die liebe meines lebens

aju

Benutzer
20. März 2005
97
0
0
Mein Leben? 24 Jahre alt. Beziehungsunfähig? Feige? Unfähig zu lieben?

Vor etwa einem Jahr lernte ich jemanden kennen. 25, lieb, romantisch, zärtlich, gut aussehend. Der perfekte Mann? Ich würde sagen: ja.

Er war immer für mich da, hat alles für mich getan.

Ich habe ihm vertraut ihn über alles geliebt. Bis er vor etwa einem halben Jahr eine Fehler gemacht hat. Im grunde war es nichts schlimmes. Es wäre verzeihbar gewesen. Er hat mich wegen einer anderen frau belogen. Kurz: er hat mein vertrauen tief verletzt.

Es gab einen kurzen bruch, aber ich habe trotzdem beschlossen ihm zu verzeihen, weil ich ihm glaubte, es würde ihm leid tun und dass er mich liebt.

Ich habe es nie geschafft und ich habe ihm nie verziehen. Ich habe aufgehört bei ihm zu schlafen, ich habe meine tage so mit arbeit voll gepackt, dass wir uns nicht mehr häufig sehen konnten, bin am wochenende arbeiten gefahren.

Er war oft traurig, dass ich so wenig zeit hatte. Ich fing an ihn zu belügen. Ich hatte oft ein schlechtes gewissen, dass ich so wenig für ihn da sein konnte. Habe dann dringende gründe vorgeschoben, obwohl sie gar nicht so dringend waren. Habe ihm vorgelogen ich wäre dort und dort, war aber zu hause oder woanders.

Ich fing an den einfacheren weg zu wählen, immer in der absicht ihn nicht zu nah an mich heran zu lassen, immer mit dem gedanken im kopf, er würde mich sowieso wieder enttäuschen – irgendwann. Hab ihn bis heute nicht meinen eltern vorgestellt, ihn so gut es ging aus dem wichtigen teilen meines lebens herausgehalten.

Am Donnerstag bat er mich um ein gespräch. „ich weiß, dass du nicht ehrlich zu mir bist“.

„meine liebe schafft noch viel mehr“, „ich möchte das mit dir zusammen schaffen“.

Ich habe ihn tief verletzt. Er schrieb mir noch eine sms, dass er mich liebt, ich nicht traurig sein soll.

Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet.

Jeder der bis hier hin mitgelesen hat, wird mich für irre halten, wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich aus liebe nicht mehr bei ihm melde.

Mein herz zerbricht beinahe an diesem gedanken ihn nicht mehr sehen, spüren, riechen zu können. Aber ich weiß auch, dass ich mich bemüht habe ihm zu vertrauen und ich bin daran gescheitert. Ich kann es einfach nicht. Ich habe angst vor zu viel gefühl.

Es ist besser ich gehe jetzt solange ich ihm noch in die augen sehen kann.

es ist besser für ihn.

Vielen Dank fürs lesen

 
sei einfach du selbst und jeder hat eine 2-3 chance verdint liebe ist etws schönes oda auch verlibt zu sein

 
du hast zu mir geschrieben du hast es gelesen was wird *Selbstmord-Forum* willst du das willst du dich selbst umbringen wenn auch nur emotional willst du so sein das du dich selber hasst ruf ihn an glaub mir es wird euch beiden Helfen

bring licht ins Dunkel was meinst du was er denkt, Liebe ist was sehr Selbstzertörerisches Zertöre nicht dich es ist noch gar nichts zu spaät sei doch nicht so dumm

Wenn du ihn Liebst gehe zu ihm un d bemitleide dich nicht selber. Es wird euch Stärker machen und glaube an die liebe von euch beiden die Eure Welt und vielleicht sogar ein stück der ganzen Welt besser machen würde und jetzt ruf den an. LOS

 
wenn es nur so einfach wäre.. ha!

er hat einfach was besseres verdient, als mich. er hat aufrichtige und ehrliche liebe verdient. das was wir dort hatten war ein großes spiel. es gibt vielleicht keinen gewinner und keinen verlierer, aber das was passiert ist, reicht!

ich weiß, daß er ganuso denkt.

er war sich nie zu stolz um anzurufen oder zu schreiben. wenn er es nicht genauso sehen würde, wie ich, dann hätte er sich schon längst gemeldet.

daher weiß ich, dass er es so annimmt wie es ist. dass er mich genauso wie ich ihn gehen lässt, weil er weiß, dass wir zusammen keine zukunft haben.

ich will und werde ihn nicht anrufen. ich würde ihm nur noch mehr weh tun. ich wünsche mir nur, dass er glücklich wird.

das wünsche ich mir für ihn.

