Die große Liebe gefunden

Engelsgleich

Neuer Benutzer
02. Feb. 2011
11
0
0
53
Hallo,

ich bin total verzweifelt, vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufmuntern oder vielleicht auch helfen:

Ich bin verheiratet, aber schon seit längerem sehr unglücklich. Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, dem es genauso geht. Wir lernten uns kennen und lieben. Wir haben jede Minute unseres zusammenseins genossen und uns immer wieder unsere Liebe gestanden, gezeigt und gelebt. Für uns beide ist es die große Liebe gewesen und fühlten, wie niemals zuvor.

Trotzdem wir verheiratet sind, haben wir uns verlobt und waren sooooo glücklich.

Wir standen schon in der Trennungsphase mit unseren Partnern.

Auf einmal beendete er unsere Afäre, weil er sich nicht von seinen Kindern trennen kann. Sie wußten schon bescheid und haben natürlich bitterlich geweint. Seine Frau wußte es auch schon. Sie lieben sich nicht, schlafen seit Jahren in getrennten Schlafzimmern, streiten sich nur noch usw.

Ich war so vor den Kopf gestoßen. Er sagt, er liebt mich immernoch, kann aber seine Gefühle unter Kontrolle halten und sie unterdrücken. Er geht nach seinem Kopf und steckt seine Gefühle zu mir einfach in die Tasche.

Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn immernoch über alles und er ist mein Leben. Ich kann meine Gefühle eben nicht wegstecken. Wir sehen uns jeden Tag auf der Arbeit und mir fällt es dermaßen schwer. Natürlich zeige ich ihm das nicht, aber er wird es wissen.

Trenn Dich. Und zwar in doppelter Hinsicht. Wenn Deine Ehe sowieso den Bach runter ist, trenn Dich. Das sollte Schritt eins sein, wenn Du für eine Trennung erst einen anderen Mann brauchst, hast Du sowieso ein Abhängigkeitsproblem.

Was Deine Affäre angeht, ist das, so hart es für Dich ist, sein Bier. Wenn er sich entscheidet sich nicht zu trennen der Kinder wegen oder aus welchem Grund auch immer, ist das seine Sache. Akzeptier es und zieh einen Schlußstrich.

Bau Dir mal ein Leben auf - ein eigenes.

Trennen tu ich mich sowieso. Bin auf der Suche nach einer Wohnung usw. Alles schon in Angriff genommen..... :]

Das ist schonmal gut und Du solltest das weiterhin durchziehen, völlig unabhängig von Deiner Affäre.

Von Deinem Affärenpartner solltest Du Dich so gut wie möglich distanzieren, das ist das beste. Das letzte Wort ist da sowieso noch nicht gesprochen. Da er den Kindern zu Liebe in der Beziehung bleibt und in dem Moment in dem ihm die Kinder mit ihren traurigen Augen angesehen haben sich umentschieden hat, bedeutet das erstmal überhaupt nichts, denn die tatsächlichen Gründe und Ursachen für den Trennungswunsch bleiben ja vorhanden.

Wahrscheinlichleiden seine Kinder mehr unter den heimischen Differenzen als sie unter einer vertrauensvollen und geregelten aber getrennten Elternschaft leiden würden, das ist nur keinem bewußt aber auch nicht Deine Sache. Das Schlimmste was Du machen kannst ist ihn zu irgendwas überreden. Seine Ehe und seine Familie sind allein seine Sache und damit auch alle Entscheidungen die damit zusammenhängen.

Zieh aus, kümmer Dich um Dein Leben, steh den Kummer durch und finde erstmal zu Dir selbst, damit solltest Du derzeit schon alle Hände voll zu tun haben.

Alles weitere wird die Zukunft auch ohne Dein Zutun bringen.

Der Kummer ist halt hart, aber Affären bringen immer irgendwann Kummer mit sich, das liegt nunmal in der Sache.

