Die liebe ist da, die Beziehung nicht mehr!

Alone

Neuer Benutzer
03. März 2004
5
0
0
41
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte auch gleich mein Problem schildern, vom Anfang bis zu Ende!

Hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben, bin auch dankbar für jede Meinung! Bitte lest den Text ganz durch auch wenn es dauert! Brauche jemanden!

Der Anfang:

Es ist noch nicht all zu lange her, da lernte ich in einer Disko ein Mädchen kennen. Ihr Name war Denise und wir verstanden uns auch von Anfang an super. Da ich Fotos für ein Onlinemagazin machte, konnte ich sie schon eine Woche vorher bewundern und ein Bild von ihr ergattern. Wie sich im laufe des Abends herausstellte, hatten wir sehr viele gemiensamkeiten, vorallem was Familie und sämtliche ansichten anging!

Der Abend neigte sich dem Ende und wir küssten uns zum abschied, jedoch konnte keiner von uns gehen und wir waren wieterhin den Rest des Abends zusammen!

Als der Abschied näher rückte, machten wir ais uns auf einer Feier zu treffen!

Auf der besagten Feier:

Es schien alles perfekt, sie kam und begrüßte mich mit einem kuß. Wir verbrachten wieder den ganzen Abend zusammen und unterhielten und küssten uns.

Bis sie der Meinung war eine Runde laufen zu müssen!

Nach ein Paar Minuten entschloß ich mich zu selbigen, diese Entscheidung, sollte große auswirkungen auf unsere Zukunft haben! Ihr müßt wissen, dass ihr Ex-Fraund auch dort war. Plötzlich sah ich Denise mit jemanden reden, sie unterhielten sich intensiv. Dachte mir noch nichts dabei, bis sie ihm einen Kuß auf die Wange gab. Dann der Schock sie küsste ihn leidenschaftlich, wie sie es vorher mit mir tat.

Im Schock ging ich zu den beiden, gab ihr einen Stups und sagte: Macht es Spaß? Und ging weiter!

Es dauerte nicht lange kam sie an und entschuldigte sich, hatte Tränen in den Augen und versuchte mir plausibel zu erklären warum sie das machte!

Es war ihr ex( mit dem sie 2 1/2 Jahre zusammen war)!

Keine ihrer Erklärungen waren für mich einsichtig!

Doch ich entschloss mich, im Angesicht der Tatsache, das wir nicht zusammen waren, ihr zu vergeben und zu sehen was die Zukunft bringt!

Sie ging diesen Abend mit zu mir und wir schliefen nebeneinander im Bett, nächsten Tag fuhr ich sie heim.

Wir mailten und es stellte sich heraus, das sie seit unserer ersten Begegnung( dem Foto) interesse a mir hatte! Es lief immer besser und da sie unbedingt mit mir zusammen sein wollte, stimmte ich am 19. Januar einer Beziehung zu!

Die schöne Zeit:

Ich konnt mit ihr über alles reden, erzählte ihr alle, auch die Fehler die ich in der Vergangenheit machte. Lagen std. um std zusammen im Bett und redeten. Hatte noch nie so ein Gefühl der geborgenheit, der wärme und so verstanden zu werden. Wir machten viele schöne Dinge zusammen und waren uns sicher das es der andere, der/ die Richtige sei! Es lief in jeglicher hinsicht spitze, was das sexuelle angig und darüber hinaus!

Der Anfang vom Ende:

Dann nach 3 Woche mußte meine Mutter wegen einem Herzinfarkt ins Krankenhaus und ihre Adern mußten aufgemacht werden!

Meine Mutter war und ist meine einzige richtige Bezugsperson und es machte mich Fix und fertig, vorallem die Tatsache, das sie schon einige Tage zu vor sagte, sie lebe nicht mehr lange und ich so bei meiener Freundin bleiben, weil sie die richtige ist!

Deswegen kam es auch zu Problemen in unserer Beziehung. Zudem hatte ich auf der Arbeit nur noch stress, mußte jeden mittag durchmachen und war total überfordert!

