Die Liebe meines Lebens???

T

Trigga

Guest
Hallo zusammen,

ich begrüße alle Leidensgenossen (innen) und wünsche euch vorab alles gute und liebe zur bewältigung eurer Probleme.

In diesen Moment in dem ich meine Geschichte schreibe, frage ich mich selber was ich hier eigentlich tue - aber in letzter Zeit frage ich mich das öfter - ich verstehe mich selber nicht mehr - nach vielen Beziehungen die kamen und gingen, hätte ich nie gedacht das ich einmal wegen einer Liebesbeziehung so aus der Bahn geworfen werde. Nun eine kurzfassung meiner Geschichte.

Seit sieben Jahre kenne ich eine Frau. Als ich sie damals kennenlernte ist sie die Freundin von dem Bruder meiner damaligen Freundin gewesen. Damals fand ich sie nur nett, sonst nichts. Seit ca 3 Jahren wohnen wir Haus an Haus. Außer ab und zu ein Hallo wenn man sich auf der Straße sah war da nichts.

Januar letzten Jahres hat sich ihr Mann von ihr getrennt - andere Frau usw. Da meine Mutter die beste Freundin und Patin ihres 5 jährigen Kindes ist, bekam ich die Sachen von ihr immer erzählt, fand es schade für die beiden, sonst ist da aber nichts gewesen. Bis, ja bis ich bei meiner Mutter Abends zum Essen gewesen bin - Sie ist auch da gewesen, ich habe ihr in die Augen geschaut - und hatte das Gefühl,als mich jemand mit der Faust ins Gesicht schlägt. Ich habe gewußt - das ist die Frau meines Lebens. Nach einigen zögern habe ich Sie dann zum Essen eingeladen, sie hatte damals noich eine (Sex)-Beziehung mit jemanden, die siende aber ich nahhinein bereut hat. Am ersten Abend haben wir uns gleich geküsst. Aber es ging 1 Monat hin und her bis sie sich wirklich sicher war das sie mich als Freund möchte. Das ist alles letztes Jahr im Dezember geschehe.

Damals sagte sie mir bereits, das sie Angst vor einer neuen Beziehung hat, Angst wieder verletzt zu werden - das sie große Gefühle fürmich hat, aber nicht weiß wann sie mir diese offen zeigen kann.

Wir sind dann ca. bis Juni diesen Jahres glücklich gewesen, aber ich merkte damals schon das wir uns immer öfters stritten. Ich merkte,das sie ihre Liebe doch nicht so zeigen konnten wie ich mir das vorstellte, das es für mich doch nicht so einfach ist - einfach nicht das Gefühl zu haben richtig geliebt zu werden. Sie erzählte mir auch das sie ihren Exmann so sehr geliebt hatte ( hat bestimmt auch mit den gemeinsamen Kind zu tun gehabt) und das sie mich auch liebt, aber auf eine stillere Art und weise - das sich ihre Gefühle Stück für Stück aufbauen müssen.

Aber wir drehten uns im Kreis. Ich fühlte mich nicht geliebt, hatte sie Angst zu verlieren, wollte sie nur für mich haben. Wir haben kaum noch etwas zusammen unternommen. Ich bin auf jeden Eifersüchtig gewesen auf Ihre Bekannten auf alles. Habe ihr nachtelefoniert wenn sie alleinb unterwegs gewesen ist, habe ichr Eifersuchtsszenen gemacht. Wie es sich herausstellte jedesmal unbegründet - habe versucht sie zu kontrollieren. Dann kam noch hinzu das ihr Exmann in dem Haus neben ihr eingezogen ist - was die wirklich belastet.Also siein den Haus in der mitte ich links er rechts von ihr.

