Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen...

Engelchen27Bln

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2003
229
0
0
48
;( ;( ;( ;( ;(

Für alle die unglücklich verleibt sind wünsche ich viel Kraft und viel Erfolg, das die Zukunft besser wird!!!!

Für mich selber hat das wohl ein Ende.

Heute habe ich alle letzten Hoffnungen auf eine Widerkehr meiner großen Liebe begraben. Ich bin so unendlivh traurig, das ich das kaum sagen aknn. Das ist mit so noch nie passiert.

Er wird mcih irgendwann vergessen. Und das ist auch besser so, da er keine Gefühle mehr für mich hat.

Er macht mir Komplimente, er sagt ich sei eine ganz Süssse, und warum ist er dann mit der Anderen zusammen???

Wenn es darauf eine Antwort gibt, dann wüßte ich die zu gern.

Er sagt das ich gut aussehe, das ist so schön, das zu hören von ihm, aber er sieht nicht den Schmerz den ich in mir trage.

Keine neue Beziehung wird ihm das geben, was ich für ihn wäre. Er wird noch noch viele Frauen küssen, doch keien wir d ihn so lieben wie ich das getan habe und immernoch tu.

Auch wenn er seien Fehler hatte, so waren diese für mcih nie so ausschlaggebend, das ich mich trennen wollte von ihm.

Ich war immer derMeinug stark und selbstbewußt zu sein, er hat mir gezeigt, wo meine grenzen sind, und wie schrecklich verletzlich ich bin, ich bin in gefühlsdingen bei ihm immer gut aufgehoben gewesen, er hat mcih zwar verletzt während wir zusammen waren, mit worten óder gesten, aber ich war mir der Liebe in meinem Herzen immer sehr sicher. Ich habe nie gedacht, das er so schnell Ersatz für mich findet....

Ich weiß nicht wie ich ohne ihn glücklich werden soll???

Ich weiß das jemand der verliebt ist, die Schmerzen des anderen nicht so wahr nimmt.

Warum tut eienem das derjenige an, der einen mal geliebt hat????

Womit habe ich das denn verdient????

Warum muss ich denn so leiden????

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich weiß, das es einen Neuanfang nicht geben wird mit ihm, und das zersprengt mein Herz.

Ich habe zu spät eingesehn, was er mir wirklich bedeutet hat und das werde ich mir nie verzeihen.

Ich werde für immer sein blondes Engelchen bleiben....

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, das er neu entdeckt was für ein Mensch ich bin und er Gefühle für mich hat, die so anders wären wie die im Augenblick.

Mit der Rolle der guten Freundin komme ich wohl nicht klar, ich würde immer versuchen seinen Augenmerk zu mir zu ziehen.

Aber mehr werd ih nie wieder für ihn sein. Das macht mir zu schaffen, und meine Gedanken verlieren den Halt.

Ich liebe Dich Sebastian!!!!

:schmatz:

 
Hallo armes Engelchen.

Zuerst einmal :trost: :trost: :trost:

Es ist schlimm, wenn man für sich selber den/die Traumpartner/in gefunden hat und die/ser die Liebe so nicht erwidert, wie man die Liebe selber für ihn/sie empfindet.

Wenn der endgültige Schlußstrich gezogen wurde, muß es irgendwie weitergehen. Bei mir muß es auch irgendwie weitergehen.

Was am besten hilft um drüber hinweg zu kommen, ist meiner Meinung nach, Bestätigungen zu bekommen.

Verständnis von anderen zu bekommen. Wissen, daß man noch was ist, auch ohne die/den Ex.

Wenn Interesse gezeigt wird an der eigenen Person.

Das Gefühl doch was wert zu sein, hilft mir alles erträglicher zu sehen. - Irgendwie halt.

Mir fehlen am meisten die Streicheleinheiten, die Zuwendungen und das Gefühl was wert zu sein.

Erst recht, wenn der/die Ex gleich einen neuen Partner/in hat geht es einem selber deshalb noch schlechter, aber er/sie bekommt noch die ganzen Zärtlichkeiten und das macht es für ihn/sie viel viel leichter die Zeit der Beziehung zu "vergessen".

Man selber muß irgendwie schauen, daß man selber auch wieder schnell so was wieder spüren kann.

Lehn Dich irgendwo an und laß Dich umarmen und knuddeln. :trost: :schmatz: Das wird vielleicht alles ein bißchen einfacher machen. - Wenigstens ein wenig.

Viel Glück dabei :super:

 
Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschleissen-...wünsche dir aber alles alles liebe und gutes das du bald den kummer überwunden hast und das es wieder besser wird in deinem leben...

