Die große Liebe und doch "nur" eine Affäre :-(

Also ich melde mich mal kurz zu Wort, ich bin ziemlich neu hier im Forum:

Kann es sein, das es vielleicht einfach das Neue oder das neue Alte ist, das Dich reizt?

Du steckst mitten im Leben, hast eine Frau mit der es gut läuft, hast Kinder und kannst Dich nicht beklagen. Nun kommt die Ex, mit der alles so toll war und nun stellst Du Dein derzeitiges Leben in Frage.

Wie lange warst Du mit Deiner Ex zusammen? Hattet Ihr schon Alltag und Routine? Oder war es die aufregende Verliebtheitsphase, in der sie Dich verlassen hat? Läufst Du da evtl. einem Traum hinterher?

Ist es wirklich so, wie Du es Dir vorstellst, oder läufst Du einem Traum hinterher? Darf ich fragen, wie alt Du bist?

LG

Greeneye

"Du musst dir über einige Dinge klar werden - deine Familie zusammenzuhalten, wird von dir und deiner Frau ein enormer Kraftakt, denn durch deinen Seitensprung/Affäre, und vor allem die Tatsache, dass du was mit deiner Ex hattest und nicht der nächsten Humpfdohle ohne gemeinsame Vergangenheit MUSST DU!!! WENN DU BEI DEINER FRAU BLEIBEN WILLST - deine Ex nicht nur VERDRÄNGEN, sondern du musst sie LOSLASSEN und ihr lebewohl sagen. Sonst wird diese Beziehung nie wieder das Vertrauen bekommen, das es braucht!

Wärst du dazu bereit - oder liebst du deine Frau nicht genug um das zu tun?"

Du hast drei Möglichkeiten,

Deine Frau: um mit ihr glücklich zu werden, musst du das oben genannte machen(ich hab leicht reden, ich weiß^^) und dir die Frage dabei stellen;

Ex: nunja, du hast immer noch nicht gesagt, was dich so recht zu ihr zieht

und ja manchmal kommen worte nur sehr sehr schwer an die Gefühle ran, aber mal mir doch einfach ein Bild. Denn bei einigen Dingen druckst du nur etwas wortlos herum.....

Fremdenlegion: nunja ;) - egal was passiert, du solltest weder den Kopf noch deine Gefühle dabei verlieren... denn egal wie du dich entscheidest, es wird verdammt hart.

Es sei denn dir ist im Grunde alles egal, aber vermutlich! wärst du dann nicht hier,

"vermutlich" deshalb weil einige auch hier sind um sich schwierige Entscheidungen abnehmen zu lassen.

Es wäre für dich vermutlich schwerer bei deiner Frau zu bleiben, als was neues anzufangen.

Aber was dich in meinen Augen einfach nur dumm da stehen läßt ist die Tatsache,

dass du es so weit kommen lassen hast... das war einfach nur...