Dank der Tatsache, sie mit ihrem Ex gesehen zu haben, war es mit dem Vertrauen nicht weit her, sie war und ist meine Traumfrau und es kam wie es kommen mußte.

Ich war eifersüchtig und unterstellte ihr verschiedene Sachen. Stand in der Zeit echt neben mir, verlor auf der Arbeit Waren oder schickte sie zu falschen Spediteuren.

Auf alle Fälle gab se mir eine Chance und ich nutzte sie nicht mich zu ändern!

Auch in der darauf folgenden Zeit, behandelte ich sie nicht wie sie es eigentlich verdient hätte.

Der letzte Samstag:

Wir waren in der disko und ich war wieder total durcheinander, vorallem aus der Angst sie zu verlieren!

Habe schlimme Dinge zu ihr und meinen Freunden gesagt, die sie sichtlich sehr verletzten! Als wir heimgingen begann es, sie wollte nicht reden sondern nur schlafen. Ich versuchte alles um mich zu entschuldigen, aber sie äußerte sich nur so: Wenn du mich nicht schlafen läßt gehe ich heim!

Ich ließ sie schlafen, am nächsten morgen schien alles wieder gut. Dann auf mittag ging sie heim, wie sie es Sonntag immer Tat, gab mir einen Kuß und sagte sie liebt mich!

Verließ mich fest darauf das sie Abends wieder kommt, dem war jedoch nicht so, sie mailte, das sie zuhause bleiben will und nachdenken müsse.

Da begann ich schon mir Sorge zu machen, ich fragte, warum sie das wolle und sie sagte sie müsse nachdenken. Ich fragte über was und sie antwortete sie weiß nicht ob sie Schluß macht!

Sie wollt sich einen Tag Zeit nehmen um nachzudenken.

Ich nutzte diese Zeit und versucht zu retten was noch zu retten ist. Ich veranlaßte, das sie von Fleurop einen Strauß bekam.

Am nächsten Tage telefonieren wir und sie sagte, sie weiß noch nicht wie es weiter geht und das sie Abends zu mir kommt und wir nochmal reden!

Ich bereitete mich darauf vor, kaufte 150 kerzen und stellte sie in meinem Zimmer auf, so das zu lesen war, ich liebe dich und es tut mir leid. Legte etliche Rosenblätter daneben und war mit 6 Rosen für die vergangenen 6 Wochen ausgerüstet!

ALs sie kam war sie schockiert, sie wußte 5 Minuten nicht was sie sagen sollt, bis die Worte kamen, ich sie verrückt.

Sie teilte mir mit das sie Schluß machen möchte, auß dem Grund, das sie nicht glaubt das ich mich ändern kann! Ich sagte zu ihr das einige Faktoren gegen uns spielten( Die Krankheit meiner mutter und der ständige Stress auf der Arbeit) und ich nicht der war der icheigentlich bin, ich müßte mich nicht ändern weil ich normal bin, wie Anfangs.

Alles bitten und betteln nutzte nichts. Der Grund ist zu verstehen für mich, weiß das ich mich nicht richtig verhalten habe und es tat mir leid, wie nichts zuvor. Es lag auch an der Tatsache, das ihr Ex sie total schlecht behandelt hat, er schlu si, sperrte sie zuhaue ein oder ließ sie auf einer Feier sitzen und fuhr alleine zu einer anderen Party, und das nicht nur einmal! Sie vergab im immerwieder und er nutzte es aus.

Sie sagte zu mir, das sie es nicht wieder so weit kommen lassen wolle und erst mal ein paar wochen alleien Versuchen muß, den balast und die enttäuschung ihrer letzten Beziehung abzuwerfen!

Sie wollte den Kontakt komplett für diese Zeit abbrechen! Ich heulte wie nie zu vor und sie hatte selbst Tränen in den Augen, als ich ihr ihre Sachen gab!

Wir küssten uns noch einige male und sie sagte das sie mich liebt!