 
Warum die Liebe manchmal solche Wege geht, werden wir wohl nie verstehen. Du weißt zwar, dass es endgültig vorbei ist, aber du musst es auch tief in deinem Inneren akzeptieren, versuche damit abzuschließen. Die Frage nach den Warum habe ich mir auch schon etliche male gestellt und keiner konnte sie mir beantworten, weil es eben keine Anwort gibt... diese Frage führt nur in eine Sackgasse. Versuche ihn nicht mehr so sehr nachzutrauern und versuche dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden und geh einfach raus. Verschließe dich aber anderen auch nicht, versuche dennoch offen für andere zu sein. Du wirst irgendwann auch wieder eine neue große Liebe finden, es werden auch wieder Tage kommen, in denen du dich so geborgen und wohl fühlst, wie bei ihm früher. Gib nicht auf und gehe nun deinen eigenen Weg ohne ihn...

Wünsche dir ganz viel Kraft :trost:

 
Oh Zufall, meine freundin hat heute auch mit mir schluss gemacht, und zwar mit einer superfiesen mail!

Wuerde mich am liebsten echt umbr.... ne, das mach ich nicht, aber ist schon scheisse alles.

 
Wißt ihr, ich sitze bei meinen Eltern in einer anderen Stadt und denke jetzt gerade wieder sehr stark an ihn. Doch wenn ich dies tu, dann mit dem Bild, das er grad mit seiner Neuen im Bett beschäftigt ist und so gar keinen Gedanken an mich verschwendet.

Die Gewissheit, das er grad bei ihr ist tut so unheimlich weh...

Ich stelle mir all die Dinge vor, die früher nur für uns beide wichtig waren, und er tut sie mit ihr, und nicht nur das, er nennt sie Engelchen, was er immer zu mir gesagt hat...sie flüstert das ich liebe Dich, was meine Lippen ihm geflüstert haben....

Wie soll man denn nur vergessen, wenn einem das so weh tut???? ?(

Es geht mir im Moment nicht so gut, bin auch noch krank, und mein Herz weiß immer noch nicht, das er nie zurückkommt. Wie mach ich es denn meinem Herzen nur begreiflich??? ?(

Ich liebe ihn nochimmer, und das ich zu solchn Gefühlen fähig bin ist wohl scön, doch im moment bringen sie mich eher um. Ich bin neidisch auf sie und sehr eifersüchtig...was kann ich nur tun???? ?(

 
Hallo,

Du fragst, was Du tun kannst? Ich werde Dir mal ein paar Fragen stellen; mußt sie nicht hier im Forum beantworten. Aber vielleicht hilft Dir das Nachdenken darüber schon ein wenig weiter.

Zuerst einmal: Kennst Du SIE? Vielleicht ist sie ein wunderbarer Mensch? Irgendwas scheint sie ja an sich zu haben, wenn der Mann, den Du so liebst, sich zu ihr hingezogen fühlt, oder? Was macht Dich so sicher, daß sie ihn nicht so lieben könne wie Du - daß niemand das könnte? Ist das nicht recht anmaßend?

Was genau macht Dich am Gedanken, daß die beiden miteinander Sex haben, so sauer/wütend/verletzt? Ist es, daß Du nicht mehr die Nr. 1 für ihn bist; daß er jemand anderem "deinen" Kosenamen gibt? Daß er nicht derjenige ist, der traurig zuhause sitzt und an Dich denkt und sich die Augen aus dem Kopf heult?

Du schreibst:

"Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, das er neu entdeckt was für ein Mensch ich bin und er Gefühle für mich hat, die so anders wären als die im Augenblick."

Wenn Du wirklich über ihn hinwegkommen möchtest, solltest Du realisieren, daß es vorbei ist. Bei Dir ist scheinbar immer noch die große Hoffnung da, daß er merkt, was er verloren hat etc. Solange Du solche Dinge schreibst, hast Du es nicht wirklich begriffen.

Außerdem: die wenigsten, die diesen Schritt gemacht haben, haben aus einer Laune heraus entschieden. Meist denkt derjenige, der geht, lange vorher drüber nach. Er hat sich also offenbar schon Gedanken darüber gemacht, was für ein Mensch Du bist und aus irgendeinem Grund hat er sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden. Erst einmal ist es völlig egal, aus welchem Grund das geschehen ist. Wichtig ist, das als Realität zu begreifen. Daß dein Selbstbewußtsein angeknackst ist, macht es nur noch reizvoller, ihn zurückzuerobern. Die Entscheidung hat aber ER getroffen; nicht die Neue. Also lerne zu akzeptieren, daß ER der "Schuldige" ist.

Was hier schon öfter als sehr hilfreicher Rat empfunden wurde, ist eine persönliche Pro/Contra-Liste. Dazu nimmst Du ein Blatt Papier, kniffst es einmal in der Mitte und schreibst über jede Hälfte Pro oder Contra. Auf der Contraseite schreibst Du alles auf, was Du an ihm nie leiden konntest oder nur leidlich ertragen hast. Auch so alberne Sachen wie rumliegende Socken oder abartige kulinarische Vorlieben. Und natürlich auch, wenn er Dich sch*** behandelt hat. Auf der Proseite schreibst Du alles auf, was Du an ihm liebst.

