die große Liebe hat Schluß gemacht - wie bekomm ich ihn zurück?!

Anonyme

Neuer Benutzer
06. Mai 2004
9
0
0
42
Hallo...

ich weiß garnit wirklich wo ich anfangen soll. Vor gut einem Jahr war unsere Liebe hier schon mal ein Thema, damals hatte ich Schluß gemacht, für alle die die ganze Geschichte wissen wollen hier der Link: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=100634#post100634

Nach der ganzen Sache hatten wir knapp ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr, höchstens mal im ICQ "Hallo, wie gehts", das war´s aber auch schon. Anfang Januar hab ichs nit mehr ausgehalten und ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm meine Liebe gestanden habe und mich bei ihm für alles entschuldigt habe. Nach einigem hin und her haben wir uns dann wieder vertragen und gemerkt, das wir uns beide immernoch lieben und vielleicht sogar noch mehr als vorher. In der Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten is kein Tag vergangen an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Da ich aber einen Freund hatte und auch immer noch habe, hatte ich mich damals für ihn entschieden um ihm noch eine Chance zu geben, da wir über 3 Jahre zusammen waren und zusammen wohnen. Ich dachte, es würde funktionieren, abe rmeine Liebe zu Chris war und ist einfach stärker. Ich würde am liebsten auf der Stelle mit meinem Freund Schluß machen, aber das ist leider nicht so einfach, hauptsächlich wegen meinen Eltern, weil sie viel für ihn getan haben und es nicht verstehen würden. Außerdem haben wir mittlerweile ein Kind zusammen, was die ganze Sache natürlich noch viel komplizierter macht. Aber seitdem wir uns wieder verragen haben, war alles gut zwischen uns, wir haben uns auch schon 2x getroffen und ich weiß einfach, das er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Und er hat das auch von mir behauptet.

Aber das eigentliche Problem im Moment ist folgendes:

er hat vor fast 2 Tagen mit mir Schluß gemacht und ich habe keine Ahnung wieso. Den ganzen Tag über war alles ok, wir haben die meiste Zeit gechattet und es war alles in Ordnung. Nachdem er dann von der Arbeit zu Hause war haben wir weiter gechattet, allerdings war seine Laune durch einige Zwischenfälle ziemlich mies in der Zwischenzeit. Wir haben noch ein bißchen gechattet und irgendwann wollte er telefonieren, haben wir auch getan, aber nur kurz, weil irgendwie nit viel bei rum kam. Mir gings an dem Abend nit gut, weil ich tierische Kopfschmerzen hatte, was er wußte, und irgendwie waren wir beide nicht sehr gesprächig. Wir haben dann noch ein bißchen gechattet und plötzlich meinte er, das ich ihn belogen hätte und nur ausnutzen würde. Ich meinte, er solle mir bitte sagen, mit was ich ihn belogen hätte. Aber darauf bekam ich keine Reaktion, er meinte nur, ich solle die ICQ-History lesen und dann würde ich von alleine drauf kommen.

Aber ich habe ihn nicht belogen. Wieso sollte ich auch, er ist meine große Liebe. Ich würde lieber heute als morgen mit meinem Freund Schluß machen, aber das geht nun mal nit so einfach, und er hat gesagt, dass das ok sei und ich das auf meine Art regeln kann, weil ich meine Eltern am Besten kenne. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich bin total verzweifelt. Ich hab seitdem (Dienstag, 23.30 Uhr) kaum geschlafen oder was gegessen.

Das Schlimmste ist, das er nicht mehr mit mir redet. Sein Handy hat er ausgeschaltet, auf Emails reagiert er nicht, im ICQ hat er mich auf die Ignore-Liste gesetzt und ans Telefon zH geht er auch nicht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich hätte wenigstens gern eine Erklärung für das Ganze. Was ich falsch gemacht hab. Ich verstehs nit. Die ganze Zeit war noch alles in Ordnung, und von einer Minute auf die andere is alles kaputt.

Ich bin am Rande mit meinen Nerven. Ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll. Es kann doch nit einfach so enden. Er weiß, das ich ihn liebe und ich weiß das er mich liebt. Das kann doch nit einfach alles gewesen sein. Er is mir doch wenigstens eine Erklärung schuldig warum alles so sein soll wie es is. Wieso macht er dann einfach so alles kaputt und schmeißt es weg, ohne wenigstens zu versuchen noch was zu retten.

