Die Liebe meines Lebens bald verloren?!

onlyyou13

New member
01. Dez. 2014
8
1
0
30
Hallo zusammen!

Ich hoffe irgendjemand kann mir da vielleicht einen Rat geben.. was ich am besten tun soll'. Denn meine Welt kracht bald zu Ende.

Zu mir:

Ich bin eigentlich ein lieber Mensch, denn ich wünsche mir für niemanden was schlechtes..Mir ist es einfach wichtig, dass es die Menschen wo ich mag es gut geht..

Mein Freund meint immer ich sollte mehr auf mich schauen und nicht nur auf die Anderen, da hat er recht gehabt und ich glaube jetzt verstehe ich es:

Im moment bin ich aber jetzt einfach nur bitterlich enttäuscht von mir und fühle mich nur beschissen! Zurecht auch denke ich.. da ich was doofes angestellt habe.. achja und ich weiss ich habe ein Fehler gemacht..worauf ich nicht stolz bin. :(

Ich w(21) bin mit einen Mann (25) seit länger als 3 Jahren zusammen.
Wir waren beide über beiden Ohren ineinander verliebt. Unsere Liebe war das schönste was mir je passieren konnte.. ER hat alles was ich mir je gewünscht habe, er ist klug, liebevoll, humorvoll und einzigartig. Unser problem ist nur im Bett, es liegt nicht an ihm sondern an mir.. den sobald er möchte mit mir schlafen weise ich ab oder ich tu es, aber ich fühle mich danach nur unwohl. :( Früher war das kein Problem aber seit einen halben Jahr wurde es`nur schlimmer.. -.- Wäre das kein Problem gewesen, da wär diesen Fehler nie passiert.

Mein Freund:

Er sieht mich als seine Traumfrau an, weil ich ihn das gegeben habe was keine andere Frau damals je getan hat. Ich habe ihn wirklich überalles geliebt und auch meine Liebe gezeigt, durch Treue, ehrlichkeit und verständnis. Wir sind ein gutes Team und können über vieles miteinander reden.

Doch leider hat sich das geändert seit ein paar Monaten..

Ich bin ich nicht mehr seine Traumfrau.. :(
Alles änderte Sich als ich vor 5 Monaten jemanden kennen gelernt hatte in der Disko.. Ich habe meinen Freund immer alles gesagt mit wem ich mich treffe oder mit wem ich ausging.. Ich war immer ehrlich zu ihm..

Nun zu diesem Jungen:

Dieser junge ist gleich Alt wie ich.. (an diesen Abend habe ich nicht mit ihm rumgemacht in der Disko) bloss etwas getanzt und geredet, er war nur sympathisch  und da habe ich ihn meine Nummer geben in der Hoffnung es könnte sich villeicht eine Freundschaft entwickeln, so lernten wir uns kennen & er wusste es seit anfang an ich sei vergeben. Ich habe ihn gewarnt auch das er sich nie die Hoffnung machen sollte was mit mir anzufangen.. es lief anfangs Prima, er hat es verstanden. Bis auf dem Tag wo er mir geküsst hat. :( Doofer Moment, am liebsten wäre ich Singel gewessen, und seit dem hat alles angefangen... ich war mir unsicher und wusste nicht mehr was mit mir los war.. & meine Gefühle änderten sich.

 ... & Heute:
Treffe ich mich noch mit diesen Jungen aber heimlich und schlafen mit ihm, ich weiss nicht warum ich das nur mache...aber er zieht mich einfach so an.. er hat mir auch schon gesagt das er mich liebt.. (Der grund konnte er es nicht sagen) ich glaube ihn zwar nicht ganz aber ich verstehe ihn etwas.. :( Es ist einfach verrückt. Ich habe Gefühle für Ihn entwickelt wo ich nich sollte.. Er wünschte Sich auch mit mir zusammen zu sein. Aber in meiner Situation ist es einfach schwirig.

Ich weiss schon längst ich sollte ein Schlussstrich ziehen mit meinen Freund, was ich auch versucht habe paar mal, aber er versteht es nicht und er meint wir sollten es weiterhin versuchen und nicht aufgeben... ich habe aber aufgeben denn, sonst wär ich nicht mit dem anderen im Bett.. :(

Die Wahrheit ihm das zu sagen würde ihn unendlich weh tun. (Fremdgehen) Deshalb schweige ich..denn er hat sowas nicht verdient und schon gar nicht mich.!!!