 
Sag mal gehts noch????

Hast du das von ihm direkt gehört ist das wirklich was dein Herz sagt oder redest du dir so ein Scheiss immer ein ????

Er denkt vielleicht genauso ???? Soll ich dir ma sagen was Männer denken????

Männer danke in so einer Situation " He sie liebt mich und sie will mich, vielleicht braucht sie nur ein bisschen Zeit zum nachdenken ???? Na gut ich lass ihr jetzt aml ihre Ruhe sie meldet sich dann schon wieder! und dann wird alles super dann strenge ich mich mehran denn das war mir eine lehre sowas will ich niewieder erleben!!!!"

Das denken Männer und jetzt stell dic nicht so an und verklicker ihm das was du denkst und glaub mir er wird idch in de Arm nehmen und dir Liebevoll ins ohr flüstern das du beloppt bist :)

mach was

 
glaub mir ich kenne ihn und ich weiß, dass er so denkt.

die liebe die wir hatten war anders. anders als alles andere. ich hab gespürt, daß er an mich denkt, er hat gespürt, dass ich an ihn denke. ich konnte manchmal für einen bruchteil einer sekunde sein parfüm riechen, obwohl er gar nicht da war.

wir haben uns sms geschrieben, die immer unabhängig voneinander geleichzeitig angekommen sind. und das viele zig-viele male.

wir hatten ein sehr intensives gefühl für das, was der andere denkt und tut.

genau deswegen weiß ich, was er denkt.

es tut einfach weh, dass es so ist. er glaubt er wäre nicht gut für mich und ich glaube ich wäre nicht gut für ihn.

das schlimme an der sache ist nur, dass es wirklich so ist.

vielleicht kann das ein aussenstehender einfach nicht nachvollziehen. ich hätte auch nie geglaubt, dass es so etwas gibt.

 
wenn ihr das beide wisst und es tut euch beide weh dann macht was dagegen

wenn du soviel energie verschwenden würdest den Mann deiner träume wieder zurückzuholen wie du hier schreibst dann wärt ihr jetzt schon längst in einer eisdiele und würdet das schöne wetter geniessen.

Liebe ist nicht einfach liebe ist komplitziert aber mann muss es nicht komplitzierter machen als es ist.

Und euch trennt nur ein Gespräch mehr nicht

sind deine gefühle nicht mal ein Gespräch wert ????

ist es noch nicht mal die zeit die du mit ihm hattest ?????

sei doch nicht so stur was willst du irgendwann mal in deinem Leben sagen wenn du at bist ???

Jaja damals gab es einen der war perfekt für mich er liebte mich und ich ihn aber ich konnte ihn nicht anrufen weil ich ihn liebe und weil ich will das er glücklich wird lol und dann habe ich mit jemanden den rest meines Lebens verbracht der nur halb so gut zu mir gepasst hat weil ich damals so dumm war zu reden obwohl alles klar war !!!!

willst du das sagen??

 
wir haben doch geredet.

er sagt, seine liebe wäre stärker als alles andere.

aber er gibt alles auf für mich, er gibt sich selbst auf für mich.

das will ich nicht.

er verlangt viel zu viel von mir, ich kann ihm den grad an liebe den er braucht nicht geben. er überfordert mich mit seinen erwartungen und ansprüchen.

er legt mir dann den himmel zu füßen und ich watschel tapfer darauf rum.

das kann es doch nicht sein!

 
Hei Aju

kann gar nicht fassen, dass es sowa nochmal gibt. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich würde alles für ihn tun. Ich liebe ihn und ich weiss, dass er tiefe Gefühle für mich hegt (das hat er immer wieder gesagt, und man merkt es auch). Wir waren 6 Wochen zusammen, wobei er auch - genau wie du - mich so gut wie möglich aus seinem sonstigen Leben rausgehalten hat.j

Ihm ist wohl in seinem Leben alles genommen worden, was ihm mal lieb war: Eltern geschieden, von Geschwistern getrennt, erste Freundin ist nach 3 Jahren mit seinem allerbesten Freund durchgebrannt, nächste Freundin hat ihn betrogen, letzte Freundin hat nach zwei Jahren Schluss gemacht und hatte schon 5 Tage später einen andern...

Dann kam ich. Ich hab mich voll in ihn verliebt. Er gefiel mir auf den allerersten Anblick (das ist mir vorher gewiss noch nie passiert!). Wir waren dann 6 Wochen zusammen. Wir wussten von Anfang an, dass es nicht einfach ist. Er hat immer gesagt: Gefühle müssen sich noch entwickeln, entweder es kommt, oder es kommt nicht. Heute glaube ich zu wissen, dass es gekommen ist. Und genau aus diesem Grund hat er Schluss gemacht (wie du).

