Die Kollegin meines freundes...

Süsse87

Benutzer
12. Nov. 2006
54
0
0
38
Hallo Leute,

nachdem ich mich mit meinem Freund wieder eine lange Zeit sehr gut verstanden habe, hab ich wieder ein Problem. Also in meinen Augen ist es ein Problem. Er hat da eine Arbeitskollegin (eine von denen, der er am Anfang, wir waren 4 Monate zusammen, verschwiegen hat, dass er eine Freundin hat), und langsam aber sicher kommt in mir das dumme Gefühl, dass die beiden doch ein wenig zu viel aneinander interessiert sind. Ich wollte nächste Woche mit meinem Freund in Urlaub fahren, eigentlich hätten wir die Tickets schon haben können. Jedoch kann er sich nicht aufraffen diese zu holen. Er will sich darum kümmern. Immer wenn ich in seinen Betrieb komme sind die beiden am lachen, am rumschäkern und was weiß ich. Wenn ich dann da bin ist erstmal totenstille.. er begrüßt mich halbherzig und von ihr bekomm ich auch komische Blicke zugeworfen... Tja, die beiden gehen in letzter Zeit öfter mal was trinken, wenn ich schon schlafe, nach Feierabend. Und jetzt hat sie mich tatsächlich vor ein paar Tagen gefragt, ob sie mit in Urlaub kann. Ich fing an zu lachen, weil ich es als ein Scherz hielt. Es war ja seit einem Jahr ausgemacht dass mein Freund und ich alleine fliegen. Naja auf jeden Fall sagte sie dann: "was lachst du so blöd, ich mein das ernst". Mir verschlug es in dem Moment komplett die Sprache. Als ich mit meinem Freund sprach, sagte er nur, sie hatt es nicht ernst gemeint. Ja schon klar, deswegen hat sie mich auch so dumm angemacht. Jetzt sagt mein Freund immer öfter, komm wir nehmen sie mit und so... ich mein hallo was soll das? Er weiß dass ich mit ihr nicht besonders gut klar komme! Was denkt ihr, reagiere ich über oder stimmt da was nicht? Immerhin hat er mich belogen wegen ihr :mauer:

Sorry ist etwas lang geworden wäre für Hilfe dankbar!!!

hallo Süsse,ich glaube es wird langsam zeit für Dich,

mit den beiden Tacheles zu reden....

und zwar mit beiden... :schief:

hallo????

wie gehts deinem freund und seiner komischen kollegin??? scheinbar sehr gut.

mitnehmen. ja klar...maaaaaannnnn

ne danke, mir würd die lust auf alles vergehn und mich zurückziehen. schon alleine das er gelogen hat!!!

also ich nehm alles mit in den urlaub aber sicher keinen kollegen. na hallo... wo kämen wir da hin???

also dreist sind ja beide gar nicht. mann...echt

aber finds gut dass du dich nicht auf diese spielchen einlässt und vor ihr ne szene machst!

aber du solltest schon überlegen wie das weitergehen soll!

Hi Ashanti!

Danke für deine Antwort! Später treffe ich mich mit meinem Freund und dann werde ich ihn mal darauf ansprechen, auch warum er nicht wirklich dazu kommt, die Tickets endlich mal zu holen! Werde einfach dass Gefühl nicht los, dass er wartet, bis ich die Erlaubnis gebe dass sie mit kann! NIEMALS !! :heulen:

hi kleines mädl!

auch danke für deine Antwort. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist. Wir haben uns so sehr auf den Urlaub gefreut, jetzt kommt es mir so vor als hätte er gar keine Lust mehr darauf.. wenn ich ihn Frage ob alles O.K. ist sagt ja alles ok. Aber es kommt natürlich gar nicht so rüber als wäre alles gut. Warum sagt er nicht einfach dass er sie dabeihaben will. Dann bleibe ich freiwillig zu Hause... :krank:

kurz und knapp: gib ihm nen tritt aus deinem leben, lass die beiden ohne dich fliegen und flieg du mit ner freundin.

an dreistigkeit und respektlosigkeit ist das verhalten von beiden schwer zu überbieten.

du reagierst mitnichten über. für mich klingt das ja schon fast so, als ob die zwei was am laufen hätten.

dass dein freund für dich nicht partei ergreift und sie nun auch mitnehmen will, halte ich für äusserst bedenklich.

was würdest du einer freundin raten, die dir DAS erzählen würde?!

du liegst nicht verkehrt. die beiden haben schon die grenze des guten geschmacks und respekts überschritten, auch wenn sie jetzt nicht vor deinen augen rumgeknutscht haben oder so (da fehlt für meine begriffe aber nich mehr viel zu).

lass dir das nicht gefallen... und überleg dir am besten sofort ob DU so jemanden an deiner seite haben willst. ich hoffe, du kommst dann zu einem nein ...

is ja nich zu fassen.

