die Leere danach...

Shadowfax

Erfahrener Benutzer
21. März 2004
142
0
0
Hallo mal wieder...

mich beschäftigt grad etwas..nachdem die letzten Monate wirklich mies waren

mein Thread

bin ich nun endlich so gut wie über alles hinweg..wenn ich an meinen Ex denke kommt höchstens noch Wut auf, aber ich bin nicht mehr traurig...irgendwie bin ich froh, daß der Schrecken ein Ende hat und es nicht doch nochmal geklappt hat..wer weiss was noch alles passiert wäre....was er mir noch für Stories aufgetischt hätte..

aber...

Ich habe angefangen mich wieder neu zu verabreden..habe auch irgendwann einen ganz tollen Txpen kennengelernt..er ist nett, freundlich, hilfsbereit (hält einem die Tür auf etc. ) , wir können stundenlang reden und haben die gleichen Interessen..er ist ehrlich und sieht gut aus..

Im Grunde genau das, was ich immer wollte...ABER..es tut sich nichts...ich bin innerlich total...tot...was ist nur los?

Ich meine...ich habe totale Angst, daß der ganze Mist, durch den mich mein Ex geschickt hat und all der Schmerz und so ..alll das was kam..irgendwas in mir zerstört hat...ich komme mir vor wie ein Eisbklock...

Kennt Ihr das ? Ist das normal? Wieso empfinde ich nichts?

Heute hat er mich abgeholt..zu einer Überraschung...er ist mit mir in den Zoo gefahren..total lieb...er wollte etwas besonderes machen..bei unserem letzten Treffen ist er mit mir Klettern gegangen...er gibt sich voll Mühe und ich....hab Angst ihm weh zu tun...

was mach ich nur?

eine verwirrte Shadowfax..

Hi,

diese Leere danach kenne ich auch. wenn man wie nach einer schmerzhaften Trennung unglaublich viele Gefühle entwickelt hat (Schmerz, Trauer , Wut), so sind die "Gefühlsbatterien" leer, wenn diese Gefühle abklingen. bei mir war das auch total ausgeprägt, am stärksten so ca. 6-9 Monate nach meiner Trennung, und das war in jeder Hinsicht so.........irgendwie war ich in der Zeit total isoliert von allem und jedem......

als ich dann meine jetzige neue Freundin kennenlernte war das immer noch so, und ich konnte mich nicht sofort auf eine Beziehung mit ihr einlassen........zum Glück sind wir in Kontakt geblieben und ich habe mich dann als ich immer mehr über die Trennung und die Leere danach hinweggekommen bin, in sie verliebt :verliebt: .

ich habe nach und nach gespürt wie die Gefühle wieder in meinen Körper geflossen sind...........und das war bzw. ist richtig guuuut!

Liebe Grüße

Verlassen?

bei mir wars auch so. nach der trennung konnte und wollte ich keine gefühle mehr zulassen. ich habe ihm das dann auch gesagt. und er hat mir zeit gegeben! das hat geholfen. mit der zeit habe ich mich dann in ihn verliebt ....

und nun sind wir wahrscheinlich auch bald getrennt :-(((( und ich bin wieder am ausgangspunkt angelangt.

was ich dir nur raten kann ... sprich mit ihm. erzähl ihm von deinen gedanken ... wenn er dich will wird er dich verstehen und auf dich warten können.

hallo shadow,

es ist natürlich schwer einen rat in solchen situationen zu geben. ich kann mich den anderen beiden postern nur anschliessen - auch bei mir ist es so. vielleicht sind diese "emotionen" sogar hilfreich. um wirklich abzuschliessen und die nötige distanz zwischen sich, den ex und die damit verbundenen verletzungen zu schaffen.

und vielleicht ist es auch ein immer noch angeschlagenes vertrauen, die angst wieder durch die von dir beschriebene hölle geschickt zu werden.

ich denke du solltest dich selbst nicht unter druck setzen, nichts übermenschliches von dir verlangen. wenn du diesen mann magst, rede offen mit ihm darüber - er wird verständnis haben. wenn du dich nicht gedrängt fühlst, wirst du dich wahrscheinlich nach und nach mehr öffnen können.

verve

Und keine Angst, dein Ex hat in deinem Inneren nichts zerstört, all die Gefühle die du momentan hast sind keinesfalls unnormal und geben sich auch mit der Zeit. Wichtig ist nur, dass du dich jetzt nicht zusehr darauf fixierst, dir nicht jedesmal sagst "eigentlich müsste ich jetzt das und dies empfinden" und du dir auch nicht immer einredest, du wärst gefühlskalt und jede neue Beziehung würde an deinen schlechten Erfahrungen scheitern. Es stimmt nicht und in den meisten Fällen steigert man sich nur slebst da hinein :trost: Ich kann dir nur den Ratschlag geben, dich versuchen fallen zu lassen, nicht zuviel nachzudenken und auch versuchen selber auf ihn zu zugehen, ihn auch mal eine schöne Überraschung zu machen. Versuche es und denke nicht zuviel nach :super:

danke...Ihr seid super..

die Situation im Moment macht mir halt einfach Angst...ich bin es nicht gewohnt..."nichts" zu fühlen..vor allem nicht nach einer so langen Zeit so extremer Gefühle...

Es ist gut zu wissen, daß auch das normal ist..

ich treffe mich morgen wieder mit ihm..wir waren samstag im Zoo ..seien Überraschung und ka..ich war total angespannt..ich hatte die ganze Zeit Angst er würde einen Schritt weiter gehen und ich könnte damit nicht umgehen..aber er hat sich zurückgehalten..auch wenn er mir danach jeden Tag nachrichten geschrieben hat..

Morgen gehen wir mit zwei meiner Freunde klettern... etwas sehr unverfängliches...

ka...ich lass es auf mich zukommen...vielleicht hab ich die Gelegenheit mal in Ruhe mit ihm zu reden hinterher....

*Seufz*

Ich hab mich jetzt schon wieder 2x mit ihm getroffen...jetzt will er bald mal einen Videoabend mit mir machen...und..beim letzten Treffen waren 2 Freunde von mir dabei..die fanden ihn total nett und so..aber..ka...ich fühle immer noch nichts..

Dafür hat sich mein Ex wieder gemeldet... hat sich beschwert, daß ich mich ja auch nie melden würde...als ich dann meinte er hätte gesagt ich solle ihm nicht hinterherrennen und ich dann meinte da ich sowas nicht nötig hab und michdeswegen auch nicht mehr gemeldet hätte meinte er daran könne er sich nicht erinnern, wenn dann war das nur so gemeint, daß ich verstehe, daß er nicht "mehr" will... hab dann gesagt, daß hätte ich...

hab ich auch...was ich nur nicht verstehe, aber hier schon oft im Forum gelesen hab..wieso ist das so, daß man als Ex manchmal machen kann was man will und es einfach nichts mehr bei dem anderen bewirkt? Hab das jetzt schon in so vielen Threads gelesen..ich meine...wie kann es sein, daß man den Menschen einmal so berührt hat, daß er sich in einen verliebt und dann irgendwann ....gar nichts mehr in dem anderen bewirkt? Das man..ka...nett sein kann..oder sich gar nicht melden kann..es mit ner Freundschaft versucht..oder sich schick anzieht..egal was man macht..der andere ist wie ein Betonblock..da fängt man doch an zu zweifeln, ob da jemals wirklich Gefühle waren...

*seufz* ich hasse es wenn solche Gedanken immer noch auftauchen...

Shadowfax.. :schief: