Die Hoffnung stirbt zuletzt... oder schon jetzt begraben?

daniel74

Neuer Benutzer
21. Jan. 2012
1
0
0
50
Dies ist die Ausgangslage: Verliebt in eine mittlerweile ehemalige Kollegin. 2 jahre haben wir seite an seite gearbeitet. vor einigen monaten bin ich an einen anderen standort gewechselt, so dass wir uns jetzt nur noch alle paar wochen zu einem treffen im büro verabreden.

wir mögen uns, das steht fest. haben viel spaß, lachen, machen scherze usw. haben auch sehr offen über das thema beziehung, kinder usw gesprochen. sie weiß, dass ich sie mag. das kann ihr nicht verborgen gegeblieben sein.

aber wie immer gibt es da noch jemanden: ihren freund. eine mit ihren worten unglückliche beziehung.

ich habe sie nie nach einem date gefragt, aber als sie mir nun schilderte, dass sich ihr partner so verändert hätte und sie nicht wüßte, wie lange das noch gehe, habe ich sie nach einem date "in real life" gefragt. sie sagte auch sofort zu. freute sich total. sie wollte etwas, wo wir uns unterhalten können. haben uns dann auf etwas geeinigt.

ein paar tage später haben wir wieder telefoniert und sie meinte, dass wir das mit dem treffen ja nicht sofort machen müssten.

nun war sie für einige wochen auf geschäftsreise und nach der rückkehr wollte sie vor dem geplanten date noch einmal mit mir über alles reden.

dazu sollte es eigentlich dann schon vor 1,5 wochen kommen.

sie meldete sich dann aber vorher bei mir und sagte, dass sie dieses gespräch nicht will. sie bat mich auch, sie in der nächsten zeit nicht mehr zu kontaktieren. es sei ihr im moment einfach zu viel.

so etwas kannte ich vorher von ihr gar nicht.

sie ist zur zeit beruflich in sehr großem streß; außerdem gab es im familiären bereich einige probleme. und will vielleicht jetzt nicht noch eine "weitere baustelle eröffnen". sie ist auch keine frau, die von beziehung zu beziehung hüpft.

vielleicht braucht sie nur zeit, um über alles nachzudenken.

wenn ihr gar ncihts an mir liegen würde, hätte sie ja auch direkt sagen, dass ich mich gar nciht mehr melden soll, oder? irgendwas scheint ja in ihr zu "arbeiten".

was denkt ihr? ich werde sie jetzt die nächsten wochen in ruhe lassen...

geht da vielleicht später doch noch was?

sie ist sehr kontaktfaul; sollte ich mich daher noch einmal melden? wieviel zeit sollte ich da vergehen lassen?

danke

 
Soviel Zeit, wie sie braucht. Ich denke, auch wenn sie sehr kontaktfaul ist, wird sie sich von allein wieder melden. Ich bin auch sehr kontaktfaul, aber Menschen, die ich wirklich gern hab, hören in regelmäßigen Abständen etwas von mir...