Die Ideologie des Denkens

Jerrina

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2004
1.142
0
0
49
Die Ideologie des Denkens

Lamentationen. Welch Fluch gedeiht mir auf meinem Weg. Welche Erkenntnisse mein Leben zu Tage bringen. Selbstzerstörung. Selbsthass. Mein Wesen führt ein Krieg gegen sich selbst. Gedenke den tapferen Kriegern, die in einer Schlacht gefallen sind. Welch Ehre dies für ihre Familien sein wird. Gestorben für sein Land. Gekämpft bis ans bittere Ende. Patriotismus. Masochismus. Fanatismus. Idiotismus.

Wer gewinnt ein Krieg? Die Gegner können nur verlieren oder niemand kann gewinnen.

Der Denker übertönt die Gefühle. Warnungen werden missachtet. Bis der Körper zum zuhören zwingt. Krankheit. Elend. Unglück. Misstaten. Lamentationen. Depression.

Zu tief ist mein Bunker, meine Schlucht in die ich mich befinde. Zu grausam ist der Krieg. Zu zerstörerisch das Resultat. Zu viele Opfer wurden hingerichtet. Zu viele Leichen auf dem Feld.

Friede. Weisse Fahnen übersähen die öde Landschaft. Friede. Ordnung. Stille.

Der glückliche Zufall überkreuzt sich mit der Illusion. Zufriedenheit. Ruhe.

Bis ein neuer König sich daran macht das Land zu erobern und ein neuer Krieg ins Niemandland eintritt. Welch Traurigkeit. Seen gefüllt von Tränen. Schmerzen. Niedergeschlagenheit. Die Wut wird durch erkränken gedämpft. Wahnsinn. Chaos und schlussendlich der Tod bringt die Erlösung. Endlich.

hi JOE1981

wow, hätte nicht gedacht, dass überhaupt mal jemand auf meine texte aufmerksam wird..hehe

danke!

also, ich hab ihn geschrieben.

geht um den kampf im innern einer kaputten seele. selbstzerstörung.

verstehst du?

gruss

Hi, Jerrina!

Vielleicht find ich den Text deshalb so gut, weil ich mich selbst gerade in einer "Selbstzerstör-Phase" befinde, und ich mich deshalb sehr damit identifizieren kann.

Auf jeden Fall find ich den Text gut geschrieben, man versteht vieles, weil es durch deine Worte klar ausgedrückt wird, gleichsam kann man aber auch viel hineininterpretieren.

Ich find ihn allerdings eine Spur zu hoch, denn, was sind Lamentationen? Das Wort kenne ich noch nicht.

Hast du den Text eigentlich in einer bestimmten Stimmungsphase geschrieben? Schon, oder? Ich denke du bist ein sehr emotionaler Mensch.

Für den Fall, dass du mir mal privat mailen willst:

ikealampe@gmx.de

Würde gerne mehr von dir erfahren - cya,

JOE

hey...

danke, sehr lieb.

hm..

ich war kurz vor einem ausbruch und musste mich zusammenreissen (meine mom war da) und dann bin ich zum laptop, hab ohne überlegen ein paar zeilen geschrieben. und das ist dabei rausgekommen.

als ichs später nochmal durchlas, ists mir auch verständlich vorgekommen, obwohl ich in dem augenblick gar nicht wusste, was ich schrieb.

lamentationen= lamentieren heisst klagen. wenn du wegen was jammerst, z.b.s.

ich wollt nicht die gehobene sprache anwenden, jedenfalls nicht bewusst. aber eben.. das ist dabei rausgekommen.

du steckst in eine selbstzerstörungsphase?

das nimmt mich echt wunder, wie das bei dir ist.

erzähl....

oder sind wir hier falsch um über das zu reden?

na, gut.. keine ahnung.

wenn du willst, schreib du mir doch eine antwort auf meine mail :)

pulp_dish_een@yahoo.de

danke für deine antwort!

