Die Liebe tut zu oft weh!

<3Amanda<3

Neuer Benutzer
11. Apr. 2013
1
0
0
32
Halli Hallo Liebe Leute,

Ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin 20 Jahre alt und bin seit Juni 2012 mit meinem Freund zusammen, und dies ist meine längste Beziehung. Ich weiss nicht wie ich im Streit mit ihm umgehen soll. Am besten ich erkläre euch eine Situation wie sie gestern war.

Mein Freund und ich sind sehr eifersüchtig, die erklärung liegt an früheren Erignisen. Mein bester Freund küsste mich, ich habe dies dann meinem Freund erzählt und er hat 2x mit einer Ex geschrieben und einmal war seine Ex bei ihm zu Hause, jedoch sagt er sie hatten nichts miteinander. ;(

Gestern war es so wir stritten uns mal wieder, was sehr häufig vorkommt :( leider! Es ging darum das ich einen Personalanlass in der Firma habe und ich unbedingt wollte das er mitkommt. Zuerst sagte er ja... dann 1 Stunde später sagte er nein. Weil er nicht zwischen mir und einem Arbeitskollegen stehen möchte, da die beiden sich nicht gerne haben. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich unbedingt möchte das er mitkomme und sich nicht um den Arbeitskollegen kümmern soll, dann sagte er okai er komme mit. Nach einigen Minuten am Telefon entschied er dann aber er komme doch nicht mit weil er ja niemanden kenne.

Nachher fragte er mich ob ich gehe auch wen er nicht gehe, ich sagte, dass ich es nicht wisse! Er: "wenn du es weisst dann ruf mich nochmals an und sag mir die antwort vorher müssen wir nicht weiter reden." ich war schockiert und sagte nein ich würde nicht gehen weil das genau das wäre, was er hören möchte oder?

Nach dem wir alles geklärt hatten war er trozdem noch sehr komisch zu mir. Er schriebt mir nicht häufig was er sonst immer tut und heute morgen nahm er in der Pause das telefon nicht ab, was auch noch nie der Fall war. Wenn ich ihn frage was los ist sagt er, es sei alles in Ordnung. Und auch seine Reaktion ist für mich nicht zu begreifen. Wenn wir streiten wird ihm alles egal. Ich könne schreiben mit wem ich möchte und ich könne machen was ich will, wenn ich ihn frage ob er das ernst meint sagt er: " Es ist mir scheiss egal mach was du willst!"

Liebe leute bitte helft mir ich muss arbeiten aber das kann ich nicht wenn ich dieses Zeug immer im kopf habe und mir ständig tränen laufen.

Ein weiters Problem ist auch egal was ist er will mir alles retour geben. Also wen ich an den Personalanlass gehe geht er in den Ausgang, wenn ich mit Freunden etwas trinken gehe geht er auch. Wenn ich nicht zu Hause bin ist er es auch nicht. Schriebe ich mit jemanden schreibt er auch. Also egal um was es geht er will mir das irengwie alles heimzahlen. Und dadurch, dass er schon häufiger mit seiner Ex geschrieben hat und sich auch mit ihr getroffen hat kann ich es nicht verstehen warum er mich auch immer eifersüchtig macht.

Gestern im Streit sagte er zu mir: "Egal was wäre oder wer bei mir wäre du würdest dies nie heraus finden genau wie ich es bei dir nie heraus finden würde. Du würdest dies auch nicht bemerkten." Anderer seit ist er sauer wenn wir nicht zusammen sind warum ich immer Angst habe, dass jemand bei ihm ist und ich dann eifersüchtig werde.

Was soll ich tun ? Ich weiss nicht mehr weiter und habe auch teilweise im Kopf einfach alles hinzuschmeissen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ihr verhaltet euch wie im Kindergarten!

Als erstes müsst ihr BEIDE eure Eifersucht in den Griff bekommen und des weiteren hängt ihr euch BEIDE an dem jeweilig anderen. Wenn du schreibst er will hören, dass du ohne ihn nicht zu dem Personalanlass gehst (bzw. ohne ihn keinen Spaß dort hast) oder du es als heimzahlen empfindest, wenn er während du unterwegs bist, auch unterwegs ist etc., dann läuft da gehörig was falsch! Soll der Kerl während du Spaß hast und dein Leben genießt immer daheim hocken und auf dich warten oder wie?

Er scheint nicht zu wollen, dass du ohne ihn auch Spaß haben kannst und genauso scheint es auch andersrum zu sein, dass du es genauso wenig verkraftest.

Warum bindet ihr euch nicht einfach mit einem Seil zusammen und trennt euch bei keinem Schritt eures Lebens mehr voneinander? Dann braucht keiner auf den anderen eifersüchtig sein und ihr habt immer den Spaß mit dem anderen an der Seite.

Nein jetzt ernsthaft, lies dir deinen Text nochmal durch, ihr wirkt total abhängig voneinander und als wärt ihr beide auf alles und jeden anderen Eifersüchtig, der im Leben eures Partners eine Rolle - wenn auch nur kurz und klein - spielt. Du und er scheinen eifersüchtig zu sein, wenn ihr ohneeinander etwas macht. Wenn für kurze Zeit der Partner nicht Lebensmittelpunkt ist.

Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt sehe ich da nur eine Trennung, allerdings werdet ihr das bei folgenden Partnern genauso handhaben und daher wäre meiner Meinung nach eine Lösung eurer Probleme durch Therapie das beste. Selbst wenn ihr dann keine Beziehung weiterführen wollt, so tragt ihr dieses Problem wenigstens in keine andere Beziehung weiter.

 
Ich solltet definitiv mal über Vertrauen reden und Eifersucht, wie man was sieht, was zu wewit geht und was man mahcen will und akzeptieren will und was nicht. Ich find auch wenn jemand mal irgendwohin nicht mit will, dann sollte man das akzeptieren und auch gut sein lassen. Und vor allem in Ruhe aussprechen - gönnt auch mal ne auszeit und nen ruhigen Nachmittag zum reden.