Seit einigen Monaten haben wir dann angefangen ein sogenannte Beziehungspause zu machen. Manchmal hielten wir es nur einige Tage aus - dann machten wir wieder Machtspiele daraus,wer zuerst schwach wird und sich meldet, so ist eswenigstens von meiner Seiteaus gewesen. In dieser Zeit fing sie auch an mit ihren Freundinnen wegzugehen - ich bin fast durchgedreht vor Sorge - meistens haben wir uns wieder gestritten weil ich ihr dann vorgeworfen habe sie zulange fortgeblieben hat sich mit Kerlen unterhalten usw. im nachhinein alles schrecklich peinlich. Wenn Freudinen zu ihr gekommen sind habe ich meistnicht gesagt, habe rumgebockt - oder bin einfach gegangen. Meist hat sich unser Beziehungsleben bei ihr abgespielt, da... jetzt wirds es peinlich, ich habe es immer noch nicht fertig gebracht meine Wohnung einzurichten, nach 3 Jahren!!!! Ich habe ihr es immer wieder und wieder versprochen habe ihr Briefchen geschrieben mit Terminen wann ich sie in meine Wohnung einladen werde, jedesmal habe ich wieder abgesagt, habe sie enttäuscht. Das ging bestimmt 15 mal so.Sie hat oft zu mir gesagt das es ihr gut tun würde an einen Wochenende an dem die Tochter bei ihren Exmann ist bei mir zu verbringen - vor allen da sie noch immer in der damaligen Wohnung lebt. Das nächstes Highlight von meiner Seite ist gewesen, das sich meine Ex bei mir wieder gemeldet hat. Dies benutzte ich um bei meiner Freundin Eifersucht zu wecken. Wenn ich schon so keine Liebe von ihr gezeigt bekomme dann wollte ich wenigstens wissen ob sie hier eine gefühlsregung zeigt. Ich nachhinein alles schrecklich, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Sie ist dann auch schrecklich Eifersüchtig gewesen, vor allen weil ich mit Ihr nichts unternehmen und ich mit meiner EX und Kumpels nach Frankfurt fahre um Party zu machen. Gewesen ist zwischen meiner Ex und mir nichts mehr - dafürl leibe ich meine Freundin viel zu sehr. Aber ich habe immer wieder solche Aktionen gefahren um wenigstens so die bestätigung ihrer Gefühle zu haben - es wurde immer schlimmer, als sie dann noch ein Foto meiner Ex in der Zeitung sah, ist sie völlig ausgeflippt - naja, sie modelt nebenbei ein wenig und ist schon ein scharfer Zahn, aber ich habe keine Gefühle mehr für sie - sie versuchte aber sich wieder an mich ranzumachen was meine Freundin auch mitbekamm. Letzendlich stritten wir uns nur noch. Vor einer Woche kam dann das Finale - die Woche davor hatte ich wieder nur meine Spielchen gespielt - sie hat sich dauernd bei mir gemeldet - hat gefragt warum ich mich nicht bei ihr melde usw. Am Samstag ist sie dann auf der Piste gewesen.Ich habe mitgekriegt wie sie ihre Freudin und zwei Kerle früh um 3 nach hause kammen. Ich bin fast durchgedreht, nachdem der Typ nach einer Stunde immer noch da gewesen ist. Schließlich habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe angerufen.Habe ihr vorgeworefen das sie mitihm in der Kist liegt usw. Wie es sich herausstellte sind die zwei Männer der Freund ihrer Freundin und desen Kumpel, der auch eine Freundin hat gewesen. Die Freundin wohnt im gleichen Haus wie sie, na ja. Ich bin mir vorgekommen wie der größte Trottel. Am Montag haben wir uns zu einer Aussprache bei ihr getroffen. Sie hat gesagt das ich sie mit meine ganzen Unterstellungen beleidigt habe, das sie einfach deshalb alleine weggeht, weil ich mit ihr nichts unternommen habe, das sie keine Frau ist die fremdgeht, das sie sich von mir unter Druck gesetzt gefühlt hat, das ich sie kontrollieren will usw. was ja auch gestimmt hat. Von den Gefühlen zu mir hat sie gesagt das sich diese bei ihr aufbauen, aber ich habe es immer wieder kaputt gemacht. Das es sie ankotzt noch nicht in meine Wohnung gewesen zu sein usw. Innerlich habe ich ihr in allen recht gegeben - aber da ich mich nicht wehren konnte habe ich auf cool gemacht und ihr gesagt das der Vater von meiner Exmir eine Job in Hamburg verschaffen kann - meine Ex ebenfalls nach Hamburg ziehen und ich mit ihr am Wochenende nach Hamburg zu Gehaltsverhandlungen fahre. (Habe ihr aber nicht gesagt, das ich das Angebot gleich ausgeschlagen habe, weil ich in meinen Job glücklich bin und weil ich bei ihr sein will, nicht mit meiner Ex)

Darauf hin ist sie wirklich ausgeflippt, hat gesagt es ist jetzt endgültig aus. Ich solle verschwinden, sie muß jetzt ihre Tochter vom Kindergarten abholen usw.

