die innere Uhr

lucia81

Neuer Benutzer
12. Dez. 2005
18
0
0
Hey an alle....

ich weiss nicht recht ob ich mit diesem Thema in der Kategorie "Umfragen" richtig bin..wenn ja bitte verschieben.

Ich denke mit diesem Thema werde ich hauptsächlich die Frauen erreichen, natürlich bin ich auch für jede männliche Antwort dankbar.

durchgeatmet und los...ich bin Mitte 20, habe noch sehr viel vor in meinem Leben und meine innere Uhr fängt lanhttp://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/schief.gif

Schief guck, Unverständnis!gsam (was heisst langsam) an zu ticken.Mir kommt es schon so vor als wenn sie mich übel wachläuten will. :tongue:

Ich war nie ein sehr großer Kinderfreund und vor noch gar nicht so langer Zeit konnte ich es mir vorstellen keine Kinder zu bekommen oder aber ich muss zugeben ich das ich einen kleinen Notfallplan falls es mich doch überkommen sollte hatte, mit über 30 Jahre zu adoptieren. Das mag sich jetzt vielleicht nach eiskalter Berechnung anhören, dieses über 30 zu adoptieren aber bisher war mir diese kleine Lücke durchaus symphatisch. Sie hätte mir ermöglicht mein Leben bis dahin noch so richtig zu nutzen um dann einem Kind aus dem Waisenhaus etwas gutes zu tun, es zu lieben und ihm eine gute Mutti zu sein.

Scheint nur nichts daraus zu werden, weil ich mütterliche Gefühle in mir spüre. Ich träume sehr oft davon ein Kind zu haben und im Traum bin ich überglücklich und eine sehr gute Mutti mit einer gesunden Bindung zum Kind. Wenn ich danach aufwache spüre ich eine Lehre in mir die mich noch ein bißchen in den Tag begleitet..dann wird mir bewusst was ich noch so alles machen möchte bevor ich mich ausgelassen und mit innerer Ruhe eine Kind widtmen kann. Das biologische lässt mich wissen, du bisst genau in dem alter vom Körper her einen kleinen Racker zu bekommen, mein Verstand sagt NEIN..

Es ist ein blöder Zwiespalt in dem ich mich gerade befinde und ich weiß nicht was ich nun tun soll.

Mädels, Frauen, Mütter...wie war das bei Euch? Ist es möglich das es nur eine momentane Phase ist in der ich stecke und das dieses Gefühl wieder ein wenig zurück geht? Und ich meinen Plänen folgen kann oder wird es ab jetzt immer schlimmer? Ich war ja vorher nie in diesem alter ;) und habe somit keine Ahnung.

Bin für alle Antworten dankar...

liebe grüße lucia

ps. es wäre noch wichtig zu sagen, das ich zwar finanziell in einer guten Lage bin (also etwas zu bieten hätte) ich mich aber noch nicht annähernd erwachsen genug fühle um sowas kleinem die Welt zu erklären weil ich auch noch so vieles nichts weis... :schief:

 
Wie siehts denn mit Vater aus? :) ) Also ich bin zwar noch ein bissel jünger denk ich (21) aber ich kenne das sehr gut...Bei mir überwiegt ganz klar der Verstand zur Zeit:Ich wohne zu hause, mache ne Ausbildung(Auch noch im Bereich Sport, so von wegen Schwangerschaft) und ich bin Single.Also keine guten Vorraussetzungen für ein Kind.Allerdings bekomme ich ab und an Depressionen, weil es für mich und meine Zukunftsvorstellungen einfach nur mit Familie und Kind geht!Und da sich da in letzter Zeit echt kein Glück für mich aufgetan hat, hab ich ein wenig angst, dass mein Plan nicht aufgehen wird.Ich weiß ich bin jung und Torschlußpanik ist echt nicht angebracht aber ich will ja den Vater meines Kindes auch ne Weile vorher kennen...Naja so stehe ich zu dem Thema.Was dich angeht: Spricht doch nichts gegen ein Kind oder?Wenn du also den inneren Wunsch verspürst ein Baby zu bekommen, dann machs doch einfach! :] Die äusseren Umstände werden doch nie perfekt sein dafür!Es gibt immer irgendwas, was man noch machen könnte bevor man ein kind bekommt.

 
Marissa,

danke für die Antwort. Ehrlich Du hast das schon mit 21 Jahren? Da habe ich wohl Glück gehabt das es mich erst jetzt mit 24 erwischt... ;)

Wie ist das denn bei Dir? Auch diese Träume und das wohlige Gefühl dabei? und sind es bei Dir Phasen oder ist es durchgehend?

Du hast schon Recht damit das ja immer irgendwas ist aber ich habe wirklich noch einiges vor. Ich möchte noch eine Weile ins Ausland und dort für einige Zeit arbeiten und leben..ich habe einen unglaublichen Freiheitsdrang und Fernweh in mir, darum möchte ich das vorher lieber ausleben bevor mir später etwas fehlt. Ich möchte mich nicht in ein Familienleben stürzen (mit der Vorstellung müsste ich mich ja auch ersteinmal anfreunden weil es mir neu ist) und dann nach einiger Zeit bemerken das ich Hummeln in Po habe....Ich habe mein Leben in grossen Zügen genossen und es rocken lassen, deswegen kommt es mir gerade alles so komisch vor. Schwierig schwierig...

Ich wäre wirklich sehr dankbar für weitere Antworten....

 
Ich möchte ehrlichgesagt in der nächsten Zeit keine Kinder haben. Vielleicht möchte ich nie welche haben...

Habe zwar schon viel von der Welt gesehen. Aber es gibt noch so viele Dinge die ich tun möchte. Da passt ein Kind einfach nicht rein.

Die Vorstellung zuhause, zwischen Herd und Wickeltisch zu versauern... Hilfe!!!! 8o

Sollen die anderen die Kinder haben. Ich nicht.

 
ja Sternli,

genau so hätte ich das vor ein paar Monaten auch geschrieben. Es ist ja auch nicht so das ich mir ein Kind wünsche...wie gesagt mein Verstand wehrt sich aber der Körper is soweit und das lässt mich mein Unterbewusstes nun ständig wissen.

Was soll ich tun?

Es ist so zerreisend das ich hoffe, das es bald wieder weg geht~hihi hört sich ja an wie eine Krankheit :schief:

 
Laut zwei meiner Bekannten, die die selbe Erfahrungen mit der "Inneren Uhr" gemacht haben, geht das alles wieder vorbei und ist nur eine Phase. Diese kann sich jedoch auch in Ausnahmen bis zu 2 Jahren hinziehen.

Keine Angst, deine Zeit kommt noch!

 
Sandmann,

Du glaubst gar nicht wie gut es tut das zu lesen. Du rettest mir den Po...

so dann warte ich mal ab, bis es wieder weg geht...danke danke danke