An diesem Abend ging ich zu meinem besten Freund, in der Hoffnung, er könne mir Helfen. Dem war nicht so und ich fuhr zu ihr! Sie wußte das ich bei ihr war und im Auto saß, wir mailten und Telefonierten auch! Habe in dieser Nacht im Auto geschlafen! Sie wollte es nmicht, machte sich sorgen weil es so kalt war. Sie sagte auch, ich soll vorsichtig heimfahre damit mir nichts passiert und Samstag könnten wir Kaffee trinken oder so. Ich blieb trotzdem, am morgen dann rief ich sie an, sie war verwundert das ich noch da war und bat mich herrein auf einen Kaffee. Als sie auf die Areit mußte, verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung, schon alleine Deswegen hatte es sich gelohnt im Auto zu schlafen! Ich sagte, ich liebe dich und sie antwortete mit, ich dich auch!

Wir schreiben noch sms, wobei sie nicht mehr schreibt das sie mich liebt, aber wenn ich sie anrufe sagt sie es immer noch und getsren auch erst wieder!

Sie versicherte mir nochmal, das kein anderer daran schuld sei und sie glaubt, dass wir nach einer Zeit wieder eine Chance haben und es sich auch wünscht!

Das alles spielte sich in den letzten 3 Tagen ab!

Ich bin fertig wie nie zu vor, hatte schon einige Beziehungen um ein Jahr herum, doch so schlimm war es noch nie! Sitze Tag für Tag auf der Arbeit mit Tränen in den Augen, gegessen, habe ich seitdem fast nichts mehr! Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hatte immer Angst vor dem Tod, doch mittlerweile macht mir nur die Zukunft Angst und der Tod wäre eine einfache Lösung!

Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich liebe Sie und will sie zurück.

Die meisten sagen ich soll ihr Zeit geben und ich kann mir Hoffnung machen, da sie mich noch liebt und auch glaubt das es irgendwann wieder klappen kann!

Kann jetzt schon nach 3 Tagen nicht mehr!

Was mir angst machte, als sie sagte, 2-3 Woche zuhause weinen und sie käme vielleicht über mich hinweg!

Was mir mut machte, sie sagte sie kann mich nicht vergessen und sie will meine Kette micht abnehmen!

Meint ihr ich soll mir Hoffnung machen?Bitte sagt mir was ihr davon haltet und wie ich mich verhalten soll, glaub nicht das ich es schaffe ihr die Zeit zu geben ohne mich zu melden!

Vorallem weil sie nicht mal was dagegen hat wenn ich sie anrufe!

So schlimm war es noch nie, hätte nicht gedacht, das mich 6 Woche so fertig machen, vorallem weil mir längere Beziehungen nicht so das Herz brachen wie diese kurze!

Bitte helft mir!

Weiß keinen Rat mehr! Verstehe nicht wie sie die Beziehung beenden kann, obwohl sie mich liebt!

Weiß das ich zum größten Teil schuld bin an dieser Situation, deshalb werd ich alles machen um meinen Fehler gut zu machen!

Ihr könnt mich auch direkt erreichen wenn ihr mir eine persöhnliche Nachricht schreibt, dann würde ich auch bei demjenigen anrufen!

Schaffe es alleine nicht!

Sorry wegen der überlänge, es lag mir einfach viel auf dem Herzen!

Danke im vorraus.

Christian

Hallo Alone,

es ist schon mal gut das Du Sie anrufen darfst. Es ist noch lange nicht alles verloren.

Du hast Ihr gezeigt wie ernst es Dir ist und das ist gut so. Sie möchte wahrscheinlich nur im moment Ihre Ruhe haben.

Das Du Sie verziehen hast was mit Ihrer Ex war, war sicher nicht einfach und man kann es nicht so schnell vergessen.

Das Du fehler gemacht hast, da Deine Mutter krank war/ist, müste auch Sie verstehen.

Hast Du ihr das erzählt warum Du gereitzt warst?

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße Herzenschmerzen

Ja habe es ihr erzählt, sie hat es verstanden, aber war dennoch nicht bereit mir eine Chance zu geben!

Ich glaube ehrlich gesagt, das die wunden Dank ihres Ex-Freundes ziemlich tief sitzen.

