"Die Klugheit des russischen Bauern"

Zitro

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.367
0
0
Ein Bauer lebt mit seiner Frau und seinem einzigen Sohn in einem Dorf in der Taiga. Ihr größter Schatz ist ein Pferd. Eines Tages ist das Pferd verschwunden. Die Nachbarn bedauern den armen Mann wegen seines Verlustes. Doch der lächelt nur und sagt: "Wir werden sehen." Wenige Monate später steht der verloren geglaubte Hengst plötzlich morgens auf der Wiese, eine Herde wilder Stuten um sich geschart. "Was für ein Glück du hast!" jubeln die Nachbarn. Der Bauer lächelt wieder und sagt: "Wir werden sehen." Als sein Sohn eins der wilden Pferde zureiten will, scheut es, sodass er heruntergeschleudert wird und sich ein Bein bricht. "So ein Unglück", klagen die Nachbarn. Der Bauer sagt nur: "Wir werden sehen." Kurz darauf kommen Soldaten ins Dorf. An den Grenzen des Landes ist Krieg ausgebrochen und sie rekrutieren alle wehrfähigen jungen Männer. Den jungen Mann mit seinem gebrochenen Bein lassen sie als untauglich zurück.

(aus "Mich übersieht keiner mehr" von Eva Wlodarek)

In dem Buch geht es darum, was Ausstrahlung ist und wie man trainieren kann, sein Licht nicht länger unter den Scheffel zu stellen. Das funktioniere nicht mit einem aufgesetzten Lächeln, sondern unter anderem mit Gelassenheit und Selbstsicherheit. Ich bin noch nicht durch damit, aber die Geschichte hat mir so gefallen, dass ich sie euch gleich erzählen wollte.

Jap, die ist schön! Lehrreich...

Ich sollte vielleicht malfür unsere Jessy77 eine reinschreiben. einige kennen die aber schon, inklusive sie selbst...

hallo zitronenfrau :)

klasse buchtipp! danke schön!!!!

das bestell ich mal und lese ichs und gebs weiter an meine kolegin ihr würde so ein buch sicher helfen :]

mfg

Hallo shiva,

wenn du es wirklich bestellen möchtest, sind hier ISBN und Klappentext:

ISBN 3-596-14458-2

"Eine positive Ausstrahlung ist kein geheimnisvolles Geschenk des Himmels, sondern erlernbar, vorausgesetzt, man weiß, was man dafür tun kann. Eva Wlodarek präsentiert eine gründliche und effektive Anleitung in zehn Schritten, in denen sie ihren Leserinnen viele Beispiele, Erläuterungen und Denkanstöße gibt. Mit diesem psychologischen und parktischen Know-how gerüstet, muss keine Frau ihr Licht länger unter den Scheffel stellen. Sie wird mit selbstbewusster Sicherheit von sich sagen können: "Mich übersieht keiner mehr!"

Der Witz daran ist, dass ich es mir eigentlich ausgeliehen habe, weil ich der Meinung war, so eine Anleitung für Ausstrahlung - das geht nicht! Charisma hat man oder nicht! Und dann hat es sich tatsächlich als gutes und nützliches Buch entpuppt. :]