Als er Schluss gemacht hat hat er unter anderem die Begründung angefügt: Mir bricht nie mehr jemand das Herz!

Er hat so ne Mauer um sich aufgebaut (gesetzt dem Fall, dass ich mich nicht täusche). Inzwischen haben wir uns zweimal wiedergesehen (nicht zufällig, auch nicht verabredet, wir hatten einfach am gleichen Ort etwas zu tun). Er hat mir gesagt: Ich ruf dich an (was er aber nie tat). Dann hab ich ihn angerufen: Da hat er sich mächtig gefreut und gesagt: Lass uns was trinken gehen, ich meld mich wann es mir geht (hoffe diesmal er tuts).

Ich habe einfach das Gefühl, dass, wenn ich in seiner Nähe bin, er sich dem fast nicht entziehen kann. Er schaut mich auch immer so an, und flirtet mit mir...(Nachdem er Schluss gemacht hatte, hat er mich so fest in den Arm genommen wie noch nie, mich auf den Mund geküsst, mir gesagt ich sei doch sein Schatz und er werde immer für mich da sein... Ich habe ihn gebeten, den Kontakt zu mir abzubrechen, ich müsse mich halt nun umorientieren, trotzdem redet er immer von ich ruf dich an und wir gehen was trinken und so)

Ist er dann wieder allein zu Hause, hat er alles schön im Griff und unter Kontrolle. Und das schlimmste daran ist: Ich kann genau nichts dagegen tun.

Was ich dir damit sagen möchte: Ich kann einfach nicht verstehen, warum gewisse Menschen ihre Gefühle dermassen unterdrücken können.

Bei dir ist es im Grunde genommen doch genau das selbe: Du versteckst dich aus Angst vor weiteren Verletzungen. Dazu kann ich dir nur eines sagen: Wer nichts wagt, gewinnt nichts.

Und auch du bist ein Mensch, auch du besitzt "Selbstheilungskräfte" (tönt jetzt doof ich weiss), d.h. solltest du dich wirklich daran verbrennen, wirst du zwar auf den Boden fallen, aber irgendwann wirst auch du wieder aufstehen.

Durch deine "Sturheit" wirst du nie wieder wahre Liebe erfahren können. Du verbaust dir damit zum Vorherein jede Chance auf weiteres Liebesglück. Wenn er doch der Mann ist, dann ist er doch das Risiko wert, meinst du nicht auch?

Du wurdest geboren und du wirst sterben, es gilt dazwischen zu LEBEN!!!

Also ich würde dir dringend raten, dir mal was zu gönnen und ihn anzurufen. Liebe kann so schön sein. Warum lässt du es nicht zu?

Feel the rain on your skin,


no one else can feel it for you,



no one else can let it in,



no one else, no one else can speak the words on you lips,



don't live your life with words unspoken,



live your life with arms wide open,



today,



today is the day



let your book begin!






The rest is still unwirtten


Alles Gute und hör auf dein Herz, schalt mal den Kopf aus

Maline

 
@maline

erst einmal danke für dein posting.

es hört sich alles so einfach an "riskier doch mal was"...

es ist ja nicht so, als wenn ich noch nie etwas riskiert hätte. ich habe mich auf ihn eingelassen, ihm vertraut. nachdem er mich belogen hatte, habe ich mich wirklich bemüht ihm wieder zu vertrauen.

es geht nicht! ich kann nicht!

eine liebe ohne vertrauen, wie soll das funktionieren?

es wäre ihm gegenüber nicht fair und es hätte doch auch keine zukunft.

ich würde ihn und mich selbst belügen. das wäre falsch.

 
Versuch ihm zu vertrauen!

Überlege dir, was geschehen müsste, bzw. was du oder er machen müsstet, dass du wieder vertrauen aufbauen kannst?

Ich weiss, es tönt so einfach und ich bin mir sicher, dass es sauschwierig sein muss einfach loszulassen und zu vertrauen, aber ich sterbe beim Gedanken, dass zwei Menschen die sich beide Lieben aus irgendwelchen "Vernunftsgründen" nicht zusammen sind.

Versuch dir mal jeden Tag 100 Mal zu sagen: Ich vertraue ihm, er hat mein Vertrauen verdient.

Oder vielleicht:

Vertrau dir selber?

Weiss doch auch nicht, ob das was bringt, aber eine Liebe einfach so sterben zu lassen finde ich hammerhart. Das geht doch nicht...

Hast du ihm denn schon Mal gesagt, dass du ihm nicht vertraust? Weiss er das?

Hoffe du kriegst die Kurve noch...

Alles Gute in was immer du tust (ruf an!!!)

maline