Fühlte sich teilweise in einer Situation wie mit ihrem Ex, hat mich wenn ein streit war, auch des öfteren mit ihm verglichen!

Im moment hoffe ich noch, doch ihr Verhalten läßt auf nichts schließen!

Einmal sagt sie, sie liebt mich noch, aber mailen tut sie es komischer weise nicht mehr!

Dann sagte sie Anfangs sie wolle den Kontakt komplett für eine Zeit abbrechen, jetzt aber nicht mehr!

Dann noch der Spruch von ihr: Wenn ich 2-3 Wochen zuhause bin und heule vergesse ich dich und verkrafte es! Später hieß es, sie kann mich garnicht vergessen, weil sie meine Kette nicht abnehmen möchte"

Aber bevor sie Sonntag ging, küßten wir uns noch einige male!

Verstehe sie nicht, denk irgendwie schon das sie mich noch will, hat mir ja noch Hoffnungen gemacht, nachdem ich sie fragte, ob wir in Zukunft eine Chance haben.

Sie sagte dazu, das sie glaubt das wir wieder zusammen kommen können und auch das sie es hofft und wünscht!

Weiß einfach nicht woran es scheidert und wie ich sie zurück gewinnen kann, bzw. wie ich es ihr recht mache!

Meint ihr ich habe, nach ihrem Verhalten zu urteilen, noch eine Chance?

PS: Danke für deine schnelle und gute Antwort Herzschmerzen!

Sie wird darüber nachdenken müssen.Sie weiß im moment sicher selber nicht was Sie willst. Evtl. ist Sie zu früh in einer neuen Beziehung mit Dir eingegangen ohne die alte verarbeiten zu haben. Hat Angst, das sich es wiederholen könnte bei Ihr.Bei mir war es der Fall. Später ist man immer schlauer.

Du kannst nur warten, aber rufe nicht ständig an und keine permanente SMSs verschicken.Denn Fehler habe ich gemacht.Es ist schwer ich weis. Schön das Sie Deine Probleme wenigsten verstanden hat.

Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?

Ich würde bis zum Wochenende warten, daß ist allerdings nur meine Meinung.

Ich bin 20 und sie 18!

Sie hat aber klipp und klar zu mir gesagt, wenn ich dich nicht mehr lieben würde oder was von einem anderen wollte, würde ich es dir sagen!

Sie liebt mich ja noch! Bin mir da sicher! Soll sie heut sogar mal anrufen, was heißt soll, sie hat nichts dagegen!

Sie ist für ihr alter schon sehr weit, wahrscheinlich schon weiter als ich!

Naja werd mal schauen was der abend bringt!

hi!

frauen sind meist reifer bei dem altersunterschied ...

aber wenn sie dir noch soviel liebe, interesse und zeit entgegen bringt sieht es ja nicht ganz verloren aus, gib ihr halt auch den abstand das du dich wieder annähern kannst und beweise ihr das du nicht so bist wie ihr ex ohne gleich mit der türe ins haus zu fallen!

alles gute und viel glück

venice

Hallo Venice,

dein Rat hört sich plausibel an!

Habe mich auch entschlossen ihr die Zeit zu geben, auch wenn es mir sehr schwer fällt!

Mein Problem ist nut die Frage, wie soll ich ihr zeigen das ich anders bin, wenn ich keinen Kontakt habe!

Außerdem wann soll ich wissen das der Zeitpunkt gekommen ist um neu anzufangen!

Weiß einfach nicht wie ich es machen soll! Habe Angst, das sie denken könnte, ich will nichts mehr von ihr oder ich will mich nicht ändern, weil ich mich nicht mehr melde bzw. ihr die Zeit gebe!

Bitte helft mir, sehe keinen Ausweg oder Lösung für dieser Situation!