Das kann wirklich helfen, alles etwas realistischer zu sehen, weil Du ihn nicht mehr einfach nur auf ein Podest stellst und anhimmelst sondern ihn als Menschen aus Fleisch und Blut begreifst, der sehr wohl Fehler und Macken hat.

Viel Glück und Gute Besserung für deine Erkrankung!

die Tina

 
An die Tina,...

ich habe heute erst gelesen, was Du geschrieben hast...und ich finde das es sehr gemein war. Ich habe meien Gefühle ausgeschüttet, und bin dafür angegriffen worden. Ich finde es sehr anmaßend sich so über Leute zu äußern, die man gar nicht kennt. Ich war sehr verlertr, und nicht ein >Satz, den ich von Dir gelesen habe hätte mir geholfen, es hätte mich nur noch tiefer hineingerissen.

Ich finde es gibt einfach Sachen, die man nicht tut, dazu gehört das man dem Neuen Menschen nicht den Kosenamen der alten beziehung gibt, vielelicht solltest Du Dich mal fragen ehe Du urteilst, wieso das jemand macht.

Ich kannte ihn seit 4 Jahren und Du willst mir erzählen, das jemand besser gewußt hätte wie er war. Ausserdem habe ich nur gesagt, das ich das Beste für ihn bin, weil ich davon überzeugt war.

Mein herz hing an ihm, und es gibt tatsächlich Menschen die Sachen spontan entscheiden, weil sie sich spontan in jemanden verliebt hat.

Wenn ich so darüber nachdenke, so glaube ich, das Du mich einfach nur vorführen wolltest, wie lächerlich klein und unwichtig meine gefühle sind...

Sorry, aber ich weiß das die meisten der Schreiber hier eher Zuspruch und Unterstützung brauchen und auch geben, und nciht noch Kritik an ihren gefühlen hören wollen. Es kann manchmal ganz hilfreich sein, aber in maaßen.

viele Grüsse

engelchen

 
Hallo Engelchen !

Ich kann Dich sehr gut verstehen wie es Dir geht und glaube mir es ist besser für Dich wenn Du anfängst Ihn loszulassen. Nur so hast Du noch eine geringe Chance Ihn zurück bekommen. Er muß jetzt erst mal merken was er an Dir gehabt hat und das braucht Zeit. Versuche es wirklich, Ihn nicht zu bedrängen, weil Du dann nur das gegenteil erreichst.

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung und ich hoffe das beste für Dich

Es grüßt Dich Santana

 
Also Tina, ich finde es auch unmoeglich wie du hier schreibst und engelchen angreifst. Natuerlich sind vielleicht einige Sachen nicht richtig die sie schreibt, aber das ist nun mal so wenn man liebeskummer hat. Das geht mir genauso und dir mit sicherheit auch, auch wenn du es jetzt bestimmt abstreitest. Und es ist absolut verstaendlich wenn sie sagt das seine neue scheisse ist, wuerde ich mit sicherheit auch so machen und gerade ich bin ja so ein Verfechter des rationalen denkens gegenueber dem emotionalen denken.

ich denke nicht das engelchen Kritik braucht. Und wenn du eine heisse diskussion willst kannst du gerne auf meine threads antworten und dich da daneben benehmen, ich kann sowas ab.

Auch fuer dich: Erst denken, dann schreiben!!!!! :heulen:

Ich apperliere jetzt mal einfach an deinen gesunden Menschenverstand

 
Hi Aktenfuzzi,...

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Tut gut, jemand auf seiner seite zu haben.(ich weiß, dazu gehören ja noch viele andere nette Leute aus diesem tollen Forum)!!!

lg

engelchen

 
Hi Du?

Dein Eintrag ist ja vom April, ich hoffe, Du leidest nicht mehr so. Ich hab auch grad einen Beitrag gepostet. Mir gehts so ähnlich wie Dir es ging. Mich nennt er auch noch Süsse und Engel u7nd so und hat ne andere. Männer!!! Die denken echt nur von der Wand bis zur Tapete!! Echt! Die hätten es mit uns doch besser gehabt oder?? Ich hätte ihm die Welt zu Füssen gelegt. Und seine neue? Sie kümmert sich nicht um ihn! Trotzdem ist er mit ihr zusammen. Versteh die einer. Aber ich werde jetzt anfangen zu kämpfen, auch wenn die Trennung 7 Monate (!!) her ist.

Gruss

Stine

 
Hi Stine,

naja die Einstellung zu Männern...ja Du hast wohl Recht.

Ich versuche für ihn da zu sein wenn es ihm schlecht geht....

Nach 7 Monaten willst Du jetzt kämpfen??? hat er denn ne Neue?

Was macht Dich so sicher, das er as will???Das soll nicht böse gemeint sein, will es einfach nur wissen....

LG

engelchen