und Dich gefühlsmässig auf ihn voll eingelassen.

Deine Gefühle, die sich während eurer gemeinsamen Zeit entwickelt haben, kannst Du nicht auf Knopfdruck abstellen.

Das braucht Zeit und vor allem auch Abstand.

gewusst wie....????

ich weiss schon, das abstand helfen wird und muss. und ich weiss, das ich selber schuld bin !

mei wie konnte ich nur... warum habe ich mich nur gleich so in "die sache" reingestürzt. es war zu schön, mal wieder so unbeschwert zu sein......., es hat sich so gut angefühlt.

tja, dafür muss ich ja jetzt auch büßen...

Was sind denn das für Baustellen? Je nachdem kann ich schon verstehen, dass er da Muffensausen bekommen hat. Man möchte einen junge Beziehung doch eher unbelastet sehen und sich nicht schon am Anfang mit tausend Problemen rumschlagen oder alternativ der Grund sein, warum der Partner bestimmte Dinge liegen und schwelen lässt.

Ist es keine Option, diese Baustellen aufzuräumen und sich dann bei ihm zu melden?

Ich weiß, das hat schon ein bisschen was von erzogen werden ("Räum erst dein Zimmer auf, DANN kannst du rausgehen zum Spielen."), aber kannst du ihn nicht auch ein wenig verstehen?

Falls nicht (nicht jeder ist ja der rationale Vernunftsmensch), dann war er wohl so oder so nicht der Richtige. Dann würde es vielleicht helfen, dir das vor Augen zu führen, dass ihr eure Prioriäten im Leben so anders setzt, eine solche andere Einstellung zum Leben hat, dass du eigentlich nochmal glimpflich davon gekommen bist, weil es später noch viel schwerer geworden wäre, das Ganze zu beenden.

hallo roya,

du hast ja recht, ich ärgere mich halt ziemlich über mich. warum habe ich so schnell, zu viel von mir erzählt. könnte mich selber hauen....

Aber das ist doch Quatsch. Du bist wie du bist. Warum nicht ehrlich sein? Hättest du es ihm verheimlichen sollen, weiter in die Sache reinschlittern und dann kommt's raus und er macht Schluss mit den Worten "Wieso hast du mir das nicht gleich gesagt?"

Wieso siehst du das Problem eigentlich beim Erzählen und nicht bei den Baustellen oder ihm?

Ich versteh nicht, warum. In meinen Augen liegt dein Fokus da von allen möglichen Kritikpunkten auf der ganz falschen Sache. Again: Was ist mit den Baustellen? Wieso siehst du die nicht als Problem, sondern nur,d ass du sie nicht verschwiegen(!!!) hast? Ein Verschweigen dieser sähe ich persönlich als viel größeren Fehler.

die baustellen sind "nur" teile meiner lebensgeschichte...., da gibt es ja auch nix zu verschweigen.

leichen habe ich da keine im keller....

ich wirke sehr fröhlich, spontan

habe wohl zuviel über( für mich) traurige sachen geredet, dinge die mich belasten.

wenn man etwas mit bleistift geschrieben hat, dann kann man es wenigstens wieder wegradieren. gesagt ist aber gesagt....

mei texte dich ganz schön zu....

Mit den paar Zeilen? Nein, das ist kein Zutexten.

Wenn du das als Zutexten empfindest, frag ich mich gerade, wie wenig du zu ihm sagen musstest, damit er Reissaus nimmt?

Ich nehme an, er ist in deinem Alter? Und er hat kein Packerl zu tragen? Ich meine, es ist doch normal, dass man mit der Zeit immer mehr Erfahrungen, gute und schlechte, sammelt, die einen prägen.

Mangelt es ihm vielleicht an Selbstreflexion und er ist bereit, das zu erkennen und zu akzeptieren?

Kommt halt alles drauf an, was du da genau erzählt hast, finde ich.

hallo roya,

ja wir sind altersmäßig etwa gleich. er schon gesagt das er auch sein packerl hat. und er hat auch gesagt, das ihm das zuviel ist.

ich bin jetzt halt so traurig, das ich es verbrezelt habe...

Ok, ich kann dir offensichtlich deine Schuldgefühle nicht nehmen. Anscheinend hast du ihm von ein paar Hardcore Leichen im Keller erzählt, die rechtfertigen, dass er so reagiert. Ansonsten würdest du dich wohl jetzt nicht so geißeln.

Persönlich finde ich es in keiner Weise nützlich, dass du jetzt so reagierst, denn was ist jetzt die Lehre, die du aus allem ziehst? Weder dass du die Baustellen beseitigst, noch dass der Typ einfach ein Problem hat, nein, du denkst, deine Ehrlichkeit war der Fehler und wirst zukünftig einfach Dinge verschweigen.

Ich halte das für falsch und denke nicht, dass das einen positiven Effekt auf dich und kommende Ereignisse hat.

Trotzdem alles Gute!

hallo roya,

ich denke mal nicht, das ich hardcore leichen habe und verschweige...

es war für den anfang nur unpassend, soviel privates zu erzählen.

na immerhin eine erkenntniss. beim nächsten mal, sollte ich vielleicht nicht so das herz auf der zunge tragen.

und mit dem selber geisseln, wird es mit der zeit, hoffentlich auch weniger...

liebe grüsse, und dank die für deinen rat