Ich habe das Gefühl die Liebe meines Lebens, bald verlieren zu müssen. Ich liebe ihn noch, aber es ist eine Andere Liebe geworden.. als sie es mal war.

Denn er war wirklich der einzige Mann wo mich zum lachen gebracht hat und ich denke ich werde nie jemanden mehr so lieben wie ich es bei ihm getan habe... durch diese Erfahrung.

Hatte das vielleicht jemand auch so etwas erlebt?

Ich fühle mich einfach wie ein Niemand der nichts verdient hat.. :(

Was sagt ihr dazu?

 
Was soll man dazu sagen, außer das man nicht beides haben kann und du dich entscheiden musst.

Momentan willst du nämlich beides. Einmal das aufregende Neue aber gleichzeitig willst du die Sicherheit -die er dir gibt- nicht aufgeben.

Daher bleiben dir nur zwei Lösungen

1. Den Kontakt zum Neuen aufgeben und an deiner jetzigen Beziehung arbeiten.

oder

2. Die alte Beziehung aufgeben und an der Neuen arbeiten.

So weitermachen und alles verheimlichen ist eine feige Aktion.

Das du ihm die Wahrheit nicht sagst, hat nur wenig damit zu tun, dass du ihn nicht verletzen willst. (Denn dann würdest du nicht weiterhin mit dem Anderen schlafen)

Du willst es ihm nicht sagen, weil du dann deine "Sicherheit" aufgeben würdest.

 
Danke für deine rasche Antwort Goldjunge!

Ich weiss ich kann das nicht so weitermachen.. da hast du recht und das ist einfach nicht fair.

Alles was ich weiss, ist nur ich möchte meinen Freund nicht verlieren, er ist mir sehr wichtig. Ohne ihn weiss ich nicht wie es weiter gehen soll in meinen Leben, er bedeutet mir sehr viel...

& ich wünschte mir soo seehr das alles irgendwie rückgängig zu machen und wir einfach nur wieder glücklich sein können. Mein gewissen aber macht mich fertig jeden verfickten Tag.

Ich möchte gern an meiner Beziehung arbeiten.. aber wie soll ich da vorgehen? 

Alles würde ich wieder tun, um neu Anzufangen..

Wie kann ich dem anderen klar machen, das es mit mir nix werden kann?

& sollte ich ihn die Wahrheit doch sagen meinen Freund? :(

Sorry, wenn ich so viel Frage. :(

Ich habe das Thema mit niemanden angesprochen.

 
Es gibt Dinge, die kann man nicht rückgängig machen: zum Beispiel das ganze Leben und alles, was man getan oder nicht getan hat.

Du liebst ihn so sehr, dass du mit einem andern ins Bett hüpfst. Nun, wenn dein Freund dir das sagen würde und gleichzeitig eine Geliebte hätte, würdest du ihm das auch glauben. Ja vielleicht würde er sogar aus Liebe zu dir mit der andern ins Bett, weil du mit ihm nicht mehr schlafen willst - aber mit dem andern schon.

Wie auch immer: Da musst du vor den Spiegel stehen und deine Opferrolle abstreifen und ehrlich zu dir sein und sagen, dass nur du es bist, die diese ganze Sache zugelassen hat.

Dem andern Jungen hast du ja erklärt, dass du in Beziehung bist, und der böse Mensch hat dich doch geküsst und dann konntest du ach so arme nichts anderes tun als dich schmachten in sein Bett legen. Haha, das finde ich gut. Die Märchenstunde gibt es leider nicht mehr. Heute ist jeder verantwortlich für sein tun.

Aber natürlich willst du dein sicheres Heim mit deinem noch-Freund nicht riskieren, vielleicht wird's ja doch nichts mit dem Neuen (weil: könnte ja tatsächlich sein, dass er nur deshalb zu dir sagt, dass er dich liebt, damit er dich im Bett lieben kann, oder?), und dann? Ja dann, dann wäre es schön blöd gelaufen.

Aber auch wenn du die Affäre beendest und so tust, als wäre nichts geschehen: Du wirst dennoch mit einem schlechten Gewissen weiterleben müssen. Denn du liebst ja deinen Freund, und wenn man jemanden lieben würde, dann würde man ihn wohl eher nicht betrügen, oder?

Zu deiner Frage, wie du dem andern klarmachen kannst, dass nichts daraus wird?

Einfach: Ruf' jetzt an und sage ihm, dass daraus nichts wird. Und dann schläfst du am besten nicht mehr mit ihm.