Ich bin und bleibe natürlich an meinem leben dran. Dauert zwar etwas, weil ich auch zwei Kinder habe, aber ich werde das schon schaffen. Darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Gedanken mache ich mir um die Liebe. Ja, es ist hart, dass schlimme ist wirklich, dass ich mit 40 sagen kann: Er ist meine große Liebe.

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass die Kinder mehr unter den Streitereien leiden, als wenn er gehen würde, aber er will das durchziehen.

Ich denke, er leidet fast genauso wie ich!?

Ich danke dir, für deinen Zuspruch.

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass die Kinder mehr unter den Streitereien leiden, als wenn er gehen würde, aber er will das durchziehen.
Blabla. Wenn's ihm wirklich in der Ehe mies geht, kann er das eine Weile überbrücken mit ordentlich Willenskraft und den Kindern zu liebe.
Eine Weile lang. Solang er die Ursachen nicht beseitigt, innerhalb der Ehe, wird er immer wieder ausbrechen. Entweder mit einer neuen Affäre oder wieder mit Dir oder durch eine Trennung. Da er diese Grenze zur Untreue längst überschritten hat wird er das auch irgendwann wieder tun.

Nur liegt das eben bei ihm und nicht bei Dir. Da kannst Du oder sonstwer wochenlang auf ihn einreden, er muß das selbst merken, erfahren und umsetzen.

Von dem Zeitpunkt an dem ich wußte, daß meine Ehe gescheitert ist und bis ich mich getrennt habe vergingen 5 Jahre. Und das ohne Affäre. Alles den Kindern zu Liebe die heute sagen ich hätte mich schon viel früher trennen sollen. Hinterher ist man eben immer schlauer. Man muß es aber eben selbst merken.

Da hast du wohl Recht. Ich ignoriere ihn in den letzten 2 Wochen, schon so gut es geht. Aber er schreibt mich auch immer wieder an und nennt mich seine KLEENE. Tja, was soll man dazu sagen? Ich weiß es nicht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich kein Kontakt mehr wünsche und erhällt sich, wie geschrieben, seit 2 Wochen daran.

Was sind schon 2 Wochen. Daraus läßt sich nichts schließen. Weder im Bezug auf Dich und ihn, noch auf seine Ehe. Geh weiter Deinen Weg, unabhängig vom Drumherum.

Selbst wenn ihr doch noch irgendwann eine echte Chance haben solltet, müßtet ihr Beide dafür erstmal völlig unabhängig voneinander eure Trennungen sauber durchziehen und regeln. Alles Andere ist nur irgendwelches Rumeiern und führt immer bei irgendwem zu Dauerleid.

Es ist nebensächlich warum er die Trennung nicht durchzieht, so wie Du es tust. Es spielt nur eine Rolle, daß er es nicht tut.

Ich weiß, aber es tut so verdammt weh und man begegnet sich immer wieder. Da muss man wirklich aufpassen, dass der Verstand nicht aussetzt und ich ihm nicht doch wieder sage, wie sehr ich ihn liebe.

Ich weiß, aber es tut so verdammt weh und man begegnet sich immer wieder. Da muss man wirklich aufpassen, dass der Verstand nicht aussetzt und ich ihm nicht doch wieder sage, wie sehr ich ihn liebe.
Ahja.

Wenn man (wer is'n das?) aufpassen muß, daß Du keinen Unsinn baust, dann ist man (wer immer das ist) dann auch Schuld wenn Du doch Blödsinn machst.

Das nennt man ein sperrangelweit offen stehendes Hinter-TOR!

Übrigens, ihm zu sagen wie sehr Du ihn liebst ist halb so wild. Nur daran irgendwelche Erwartungen an ihn oder Dich zu knüpfen oder zusammen in der Kiste zu landen wäre weniger clever.

Nein, ich werde es ihm nicht sagen und ich werde ihn weiter ignorieren. Ein wenig Stolz hab ich ja dann doch noch. Entweder er merkt irgendwann, dass er ohne mich nicht will und kann, oder eben nicht. Ich kann und will es eh nicht beeinflussen. Das muss von ihm ganz allein kommen. Ich leide, wie ein Hund, aber da muss ich halt durch.