Tag später habe ich sie Abends angerufen, habe mich für alles endschuldigt - habe ihr gesagt, das ich sie so gerne in den Arm nehmen würde usw.Sie hat gesagt das sie davon nichts hören will, und das ich bestimmt gleich komme und klingeln werde -das habe ich dann nicht gemacht, auch wenn es schwer gefallen ist. Am Freitag bin ich bei meine Eltern gewesen. Als das Telefon geklingelt hat bin ich rangegangen, nachdem beide im Garten gewesen sind. Sie war dran. Wollte eigentlich meine Muter sprechen - wir sind beide verblüfft gewesen so unvermutet miteinander zu sprechen, haben uns beide gefragt wie es einen so geht. Sie hat gesagt, das es ihr nicht besonders geht - irgendwie lag etwas Sehnsucht in ihrer Stimme ( oder habe ich es mir nur eingebildet) - sie wollte dann irgendwas über unsere Beziehung sagen, da habe ich zu ihr gesagt sie soll am nächsten morgen in ihren Briefkasten schauen. Sie hat sich total gefreut, hat gefragt wann morgen sie muß ja früh zur Arbeit gehen. Naja, ich bin auf einer Feier gewesen und habe den Breif so um 5 Uhr früh eingeschmissen. Habe da schon wieder zweifel gehabt, ob sie überhaupt daheim ist. Am nächsten morgen habe ich geschaut ob der Brief noch drin ist, wahr er hat sie es vergessen? ist sie nicht daheim gewesen? keine Ahnung. Ich habe geacht so wie sie sich gefreut hat antwortet sie gleich drauf. Na ja jetzt ist es Montag und ich wrte immer noch auf ein Zeichen von ihr, ne SMS Telefonanruf ect. nichts. Ich bin schon so verzweifelt, das ich schon zu Wahrsager und Tarotkartenleger gegangen bin!!!!! Habe mich gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, die haben aber beide vielerzählt das sie einfach nicht wissen konnten sehr private Dinge, die ich bei den Gespräch nicht gesagt habe, nicht mal ne Andeutung gar nichts - und sie haben mir beide es so erzählt, als ob sie mich schon seit Jahren kennen würdem - naja das Ergebnis von dem Gespräch ist immer das gleich gewesen - das meine Feundin einfach Zeit braucht, das die Trennung von ihren Mann zu frsich gewesen ist, das wir uns wieder annähern werden das wir

je nach dem wie ich mich entwickle so gegen Jahresende wieder zusammen sind, hängt aber von mir ab, wie ich lerne sie loszulassen. Na ja, ob man daran glauben soll oder nicht, im ersten Moment hat es mich beruhigt, aber dann kommen wieder diese Unsicherheit ob sie einen andren kennengelernt hat, ob sie mich noch liebt ect.

Ich kürze hier ein wenig ab, da meine Nachricht sonst zu lang wird.

Was soll ich tun? Hat es überhaupt noch eine Sinn??

Für alle Antworten ein herzliches Dankeschön.

Ich wünsche euch alles gute und Liebe

Trigga

Hallo Trigga,

da hast du ja mächtig scheiße gebaut!

So wie sich das anhört hat sie dich total gerne. Aber ich denke auch das sie sehr viel Zeit braucht. 1. um ihren Mann zu vergessen und 2. erst einmal das leben genießen bevor sie eine neue Beziehung eingeht und 3 das mit deiner Ex war ja auch wirklich hart an der Grenze.

Du solltest versuchen die Eifersucht in den Griff zu bekommen, wenn du es nicht alleine schaffst mit Therapie. Denn mit dieser Nummer entfernt sie sich nur weiter von dir weg. Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht. Zeig ihr das du sie magst, sie dir wichtig ist und du auf sie wartest.

Aber fange auch wieder an ein eigenes Leben zu haben. Vielleicht ein neues Hobby, gehe öfters mal weg, vielleicht auch mit ihr.

Hast du ihr eigentlich gesagt, das du micht mit deiner EX nach Hamburg gehst? Auch das du bei ihr bleiben möchtest? Bedeutet dir deine Ex noch was? Wenn nicht sag das deiner "Liebe".

Gruß Rice