Und deinem Freund beichtest du alles und siehst zu, dass du die Beziehung wieder ins Lot bringen kannst. Denn wenn du es nicht sagst und er erfährt es aus einer andern Richtung, au weia!

 
Danke fur deine Antwort tonton..

Ich weiss was ich getan habe ist scheisse und sowas verdient niemand (betrogen zu werden).. =(

Die Neugier liess mich das machen und es zu wollen... aber Liebe? Das war es nicht wirklich..

Ich werde es schoen buessen, das weiss ich schon jetzt.. :( ich habe wohl keine Wahl ausser es ihm zu sagen. Damit er kann entscheiden was aus uns wird... Diese Angst aber ihn zu verlieren, laesst mich nicht zu es ihm zu sagen, denn es wird die Hoehle auf Erden fuer ihn sein und fur mich ein Welt untergang.. :(

Es war niee meine Absicht meinen Freund zu betrugen... doch Gefuhle sind da eingewickelt, wo ich mich abwenden haette sollen und realisieren "Stopp das geht zuweit"..

Dem Anderen muss ich los werden so, oder so.. ich will niemanden mehr verletzen den, ich selber bin nicht gluecklich uber das was ich getan habe und damit muss ich wohl klar kommen und dazu lernen...
 
Dich Grämen bringt jetzt auch nicht viel.

Frag' dich lieber, warum du so anfällig warst für den Schmus, den dir ein anderer gebracht hat.

Jetzt zu meinen, in deiner Hauptbeziehung sei alles Gut, stimmt wohl nicht, sonst hättest du die Gelegenheit zum Fremdgehen nicht genutzt.

Wenn du dem nachgehst, was wirklich ist, wie es wirklich um eure Beziehung steht, dann wirst du vielleicht das eine oder andere feststellen, das man nicht als gut bezeichnen könnte. Einfach die Augen zumachen und auf die Zähen beissen funktioniert nicht auf Dauer.

Am Schluss bist du eine alte verbitterte Frau, die meint, das Leben verpasst zu haben.

Fremdgehen kann ein Hinweis sein, dass es arg um die Beziehung steht. Aber warum ist das so schlimm? Alles ändert sich, warum nicht auch Beziehungen?

 
Habe gestern mit dem Anderen geredet und ihn gesagt ich will keinen Kontakt mehr mit ihn haben. Er meinte nur es sei meine Entscheidung. Das heisst: Es war für ihn sowiesso alles nur Spass. Wie auch immer.. ist jetzt auch egal. -.-

Ich will mich um meine Beziehung jetzt kümmern aber jetzt kommt das schwirigste überhaupt, was mir das Herz zerreisen wird. :(

Meine Beziehung war davor nicht perfekt, aber ich war zufrienden mit dem was ich hatte und ich war einfach glücklich mit der Person! Also warum könnte ich das nicht wieder sein?

Ich meine, es gibt nur ein Mensch wo dir dein ganzes Leben verändert.. und dieser Mann ist er. 

 
 aber ich war zufrienden mit dem was ich hatte und ich war einfach glücklich mit der Person! 
Aus meiner Sicht ist das das Hauptproblem: Du machst dir sehr gerne etwas vor. Wenn du glücklich gewesen wärest, hättest du dich kaum mit einem anderen Mann eingelassen. Das kommt ja bei dir so einige Male vor. Du hast dem anderen Mann deine Telefonnummer gegeben. Angeblich in der Hoffnung, es würde eine Freundschaft daraus.

Möchtest du denn, dass dein Freund mit dir so umgeht? Wenn etwas nicht stimmt, dann soll er das verschweigen und sich anderweitig umsehen. Vielleicht hat er das bereits getan. Wo ist denn da, bitte schön, eine glückliche Beziehung?

Wo die Liebe, wenn beide Beteiligte nicht die Mühe aufwenden, an dieser zu arbeiten?

Vielleicht wäre das ein großer Schritt für beide, ehrlich zueinander zu sein. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, über deine Affäre zu sprechen, aber jedenfalls über das, was bei euch nicht stimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das das Hauptproblem: Du machst dir sehr gerne etwas vor. Wenn du glücklich gewesen wärest, hättest du dich kaum mit einem anderen Mann eingelassen. Das kommt ja bei dir so einige Male vor.

Davor ist mir sowas noch nie passiert! :( Ich war immer Treu und ehrlich zu ihm. Mir kam nie in gedanken was mit anderen was anzufangen, weil ich glücklich war mit meinen Freund!