*aufreg*

vlg yolanda

Erst einmal mein Beileid, daß du mit so einem Exemplar von Mann "gesegnet" bist :trost:

Ich glaub, er kennt seine Grenzen nicht. Und sie ist einfach nur unverschämt und er läßt es zu.

Zeig ihm, wo deine Toleranzgrenze ist und zeig ihm auch die Konsequenzen!

hallo leute,

erstmal danke für eure Antworten. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, so dass ich erst jetzt antworten kann. Wisst ihr, ich habe meinen anfangspost nochmals durchgelesen, und darin sieht mein Freund als ein sehr schlechter Mensch aus. Das ist er nicht (bzw. das war er nicht). Abgesehen von seinem seltsamen Verhalten in der letzten Zeit ist er ein wirklicher Engel. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist, wenn ich frage ob alles ok ist dann sagt er ja alles klar. Nur die letzten Tage schreibt er weder auf Sms zurück , manchmal sehr verspätet, geschweige denn er meldet sich von selber!

Die tickets haben wir jetzt übrigens gebucht... nur für uns zwei. Jedoch war er bei der buchung nicht wirklich erfreut sonst hat wie die letzten Tage ziemlich genervt geschaut :tink:

Sollte ich ihn mir vielleicht mal wirklich zur Brust nehmen (Obwohl er viel Arbeit hat) und mit ihm reden?

Er ist kein schlechter Mensch?

Drehen wir den Spieß mal um. Würdest du so dreist sein, und einen anderen Mann, den dein Freund sowieso nicht leiden kann, mit in den Urlaub nehmen?

Hallo Süsse,

ganz ehrlich, du hättest in schon längst zur Rede stellen sollen!

Ich bin eigentlich kein sehr schnell eifersüchtiger Mensch, aber dein Freund würde auch mich zum Überkochen bringen!

Und ich habe wie Yolanda auch den Verdacht, dass da mehr bei den beiden dahinter steckt!

Du schreibst ja selber, er war nicht begeistert mit dir allein in Urlaub zu fliegen! Pfff...also, mir fehlen die Worte! Kein schlechter Mensch? Ich weiß nicht....

Hallo Suesse!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Ob dein Freund nun ein Engel oder Axxx ist sei mal dahingestellt... Aber die Sache mit ihm und seiner Kollegin ist in meinen Augen recht eindeutig. Ich kann deine Angst verstehen. Du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren, deshalb rechtfertigst du sein Verhalten vor uns und vor allem vor dir selbst. Denn Tief im Inneren weisst du dass da etwas nicht stimmt... sonst wuerdest du nicht hier schreiben.

Ich denke wirklich es waere das Beste wenn du ihn zum Mond schiesst. Frueher oder spaeter wird er dich verlassen oder betruegen (falls er das nicht schon hat). Ich weiss, dass hoert sich alles sehr hart an und ist letztendlich nur mein Gefuehl dass ich beim lesen deines Textes hatte... aber ich habe es selbst so erlebt und mein Ex war auch so ein "Engel". Glaub mir wenn du gehst kannst du wenigstens deine Selbstachtung behalten.

Ich wuensch dir viel Kraft!

LG

Engelchen

Ich habe mir eben die Beiträge durchgelesen und musste echt schlucken.

Mein Freund hat sich in der letzten Zeit ja echt viel erlaubt aber sowas...mh...

Wir fahren morgen abend in Urlaub und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht den Urlaub an den Nagel zu hängen.

Und ich bin mir noch immer nicht sicher ob es gut ist, dass wir fahren. Würde mein Freund nicht so sehr darauf bestehen und sich (so wie es aussieht) so sehr darauf freuen würde ich wohl alleine fahren.

Aber ganz ehrlich...würde er damit ankommen, dass er eine Kollegin mitnehmen will...Gott beschütze...dann würde nicht nur der Urlaub am Nagel hängen.

Ich will und kann dir nicht sagen was du machen sollst aber ich weiß, dass ich damit nicht klar kommen würde. Ich würde sterben vor Eifersucht und Enttäuschung. Es würde mir das Herz brechen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Und denk daran, dass du immer an erster Stelle stehen solltest. Vor allen anderen.

LG, Manolita