Die Leere danach....

Beachmountain

Neuer Benutzer
24. Juli 2008
3
0
0
52
Liebe Forumbesucher

Ich moechte Euch um Eure Hilfe bitten, um ein paar Gedanken von Euch zu meiner Geschichte, einen Austausch von Erfahrungen, welche mir hoffentlich helfen könen. Ich fühle mich wie in einem Vakum und will dort rauss.

Vor einem Monat habe ich meine Beziehung beendet, welche 1 Jahr gedauert hat. Nach vielen Jahren habe ich mich wieder mal fett und bis in die Knochen verliebt, ich war hin und weg für diesen Mann. Obwohl ich eine Frau bin, welche viel Freiheit mag, habe ich mit diesem Mann eine ganz andere Person in mir kennen gelernt. Er hat mich auf eine ganz krasse art besessen, mir vorgeschrieben was ich wo zu tun habe, mich kontroliert, meine Wort im Mund umgedreht, mich in meinen schönen Taten nieder gemacht und mit Eifersucht jeden lebenswerten Abend vermiest. Und doch bin ich ein Jahr bei ihm geblieben und doch habe ich mit ihm die Welt erobern wollen. Ich dachte mir ich können ihn schon noch auf den richtigen Weg bringen, ich wollte mit ihm unbedingt die art von Beziehung leben welche ich in mir hatte. Aus Sehnsucht nach Liebe? Aus Sehnsucht nach Beziehung? Aus Sehnsucht nach einem gemeinsamen Weg? Vielleicht von allem etwas.... Er hat mich körperlich angegriffen, er hat meinen Beruf gefärdet mit Anrufen welche nur mit Geschrei versehen waren, er hat mein ganzes Umfeld als Affen bezeichnet und mich gedemütigt, weil ich diese Menschen im Herzen trug....Gewiss, ich war viel zu lange in dieser Beziehung. Eigentlich hätte ich nach dem ersten Vorfall alles abbrechen müssen. Mein Kopf wusste es, wieso habe ich es nur nicht getan?

Heute fühle ich mich leer, total leer und das ist mein Problem. Ich bringe das ganze irgendwie nicht auf die Reihe. Ich habe das Vertrauen in die Männer total verlohren. Ich bin aggressiv, enttäuscht, verletzt und habe das Selbstvertrauen im tiefsten Punkt. Das macht mir Angst, grosse Angst. Ich kenne mich nicht so, ich bin mit den Nerven total am Ende. Jede Kleinigkeit macht mich aggressiv...Gott muss ich mich zusammenreissen, um der nette Mensch zu sein, für welchen mich die Menschen halten und was sie von mir kennen... Herzlich, offen, warm, voller Humor, immer eine Idee im Handgepäck, Abendteuerlust ob mit oder ohne Kinder - bei mir musste immer etwas gehen. Eine Powerfrau. Heute mag ich kaum mehr meinem Lieblingssport nachgehen, ich habe mühe zu geben - ich möchte nehmen, damit ich meine Leere füllen kann. Ich weiss nicht wie....

Vielleicht kann sich jemand hier im Forum in mich hineinfühlen, ein wenig nachvollziehen was eine Beziehung auslösen kann. Ich möchte unbedingt aus dieser Beziehung lernen, denn das will ich nie mehr erleben. Es passt auch gar nicht zu mir, doch was in himmels willen ist da nur mit mir geschehen....Herzlichen Dank für warme, weise und weiterbringende Worte. Vorwürfe brauche ich keine, sonst würde ich mich hier nicht eröffnen. Dank und bis bald. b. :trost:

Liebe Beachmountain,

ich habe Dir bereits in meinem Thread etwas zu dem von Dir Erlebtem geschrieben, aber nur in diesem zu schreiben erschien mir nicht ganz passend;-) Es hört sich sehr schlimm an, was Du erlebt hast..und wie ich bereits in meinem Thread geschrieben habe, auch Du machst mir den Eindruck einer starken Frau, die mal entschieden an den falschen Mann geraten ist. Wenn eine Beziehung so schlimm verläuft, ist es normal dass man danach enttäuscht und agressiv ist, und je nachdem was der Ex Partner getan hat, auch kein Selbstvertrauen mehr hat. Das habe ich auch erlebt bzw tue es. Was mir geholfen hat: Sich aufraffen, etwas für sich tun. Egal ob man will oder nicht, egal ob man lieder zuhause weinen oder apathisch rumsitzen möchte, nur das hilft! Ich zwinge mich seit 14 Tagen dazu, jeden Tag unter Menschen zu gehen und mich mit Leuten zu treffen. Und nachher war ich jedes Mal froh, dass ich nicht einen weiteren Abend zuhause mit weinen verbracht habe..das macht nämlich Falten wie ich entsetzt festgestellt habe..und ich will definitiv keine Falte, die mich ewig an meinen bescheuerten Ex Freund erinnert.. :eek: Hast Du denn Menschen um Dich herum, die Dich ein wenig unterstützen können? Mit denen Du reden kannst? ich weiss, gerade wenn man aus solchen Beziehungen kommt, fehlt den meisten Menschen das Verständnis, warum man dieser überhaupt hinterhertrauert, ihnen fehlte ja schon das Verständnis, warum man mit diesem Menschen überhaupt zusammen war bzw es so lange ausgehalten hat...Zweifel nicht an Dir selbst oder an dem was Du bist. Meine Psychologin hat eine Trennung mal mit einem Autounfall verglichen, je nachdem wie schwer der Unfall war, trägt man erst mal eine Art Trauma davon, von dem man sich erholen muss. Und ein Monat ist nun wirklich keine lange Zeit, vor allendingen weil Du anscheinend eine Menge Verletzungen und Erniedrigungen zu verarbeiten hast...Entscheidend finde ich auch die Frage, wie es soweit kommen konnte..diese Frage stelle ich mir ja auch immer noch..Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten..und ein Mann, der Dich und Deine Qualitäten zu schätzen weiss.. :trost:

Hallo Beachmountain

Ich hatte vor vielen Jahren eine ähnliche Beziehung wie du sie schilderst und ich erinnere mich mit Grauen daran sowie an die Zeit danach. Ich kann Dir gut nachfühlen.

Für mich war es damals sehr wichtig, dass ich mir die ganze Geschichte selber verziehen habe. Denn man hat sich über eine lange Zeit selber verlassen, seine eigenen Prinzipien und Wünsche verraten. Solche Männer sind wie Staubsauger, sie saugen das letzte aus Dir raus und kriegen nie genug. Und man lässt es zu, weil man hofft, dass sie einen eines Tages mit eben soviel Liebe und Zuwendung überschütten. Man besät mit ihnen quasi ein Feld und gibt alles dafür her und sie verweigern einem die Ernte. Das macht hochaggressiv und ist die reine Hölle.

Wie Deep Blue Eyes sagt, 1 Monat ist nicht viel Zeit. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du keine Lust auf Sport hast. Vielleicht könntest Du es mit schwimmen versuchen, da wird man vom Wasser getragen und es ersetzt einem irgendwie den fehlenden Körperkontakt (für mich war das jedenfalls so). Und man kann super auf Wasser einprügeln :D .

Halte Dir vor Augen, dass Du ob der Situation wachsen wirst. Er wird sich wahrscheinlich ein weiteres Opfer suchen und an seiner Art nichts ändern. Verzeih Dir, dass Du Dich auf ihn eingelassen hast. Du musst im Moment niemandem trauen und Du darfst auch aggressiv sein. Ich habe damals sogar regelmässig Zeiten eingeplant, in denen ich es mir erlaubt habe, stundenlang zu heulen.

Ich habe mir damals erlaubt, ein Junkie auf Entzug zu sein. So hat sich das nämlich angefühlt. Es geht vorbei, ich versprech es Dir.

abendgruss