Ich war einfach soo dumm weil später nicht mehr alles so gut lief zwischen uns und mir kam die blödestete idee mit jemanden anderen zu schlafen... DIe Neugier war einfach so gross.. & ich weiss das ist sehr unreif. :(   Darauf bin ich gar nicht stolz.

Ich werde das auch nie mehr machen, denn mir selber tut es soo weh..

Vielleicht hat er das bereits getan. Wo ist denn da, bitte schön, eine glückliche Beziehung?

Er ist mir noch nie Fremdgegangen, ich hätte das sonst schnell gemerkt..

Es gab mal kleine Streitigkeiten ja wie z.b:

Er hat mal mit anderen Frauen im Internet geflirtet und geskypt (Skype) vor etwa 1 Jahr (Er hat mir das verheimlich und nie gesagt) bis ich auf seinen PC sass und alles mitgelesen habe.. das hat mich sehr weh getan damals (war sehr einfersüchtig), und ich konnte ihn dort nicht so schnell  wieder vertrauen.. weil ich dachte er spielt mit mir. (Ich habe auch mit Jungs geschrieben aber ich habe nicht geflirtet odr so da habe ich immer erwähnt ich sei vergeben) Zum Glück hat er es nicht mehr gemacht bis heute, weil er wusste ich würde schluss machen wenn das nochmal passieren würde..

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, über deine Affäre zu sprechen, aber jedenfalls über das, was bei euch nicht stimmt.

Mein Freund ist wie mein Bester Freund und gleichzeitig meine 1. wahre Liebe, ich kann ihm Vertrauen und er hilft mir, egal in welchen Problem ich auch stecke, wir unterstützen uns gegenseitig und wollen immer das es den anderen gut geht.

ER liebt mich sehr und er zeigt es auch mit Überaschungen, Küsse, umarmungen... ich schätze das immer wieder und danke ihn immer für das was er macht.. Denn das ist nicht selbstverständlich!

Wir haben unsere Liebe leider nicht mehr so gepflegt seit wir umgezogen sind (Januar 2014) und es kam zwischen durch Stress wegen der Arbeit, Bildung und jemanden war bei uns eingezogen für 2 Monate..

Durch das haben wir nicht mehr viel unternommen zusammen und der Alltag war immer etwas gleich.. Ich wollte dann mehr mit meinen Freundinnen was unternehmen (Ausgang, Kino, Shoppen). Ich schlich mir immer etwas mehr.. und das gefiehl meinen Freund gar nicht. (Was verständlich ist...) Das Problem von mein Freund ist er hat keine Freunde seit länger als 5 Jahren ca. (Er ist etwas der Einzelngänger) aber wenn man ihn gut kennenlernen würde, ist er sehr offen und kommunikativ.  Ich habe ihn immer aufgemunter was zu machen und habe ihn vorgeschlagen ein Hobby anzufangen, was aber sich bis heute nichts geändert hat  & da meinte er ich soll mich da keine Sorgen machen... aber trotzdem ich wünschte mir für ihn er hätte jemaden ausser mir wo er kann was unternehmen und Spass haben!  :(

Was bei uns nicht stimmt ist im Bett... es lauft wie rein gar nichts mehr... wir haben aber undliche Male darüber geredet und sind nun zu einer Lösung gekommen...
 
Hallo Onlyyou13

Du bist echt der Knaller - einerseits sprichst Du von Schwierigkeiten in der Beziehung, weil Dein Freund vor einem Jahr mit anderen Mädels geskypt hat. Er hat etwas geflirtet, war Dir aber vermutlich treu. Leider hat er es verpasst, den Mädeln mitzuteilen, dass er vergeben ist. Wenn er nochmals mit Mädels schreibt, was Dich sehr verletzt, steht eine Trennung ins Haus. Ok, kann man so machen, die Regeln einer Partnerschaft festzulegen, ist ausschliesslich Aufgabe der beiden Partner.

Du für Deinen Teil erwähnst zwar bei dem Kerl in der Disco, dass Du vergeben bist (high five!), springst aber mit ihm in die Kiste. Und triffst ihn auch noch mehrfach. Um mit ihm in die Kiste zu springen. Das kann man nicht mal als einmaliger Ausrutscher durchgehen lassen.