MfG Christian

hi du!

dann sag es ihr ... schreib es ihr das sie es vor augen hat ... sag das du um eine zweite chance bittest aber sie erst einmal gehen lässt ...

frag ob ihr einmal die woche kurz tel machen könnt/wollt - was sie von ihrer seite aus für ok befindet ...

sei da wenn sie dich braucht ... sie wird auf dich zukommen wenn sie es wirklich will!

viel glück!

venice

Sie hat im Prinzip nichts gegen Kontakt, wollt Anfangs alles für 3-4 Wochen abbrechen, ist nun aber nicht mehr der Meinung! Hat auch nichts dagegen wenn ich sie Anrufe. Wobei ich gemerkt habe, je länger das Gesptäch wurde, desto unruhiger wurde sie oder sagte nichts mehr!?

Hab ihr heute ein letztes mal gemailt, in der ich ihr sagte das ich sie liebe und es mir schwer fällt ihr Zeit zu geben. Das sie nochmal darüber nachdenken soll und vorallem sich an die schönen Zeiten erinnern soll!

Das ich ihre Entscheidung akzeptiere und ihr die Zeit gebe, auch wenn es mir schwer fällt! Außerdem sagte ich noch, das ich mir keine ander suchen werde und sie auch nicht aufgeben werde, kann!

Was mir zu denken gibt:

Sie sagte es liegt an mir, ob wir wieder zusammenkommen!

Meint ihr nicht, sie wolle den Kontakt abbrechen um zu sehen ob ich um sie kämpfe und sie gleich aufgebe!? Will sie nicht verlieren, weil ich ihr die Zeit gab!

Gruß Christian

Hi Alone,

klingt wie meine Geschichte. Bei uns ist auch seit Sonntag Schluß nach 3 wundervollen Wochen voll Liebe, Geborgenheit und Nähe. Sie meinte auch zu mir sie muß erst ihre alte Beziehung verarbeiten und mit ihrem Leben klar kommen.

Und genauso sagt sie mir ich liebe Dich und meine Entscheidung hat nicht's mit meinen Gefühlen zu tun. Sie hat momentan nicht die Kraft für eine Beziehung. Hinzu kommt bei uns noch das wir 250 km auseinander wohnen. Ich kann Dich und deine Verzweifelung gut verstehen. Geht mir momentan genauso. Esse auch fast nix mehr, betrinke mich jeden abend um meinen Schmerz zu betäuben und muß trotzdem ständig an sie denken.

Die vielen kleinen Sachen fehlen einem einfach so sehr, einfach sie anschauen in ihren Augen versinken, der Duft ihrer Haut, einfach alles. Sie hat noch meinen Lieblingspullover zu Hause den sie auch ständig anzieht und der Nachts neben ihr im Bett liegt.

Warum schaffen Frauen es immer wieder Entscheidung mit dem Kopf gegen ihre Gefühle zu fällen? Jasmin sagt zu mir, hätten wir uns 1 Jahr später kennengelernt wäre alles perfekt. Nur kann man Gefühle solange halten? Ich hab genau die gleiche Angst wie Du, das sie einfach irgendwann aufhört mich zu lieben. Aber irgendwo will ich ihr auch die Zeit geben die sie will und sie nicht ständig mit Mails und Telefonaten nerven. Anderseits sagt sie immer es geht ihr immer sofort besser wenn sie meine Stimme hört.

Ich glaube ich werde es wie Du machen und ihr einfach sagen das ich mir keine andere suche, das ihr Zeit gebe und auf sie warte. Was anderes bleibt uns wohl nicht übrig. Verblüffend wie sich unsere Geschichten ähneln.

Ich wünsch uns beiden dafür die nötige Kraft und das Glück das wir brauchen werden.

Gruß DenBoo

hi du!

nein ich denke kopfsachen sind nicht frauensache ...

bei mir lebt nur das gefühl, mein verstand hätte mich schon längst abgeklatscht wenn er könnte!

venice

@venice

glaub mir es gibt genug Frauen die mit dem Kopf entscheiden und ihr Gefühl aussen vorlassen. Genau damit kämpfe ich grad.

ich bin auch so wie du nur irgendwie hab ich noch nie eine Frau gefunden die so ist. Mein Kopf sagt... Mit dem Satz sind bei mir meine letzten beiden Beziehungen in die Brüche gegangen, wohlgemerkt gesagt von den Frauen nicht von mir.

DenBoo