Am liebsten würde ich auf der Stelle zu ihm fahren und persönlich mit ihm reden, auch wenn wir über 600km auseinander wohnen, das is mir egal, aber ich komme hier nicht so einfach weg.

Ich weiß auch, das die ganze Situation für ihn nicht einfach ist, ganz im Gegenteil, aber wenn ihn etwas daran arg stört kann er doch mit mir drüber reden. Klar, er weiß, das ich jeden Abend im Bett neben meinem Freund lieg. Aber er weiß genausogut, das ich lieber neben ihm liegen würde. Er weiß auch, das zwischen meinem Freund und mir nix mehr passiert, ich trage weder unseren Ring noch, noch küsse ich mich meinen Freund geschweigedenn mehr. Mein Herz gehört voll und ganz Chris und niemand sonst und ich brauch ihn mehr als die Luft zum atmen.

Habt ihr einen Rat für mich, was ich noch tun kann? Ich kann nicht mehr. :heulen:

Ich will ihn auf jeden Fall zurück!

Ich brauch dringend Hilfe. ;(

Danke.

 
Hi,

ich werde gerade nicht ganz schlau aus deinem posting. mit wem bist bzw. warst du denn jetzt zusammen?

du bist mit deinem Freund seit 3 Jahren zusammen (immer noch) und der andere , den Du liebst, hat jetzt Schluss gemacht? verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße

Verlassen?

 
hmm.... tut mir leid, wenn es Dir jetzt so schlecht geht, ehrlich. :(

ABER: Wenn Du ihn liebst, dann trennst Du Dich. Ich finde, man macht es sicht zu leicht, wenn man sagt, es ginge nicht aufgrund der Eltern, die das nicht verstehen würden... Dass es da ein Kind gibt, ist eine andere Situation. Aber dieses Kind hat auf Dauer auch nichts davon, wenn die Eltern unglücklich miteinander sind. Ich habe einen 8-jährigen Sohn, von seinem Vater trennte ich mich, als er 2 Jahre alt war. Vielleicht hat Chris sich gewünscht, dass Du zu ihm stehst, für ihn eintrittst und Dich nicht hinter "anderen" versteckst.

Das klingt jetzt wirklich hart und es tut mir auch leid, das so deutlich zu schreiben.. :(

Du solltest überlegen, WAS Du WIRKLICH willst und dann danach handeln... also auch erstmal unabhängig von Chris. Wenn er sieht, dass Du es ernst meinst, vielleicht habt ihr dann noch eine Chance.

Gruß, Zisky

 
Ja.

Iich habe und hatte einen Freund (Thomas), offiziell bin ich nach wie vor mit ihm zusammen, wie gesagt hauptsächlich wegen meinen Eltern und unserem Kind. Aber seit fast 2 Jahren gehört mein Herz Chris. Am Anfang nicht so sehr, aber jetzt weiß ich, das er die meine große Liebe ist und er hat sozusagen Schluß gemacht, auch wenn wir nicht offiziell zusammen waren.

Tut mir leid, das ich das etwas verwirrend geschrieben hab, aber ich kann im Moment nit mehr wirklich klar denken.

 
Ich hab im Moment aber keine Möglichkeit mich von meinem Freund zu trennen. Meine Eltern würden mich mit rauswerfen, das is sicher. Auch wenn es hart klingt, abe rmeine Eltern würden das tun. Und wo soll ich hin mit einem 3 Monate alten Baby, ohne Geld?! Ich bin zZt. arbeitslos, da ich noch keine Job nach meiner Ausbildung gefunden habe. Chris weiß genau, das ich ihn liebe und alles dafür tue, das wir zusammen sein können. Ich glaube nicht, dass das der Grund für die Trennung ist. Es muß an dieser angeblichen Lüge liegen, denn er ist sehr empfindlich was Lügen angeht. Aber ich habe nicht gelogen. Außerdem sind meine Eltern kurz davor meinen Freund von sich aus rauszuwerfen (er ist in letzter Zeit ein ziemliches Arschloch, aber das gehört nicht zur Sache), darauf muß ich hoffen und bauen, sonst hab ich keine Chance da rauszukommen ohne vor einem noch größeren Scherbenhaufen zu stehn als jetzt schon.

 
Ich weiß, das ich damals furchtbar großen Mist gebaut hab und dass das die ganze Sache noch komplizierter gemacht hat, aber er kann doch nicht so einfach, ohne jede Begründung, von der Bildfläche verschwinden und mich einfach hängen lassen. Warum redet er nicht wenigstens mit mir? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. So verzweifelt war ich noch nie in meinem Leben.