Weisst Du, ich denke, dass es nun weniger um Dich geht. Du hast getan, was Du getan hast. Wenn Du aber noch einen Funken Respekt für Deinen Partner hast, dann solltest Du es ihm sagen. Eine Beziehung besteht idealerweise aus zwei Menschen, die freiwillig zusammen sind - weil sie es eben so wollen. Du solltest Deinem Kerl reinen Wein einschenken, damit er für sich entscheiden kann, ob er noch mit Dir zusammen sein will. Du für Dich hast getan was Du wolltest, dies mit den Wiederholungen sogar bestätigt. Sei nun ehrlich (Ehrlichkeit soll auch ganz schön wichtig sein in einer Beziehung) zu ihm und lass auch ihn entscheiden, ob er es so toll findet - vielleicht hast Du Glück und er wollte schon immer eine offene Beziehung.

Wenn Du nun über seinen Kopf weg entscheidest, es ihm zu verschweigen, ist einerseits die Ehrlichkeit bei Euch komplett hinüber, der Respekt dem anderen gegenüber ist weg und ob sich eine Beziehung, die auf einer Lüge aufgebaut ist, wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Darfst Du natürlich selber entscheiden, ob das Dein Ding ist.

Deine Einsicht, dass es ein dummer Fehler war, den Du nun bereust, kommt zwar reichlich spät, unter Umständen kann Dir Dein Freund aber verzeihen, wenn Du es ihm so mitteilst und erwähnst, dass Du den Kontakt zum anderen abgebrochen hast. Falls er sich trennt, ist es seine Entscheidung. Aber diese solltest Du ja ganz gut nachvollziehen können, wenn Du Dich schon trennen würdest, wenn er nur skypt.

Auf jeden Fall hast Du mit der Aktion am eigenen Leib erfahren, wie Du auf Schuldgefühle reagierst, Du hast gemerkt, wie schnell "Dummheiten" passieren (gibt Dir evtl. auch die Ruhe, bei anderen etwas toleranter zu sein) - wenn Du nun noch akzeptieren kannst, dass Du zwar machen kannst was Du willst, jede Handlung im Leben aber auch Konsequenzen (und damit meine ich nicht mal konkret eine Trennung) hat, dann hast Du in sehr kurzer Zeit echt viel gelernt. :)

Ich habe ihn immer aufgemunter was zu machen und habe ihn vorgeschlagen ein Hobby anzufangen, was aber sich bis heute nichts geändert hat  & da meinte er ich soll mich da keine Sorgen machen... aber trotzdem ich wünschte mir für ihn er hätte jemaden ausser mir wo er kann was unternehmen und Spass haben!  :(
Du meinst das bestimmt nur gut... zeugt aber erneut nicht von viel Respekt Deinem Partner gegenüber. Du schliesst von Dir auf ihn und kannst nicht glauben, dass er so zufrieden ist. Wenn er was ändern will, wird er es tun. Nicht jeder braucht Hobbies, Vereine oder unzählige Freunde. Das sollte man respektieren.

Was bei uns nicht stimmt ist im Bett... es lauft wie rein gar nichts mehr... wir haben aber undliche Male darüber geredet und sind nun zu einer Lösung gekommen...
Was habt Ihr denn für eine Lösung gefunden?

 
Du für Deinen Teil erwähnst zwar bei dem Kerl in der Disco, dass Du vergeben bist (high five!), springst aber mit ihm in die Kiste. Und triffst ihn auch noch mehrfach. Um mit ihm in die Kiste zu springen. Das kann man nicht mal als einmaliger Ausrutscher durchgehen lassen.

Es war am Anfang nicht so.... das ich gerade nachdem ich ihn kennenglernt habe mit ihm ins Bett ging!

Wir haben ganz normale Sachen zuerst unternommen, wie gemeinsam Klettern gehen oder mit Kollegen einen Fussballmatch angeschaut... Mein Freund wusste es natürlich mit wem ich unterwegs war. Er hat ihn aber seit anfang an nicht vertraut, ich aber idiotin habe gedacht es könnte doch klappen mit der Freundschaft zwischen einen Mann und einer Frau und wollte es wissen ob es überhaupt möglich ist.

Ich hatte nie wirklich eine richtige Freundschaft mit ein Jungen (Ausser es ging um Fussballspielen, da war ich natürlich die Favoritin, für die Jungs)... -.- (Die meisten wollten etwas von mir  ich aber nicht, deshalb beendete ich es immer)

Alles was ich nur wollte war ihn bloss als ein Kumpel zu haben.. aber danach hat der sich in mich verliebt und gestand mir das an einem Abend wo wir zusammen tanzen gegangen waren mit einen Kuss. Ich weiss ich konnte mich wehren, tat es aber nicht weil,  es hat sich schön angefühlt (hab auch was getrunken) und der Moment hat mich an den 1. Date mit meinen Freund erinnert....