gruss

ne ne, nix da, ihr könnt jetzt nicht eifach verschwinden :nono:

find ich spannend (hatte auch mal so ne phase), und ausserdem könnt ihr nicht etwas anfangen und dann einfach ne fliege machen, oder? ausser ihr wollt alleine sein...

ich find es echt bewundernswert, was du da leistest. ich meine du hast gesagt: mal einfach so, ist halt einfach aus mir rausgesprudelt...

was du da betreibst ist wahre kunst :super:

echt, das mein ich im ernst!` du verleihst deinen gefühlen worte, du improvisierst. wie ein musiker, er verleiht seinen gefühlen töne und der maler farbe. du machst das mit worten.

mach weiter so und es würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen!!!

salute

hey KNUTENSON

wow.. danke.

hm. genau. genau das sag ich immer. ich kann mich besser im schreiben ausdrücken. die meisten drücken sich am besten im reden aus, andere singen, andere malen, andere schreiben.

danke!

ja, gut... also, wollen wir mal versuchen hier weiterzuschreiben. ich weiss nur nicht, wie persönlich es dann wird und ob wir hier richtig sind (in nem liebeskummer forum?)

also. wo ist joe1981?

und wie genau war deine phase, KNUTENSON?

hui... endlich mal n kluges thema, hehe... *freu*

naja, weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich weiss nur dass ich mal den drang hatte mich selber zu zerstören. mir schmerzen zubereiten. das seltsame dabei war, dass ich auch gar nicht mehr viel dabei gespürt habe...

stimmt eigentlich, wahrscheindlich wird das hier zu persönlich. drum will ich hier auch gar nicht schreiben, was sich damals alles genau abgespielt hat.

aber so viel kann ich sagen: es war ein gutes gefühl. in diesem moment halt. dieser moment dauerte über ein jahr. und ich wünsche mir sowas nie mehr erleben zu müssen. auch seelischen schmerz zufügen wollte ich mir. habe mich im selbstmitleid versoffen, und das (im nachhinein kann ich das sagen) mit absicht. ich glaube in diesem moment wollte ich einfach der traurigste mensch auf erden sein.

das ist nun schon sechs jahre her und es hat mich bis heute geprägt und bestimmt häufig meine verhaltensweise. irgendwo bin ich froh, sowas durchgemacht zu haben, weil ich jetzt viel besser verstehen kann. oder weisst du was in einem schwer depressieven menschen vorgeht?

ich hatte vorhin ja keine ahnung...

aufjedenfall ist so eine selbstzerstör-phase eine sehr sehr üble phase, welche man eigentlich sofort wieder vergessen sollte. könnte echt schlimm enden...

und was geht denn so bei euch ab, oder was denkt ihr darüber?

@KNUTENSON

ich verstehe, wenn du hier keine details schreiben willst.

zwingt dich auch niemand.

mich würde nur interessieren, wie genau sich dein selbsthass ausgedrückt hat? hast du dich selbst körperlich oder seelisch verletzt?

hast du eine therapie gemacht um davon loszukommen? warum ist es soweit gekommen? empfindest du manchmal noch den selbsthass, den ekel vor sich selbst und die lust sich selbst zu bestrafen und zerstören, weil man selbst das übelste ist und an allem schuld... nur kommt man nicht von sich selbst los. darum ist der selbsthass schlimmer als ein hass auf eine andere person. wenn du eine person hasst, sie ständig im spiegel siehst, sie immer bei dir ist und du sie nicht weggschneiden, noch auskotzen noch töten kannst.

aber warum dieser ekel, dieser hass?

mein therapeut meint, wenn man lange genug was eingeredet bekommt, glaub man es irgendwann mal...

mein hass hat sich entwickelt, dass ich angefangen hab mein leben zu zerstören nur um mir zu schaden. alles was ich machen konnte, was mir schlecht tut, hab ich gemacht. tja.

es ist nicht mehr so schlimm. seit ich medis nehme.

so. zuviel will ich hier auch nicht erzählen ;)

also, machs gut und bis dann

gruss