Die Hoffnung stirbt zuletzt...

rubiesita

Neuer Benutzer
11. Dez. 2004
2
0
0
hallo leute,

ich kenne meinen ex nun seit zwei jahren, zusammen waren wir ein halbes jahr, danach ging es auseinander, weil ich in die CH zurück musste und er auf einem anderen kontinent lebt. eine fernbeziehung war nicht möglich/ realistisch.

trotzdem haben wir immer noch sehr intensiven kontakt, ich hab ihn bereits auch mal wieder besucht, woraufhin er mit seiner freundin schluss machte um mit mir zusammen zu sein. er und ich reden total offen miteinander und wir waren uns einig, dass wir versuchen würden unser leben weiter zu leben. ich schaffte das aber überhaupt nicht und nahm mir vor, in seinem land zu studieren. als ich das dann doch nicht realisieren konnte, waren wir beide ziemlich enttäuscht. inzwischen bin ich nun soweit, dass ich für 8 monate wieder in sein land zurück könnte, ich habs ihm gesagt und er war voll begeistert. ich weiss er hat mir gern und würde sich total über meine anwesenheit freuen. doch nun habe ich herausgefunden, dass er eine freundin hat, in die er anscheinend sehr verliebt ist. vorher hatte ich immer hoffnung, aber jetzt weiss ich, dass ich diese endlich aufgeben sollte. ich bin an dem punkt angelangt, wo ich weiss dass es besser wäre nicht mehr zu kämpfen sondern zu akzeptieren. das problem ist nur, dass ich bereits die flugtickets und aufnahmebewiligung habe, alles ist bezahlt, alles geregelt. ich freue mich darauf, wieder nach E. zu gehen, ich habe dort viele freunde und ich werde sicher nicht, bloss weil er nun eine freundin hat nicht gehen. nur weiss ich überhaupt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. ich mag ihm nicht mehr schreiben und ich möchte ihn auch nicht sehen, aber das werd ich gezwungenermassen, da seine freunde auch meine freunde sind. ich spühre, dass ich immer noch hoffnung habe, dass er auch diesmal mit seiner freundin schluss machen könnte, weil noch gefühle für mich hat. allerdings scheint dies sehr unwahrscheinlich und ich hab keine ahnung wie ich klarkommen soll. jetzt wo ich endlich genug schneid besitzen würde, mich nicht mehr bei ihm zu melden, nicht mehr an eine gemeinsame zukunft zu denken, nicht mehr mein ganzes leben darauf einzurichten mal wieder mit ihm zusammen zu kommen. aber wie soll ich das anstellen, wenn ich ihn dann plötzlich wieder vor mir habe und ihn wieder täglich sehe? zu einer freundin hat er gesagt, wenn ich komme, möchte er sich ein paar tage frei nehmen um mit mir an den strand zu fahren und anscheinend spricht er auch dauernd davon wie sehr er sich freut, dass ich kommen. ich weiss er hat mich gern, aber er wird seine freundin nicht für mich verlassen und ich sollte mich endlich von ihm und meiner hoffnung distanzieren, aber ich weiss nicht wie, wenn ich ihn plötzlich jeden tag sehen werde.

 
hallihallo,

ok, wie wärs wen du einfach versuchen würdest nicht mit ihm alleine zu sein?!

weiss das ändert nichts an deinen gefühlen, aber es bringt dich/euch nicht in versuuchung... aber nehmen wir mal an das er wieder für dich mit seiner freundin schluss macht wegen dir... was wär dann??? noch ne andere frage, dei freudnin die er jetz hat ist das sie selbe die er wegen dir verlassen hat?

 
deine überschrift schockt mich ein bißchen, aber ich hoffe, dass du sie nicht wirklich ernst meinst. -falls doch, würd ich dazu sagen, dass das, trocken gesehen, nichts bringen würde. es würde ja nichts an seinen gefühlen zu ihr ändern, verstehst du? eher im gegenteil. und sie hat sich ja nicht extra in ihn verliebt und es geht ja nicht nur von ihr aus, dass die beiden zusammen sind. da müsstest du nur enttäuscht von ihm sein.

-mal abgesehen davon, dass niemand das recht hat, über ein fremdes leben oder auch einen fremden tod zu bestimmen, es eine straftat ist usw... das ist dir sicher klar u du meinst es nicht so!

wenn er dir nicht gesagt hat, dass er eine freundin hat, finde ich das ziemlich mies von ihm und für eine eventuelle beziehung nicht gerade eine gute grundlage. Das würde ich ihm auf jeden fall sagen! er kann ja nicht mit dir umspringen, wie er will!

du möchtest ja trotzdem in das land fahren und darauf solltest du auch wirklich nicht verzichten, es ist ja schließlich DEINE zeit, deine erlebnisse u so weiter. das kann man ja nicht von einer einzelnen anderen person abhängig machen.

versuch ihm aus dem weg zu gehen, sag es auch ruhig deinen freunden dort und ihm auch, wenn sie mit dir befreundet sind, werden sie es bestimmt berücksichtigen!

 
hallo mimi, nein ich will natürlich niemanden töten, ich habe mit "sie" die hoffnung gemeint. ihr gebe ich überhaupt keine schuld an gar nichts, ich kenne sie ja nicht und wahrscheinlich ist sie ganz ok. er hat mir schon von ihr erzählt, aber er meinte es sei nichts ernstes und dann als wir telefonierten, behauptete er, er hätte schluss gemacht und als ich rausfand, dass das so nicht stimmt, hat mich das zum ersten mal wach gerüttelt. ich weiss dass ich mir nicht mehr alles von ihm gefallen lassen darf und momentan fühle ich mich echt stark, ich habe einfach angst, dass sich das ändert sobald ich ihn sehe. die meisten meiner freunde wissen bescheid und haben mir gesagt, dass sie für mich da sein werden.

@ why? nein es ist nicht dieselbe wie beim letzten mal, mit ihr hat er auch, seit er schluss gemacht hat, keinen kontakt mehr. ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie ich reagieren würde, wenn er mich wieder haben möchte, auf der einen seite, wäre mein vertrauen in sachen beziehung irgendwie weg, auf der anderen seite, hab ich noch nie jemandem so vertraut wie ihm. ich rede mit den wenigsten menschen ganz offen über mich und meine gefühle, bei ihm kann ich das und irgendwie hab ich das gefühl, nie wieder jemanden so nahe an mich heran lassen zu können wie ihn. er ist nicht nur mein ex-lover, er ist auch noch mein allerbester freund und es ist schwer beides auf einmal zu verlieren.

 
hi,

vielleicht musst du ja nicht beides auf mal verlieren, ihr könnete ja einfach "nur beste freunde sein??!! (wen von seiner seite nichts mehr kommt, oder umgekehrt)