Der Kuss erzählte ich natürlich meinen Freund 1 Tag danach... er hat es mir verziehen. Wo ich ihm das erzählte brach ich in Tränen aus... er komischer Weise nicht. :S

weil ich dachte jetzt ist es definitiv vorbei...

So hatte ich den Kontakt zum Anderen abgebrochen... es lief knapp 1 Monat funke Stille..

Dann meldete er sich.. und da hab ich gedacht vielleicht ist er drüber hin weg und ich gab ihn noch mal ne Chance um mit mir befreundet zu sein.

So........

Ich denke manchmal ich hab einfach ein grosses Herz und mit dieser Hoffnung im Herzen es  könnte alles gut kommen. Falsch gedacht bei ihm funktionierte das nicht.... :(

Soo traffen wir uns... wieder und diese Anziehung war da.. bis.. ja.. wir im Bett landeten.

Ich weiss das alles ist einfach mein Fehler... ich bin einfach zu naiv gewessen... (Ich hätte es so lassen sollen, nachdem Kontaktabbruch).

Es ist aber passiert und ich bin nicht stolz auf das was ich getan habe... -.-

Wenn Du nun über seinen Kopf weg entscheidest, es ihm zu verschweigen, ist einerseits die Ehrlichkeit bei Euch komplett hinüber, der Respekt dem anderen gegenüber ist weg und ob sich eine Beziehung, die auf einer Lüge aufgebaut ist, wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Darfst Du natürlich selber entscheiden, ob das Dein Ding ist.

Jemanden an zu lügen ist Falsch.. ich war da immer eine gegnerin gegen Lügen Ich hasse selber Lügen.... weil ich weiss wie weh es tut, belogen zu werden.

Deshalb sehe ich jetzt auch ein, ich muss es ihn irgendwie sagen, aber wie? :(   Es ist bald Weihnachten und alles sollte so schön sein und jetzt komm ich mit dem, Schatz ich hab dich betrogen?

Ich habe es einfach versaut, alles...... :(

Auf jeden Fall hast Du mit der Aktion am eigenen Leib erfahren, wie Du auf Schuldgefühle reagierst, Du hast gemerkt, wie schnell "Dummheiten" passieren (gibt Dir evtl. auch die Ruhe, bei anderen etwas toleranter zu sein) - wenn Du nun noch akzeptieren kannst, dass Du zwar machen kannst was Du willst, jede Handlung im Leben aber auch Konsequenzen (und damit meine ich nicht mal konkret eine Trennung) hat, dann hast Du in sehr kurzer Zeit echt viel gelernt. :)

Ja die Konsequenzen trage ich jetzt ich bin innerlich kaputt (seelisch) mein Leben ist wie auf einer Kippe.. Ich fühle mich wie ein Niemand.. weil ich sowas dummes getan habe.

Du meinst das bestimmt nur gut... zeugt aber erneut nicht von viel Respekt Deinem Partner gegenüber. Du schliesst von Dir auf ihn und kannst nicht glauben, dass er so zufrieden ist. Wenn er was ändern will, wird er es tun. Nicht jeder braucht Hobbies, Vereine oder unzählige Freunde. Das sollte man respektieren.

Ich respektiere ihn, ich tu ihn nicht drängen oder so... das tut niemanden gut, ich gebe ihn bloss vorschläge was er so tun könnte  aber eben, er selber muss das Regeln, ich will ihn nicht im Weg stehen.

Was habt Ihr denn für eine Lösung gefunden?

Wir vereinbaren einen Termin bei der Frauenärztin.
 
Habe einen Artikel jetzt gelesen von einer Therapeutin die behauptet das:

Affäre beichten, oder lieber lügen?
Ehrlichkeit um jeden Preis?

Mit dem Seitensprung kommt das schlechte Gewissen. Die Lügen zerreißen einen, Affären entziehen der Beziehung die Energie. Also lieber raus mit der schmutzigen Wahrheit? „Nein“, sagt Andrea Schaal. „Wenn ein One-Night-Stand oder eine Affäre keine Bedeutung für die Beziehung haben, sollte man genießen und schweigen. Nur zu beichten, um das eigene schlechte Gewissen zu entlasten, ist schäbig“, stellt die Therapeutin klar.

Wann sollte man sich offenbaren?

„Wenn ich spüre, dass es ernster wird, ich mich zu jemandem stark hingezogen fühle, sollte ganz schnell reiner Tisch gemacht werden. Mit der Dauer einer Affäre hat das aber nichts zu tun“, erläutert Andrea Schaal. Wichtig sei es dann, sich selbst zu hinterfragen: Warum habe ich eine Art zweite Beziehung, weiche ich Problemen aus? „Wer zu seinem Partner sagt: 'Ich bin davon gelaufen, was machen wir jetzt?', hat gute Chancen, die Beziehung durch bewusste Veränderungen zu retten.“

Was haltet ihr dazu??

Glaubt ihr an das oder ist das alles nur schwachsinn?

Ich habe nicht wirklich starke gefühle gehabt zu der Affäre und deshalb hab ich das ganze beendet, er selber (der Andere) meinte ich sollte es nicht sagen..

 
Ich finde nicht, dass man das für jeden festlegen kann. Wenn dich dein Gewissen so sehr belastet, dann musst du wohl mit deinem Freund darüber sprechen, unabhängig davon, wie das jemand anders sieht.

 
Wurde diese "Therapeutin" auch mal selbst betrogen?

Nun, es mag jedem selbst überlassen sein, wie er sein Leben leben will, was er für richtig oder falsch hält. Du hast deinen Standpunkt diesbezüglich eigentlich schon klar gemacht. Nur weil du jemanden gefunden hast, der eine "passende" Lösung für dein Problem zu haben scheint, ist noch lange kein Problem gelöst. Du wirst dich selbst verraten müssen, wenn du (diesen mMn totalen Schwachsinn par Excellence) das tatsächlich für das Richtige in deiner Situation hältst. Dein Gewissen wird dich schlagen, ob du es ihm beichtest oder nicht, und das ist auch gut so. Du hast selbst festgelegt, dass betrügen falsch ist (ja sogar skypen mit einer Fremden!) und nach deinen eigenen Massstäben richtet dich dein Gewissen. 

Behandle deinen Partner so, wie auch du behandelt werden willst. Wenn du lügen hasst, dann hör auf damit. Wenn du nicht betrogen werden willst, dann tue es auch nicht selbst. Würdest du gerne die Wahrheit erfahren, wenn er dich betrogen hat, dann tue das auch selbst. 

 
Hallo onlyyou

ich frage mich gerade, ob du dich damit meinst mit only you oder ob du andere damit meinst ?

Ich denke, du meinst, deinen derzeitigen Freund, den du betrogen hast mit XY. mit dem only you, den du in Wirklichkeit meinst, der dein Herz berührt und der dich berührt hat und nicht den anderen, den du mit ihm betrogen hast und du dir deshalb schwerste Vorwürfe machst, weil du den besten Freund, du den du denkst, haben zu dürfen, eben weil..............betrogen hast.

Wen siehst du eigentlich vor dir ?

Dich in erster Linie schon mal gar nicht. Sondern Ideale. Ideale Figuren in deinem Selbstbild. Also schon mal dich selbst nicht.

Was Du empfindest ist real oder auch nicht. Ideal ist immer das was realisierbar ist. Alles andere ist idealisiert.

Wie siehst du dich selbst ? Als Krüppel, dem man sagen muss, was er empfinden darf und soll ?

Was Du fühlst oder nicht fühlen darfst, sagt dir immer derjenige, den du anhimmelst. Und auf ihn kommt es an. Will er dich, so teilt er dir das entschieden und mehr als deutlich mit. Bist du nur ein Spiel, dann wirst du das fühlen. Kann Jahre dauern bis man es realisiert.  Bist du auserwählt für ihn , merkst du es gleich an den Taten. Bist du hingehalten, merkst du es an der Taktik. Hab gerade keine Zeit, muss noch arbeiten, bin gerade beschäftig etc.

Viel Glück

starrily

 
Hallo only you,

Es ist offensichtlich das was du getan hast ,ein Ausrutscher ist. Wobei es auch sehr leichtsinnig ist sich noch auf Freundschaft einlässt .

Du bist sehr Jung und vor drei Jahren warst du gerade aus der pupertät.

Da ist die Neugier sehr groß, man will vieles ausprobieren.

Ich nehme an, dein Freund war dein erster oder?

In deinem Alter kannst du nicht wissen ob er die Liebe deines Lebens ist. Du liebst es bei ihm zu sein weil er dich wie eine Prinzessin behandelt . Sowas kriegt man ja nicht in jeder Ecke . Im Grunde wolltest du innerlich sehen ob du Gefallen an einem anderen hast.

Denn du beklagst dich , dass euer sex nicht zusammen passte . So wolltest du bei einem anderen ausprobieren.

Nun hängt es von dir und von deinem Freund ab, falls er es weist , ob ihr den weg gemeinsam läuft.

Ich kann dir nichts vorwerfen . Du wolltest einfach was anderes ausprobieren.

Auch wenn du dich für eine Trennung entscheidest , Mädchen du bist noch sehr Jung und wenn du ihn nur anders liebst ist nur für dich ein sicheres Hafen gewesen.

Denn für eine große Liebe seit ihr noch unerfahren und noch zu jung . Dafür müsstet ihr viel Zeit und Geduld investieren und glaube mir da kann man sich einem anderen nicht so leichtgiebig hingeben.

Du bist noch nicht zur einer Frau gereift , körperlich ja aber seelisch nich nicht.

Überleg dir was du willst. Kannst auch beide loslassen,

Du hast Dich ja noch nicht entdeckt! Dass ist das Schöne am Leben . Du wirst viele Menschen kennenlernen und mit verschiedenen karakteren konfrontiert werden.

Du musst nur wissen was du vom Leben willst.

An deiner Stelle würde ich mich alleine zurück ziehen und abwarten, das Leben wird dir einen Ausweg zeigen.

Lass dich überraschen kleines .... :)

 
Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure Antworten und eure Tipps!

Habe es meinen Freund gesagt, wegen dem Anderen und es war sehr hart.... wir beide haben geweint und es hat mir das Herz gebrochen, sodass ich jetzt nur mich selber dafür hasse und es tut einfach nur furchtbar weh ihn so verletz zu haben.. Doch ich habe meine Lektion gelernt, sowas tu ich nicht mehr...denn niemand verdient sowas!

Momentan bin ich wieder bei meinen Eltern und geniesse es einfach mal mit meiner Familie zusein, da ich in letzter Zeit nur unglücklich war mit meinen Freund... ich habe mich falsch verhalten und das war nicht i.O. Ich fühle mich jetzt etwas freier aber die Erinnerungen leben noch in mir und ich weiss nicht, ob wir je zurück kommen werden..

Die Liebe ist schwer zum verstehen manchmal aber eig. sind wir es selbst wo wir es zulassen, dass es schwirig wird! Alles kann so super sein mit dem Partner und dann BOOM alles verändert sich und die Gefühle auch.. manchmal denke ich nach und frage mich warum ist das Leben nur so? Glaubt ihr an diese Grosse wahre Liebe? Oder glauben das nur Frauen??

Wie auch immer.. das Leben geht ja irgendwie weiter... wir lernen aus unseren Fehler und müssen unseren Weg wieder finden um glücklich zu sein. Manchmal muss man etwas loslassen was einem viel bedeutet, damit der andere sein wahres Glück finden kann. Es wird jetzt eine harte Zeit für uns beide.. weil 3 Jahren waren ja nicht umsonst, da er meine 1. grosse Liebe war und ich muss ihn jetzt loslassen...

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit! <3

Geniesst es mit eurer Familie, Freunden und eurer Liebe die schönen Tage und bleibt fit, nächstes Jahr fangen wir alle von vorne wieder an...

Neue Wege werden kommen und neue Leute werden in unser Leben teil nehmen, vergesst aber nie die Personen zu schätzen wo immer für einem da waren in guten/schlechten Zeiten.

Diese Personen sind Goldwert.. *-*

Passt also gut auf Sie auf und verliert niemals die Hoffnung...

Lg

Onlyyou

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Chapeau! Das war mutig und bewundernswert, dass du deinem Freund die Wahrheit gesagt hast. Die Folgen daraus sind für eine Zeit lang schmerzlich, aber du hast immerhin dein gutes Gewissen zurück.

Liebe: Wie soll sie denn sein? Grün, gepunktet? Pink, Wahr, ewig, kurz, toll, heftig, vorsichtig?

Auf einen Blick? Zack-Bumm?

Letzteres will man meistens haben: Liebe auf den ersten Blick, und unendliches Aufgehoben sein.

Aber: Wie beginnt ein Mamutbaum zu wachsen? Aus einem kleinen Samen, erst zart und schwach - um dann mit genügend Zeit, Licht und Luft und Nahrung zum grössten Baum heran zu wachsen.

Heute aber pflanzt man nicht mehr Setzlinge für eine Allee, sondern setzt nur noch ganze Bäume ein. Das geht schneller, aber es gehen auch viele dabei kaputt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scraper
Oder wie es Dr. Kelso aus Scrubs einst sagte: "Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß"